LotR - Dracu, Asuda, sema, Raphii, Muggel, Nolia (6)
Was ist LotR?
LotR - Dracu, Asuda, sema, Raphii, Muggel, Nolia (6)
Was ist LotR?
Was ist LotR?
Lord of the Rings = Herr der Ringe :D
Was ist LotR?
Hatte Dracu ja schon so schön beantwortet, ich hab es jetzt auch nochmal in der Liste ergänzt. Wie gesagt, ich hab das gestern im Zug zusammen gezimmert, damit es nicht noch später wurde (daheim war ich dann irgendwann halb 9 übrigens ...) Also ja Herr der Ringe. War kurz am überlegen es mit HdR abzukürzen, aber das kennen vermutlich noch weniger XD
Also LotR ist in der Liste um Herr der Ringe erweitert wurden und ihr seid nun alle fein sortiert bei eurer Punktzahl :> Eine umfassende Auswertung der Runde kommt dann mit dieser Runde zusammen - ihr werdet sehen wieso <3
semasimo und Asuda fehlen noch :>
Kommen wir also wie versprochen zur richtigen Auswertung von dieser UND der vorherigen Runde <3
Ihr könnt euch sicher schon denken, was ich hier mit euch anstelle: Ich schicke euch auf eine epische Reise um Abenteuer zu bestehen. Und da ich euch nicht irgendwo hin schicken will muss ich erstmal in Erfahrung bringen, wo genau ihr hin wollt und was ihr natürlich tun wollt!
Zuerst einmal haben wir eine Welt mit viel Magie, ein paar vereinzelten Drachen, atemberaubenden Landschaften und natürlich den Intrigen - aus denen ich jetzt schon wieder viele lustige Dinge basteln kann, ahahahah, so viele Möglichkeiten! Oh und Elben/Elfen dürfen natürlich nicht fehlen, die sind ja laut euch immer da ... wo es auch Drachen gibt? Ob es da einen Zusammenhang gibt? Vielleicht finden wir es ja gemeinsam raus!
Und natürlich halten wir diese epische Reise nicht irgendwo fest, nein. Wie das Genre es so gut vormacht schreiben Asuda, sema, Linkey, Raphii und Muggel ein Buch darüber, während Dracu und bearb ein Videospiel draus basteln. Nur Nolia ist hier die Ausreißerin und versucht sich als Hollywood-Drehbuchautorin und Regiseurin. Hut ab!
Um auch die Klischees richtig bedienen zu können habt ihr mir hier einen sehr großen und bunten Blumenstrauß dafür hinterlassen, danke dafür. Besonders gelacht habe ich bei Frauen in knapper Rüstung von Dracu. Sag mal, hattest du Baldurs Gate 3 gespielt? Das Spiel widerlegt das so herrlich XD
Aber alles in allem wart ihr euch dann bei der letzten Frage recht einig und ich denke auch, dass spiegelt sich in der voran gegangen Antworten gut wieder. Nehme ich die nämlich zusammen, vielleicht bis auf die Klischees, dann denke ich auch sofort an Herr der Ring. Und ja, da gab es mal mehr Drachen als nur Smaug ... und die waren größer!
Kommen wir nun zur zweiten Runde mit dem Hintergedanken zu erfahren, wie unsere Heldentruppe nun aussieht und wo wir starten und vorallem mit was wir starten!
Zuerst einmal haben wir von acht Leuten ganze sechs Magier - und ich habe keine Ahnung, was ich dazu sagen soll! Sema kommt noch als Jägerin daher, wenigstens das, wenn die Magie dann doch mal nicht weiter kommt. Oh, und Asuda ist euer Barde der Gruppe. Mag ich sehr, ich tendiere auch immer zuerst zu Barden - hoffentlich nicht die Klischee-Barden, die den Drachen dann anflirten ... bitte?
