Man und ich hab mir kurz gedacht Liebe zu schreiben....menno

IWS
-
-
-
Super danke fürs anpingen
-
Nicht wundern, ich mache die Auswertung dann definitiv heute Abend, aber mir fehlt immer noch wer. Nur damit ihr Bescheid wisst.
-
Tut mir Leid, habe das komplett vergessen
-
Tut mir Leid, habe das komplett vergessen
Stell die Person doch nicht so an den Pranger! xD
-
Ich habe ja nicht gesagt, wer es war :o
-
Auf zum letzten Gefecht! Gegen den Oberböslord und seinen riesigen schwarzen Goldfisch - ist das dann eigentlich noch ein Goldfisch oder eher ein Schwarzfisch?
Als ich euch bei eurer Feier gefragt habe, wie ihr den Oberböslord beschreiben würdet habe ich ein ziemlich breites Spektrum bekommen. Asuda und Muggel waren vor allem auf die Augen bedacht udn habe diese als fies und stechend bezeichnet. Linkey und sema ist die Narbe aufgefallen, laut sema eine alte Brandwunde. Wo genau konnte ich wohl durch den hohen Milcheinfluss nicht genau heraus finden, aber ich packe die ihm einfach auch mal ins Gesicht!
Dracu kann sich daran erinnern, dass der Oberböslord euch alle überragt hat. Wow, muss ja ganz schön groß sein, der Gu... äh, Böse. Nolia war von dem dramatisch flatternden Umhang angetan. Vermutlich genauso wie die Horde Evoli, die damit gespielt hat ...
Raphii ist sich bis heute nicht so recht sicher wie groß die Hörner waren, aber er kann sich dran erinnern. Sie variieren zwischen 'ungefähr so groß' und 'sooooooooooooo groß waren die Dinger'.
bearb nannte mir einfach nur die Farbe Schwarz, mehr bekam ich aus ihr zwischen Keksen und Milch nicht mehr heraus.
Als ich euch nach seinen charakterlichen Eigenschaften fragte herrschte ein noch viel größeres Durcheinander. Habt ihr wirklich alle den gleichen Oberböslord bekämpft? Er war böse (Linkey, d'uh), manipulativ (Muggel), größenwahnsinnig (Nolia), sowie rücksichtslos (Raphii) und überheblich (Asuda). Dracu und sema waren sich einig, dass er machthungrig und habgierig war. Und bearb überraschte mich erneut, weil sie mich auf die sehr gute Schwimmfähigkeit des Oberböslords aufmerksam machte. Dies war wohl charakteristisch für alle Oberböslord, aber es kommt viel zu selten zur Geltung.
Auf die Frage, wer oder was euch die Kraft gab weiter zu machen, kamen auch viele verschiedene Gründe. Muggel, Dracu und Nolia waren sich sicher, dass es bearb's goldene Kekse waren, die die Evoli-Armee auf dem Kopf hatte um euch wieder zu stärken. Linkey und sema lobten euren Zusammenhalt als Freunde und Begleiter und wie ihr euch gegenseitig wieder auf die Beine geholt habt. Raphii hat eine Moralpredigt seines weisen Mentors erhalten, während sich Asuda selbst motiviert hat - und euch vermutlich auch.
bearb war sich sicher, dass ich auch irgendwo dabei war und euch motiviert habe ... ich kann mich aber nicht erinnern? oo"
Beim Austragungsort wart ihr euch fast einig!
Linkey, Dracu, Nolia, bearb, Muggel und Raphii beschrieben mir das Schloss (oder die Burg oder Festung, je nachdem wen man fragt) des Oberböslord, inklusive eines Teiches in der Mitte und einer ganzen Horde Loot-Goblin, weswegen ihr auch dort wieder goldene Kekse gefunden habt.
Asuda bezeichnete das ganze als 'die letzte Verteidigungslinie der Menschheit' und sema war von dem Zustand des Schlosses so unbeeindruckt, dass sie es einfach als offene Fläche bezeichnete. Oder der Innenhof war gigantisch, ich weiß es nicht.
Zum Abschluss sind Muggel, Nolia und Raphii (dessen Name ich jetzt aufgrund der Tippgeschwindigkeit dreimal falsch hatte XD") zurück in ihr Heimatdorf, also den Ausgang eurer Reise, zurück gekehrt.
