Pocket Camp Complete - Kaufen oder nicht kaufen?

• Das Team ist so kreativ mit Perücken und Outfits.. aber zu faul es ins Hauptspiel zu packen..

JA

ich dachte mir immer, DAS will ich nicht untestützen, wo führt das hin wenn alle das lieben? Nochmehr Handygames mit Animal Crossing? nö!

Anfangs fand ichs echt toll und süß aber schon bald hat mich das genervt, animal Crossing ist so schon relativ Zeitintensiv und das am Handy zu haben hat auch vorteile, das handy hat man eh immer bei sich, allein um wartezeiten zu überbrücken, wie viel von seiner Handyzeit investiert man denn im Grunde genommen in sinnvolle Dinge? bei mir ist das eher nicht viel, denke 95% versumpern und Zeit verstreichen lassen und der Rest Kommunikation mit Menschen :D

Ich weiß nicht mehr worauf ich hinaus wollte.

Ich will kein Handygame mit AC. Ich habe diese Mikrotransaktionen gehasst und irgendwie war es irgendwann eh einfach immer nur das selbe nur an anderen Tagen.

Ich werds mir also nicht kaufen und vermutlich würde ich es auch nicht runterladen, wenn es komplett gratis wäre. Ich spiele am Handy so und so nicht.

In the darkest times the beast awakes inside.

• sooo ich hab die letzten Tage jez immer wieder mal reingeschaut und... ich bin zwiegespalten xD der kaufzwang is schon recht aufdringlich. Ich frag mich wie sie das in der complete Version machen. Kann ja nur deutlich besser werden xD würde sonst keinen Sinn machen

Ansonsten ja das Spiel is sehr niedlich :o und man hat nicht wenig zu tun wenn man gern sammelt xD ob nun Bewohner oder Möbel und Kleidung. Durch die Masse is das auch nicht mehr ganz übersichtlich

Dieses Abo System is aber auch n Graus... ich konnte was mit Blatt Bons nicht kaufen weil ich kein Abo hab? XD dann zeig mir den schmarrn nicht an. Naja dafür is mein Camper jez ne katze x3 die Blatt Bons müssen ja sinnvoll verwendet werden bevor es das war mit der app.

An sich würde ich bei der complete Version fast gern neu anfangen xD mein Fortschritt is ja über den Nintendo acc gesichert. Dann könnte ich die ersten Monate so neu spielen und dann mit den alten Daten überschreiben? Wobei mir dann Fortschritt fehlt... die haben echt zu viel eingefügt xD 4 jahre Zyklus is schon ne nummer nh. Bevor man da einmal durch is müsste schon ein neues Hauptspiel erscheinen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Eigentlich finde ich es gut, dass es keine Mikrotransaktionen mehr gibt, aber andererseits habe ich die Befürchtung, dass es ein Gacha-Game bleibt, nur mit Sternis statt Tickets... 🤔

Schöne Items hat das Spiel, aber ich will damit mein Haus bzw. meine Insel einrichten und keinen doofen Campingplatz 😬😅 Ich habe es damals nur ein paar Wochen gespielt, danach habe ich es irgendwie vergessen 😂

• Denke das passt hier am besten... heute ist der letzte Tag um in Pocket Camp reinschauen zu können bevor es die App nicht mehr gibt :o empfehle das auch da es Abschiedsgeschenke gibt :3 ihr habt bis 15 Uhr glaube ich Zeit

Sonst ja ich werde mir die complete Version holen xD 10 Euro sind ok dafür. Ich weiß nur noch nicht ob ich dann neu anfange. Mein Fortschritt is dann ja gespeichert. Ich liebe halt die Anfänge von Spielen :3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich denke ich werde es mir nicht holen, hab die letzten Wochen auch nur ein paar mal reingeschaut und es dann wieder vergessen xD

Und ich müsste mich entscheiden, ob ich es auf dem iPad oder meinem Android-Smartphone spielen will, weil ich es definitiv nur einmal kaufen würde ^^"

• So seltsam. Man kommt nicht mehr rein, aber das neue pocket camp gibt es noch nicht.