In euren Reittieren seid ihr dann aber sehr felxibel! Muggel und Linkey liefern sich ein episches Eselrennen, während Raphii auf einem riesen Salamander angekrochen kommt. bearb bringt gleich den Elefanten in den Prozellanladen. Nolia ist da etwas anmutiger und hat sich für ein Einhorn entschieden - eigentlich eher ein Klassiker. Dracu und sema müssen zusehen, dass Dracus Reittier nicht semas Reittier jagt - und ich hoffe einfach für beide Tierchen ihr meint die ordentlich großen Varianten ...
Asuda nimmt das Lufttaxi aka den Adler - die kommen ja bekanntlich öfters mal in der Welt von Tolkien vor.
Darüber hinaus reisen noch ein Klassenclown mit euch, sowie ein Heiler (Gottseidank?) und ein Koch. Linkey, Dracu und sema haben einfach Asuda als unabdingbaren Begleiter festgelegt - sorry Asuda, aber aus der Gruppe kommst du damit nicht mehr raus. Nolia hat derweil das hübsche Mädchen angesprochen, aber wen sie damit meint hat sie mir nicht gesagt. Und Asuda nennt den besten Freund des Helden, hat mir aber auch nicht verraten wer von euch das ist ... Wer ist überhaupt unser Held? Und wieso ist er unser Held?
Gestartet wird in der Heimat des Helden - oder dessen Bett. Ich nehme doch zumindest mal an, dass bearb hier das Bett des Helden meint und nicht irgendein Bett oo" Ob die Heimat nun eine Stadt oder ein Dorf ist, war nicht so ersichtlich, aber zumindest schien es ruhig und idyllisch zu sein laut Raphii.
Und dann ist da die Frage nach der Quest! Natürlich brauche ich für diese epische Quest noch Zeug und genau das besorgt ihr mir nun! Also hurtig, hurtig! Danach können wir mal überlegen ob ihr noch wen eskortiert oder ob wir uns mit der Rettung und damit der Freiheit von jemandem beschäftigen. Zuerst verlangt dieser Drache aber nach ... öhm ... ja was eigentlich?
Und damit sind wir bei den nächsten Fragen!
1. Was ist ein typisches Objekt für eine Sammelquest?
2. Nennt mir einen typischen Ort für eine der ersten Aufgaben in einem epischen Abenteuer! (außer das Bett des Helden, da waren wir ja schon)
3. Ihr habt beim Sammeln von was-auch-immer etwas komplett anderes und geheimnisvolles gefunden. Was ist das?
4. Nennt mir einen typischen Anfänger-Gegner in Abenteuer-Reisen!
5. Ihr kommt von eurer Quest zurück und ... Oh nein, eine katastrophale Katastrophe hat das Dorf/die Stadt ereilt. Nur welche?
Ihr habt wie immer knapp 48h Zeit! Also Einsendeschluss ist Samstag, 29.06.2024 18 Uhr! (die Auswertung kann hier etwas später kommen, kommt drauf an, wann wir essen oder wie früh ich alle zusammen habe <3)
1. Welche typische Fantasy-Klasse wärst du gerne?
Magier/Zauberer - Muggel, Raphii, bearb, Linkey, Nolia, Dracu (6)
Jägerin - sema (1)
Barde - Asuda (1)
2. Nenne mir ein UNtypisches Fantasy-Reittier!
Esel - Muggel, Linkey (2)
Riesen-Salamander - Raphii (1)
Elefant - bearb (1)
Einhorn - Nolia (1)
Hund - Dracu (1)
Katze - sema (1)
Adler - Asuda (1)
3. Es gibt viele Quests und Aufgaben in Fantasy-Welten. Nenne mir eine Art! (keine explizite Quest sondern nur allgemein!)
