Huhu
kennt sich hier jemand mit sowas aus?
Im Internet gibt es ja mehrere Anbieter die einen PC-Konfigurator anbieten.
Ich würde, mir gerne einen neuen PC kaufen, da mein Laptop nicht so mit den Anforderungen von Photoshop klar kommt (war auch nur ein 600€ Laptop von expert) und mein PC ist mittlerweile auch über 12 Jahre und hat seine Altersschwächen. Einen fertigen PC, bei z.B. MediaMarkt, möchte ich mir nicht kaufen. Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Würde gerne selbst was zusammenstellen, kenne mich aber nicht gut genug damit aus. Worauf man achten muss, welche Komponenten zusammenpassen, etc.
Es muss KEIN hochleistungs PC sein der vielleicht 5000€ oder mehr kostet. Preis maximal 1000€. Wenn weniger geht, natürlich besser, falls es etwas mehr sind ok, wäre aber trotzdem schön wenn er unter 1000€ bleiben würde.
Er sollte zumindest keine Probleme bei der Bildbearbeitung mit Photoshop haben und es wäre schön wenn ein paar aktuelle Spiele, wie z.B. Sims4 oder Diablo 4 , funktionieren würden. Aber da reicht es auch wenn die auf normaler Einstellung laufen, und nicht auf der höchsten Einstellung mit zusätzlichen Mods etc. Ich spiele eh nur im Fenstermodus.
Ganz wichtig! Es wäre schön, wenn ich meine extra Festplatte (Sata2 Anschluss) einbauen könnte. Vielleicht gibt es da ja einen Adapter oder irgendwie sowas?
Perfekt wäre es wenn er Windows 10 hätte, aber da scheine ich meine Hoffnung schon begraben zu können :(
Ich habe hier auf der Seite PC-Konfigurator - jetzt PC zusammenstellen | ALTERNATE (ich hoffe die Seite zeigt es an) schonmal versucht was zu machen. Zumindest eine Festplatte (ich hätte gerne eine SATA Festplatte) und Gehäuse (da brauch ich nicht so ein Schickimicki Ding für über 200€) und ein Laufwerk (wäre ganz nett ist aber kein Muss.).
Ich würde auch gerne diesen Händler nehmen und nicht einen anderen. Weil Alternate nicht ganz so weit weg ist und ich dort einfach persönlich vorbeigehen könnte bei Problemen etc.
Falls sich jemand auskennt und mir bei der Grafikkarte, Mainboard, Prozessor etc. weiterhelfen könnte, wäre das acht toll