Runde 45 - B.E.A.R.B. (beta)

• Bis wie viel Uhr geht der Tag ?

Ich versuche 20 Uhr... habe doof geplant mit 19 Uhr (weil gerade 19 Uhr wirklich jeden Tag gerade die Zeit ist, die mir nicht passt xD... ich könnte den Tag zwar noch beenden, aber dann müsstet ihr locker eine Stunde auf die Ergebnisse warten, wenn da viel los war), weshalb ich das halt um eine Stunde verschiebe xD... und da dann hoffentlich kann xD

20 Uhr sollte machbar sein, wird aber ein wenig knapp, kann also auch ein wenig später werden, aber gebe mir Mühe das bis 20 Uhr zu machen und sollte nicht viel mehr als ein paar Minuten später sein.

Ich meine ich hab was von 18 Uhr gelesen

18 Uhr war dann für die Nacht, ich dachte kürzere Nächte sind allgemein recht gut, es wollen eh alle kürzere Nächte, das passt also xD... 22 Stunden sollten eh für alle nachtaktiven Rollen reichen.

• We dont know each other aber das abwarten geht für mich in Richtung Wolf der sehen möchte wohin die Reise geht. Herrscht hier eig Outing aktiv oder inaktiv?

Es ist nicht explizit verboten, gilt aber etwas als "schlechte Form", weil es potenziell anderen Spielern den Spaß nehmen kann.

Spaß haben sollte hier die höchste Priorität sein

• btw

• Ich lynche erstmal Unbekannte Gesichter und schau dann nach ob es Sinn macht

!Lynch random Götti

Oh wow, das ist ja ein netter Einstieg. Hallo erstmal.

Mos hätte mich nicht gelyncht bei der ersten Wahl, nur mal so am Rande.

Aber ich hatte ja auch gesagt, ihr braucht keine Rücksicht auf mich nehmen :cry:

• Hast du Beny und sabi auch wegen was anderen Wolfig ?

Nicht wirklich.

Aber ich muss auch (nochmal) sagen, dass ich es aktuell aus Gründen schwierig finde ein Bauchgefühl zu entwickeln, weil da viel zu viele Emotionen unterwegs waren, die ich nicht verstanden habe bzw. mich da nicht so reindenken kann…

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• btw

OK, den Ratschlag nehme ich gern an. Hatte das so von ihr noch nicht mitbekommen aber ich lerne ja auch bei jedem Spiel dazu. Danke Lumpi

• bearb als Gegenstand nehme ich übrigens ein Death Note

love him death note GIF

Ansonsten mal schauen

- Raphii liest sich wie ein Dorfi der nichts wissend Licht ins Dunkeln bringen will

- Beny klingt authentisch Null wolf-vibes bis jetzt

- Bei Linkey überlege ich noch ob seine Reaktion auf mich/Mos ihn eher dorfig macht oder wölfig. Tendiere momentan zu ersteres

- Lumpi ist grundsätzlich böse bis sie mir das Gegenteil beweist oder ein Instrument spielt xD

- Bobbielinchen verhältnismäßig eher ruhig unterwegs

- Rest brauch ich noch etwas um eine Meinung zu festigen

• Also wenn wir danach gehen, bist du definitiv der wuffi hier :D

• Götti  Muggelmaus
    Ihr kennt euch doch ziemlich gut oder. Was haltet ihr den von den jeweils anderen ?

Besonders da Was meinst du kommt sowas eher von einer Dorf Götti oder nicht? Oder nicht wertbar ?

Oh wow, das ist ja ein netter Einstieg. Hallo erstmal.

Mos hätte mich nicht gelyncht bei der ersten Wahl, nur mal so am Rande.

Aber ich hatte ja auch gesagt, ihr braucht keine Rücksicht auf mich nehmen :cry:

• haben wir lynch Zwang? Mir geht es da wie muggel...

Nein.

Es ist prinzipiell sinnvoll zu lynchen, aber es ist nicht verpflichtend

• Und trotzdem hast du jemanden so negativ dass du ihn lynchen würdest? ^^

Offensichtlich ist die negativste person die ich habe für mich lynchbar xD

Das heißt nicht das ich jemanden so negativ habe das ich ihn lynchen würde....verständlich was ich damit meine ?

• Mal abgesehen davon, dass ich da widersprechen muss:

War ich als Wolf jemals verkrampft? Bzw. ist verkrampft sein etwas, was bei mir auf eine Wolfsrolle deutet?

Wer wären deine weiteren Verdächtigen Bobbie?

Es gibt immer ein 1. Mal und es sind halt teilweise aussagen, wo mich extrem stören. Vorallem das du jetzt darsuf eingehst, obwohl noch alles offen ist, bestätigt mich iwie. Ich warte mal darauf, ob du wieder den schuh umdrehen wirst und mich als Sündenbock nutzt. 😛

Muggel und götti. Da kommt nix. Nur OT iwie.

Ich mag gerade lieber erstmal sehen wer wen wählt, bevor ich meinen größten Wolfsverdacht ausplaudere

Nach diesem zitat auch nartainq potenziell lynchbar. Ist so "ich spring dann auf nen zug auf. Grund werde ich schon finden oder ich kopier einen"

Bin jetzt im zirkus

• Offensichtlich ist die negativste person die ich habe für mich lynchbar xD

Das heißt nicht das ich jemanden so negativ habe das ich ihn lynchen würde....verständlich was ich damit meine ?

Ja, habe verstanden was du meinst ^^ (so ist übrigens netter als gestern :p)

• So ich hab mal ein bisschen bei Stilzchen nochmal drüber gelesen.
    Sie hatte sich aktiv an der Katzendebatte :laugh: beteiligt. Und auch wenn das bisher nicht wirklich irgendwo hinführt kreide ich das zumindest als kleinen Pluspunkt an.