Kampf für Freiheit/Rettungsquest - Muggel, Raphii (2)
Fetch-Quest - bearb, Linkey, Nolia, sema, Asuda (5)
Eskorte - Dracu (1)
4. Welcher Charakter, außer dem Helden natürlich, darf in keiner Gruppe fehlen?
Klassenclown - Muggel (1)
Heiler - Raphii (1)
Koch - bearb (1)
Barde - Linkey, Dracu, sema (3)
Hübsches Mädchen - Nolia (1)
bester Freund des Helden - Asuda (1)
5. Was ist der typische Startpunkt eines großen Fantasy-Abenteuers?
Heimat des Helden/Bett - Muggel, bearb, sema, Asuda (4)
ruhiger idyllischer Ort - Raphii (1)
Dorf/Stadt - Linkey, Nolia, Dracu (3)
Linkey - 19
bearb - 17
Nolia - 16
Muggel - 15
Dracu - 14
sema - 14
Asuda - 14
Raphii - 11
Gesamtpunktzahl!:
Asuda - 37
Linkey - 37
Magnolia - 33
Muggelmaus - 33
Raphii - 32
semasimo - 31
Count_Dracula - 30
bearb - 29
(Angaben ohne Gewehr ... eh Gewähr, ich hab's im Kopf gerechnet XD)
Ich füge die Beiträge morgen selbst zusammen, ist nur zum pushen! Nicht das ich hier wieder eine auf den Deckel kriege ...
Sehr tolle Herangehensweise. Habe gehört, diese IWS Runde geht 10 Runden :3
Sehr tolle Herangehensweise. Habe gehört, diese IWS Runde geht 10 Runden :3
Ehh ... was?
SO viele Ideen hab ich dann doch wieder nicht :<
Also mal ehrlich Adler und Einhorn sind doch kein untypisches Reittier in Fantasy Geschichten xD
Adler war auch mein erster Gedanke aber das.war zu typisch Fantasy finde ich xD
An den Esel hab ich tatsächlich als erstes gedacht aber da is ja nix Fantansy dran xD deshalb überlegt welches Fantasy Tier selten vorkommt
Bel die Geschichte is bisher schon sehr toll gemacht :3 bin gespannt was noch kommt und was du aus den Antworten basteln kannst
Ehh ... was?
SO viele Ideen hab ich dann doch wieder nicht :<
Es baut sich so auf, fühlt sich so an, als würdest du eine Pen&Paper Runde langsam eröffnen xD
An den Esel hab ich tatsächlich als erstes gedacht aber da is ja nix Fantansy dran xD deshalb überlegt welches Fantasy Tier selten vorkommt
Bel die Geschichte is bisher schon sehr toll gemacht :3 bin gespannt was noch kommt und was du aus den Antworten basteln kannst
Esel gibt es sogar relativ häufig als Reittier in Fantasy Games/Geschichten (siehe Shrek xD). Hatte aber gehofft, dass 1-2 Leute Esel sagen, weil ich das auch relativ spontan im Kopf hatte x)
Count_Dracula und semasimo fehlen noch. Ich geb euch mal noch bis morgen früh Zeit :>
Also Auswertung kommt dann morgen früh gegen 11 Uhr!
Count_Dracula und semasimo fehlen noch. Ich geb euch mal noch bis morgen früh Zeit :>
Also Auswertung kommt dann morgen früh gegen 11 Uhr!
Ups, sorry total vergessen. Das Wetter ist nicht gut für mein Hirn
Ups, sorry total vergessen. Das Wetter ist nicht gut für mein Hirn
Alles fein, ich finds auch unerträglich ... wobei heute geht's wieder. Das sind angenehme Temperaturen x_X
Und bevor wir zur Auswertung kommen: Ich mags! <3 Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habt ihr geht nicht mehr danach, was die Masse schreiben würde sondern wie euer eigenes Abenteuer aussehen soll XD" Aber es macht Spaß!
Oh, wie episch eure Reise wird ... und chaotisch XD"
Zuerst einmal sucht ihr recht viele Dinge auf einmal. Muggel hält Ausschau nach einer zerissenen Schatzkarte, vermutlich für Dracu, der den Weg in die Katakomben nicht finden um dort nach einem geheimen Buch zu suchen. Nolia und Asuda halten derweil Ausschau nach Pflanzen, spezifisch Heilkräutern. Sehr nützlich für die weitere Quest!
