Sims Alternativen

• Sims liebt jeder irgendwo, allerdings sind wenige noch bereit EA dafür Geld zu geben, aus den verschiedensten Gründen.

Darum habe ich für mich eine Liste zusammen gestellt von kommenden Spielen, die eine echte Sims Konkurrenz werden könnten.

Life by You Das Spiel soll am 04.06.2024 als Early Access Spiel erscheinen

Paralives soll irgendwann 2025 erscheinen

Alterlife hat bisher noch gar kein Datum genannt.

Habt ihr vielleicht auch eine Sims Alternative entdeckt, die hier noch nicht mit drin steht?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• wie cool ist dass denn?!

Online zusammen spielen, alle können in den baumodus?

ich sagte doch du musst nur sina fragen, wenn du mehr sims alternativen suchst xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hab das Thema eh in erster Linie gemacht um vielleicht noch den ein oder anderen Klon raus zu kriegen XD

Wobei ich glaube Vivaland ist nichts für mich.

Haus hat man zu zweit gebaut, und was dann?

ich habe da keine Figuren gesehen

YouTube

• das bauen war im video eindeutig zuzweit. wärend der hauptspieler da etwas einstellt, sieht man wie andere möbel durch die gegend fliegen und einen namen über sich tragen. also denke das sind spielernamen ^^

von den figuren hat man aber wirklich nicht viel gesehen. die haben simlisch miteinander gequatscht und hatten ebenfalls spielernamen über sich.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• wenn andere Sim Klone nun auch bald eingestellt werden, dann kann man wohl sagen,dass ea da einfach eine gewisse summe zahlt um die Produktion zu stoppen.

Allerdings waren die Entwickler auch nie zufrieden mit dem Spiel und die Trailer waren auch nicht so besonders. Vor allem in dem Punkt interaktionen zwischen den Sims

YouTube

• Ja, mal gucken wie es sich mit den anderen verhält. Paralives hatte wohl auch schon Stress mit EA, aber noch existiert das Spiel, deswegen denke ich sie haben es einfach gut genug unterscheidbar gemacht.

Dass eine Firma meint, ein Copyright für ein ganzes Genre zu haben -.-"

• will mir gar nicht vorstellen, dass EA da irgend etwas mit zu schaffen haben kann. die haben ja keine exklusivrechte an lebenssimulatoren. genau wie bei pokemon und anderen monster-fang-spielen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• es gibt ja auch keinen wirklichen Fußballsimulator ausser welche von EA. Wird schon seine Gründe haben.

Doch es gibt PES (Pro Evoluton Soccer) ist kostenlos aber das Spielt glaub ich niemand. Aber PES hat ne bessere Steuerung als Fifa und die haben wenig Lizenzen von Vereinen aber machen sehr viel drauß. Die spieler stehen im Spielertunnel man hört die Vereinshymne und die Torhymne die Stadien sehen wunderschön aus. Und es gibt irgendwie noch eins was auch kostenlos ist uFL hieß es glaub ich und da hab ich gelesen das es von Christiano Ronaldo ist

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Ich weiß nicht, ich habe noch nie SIMS gespielt...

Aber ist es vielleicht so ähnlich wie Fantasy Life? Da gibt es ein neues Spiel am 10.10.2024, das kann man vorbestellen, es heißt "Die Zeitdiebin".

:shrug:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Das ist jetzt keine wirkliche Sims Alternative, allerdings war ich lange auf der Suche nach eben einer im weitesten Sinne Alternative und da bin ich auf No Time to Relax gestoßen.

Das gibt's bei Steam und auf der Switch ebenso.

Das gibt's wohl schon länger aber irgendwie isses mir erst vor kurzem begegnet.

Finde das Spiel recht witzig gestaltet. Macht alleine genauso Spaß wie mit anderen.

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Hab ich es vergessen oder ist das ein neuer titel für die sims klon liste?

Schau ich morgen mal etwas genauer rein :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!