Ansonsten kamen halt relativ viele kürzere Beiträge, gelegentlich nachfragen etc.
    Aber der ganze Tag ist auch etwas schwierig einzuschätzen so wie das alles verlaufen ist.

Achja und um ganz kurz darauf einzugehen

Stilzchen, du als erfahrene Spielerin, wieso ärgerst du dich da so? Du bist doch sonst eher die, die andere motiviert und sich nicht gekränkt zurückzieht. Was los? Zu viel oder zu wenig von Muggels Tee getrunken?

Würde ich Stilzchen auch nicht negativ ankreiden, ich meine selber ein paar Mal schon mit ihr etwas in Runden angeeckt zu sein und vor allem wenn sie zwischenmenschlich was stört ist das denk ich eine relativ normale Reaktion.

Linkey wackelt bei mir grade ein bisschen die ganze Zeit

Linkey spielt anders als die anderen Runden..

Sonst macht er sich mit aussagen einfach mal potentiell wölfisch.. die runde macht er sich einfach nur unbeliebt..

Ich habe mal die Theorie aufgestellt, je verdächtiger ich Linkey finde, desto eher ist er im Dorf. Aktuell ist er für mich nicht wirklich verdächtig.

Sehe das relativ ähnlich, hab aber auch immer Probleme einzuschätzen ob seine Spielweise auf Dorf oder Wolf hindeutet.
    Gefühlt ist er aber sehr auf Mos/L fixiert den ganzen Tag und das finde ich, zumindest für heute, eher unproduktiv.

Ja, Mos war sehr komisch, aber zum einem kann ich da aufgrund von Krankheit nicht zu 100% feststellen ob das nun ein kranker unvorsichtiger Wolf-Mos war oder ein kranker Dorf-Mos der sich sehr ungeschickt positioniert hat.

Und zum anderen unabhängig davon, L ist grade erst ins Spiel gekommen und ich will auch nicht jemanden für das Spielverhalten eines anderen lynchen. Daher fällt L heute eh raus.

Bobbie find ich interessant aber auch schwierig einzuschätzen.

Linkey gefällt mir nicht. Er ist iwie so verkrampft unterwegs.

!lynch linkey.

Zum einen der Lynch, aber zum anderen

Nein fand ich nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass er vergessen hatte, dass er Raphii schon ins dorf gestellt hat.

diese Aussage. Wenn ich von einem Linkey Wolf ausgehe würde ich niemals davon ausgehen, dass er einfach "vergisst" das er Raphii im Dorf hat. Also das steh für mich grade so ein bisschen im Widerspruch?
    Der Raphii Lynch war relativ sicher einfach Reaktion erhaschen, da das "definitiv nicht Raphii" und "Lynch Raphii" sehr schnell hintereinander passiert ist. So alt und vergesslich ist Linkey (noch :P) nicht.

Götti, Muggel... ja immer noch schwierig.
    Muggel´s Tee fand ich süß, aber denke das bringt uns auch nicht groß weiter. Aber irgendwie sorgt "sowas" dafür dass sie so unscheinbar wirkt, was auch schnell relativ gefährlich sein kann.

noface.png

by Toast <3

• Es ist prinzipiell sinnvoll zu lynchen, aber es ist nicht verpflichtend

Echt jetzt? Das wäre die erste Runde in diesem Forum, wo es erlaubt ist, einfach gar nicht zu wählen..

Im Gegenteil. früher wurde man dafür sogar noch bestraft XD

Okay. ich hau einfach mal meine wilde Theorie raus . Aber wo wären wir, wenn Beny und ich mal eine Runde Spielen und ich ihn nicht als Wolf sehen würde? XD

!lynch Beny

Manch einen schockt das nun vielleicht, weil Beny bei den meisten als gut darsteht. Als unser Bürgermeister zeigt er sich auch super. Er steht hier moderativ eher für mich aber rum, statt verwirrt. Er weiß genau was er hier gerade tut.

Allerdings waren da ein paar post von ihm, die mir ein seltsames Gefühl gegeben haben.

Ich erinnere nur mal daran, dass eigentlich noch Nacht ist.
    Würde da jetzt noch nicht zu viel in Katzenbilder reininterpretieren.

Ein Nachtredeverbot ist Pro Wolf. Warum genau will man Diskussionen einstellen?

Jetzt ist nicht unbedingt der beste Zeitpunkt um Reaktionen zu baiten.
    Die Hälfte der Spieler ist nicht mal online?
    Würde einfach mal den Tag morgen abwarten und schauen was sich noch so entwickelt.

Und wieder sollen wir am besten das reden einstellen und später, wann anders mal nochmal drüber schauen.

und etwas, das ziemlich weit hergeholt ist..

Ich habe mich gefragt zu welchem Zeitpunkt Beny wohl seine Rolle erfahren hat. Wäre es vor Post 125 gewesen.. und er dann sieht Wolf, und die Frage nach dem BM ist noch offen.. Aus Angst vor dem Seher (was so ein Cafe DIng ja hier einfach auch halt ist)

Dann ist klar, dass er den Posten einfach mal zu Stilzchen gerne auch rüber schiebt.

Daher habe ich ihm die Frage gestellt, ob er noch zufrieden mit der Rolle des BM ist. Die Antwort war..

Ich fühl mich gut, der BM ist ja sowieso nicht ganz so stark wie in manch anderen Runden diesmal. Hab ja nur wirklich was zu tun wenn unentschieden ist. Und ich trau mir zumindest zu, wenn es dazu kommen sollte, eine gute Entscheidung zu treffen.

Die Antwort hat mir überhaupt nicht gefallen XD

Warum dieser Einsatz mit, dass der BM ja nicht so großen Einfluss hat?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!