Linkey und Raphii drehen jeden Stein um auf der Suche nach Edelsteinen (höhöhö) und wenn es nach Raphii geht sind die am besten noch magisch - man braucht ja was um die eigene Magie zu boosten, nicht wahr? sema sucht nach Pelzen, damit ihr schön warm steckt und bearb hält Ausschau nach goldenen Keksen - die universal Währung hier in ... ähm ... Forumtopia!
Auch die Orte an denen ihr sucht könnten nicht viel unterschiedlicher sein. Muggel sucht ihre Schatzkarte während der Versammlung der Dorfältesten! Als kleines Mäuschen stört es auch niemande, dass sie da rum huscht und sucht. Nolia und Raphii sind im gruseligen Wald nebenan, der auch nur gruselig ist, wenn es dunkel ist, man kein Licht hat und halb blind ist. Eigentlich ist er gar nicht gruselig, aber man muss ja für Stimmung sorgen. Linkey und sema suchen im Dorf selbst beziehungsweise auf dem Feld davor. Auch wenn ich mich in semas Fall dann frage WAS für Pelze sie sucht? Hasen?
Asuda geht gleich zum nächst gelegenen Schloss - auf einem Berg, umhüllt in ewiger Nacht und mit viel zu vielen Fledermäusen. Dracu, hast du deine Tür abgeschlossen? Ah, entschuldige, du bist ja in deinen Katakomben unterwegs. Ich pass einfach so lange auf, ja?
Vielleicht findet ihr auch nicht unbedingt sofort, dass was ihr sucht, aber Zusatzzeug ist immer gut! Muggel, Raphii und Dracu finden mysteriöses Zeug! Muggel eine alte Schriftrolle, Raphii ein Artefakt dessen Form nicht greifbar oder beschreibbar ist und Dracu eine leuchte Scheibe mit einem Symbol drauf. Hey, das ist meine Lampe!
Nolia findet im Wald ein großes Ei. Es wackelt manchmal. Und es sind Laute zu hören. Wird wohl bald schlüpfen. Nur was? Oh, die Schale bricht und und Nolia wird von einem kleinen knopfäugigen braunen Fellknäuel mit einem freudigen 'Evoiiiii' begrüßt! Sie hat einen neuen Begleiter gefunden.
Genau wie bearb! bearb ist nämlich auf einem Piratenschiff unterwegs um ihre goldenen Kekse zu finden und hat sich dort mit einem freundlichen Seeungeheuer angefreundet. Dieses bringt sie überall hin - wenn sie vorher Rätsel löst!
Linkey findet einen magischen Stein, keinen Edelstein oder Kristall, sondern nur einen einfachen Stein. Während Asuda einen Gegenstand findet. Mehr hat er mir nicht verraten aber der Gegenstand scheint manchmal zu heulen ... vorallem bei Nacht, wenn man den Mond sieht.
sema sucht weiter ihre Pelz, aber findet nur Zähne. Merkwürdig ... Und wie Hasenzähne sehen diese spitzen Dingerchen auch nicht aus.
Und während ihr sucht und erkundet trefft ihr natürlich auf Gegner.
Muggel kämpft mit ihrer eigenen Angst zwischen den Dorfältesten. Hoffentlich beleidigt sie hier niemanden mit ihrer Anwesenheit oder ähnliches.
Nolia und ihr Evoli müssen sich derweil mit einem lebenden Pflanze rumschlagen. Das diese Heilkräuter sich auch immer wehren müssen!
Linkey und sema treffen auf Wölfe ... im Dorf. Aber das erklärt auch die spitzen Zähne, die sema gefunden hat. Oder?
Asuda hat ein Problem mit Ratten. Also ich ja nicht, ich find die ganz niedlich, aber muss ja jeder selbst entscheiden. Ich entferne die mal für dich, Wölfchen.