Linkey, Dracu und Asuda feiern ein großes Fest in einer Bar und feiern dabei mehr den Kerl, der einigen riesigen Kürbis gezüchtet hat, als euren Sieg über den Oberböslord.
sema sitzt derweil auf dem Dach und malt sich ihre Zukunft aus.
Und bearb hat mir gesteckt, dass durch den magischen Keks-Köder der vorher verdorbene Schwarzfisch von der Magie befreit wurde und nun wieder ein goldener Goldfisch ist, der sogar Wünsche erfüllen kann! Wobei das noch zu beweisen wäre, da es bisher keiner bestätigen kann, außer so einem komischen Kauz, der sich ein Haustier gewünscht hat und den Goldfisch behalten durfte ...
Aber wartet, ich habe noch schlimmer Neuigkeiten für euch! Die Armee der Toten hat die Grenzmauer durchbrochen und fällt nun über das Land her. Aber Linkey konnte den Oberböslord zur Besinning bringen und er will euch helfen gegen diese neue große Gefahr zu bestehen!
Verzagt nicht meine lieben Abenteuer - aber rechnet auch nicht mit mir, ich bin hier fertig.
1. Nennt mir ein äußerliches Merkmal für einen typischen Oberböslord!
stechende (fiese) Augen - Muggel, Asuda (2)
Narbe/Brandwunde - Linkey, sema (2)
größer als der Held - Dracu (1)
Umhang - Nolia (1)
Hörner - Raphii (1)
Farbe Schwarz - bearb (1)
2. Und natürlich auch noch eine Charaktereigenschaft eines typischen Fantasy-Oberböslords! Ich muss ja wissen, gegen wen ihr kämpft!
manipulativ - Muggel (1)
böse (d'uh) - Linkey (1)
habgierig/machthungrig - Dracu, sema (2)
größenwahnsinnig - Nolia (1)
rücksichtslos - Raphii (1)
überheblich - Asuda (1)
Schwimmfähigkeit (siehe Goldfisch-Theorie, kann jeder Oberböslord, wird nur selten gebraucht) - bearb (1)
3. Nach eurer Niederlage versucht ihr wieder auf die Beine zu kommen, auch mental. Wer oder was hilft euch dabei?
(bearb's goldene) Kekse (die von Evoli auf dem Kopf getragen werden) - Muggel, Dracu, Nolia (3)
Freunde/Begleiter/Zusammenhalt - Linkey, sema (2)
weiser Mentor - Raphii (1)
Asuda, der Barde - Asuda (1)
Bel - bearb (1)
4. Eine epische Schlacht verlangt nach einem grandiosen Ort! Nennt mir einen typischen Ort für den Endkampf.
Burg/verlassene Festung/Schloss (des Oberböslords, mit riesigen Teich für Goldie udn Loot-Goblins) - Linkey, Dracu, Nolia, bearb, Muggel, Raphii (6)
letzte Stadt/Verteidigunglinie der Menschen - Asuda (1)
freie Fläche - sema (1)
5. Nachdem der Oberböslord auf die ein oder andere Weise besiegt wurde kommt eure Reise zum Abschluss. Nennt mir ein Ende einer epischer Heldenreise!
Ausgangsort/(triumphale) Rückkehr ins Heimatdorf - Muggel, Nolia, Raphii (3)
(großes)Fest feiern (in einer Bar) - Linkey, Dracu, Asuda (3)
Fadeout in die Zukunft - sema (1)
der Goldfisch wird durch den magischen Keks-Köder wieder normal und zu einem goldenen Goldfisch, der angeblich Wünsche erfüllt (nicht getestet, nur Gerüchte) - bearb (1)
Auswertung:
Dracu - 15
Muggel - 15
Linkey - 14
Nolia - 14
Raphii - 12
bearb - 10
Asuda - 8
sema - 8
Gesamtauswertung:
Linkey - 71
Muggelmaus - 64
Count_Dracula a - 63
Asuda - 61
Magnolia - 61 + ein Evoli!
Raphii i - 59
semasimo simo - 54
bearb - 50 + 1 Bonuspunkt für Kreativität!
