• Danke Raphii für die tolle Runde, die Auswertungen waren immer sehr lustig zu lesen :). Erst jetzt weiß ich, wie unglaublich spendabel unser Otti ist (eine Million nach der anderen an uns), welch guten Geschmack dieser Ganondorf-Typ bewiesen hat, indem er sich von Asuda mit Oliven füttern ließ (scheint ja irgendwie doch ein nettes Kerlchen zu sein 💕) und wie sympathisch ich Count_Draculas Antwort finde, ihn mit Helene Fischer in die Flucht zu schlagen. Die zwingt mit ihrem Gejaule selbst Endgegner in die Knie 😂 (vielleicht sollte man sie mal weltweit als Allzweckwaffe einsetzen, bloß so als Idee 😶).

Jedenfalls hätte ich darauf auch selbst kommen können!!

Wer war denn nun Fragensteller Nr.2? Oder hab ich das überlesen?

Ich habe jetzt ne Woche Zeit bis zum nächsten Werwolfspiel, ich kann also ne Runde leiten. Aber auch jeder andere, ich bin auch gerne Teilnehmer :)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hmm tatsächlich könnte ich mir ein paar Fragen ausdenken und es mal probieren.

Bin sehr Unaufmerksamkeit allerdings, deswegen muss ich fragen:

Wieviel Runden sind es immer? XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hmm tatsächlich könnte ich mir ein paar Fragen ausdenken und es mal probieren.

Bin sehr Unaufmerksamkeit allerdings, deswegen muss ich fragen:

Wieviel Runden sind es immer? XD

5 Runden mit jeweils 5 Fragen :)

• Ich könnte, sobald ich nächsten Donnerstag durch bin, auch gerne eine Runde leiten! Wahlweise müsste ich auch wegen Umzug und Urlaub dann mal sehen, aber ne Runde Werwolf wäre dann zeit-technisch bei mir auch wieder möglich, aber fangen wir klein an, ja? XD

Wäre halt mal eine kurze Pause drin XD Und ich gebe mir Mühe nicht wieder 'Ich muss erstmal google, was das ist'-Fragen zu stellen ... zumindest ein bissel XD

• Von mir auch ein großes Danke fürs leitern der Runde :3 die Geschichten haben immer sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ich hab auch so gegen Mitte des Spieles doch mehr Spaß als ernst gemeinte Antworten genommen xD einfach weil mir das als erstes in den Sinn kam oder ich nichts anderes nehmen wollte oder wissen wollte was du draus machst :3

War immer sehr spannend die Auswertung zu lesen

Bei Nolia und voller Katalog musste ich schmunzeln - ausser Ronin fällt mir da gar niemand spontan ein, der das geschafft hat ☀️

Hab das auch nie geschafft. Aber voller Katalog is so das ultimative Ziel im Spiel x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Oh habt aber keine falschen erwartungen. wenn ich eine runde leite, dann werde ich da keine große geschichte mit rein bringen xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Oh habt aber keine falschen erwartungen. wenn ich eine runde leite, dann werde ich da keine große geschichte mit rein bringen xD

Ach Quatsch, hab ich doch auch nicht. Jeder, wie er mag. Ist doch toll, dass du überhaupt ne Runde für uns machst :)

• Ich hab zwischendurch etwas Sorge gehabt das ich von der Weltreise nicht weg wollte und es euch nur nervt. Aber mir hat diese Prämisse das Otti Reich ist und Weltreise einfach so gut gefallen das ich es durch ziehen musste. Und ich fand es auch sehr schön wie konsequent Hyrule immer mit im Spiel war und am Ende sogar noch ein Endgegner da war :)

• Morgen bekommt ihr eure Fragen:)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Also wenn Otti keine Lust/Zeit hat, kann ich zur Not auch einspringen! :> Ich hab ja jetzt Zeit - bis auf den Umzug, aber da muss ich auch nicht so derb nachdenken und nur machen, ahahahahaha XD

Schlag mich nicht nartaina! >w< Aber ich muss hier jetzt einen Doppelpost machen, da es ja sonst nicht vorwärts geht :/

Da Otti wohl keine Zeit findet, springe ich einfach mal schnell ein und werfe euch die Fragen an den Kopf! Ihr habt schon eine Weltreise unternommen, ich habe etwas ähnliches mit euch vor und nehme euch auf eine epische Quest in 'unsere' Fantasy-Welt mit!