Raphii hat ein Kobold-Nest gefunden und gibt nun Fersengeld, während bearb und Dracu nahe Verwandte der Kobolde getroffen haben: Goblins. Um genauer zu sein Loot-Goblins mit viel zu vielen goldenen Keksen. Das kann nicht gut ausgehen.
Was sich dann ein weniger später auch zeigt. Die Loot-Goblins greifen das Dorf an und Muggel, Asuda, Linkey, sema und Dracu sehen die Zerstörung, die die wilde Horde hinterlässt. Die Dorfbewohner, die nicht beim Versuch der Verteidigung zu schaden kamen - und nun mit den widerspenstigen Heilkräutern aufgegpeppelt werden müssen - wurden verschleppt um in der Keksfabrik der Goblins zu arbeiten, zumindest ist so Raphiis Theorie. Dadurch gibt es in der ganzen Stadt keine Kekse mehr, wie Nolia mit Entsetzen feststellen muss, da sie ihrem neuen Begleiter-Evoli einen Keks versprochen hatte. Und bearb stellt mit Entsetzen fest, dass die Verteidigung des Dorfes zwar die Goblins zurück geschlagen hat, aber diese haben all ihre goldenen Kekse gedroppt und nun liegen diese überall rum. Das führt zu einem Überschuss, eine Inflation droht und damit die nächste Wirtschaftskrise. Es gibt ja auch keine Kekse mehr, die man kaufen könnte!
Schnell ihr Helden, auf zur nächsten Runde, ihr müsst die Welt retten!
Und damit zu den nächsten Fragen:
1. In jeder epischen Heldenreise gibt es einen Hinweis auf ein Etwas, was den Oberböslord besiegen wird. Was ist dieses Etwas?
2. Es gibt immer eine Führung zu eurem heldenhaften Etwas. Was ist eure Kompass oder was führt euch zu eurem Etwas?
3. Ihr trefft auf einen unverhofften Verbündeten, den ihr nicht erwartet habt. Wer oder was ist dieser Verbündete?
4. Außerdem trefft ihr auf einen nicht unverhofften Verbündetet. Einen Mentor, jemand der euch bereitwillig helfen will. Welcher User aus dem Forum wäre ein solcher Verbündeter?
5. Die erste Katastrophe war der Anlass zu eurer Reise, aber der zweite Wendepunkt kommt und er ist fatal! Ihr trefft unvorbereitet auf den Oberböslord und verliert grandios. Wieso?
Ihr habt etwas weniger als 48h Zeit, meistens seid ihr ja eh früher dran. Also bis Dienstag, 02.07.2024 18 Uhr wieder! (ich würde euch morgen Abend um die Zeit gegebenenfalls nochmal erinnern, von wem ich noch nichts habe?)
1. Was ist ein typisches Objekt für eine Sammelquest?
zerrissene Schatzkarte - Muggel (1)
Heilkraut/Pflanzen - Nolia, Asuda (2)
Edelstein/magische Kristalle - Linkey, Raphii (2)
goldene Kekse - bearb (1)
Pelz - sema (1)
geheimes Buch - Dracu (1)
2. Nennt mir einen typischen Ort für eine der ersten Aufgaben in einem epischen Abenteuer! (außer das Bett des Helden, da waren wir ja schon)
Versammlung der Anführer/Dorfgemeinschaft - Muggel (1)
gruseliger/verwunschener Wald nebenan - Nolia, Raphii (2)
Dorf (des Helden) und Feld davor - Linkey, sema (2)
Piratenschiff - bearb (1)
Schloss - Asuda (1)
Katakomben - Dracu (1)