Und an dieser Stelle wollte ich mir schon wieder fünf Fragen ausdenken, bis mir eingefallen ist, dass ich ja fertig habe! XD
Und Linkey hat damit gewonnen! <3 Gratuliere, du bist damit der Held der Gruppe - auch wenn ihr in meinem Herzen alle Helden seid!
-
Er war böse (Linkey, d'uh)
Das ist eine spezielle Art von Bösewichten! Gibt doch die, die auf Rache aus sind, oder die den Planeten von den Menschen befreien wollen etc.
Und dann gibt es diese, sehr kreativen, "ich bin der Endboss, weil ich einfach böse bin"-Bösen! xD
-
Belial Super Runde Belial, hat wirklich Spaß gemacht deine Auswertungen zu lesen x3
Linkey, Dracu und Asuda feiern ein großes Fest in einer Bar und feiern dabei mehr den Kerl, der einigen riesigen Kürbis gezüchtet hat, als euren Sieg über den Oberböslord.
-
Ich hätte zwar auch genügend Fragen zur Verfügung, mir würde aber die Zeit fehlen, da so eine schöne Story zu bilden / Zusammenhang zu schaffen. Falls jemand die nächste Runde leiten möchte: nur zu! :)
-
-
Ich hätte zwar auch genügend Fragen zur Verfügung, mir würde aber die Zeit fehlen, da so eine schöne Story zu bilden / Zusammenhang zu schaffen. Falls jemand die nächste Runde leiten möchte: nur zu! :)
So eine Story is ja gar nicht nötig :o klar freut man sich drüber und liest sie gerne aber nur die fragen auswerten wie stilzchen das gemacht hat reicht völlig :3
-
Ich kann morgen die neue Runde starten :)
-
IWS-Staffel 4 beginnt xD
Stilzchen Octiotti Linkey nartaina Belial Count_Dracula Magnolia bearb Asuda Muggelmaus Sina-chan semasimo Ronin Mos
Und jeder andere der mitmachen will :)
Wir haben nicht viel Zeit meine Agenten. Die Ver...bzzbz... lecht. Deswegen sage ich euch ...bzzzb ... bzzz .... Notwendigste.
Ich ...bbz... euch auf eine Reise schicken in eine ...bzzzb... zww... Welt. Eine Welt voller ..bzzb.. bzzz...
Eine Welt voller wund...bzzss...enteuer und Gehe..bbz..nisse.
Wie ihr sehen werdet wird es dort sehr viel passieren. Vor allem aufpassen müsst ihr vor ..bzzb.. bzzz...
Ihr ..bzz... ufhalt ...zzbb.... Das sch...zzbt.. best...zbbe...it..hzhbs....bzzz....bzzz...bzzzz...
Die Verbindung bricht ab....
Na toll denkt ihr euch warum muss die Verbindung immer in key Momenten so schlecht sein. Aber euch wird schnell klar ihr müsst folgenden Fragen beantworten damit ihr weiterkommt.
Frage 1:
In welche Welt werdet ihr geschickt?
Frage 2:
Vor was/wen oder was auch immer müsst ihr aufpassen?
Frage 3:
Was müsst ihr aufhalten?
Frage 4:
Mit was schafft ihr das was ihr aufhalten müsst am besten ?
Frage 5:
Was ist eure erste Action? Bevor ihr wegbeamt werdet?
Edit:
die Nachrichten mit IWS-Staffel 4 an mich adressieren.
Ihr habt bis Mittwoch 20 Uhr Zeit :)
-
So toll ich es auch finde das euch mein Beitrag gefällt...Ich hätte schon gerne eure Antworten xD
-
Bedeuten Frage 2 und 3 nicht eigentlich das selbe oder verstehe ich die falsch?
-
Ich hab grad nicht soviel Zeit und bin diesmal leider raus
-
ich hab Frage zwei so verstanden, dass meist eine Person gemeint ist, bzw sowas wie die Apokalypse
Bei Frage 3 geht es eher darum wie genau Frage 2 aufzuhalten ist,damit es nicht funktioniert.
Ich hab diesmal mal mitgemacht. Hab aber einfach blödsinn geantwortet weil ich da nichts sehe was alle nehmen würden und nicht nachdenken mag für sowas xD
-
So ich habe jetzt auch abgeschickt :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!