Um diese aber besser definieren zu können müsst ihr mir mal schnell mit diesen fünf Fragen auf die Sprünge helfen!

1. Was darf in keiner Fantasy-Welt fehlen?

2. Nenne mir ein typisches Wesen, welches oft in Fantasy-Genre anzutreffen ist!

3. Nenne mir ein typisches Medien für das Fantasy Genre!

4. Nenne mir ein typisches Fantasy-Klischee!

5. Zu guter Letzt noch eine leichte Frage: Nenne mir eine Serien, einen Film, ein Buch, ein Spiel oder was auch immer dir in den Sinn kommt, was man sofort mit Fantasy identifieziert!

Zeit für die Beantwortung der Fragen habt ihr bis Montag, 24.06.2024 18:00!

Schickt mir das ganze einfach in einer Konversation mit dem Betreff IWS Staffel 3 und vielleicht noch eurem Namen dahinter, damit ich Erbsenhirn das gleich sehe ;3

Pingt auch gerne noch weitere Mitspieler an, ich hab gerade nicht auf dem Schirm wer die letzten Runden mitgespielt hat und wer nicht. Man verzeihe mir bitte, ich hatte Stress, okay? XD

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Belial mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich verlängere mal die Abgabe bis morgen 17 Uhr, ich schaffs heute nicht mehr mit dem Auswerten!

Also wer will noch mal? Wer hat noch nicht?

Also es liegt nicht an der Teilnehmeranzahl sondern an meinen nicht vorhandenen Organisationstalent und dem Umzug xD

• Da schlägt die deutsche Pünktlichkeit wieder zu! Wäre seit einer Stunde daheim, stehe (!) immer noch im Zug und mir hängt der Magen in der Kniekehle xD

Eine richtige Auswertung kommt dann mit der nächsten Runde - man verzeihe mir, ich hab das extra für euch alles am Handy gemacht qwq

1. Was darf in keiner Fantasy-Welt fehlen?

Drachen - Dracu, bearb (2)

Magie - Asuda, Linkey, Raphii, Nolia (4)

Intrigen - sema (1)

Atemberaubende Landschaften - Muggel (1)

2. Nenne mir ein typisches Wesen, welches oft in Fantasy-Genre anzutreffen ist!

Drachen - Dracu, Asuda, Linkey, bearb, Muggel (5)

Elben/Elfen - sema, Raphii, Nolia (3)

3. Nenne mir ein typisches Medien für das Fantasy Genre!

Games - Dracu, bearb (2)

Buch - Asuda, sema, Linkey, Raphii, Muggel (5)

Film - Nolia (1)

4. Nenne mir ein typisches Fantasy-Klischee!

Frauen mit knapper Rüstung - Dracu (1)

Rasse mit spitzen Ohren, also Elben/Elfen, sind erhaben und kühn und Bogenschützen - Asuda, Raphii, Nolia (3)

Heldenreise - sema, Linkey (2)

Verbotene Magie - bearb (1)

Männlein rettet Weiblein - Muggel (1)

5. Zu guter Letzt noch eine leichte Frage: Nenne mir eine Serien, einen Film, ein Buch, ein Spiel oder was auch immer dir in den Sinn kommt, was man sofort mit Fantasy identifieziert!

LotR/Herr der Ringe - Dracu, Asuda, sema, Raphii, Muggel, Nolia (6)

Harry Potter - Linkey, bearb (2)

Asuda - 23

Raphii - 21

Linkey - 18

Muggelmaus - 18

Magnolia - 17

semasimo - 17

Count_Dracula - 16

bearb - 12

Nächste Runde!

1. Welche typische Fantasy-Klasse wärst du gerne?

2. Nenne mir ein UNtypisches Fantasy-Reittier!

3. Es gibt viele Quests und Aufgaben in Fantasy-Welten. Nenne mir eine Art! (keine explizite Quest sondern nur allgemein!)

4. Welcher Charakter, außer dem Helden natürlich, darf in keiner Gruppe fehlen?

5. Was ist der typische Startpunkt eines großen Fantasy-Abenteuers?

Ihr habt wieder knapp 48h Zeit, also bis Donnerstag, 27.06.2024 18 Uhr!

(Memo an mich: Formatieren am Handy ist sch…öööön … morgen früh xD)

Bei Dingen, die bei den Fragen unklar sind - wie letzte Runde Medien, ich meinte natürlich das Medium … - fragt am besten hier :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!