3. Ihr habt beim Sammeln von was-auch-immer etwas komplett anderes und geheimnisvolles gefunden. Was ist das?
Mysteriöses Schriftstück/Artefakt - Muggel, Raphii, Dracu (Scheibe, die leuchtet mit Symbol drauf) (3)
ein wackelndes, großes Ei, was bald schlüpft - Nolia (1)
magischer Stein/Gegenstand - Linkey, Asuda (2)
Seeungeheur, was freundlich ist und hilft, wenn man Rätsel löst - bearb (1)
Zähne - sema (1)
4. Nennt mir einen typischen Anfänger-Gegner in Abenteuer-Reisen!
eigene Angst - Muggel (1)
lebende Pflanze - Nolia (1)
Wolf - Linkey, sema (2)
Loot-Goblin - bearb, Dracu (2)
Kobolde - Raphii (1)
Ratten/Mäuse - Asuda (1)
5. Ihr kommt von eurer Quest zurück und ... Oh nein, eine katastrophale Katastrophe hat das Dorf/die Stadt ereilt. Nur welche?
Überfall/Verwüstung/Monsterangriff - Muggel, Linkey, Asuda, sema, Dracu (5)
keine Kekse mehr! - Nolia (1)
Wirtschaftkrise durch Inflation, weil die Stadt zu viele goldene Kekse hat - bearb (1)
alle wurden versklavt - Raphii (1)
Linkey - 13
Dracu - 12
Asuda - 11
Muggel - 11
sema - 11
Raphii - 9
Nolia - 7 + ein Evoli!
bearb - 6 + 1 für Kreativität XD Der Loot-Goblin feat. goldene Kekse Plot ist herrlich
Gesamtwertung:
Linkey - 50
Asuda - 48
Muggelmaus - 44
Count_Dracula - 42
Raphii i - 41
semasimo - 41
Magnolia - 40 + ein Evoli!
bearb - 35 + 1 Bonuspunkt für Kreativität!
Das wird ein ziemlich interessantes Abenteuer :D
Alles fein, ich finds auch unerträglich ... wobei heute geht's wieder. Das sind angenehme Temperaturen x_X
Ja, heute ist es toll. Es gab in der Nacht ein Gewitter und jetzt regnet es und es sind angenehme 20°C
Mir fehlen noch die Antworten von Muggelmaus Raphii und semasimo, wenn mich nicht alles täuscht :>
Will euch nicht hetzen, deswegen schon mal der Ping.
Super danke :)
Jap, ich habe langsam das Gefühl ihr wollt einfach nur, dass ich versuche eine absolut komplizierte und witzige Geschichte aus der Runde zu machen XD" Ich habe versucht irgendwas zusammen zufassen aber pfft, ging nicht wirklich.
Fangen wir also mit dem Etwas an, mit dem ihr den Oberböslord besiegen wollt.
Ganz klassisch mit Liebe natürlich, sagt Muggel. Immerhin müsst ihr zusammenhalten und euch vereint gegen den schurkigen Schurken schlagen. Und dabei zeigt ihr ihm gleich auch noch, wie das geht, da sema fest davon überzeugt ist, dass ein vergangener Verrat der Schwachpunkt ist! Gut kombiniert. Ansonsten haben wir noch ein Zauberbuch von Dracu, mit dem er den Boss sterblich machen will (was voraussetzt, dass er unsterblich ist/war? ...) und Asuda hat einige alte Überlieferungen und Sagen ausgekramt. Linkey und Nolia zücken magische Waffen, vermutlich aus Steinen, keine Ahnung. bearb bringt noch ihre Angel mit dem magischen Magie-Köder mit. Und zum Schluss ist da noch Raphii der mit Duct Tape alles zu einem Paket kombiniert. Jetzt sieht es fast aus wie eine unförmige Bombe ... war das eure Absicht?
Auch bei der Führung zu eueren bombigen Gegenständen sind sich die Barden nicht so einig, was nun genau passiert ist. Einige besingen geheime Scherben, die von Dracu zusammen geführt werden müssen. Andere zeigen Linkey mit einer Fee ... Also ähm ... ich sehe hier ZWEI Spielreferenzen! Die Scherben von Dracu hat er nicht zufällig durch einen Totenschädel gesehen, oder? (Dragon Age Inquisition) Und Linkey und die Fee muss ich hier glaube ich niemandem erklären.