Hätte man die Server nicht noch 1 Woche dann laufen lassen können für die paar seltenen täglich zocker? XD

Ich denke, die brauchen die Zeit um die Daten der Spieler für die neue App aufzubereiten - und ja, dass kann dauern!

Wenn du zum Beispiel noch Blattbons hast müssen die ja in diese neue Währung umgeschrieben werden. Gehe davon aus, dass die erstmal davon ausgehen alle Spieler zu importieren und das ist eben Arbeit.

• Ich hatte Pocket Camp Complete pre-registered und habe es mir vorher direkt heruntergeladen :dance:

Tauschen wir alle Karten? Ich brauche noch Leute im Whistle Pass :flowershower: Falls mich wer registrieren will, hier ist meine Karte:

(Davon abgesehen: Ist Julian nur deswegen mein liebster Bewohner, weil er ein schwules Einhorn ist...? Ja. Aber das kann mir niemand beweisen :tehe::laugh:)

3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich hatte Pocket Camp Complete pre-registered und habe es mir vorher direkt heruntergeladen :dance:

Tauschen wir alle Karten? Ich brauche noch Leute im Whistle Pass :flowershower:

Erinnere mich in einer Woche nochmal dran! :>

Ich hab die Chance genutzt und einfach alles resettet und fange nochmal an ... derzeit sehe ich quasi noch sehr urgh aus und möchte das nicht zeigen XD"

• Habe auch neu angefangen aber plane den alten Spielstand vmtl die Tage zu übertragen x3 ich wollte einfach den Anfang mal wieder erleben :3 hab nur keine Lust meinen bisherigen (Feen-) kram neu zu sammeln xD

• Man kommt aber echt schnell und easy an den Kram ran.

Ich hab zwei Tickets mit denen ich mir jeweils einen Keks oder ein Item aus ALLEN Event-Sachen raussuchen kann. Muss wohl glaube dann die Tage mal schauen was es überhaupt gibt, was ich will, was ich mit dem Camping-Platz machen will xD Hatte damals dieses Romantik/Steampunk Zeug und ich bin hart am überlegen xD

• Das mit pocket Camp complete ging total an mir vorbei..

Wobei doch ich hatte das normale aufm alten Handy.. Aber das ist ewig her.

Hab mir jetzt complete geholt und bin gespannt

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Soweit ich mir das jetzt zusammen gereimt habe: Es gibt die Events aus der alten Version, bei denen man die Items des Events kriegen kann, die passenden Kekse UND diese Tickets als Zusatz, womit man sich dann eben die Sachen holen kann, die man möchte oder verpasst hat.

Und diese neuen Blattmarken kriegt man dadurch auch recht easy … ich mein, ich renne in einem weißen Wintermantel rum und habe rebengobenschimmernde Engelsflügel bevor ich Level 3 war! xD

Werde aber noch artig abwarten bis ich weiß, was ich mit dem Campingplatz machen möchte :3

• Was hats eigentlich mit diesen Codes auf sich ?

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Was hats eigentlich mit diesen Codes auf sich ?

Wenn man die Codes bei sich registriert taucht die Figur des anderen am Whistle Pass auf (und bleibt dort) und man kann sie um Hilfe in der Quarry (dieses Steinbruch-minispiel-ding) bitten, wie damals bei den regulären Freunden auch :)

Hab auch grad ein random Geschenk von so einer registrierten Spielfigur am Whistle Pass bekommen (Danke, Magnolia 's Spielfigur :laugh:). Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Camp Helfer des anderen ebenfalls mit auftaucht :happystar:

• Die bleiben dann wohl genau so wie sie registriert wurden, da das Spiel ja keine Online Funktionen mehr hat o: Aber man kann die Karten manuell aktualisieren, indem man dann halt einfach eine neuere Version registriert :3

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!