Nolia haben alte Sagen und Legenden zu ihrer magischen Waffe geführt, Raphii wurde von einer Schatzkarte geleitet und sema ist einfach per Zufall drüber gestoßen. Muggel verlässt sich treu nach ihrem Motte 'Liebe siegt' auf ihre Gefährten, die sie führen, während Asuda dem goldenen Keks vertraut. Ist das sowas wie die magische Miesmuschel?
bearb hingegen lässt sich von einem Kompass aus Nordanglien (Nord-Anglien ausgesprochen, nicht wie die Barden immer sagen Nor-danglien, also wirklich) leiten. Nordanglien liegt übrigens nördlich von Südanglien (Süd-Anglien gesprochen, nicht Sü-Danglien, stupid bards ...) wollte sie nochmal betont haben.
Außerdem trefft ihr gleich auf eine ganze Armee von unverhofften Verbündeten - einschließlich des halben Forums!
Dracu und Linkey knüpfen Freundschaft mit zwei Katzen, wobei die von Dracu vier Augen und acht Beine hat ... Spidercat?
Nolias Evoli ruft ebenfalls um Hilfe und eine kleine Horde Evoli schließt sich euch an - eines für jeden von euch und für eure Verbündeten! bearbs freundliches Seeungeheuer schließt sich ebenfalls an und stellt entweder keine Rätsel mehr oder macht sie so einfach, dass ihr gar nicht versagen könnt.
Asuda zieht die Skyrim-Wache mit der Knieverletzung auf euer Seite und verwandelt sich kurz darauf in einen Wolf, was für Raphii vollkommen überraschend kam. Außerdem ziehen Muggel und sema noch den alten Dorfhelden, einen Zauberer, auf eure Seite! Bravo!
Vom Forum aus bekommt ihr Unterstützung in Form des Teams - also Sabi, Sina, Matzi, Beny und mir. Aber auch Stilzchen schließt sich euch an, genau wie Asuda (again?). Und natürlich darf dank Asuda auch 9patch nicht fehlen, weil er genug Erfahrung durch das durchsuchten von Baldur's Gate 3 mitbringt!
Aber all diese Vorbereitung und all diese Verbündeten helfen euch erstmal nichts. Ihr erkennt laut Aussage von sema den Oberböslord einfach nicht. Trotz des Drachen, der er bei sich hat, wie Dracu bezeugte! Und ihr habt die Bombe vergessen, sagt Linkey. Nolia stolpert einfach und bringt damit die Evoli aus dem Konzept. Der dreifache Asuda wittert Verrat (von wem ist unklar ... vielleicht ist es auch nur Knoblauch?). Muggel musste mit Entsetzen feststellen, dass die Kekse alle sind und zu allem Überfluss bringt der Oberböslord noch euer Piratenschiff zum kentern.. Zum Glück kennt bearb den Weg zur Wolfs-Insel, auf der ihr nun festsitzt. Und weil das alles viel zu chaotisch und unrealistisch war bracht ihr auch noch in schallendes Gelächter aus, wie mir Raphii dann erklärte. 1:0 für den Oberböslord würde ich sagen ... :/
Aber ihr lasst euch nicht unterkriegen, nicht war? Auf zum letzten Gefecht!
1. Nennt mir ein äußerliches Merkmal für einen typischen Oberböslord!
2. Und natürlich auch noch eine Charaktereigenschaft eines typischen Fantasy-Oberböslords! Ich muss ja wissen, gegen wen ihr kämpft!
3. Nach eurer Niederlage versucht ihr wieder auf die Beine zu kommen, auch mental. Wer oder was hilft euch dabei?
4. Eine epische Schlacht verlangt nach einem grandiosen Ort! Nennt mir einen typischen Ort für den Endkampf.
5. Nachdem der Oberböslord auf die ein oder andere Weise besiegt wurde kommt eure Reise zum Abschluss. Nennt mir ein Ende einer epischer Heldenreise!
Bonusfrage, ohne Wertung:
Was passiert mit dem Oberböslord?
Ihr habt wieder knappe 48h Zeit dafür, also bis Donnerstag, 04.07.2024 18 Uhr!
1. In jeder epischen Heldenreise gibt es einen Hinweis auf ein Etwas, was den Oberböslord besiegen wird. Was ist dieses Etwas?
Zauberbuch um Boss sterblich zu machen - Dracu (1)
magisches Schwert/Waffe - Linkey, Nolia (2)
Angel mit magischem Keksköder, der Magie auslöst - bearb (1)
Überlieferung/Sage - Asuda (1)
Liebe - Muggel (1)
vergangener Verrat - sema (1)
Duct Tape - Raphii (1)
2. Es gibt immer eine Führung zu eurem heldenhaften Etwas. Was ist eure Kompass oder was führt euch zu eurem Etwas?
geheime Scherben, die zusammen geführt werden müssen - Dracu (1)
Fee - Linkey (1)
alte Sage/Legende - Nolia (1)
Kompass aus Nordanglien (südlich von Südanglien) - bearb (1)
goldener Keks - Asuda (1)
Gefährten - Muggel (1)
Zufall - sema (1)
Schatzkarte - Raphii (1)
3. Ihr trefft auf einen unverhofften Verbündeten, den ihr nicht erwartet habt. Wer oder was ist dieser Verbündete?
sprechende Katze mit 4 Augen und 8 Beinen/Katze - Dracu, Linkey (2)
Armee Evoli - Nolia (1)
freundliches Seeungeheuer - bearb (1)
Skyrim-Wache, der trotz Knieverletzung sich euch anschließt - Asuda (1)
Zauberer - Muggel (1)
alter Dorfheld - sema (1)
Asuda wird zum Wolf - Raphii (1)
4. Außerdem trefft ihr auf einen nicht unverhofften Verbündetet. Einen Mentor, jemand der euch bereitwillig helfen will. Welcher User aus dem Forum wäre ein solcher Verbündeter?
Sina - Dracu (1)
Bel - Linkey (1)
Sabi - Nolia, Raphii (2)
Wolfsduo Asuda und Beny - bearb (1)
9patch, wegen BG3-Profi! - Asuda (1)
Stilzchen - Muggel (1)
Matze - sema (1)
5. Die erste Katastrophe war der Anlass zu eurer Reise, aber der zweite Wendepunkt kommt und er ist fatal! Ihr trefft unvorbereitet auf den Oberböslord und verliert grandios. Wieso?
Boss hat einen Drachen - Dracu (1)
keinen Schaden, weil Gegenstand noch nicht dabei - Linkey (1)
"Bin gestoplert" - Nolia (1)
Böslord bringt Piratenschiff zum kentern und ihr strandet auf der Wolfs-Insel - bearb (1)
Verrat - Asuda (1)
Keine Kekse, keine Kraft - Muggel (1)
Oberböslord wurde nicht als solcher erkannt - sema (1)
wegen Lachflash verloren - Raphii (1)
Punktestand:
Linkey - 7
Nolia - 7
Dracu - 6
Raphii - 6
Asuda - 5
bearb - 5
Muggel - 5
sema - 5
Gesamtstand:
Linkey - 57
Asuda - 53
Muggelmaus - 49
Count_Dracula - 48
Magnolia - 47 + ein Evoli!
Raphii - 47
semasimo - 46
bearb - 40 + 1 Bonuspunkt für Kreativität!
Warum bin ich noch Platz 2? xD
Machst du weiterhin sehr gut Belial :3
Jap, ich habe langsam das Gefühl ihr wollt einfach nur, dass ich versuche eine absolut komplizierte und witzige Geschichte aus der Runde zu machen XD"
Zum einen ja, zum anderen is es bei manchen Fragen schwer zu erraten was die Masse nimmt xD
Aber Spaß is wichtiger und so :o
Bin gespannt auf die letzte runde :3
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!