Und nochmal von vorn - ein Neubeginn!

• ich fühle das mit den Rezepten.

Irgendwie sind die bewohner mehr am kochen, als am Handwerken xD

Ist so. Weil es mich so nervte, hab ich mal drei Tage lang mitgezählt. Sie kochen öfter.

Muggelmaus

Nochmal zum Thema Hilfe: ich bräuchte ja nicht mal dich fragen, denn auf meiner ersten Insel hat MissMutig ebenfalls ALLES. Rohstoffe in Massen, sämtliche Items, 80 Millionen Sternis, jede Menge doppelte Anleitungen. Ich könnte seit Beginn täglich mit einem Fingerschnips rüberschaufeln, was ich gerade brauche. Aber das ist für mich nicht der Sinn des Spiels. Wenn ich das mache, habe ich spätestens Ende des Jahres wieder keine Lust mehr, weil ich mir ja um nix Mühe geben muss. (Ich finde auch die Möglichkeit, mit den Rüben derart explosionsartig reich werden zu können, echt krank. Damit nehmen sich viele selbst den Spielspaß, weil der wahre Sinn verlorengeht) . Wenn ich nach zehn Wochen alles erreicht habe, kann ich ja aufhören...

Ich freue mich aber darauf, mir noch eine Zeitlang mit den anderen "Anfängern" alles mühsam zusammenzusuchen und zu tauschen und zu fluchen und ungeduldig zu sein und das auch aussprechen zu dürfen - und halt warten zu müssen. Umso mehr weiß ich dann etwas zu schätzen. Wie im richtigen Leben auch.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich weiß 🌸 Und ich finds toll, dass Du das so durchziehst - aber hätte ja sein können, dass du irgendeine Anleitung ganz unbedingt gerne möchtest. Wenn ich die hätte, wurde ich dann auch gegen ein Kochrezept tauschen 🤓

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• aber hätte ja sein können, dass du irgendeine Anleitung ganz unbedingt gerne möchtest.

Nee, das nicht 😘. Mir fehlt gefühlt ALLES 🤪

Und um mal gleich weiterzunörgeln: ich will Grünchrysanthemen. Habe mir dafür tapfer zwei gezüchtete gelbe "ergossen", aus denen nach zähem Ringen auch zwei lilane entstanden. Und seitdem gieße ich ohne Ergebnis vor mich hin 😩. (Fast) sämtliche andere Blumen habe ich in den Sand verbannt, um das System dazu zu zwingen, sich nur um die beiden kümmern zu müssen. System sagt:" Nö. Dann mach ich halt gar nix, du kannst mich mal." Bin ziemlich beleidigt.

Bin nur auch froh dass kein Oktober mehr ist :o

Boah ja, ich auch! 🙄

• hm grüne Crysas sollten aus lilanen eig mit 25% Wahrscheinlichkeit kommen :o oder auch mit 6,25% aus deinen gelben gezüchteten xD

Vllt müssen wir mal wieder gießparty machen :3 wollte eh mal auf deine Insel und dann komm ich mal vorbei und gieß deine Blumen :o bringt ja mehr wenn Besucher das machen

Und ich denke du musst deine anderen Blumen nicht an den Strand verbannen. Dass wird für jede Blume einzeln berechnet. Denke ich

die 2 lilanen alleine iwo stehen haben sollte reichen. Entweder kommen dann mehr lilane raus, was ja auch gut is, oder iwann ne grüne :o

Ich selbst bin beim Blumenzüchten noch nicht so wirklich drin xD hab noch nicht mal alle Anfangsfarben von allen Blumen x3 iwie verkaufen die Nockies und Gerd die nicht bei mir xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• hm grüne Crysas sollten aus lilanen eig mit 25% Wahrscheinlichkeit kommen :o oder auch mit 6,25% aus deinen gelben gezüchteten xD

die 2 lilanen alleine iwo stehen haben sollte reichen.

Ich habs so gelesen: aus zwei gezüchteten gelben (nicht die Anfangsdinger) entstehen nur lilane, niemals grüne. Und aus zwei zusammenstehenden lilanen wachsen mit einer 6,25%-Chance grüne.

Wobei es da auch leider unterschiedliche Angaben gibt.

Magnolia

Du hast recht, habs vollkommen falsch gelesen

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Wobei es da auch leider unterschiedliche Angaben gibt.

Ja :o ich hatte jez nur kurz in der Horizonpedia App nachgeschaut.

Die gelben gezüchteten sind aus gekauften roten und gelben

Bild

*schaut in die ACNH life App* oh Lilane können auch aus gekauften weißen entstehen. Sicher dass deine lilanen aus den gezüchteten gelben sind? Laut der app entstehen grüne nur aus diesen lilanen xD

Bild

Ja es is eine Wissenschaft für sich x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Sicher dass deine lilanen aus den gezüchteten gelben sind?

Absolut, da ich von der Möglichkeit mit den weißen gar nix wusste 🤪.

Die gelben gezüchteten habe ich auch noch, vielleicht sind die mit ihren 6,25% ja sogar schneller als meine beiden 50%-lilanen. Mich würde nix mehr wundern 😂

• also bezüglich sich helfen lassen...

Ich würde wohl nicht auf eine insel fliegen und random Anleitungen gerade einsammeln in massen.

(Sowas wie ich in cafetopia gemacht habe)

Aber ich hab ein immer genaueres Bild von meiner Insel im Kopf und freu mich immer wenn ich was im sabi sucht poste und dann die Post rein schneit.

Ich bin da eher ungeduldig und wenn ich das nicht bekomme, ist das auf dauer doof, weil ich die pläne nicht umsetzen kann XD

Auch so freu ich mich immer über die post. Selbst wenn es mal was war, was ich nicht gebrauchen konnte XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Sina-chan

Ja es wird :D

Hast du aber mal nach anderen Strassendesigns geschaut?

Ich hab bei meiner Suche ein paar optisch rissigere gesehen, die bei dir glaub sehr gut passen die strassen sind so sauber bei dir und die bauten rostig

Edit

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da bei 0,53 von pickels kamen mir so in den Sinn

• Work in Progress :D

Hat jemand ne Idee, was ich als Dach nehmen könne?

Du meinst als Dach über den Westernfassaden?

Vielleicht nen Azumaya Pavillion?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• hello hello!

Ich habe auch "neu angefangen".

Also nicht direkt, da ich letztes Jahr im Dezember schon mal neubegonnen habe aber nur ca 2 Wochen wirklich gespielt habe.

Und da ich mit dem Insellayout recht zufrieden bin und auch schon den Teil mit den Anfangsbewohnerhäuser hinter mir habe wollte ich nicht nochmal neu anfangen (wäre übrigens dann der 4. oder 5. Neustart xD)

Ein bisschen spule ich auch, aber vor allem daher, dass auch die Uhr meiner Switch ca 10 Tage zurückgestellt war (vmtl. noch von Anfang des Jahres)

Als ich dann vorletzten Mittwoch oder Donnerstag wieder angefangen habe, hatte ich noch kein Terraforming Tool, also habe ich mich erstmal darum gekümmert und nun versuche ich nach und nach eine hübsche Insel zu bekommen.

Alle verrückt hier, komm Einhorn wir geh'n.

• nartaina

In welchem Jahr darf ich eigentlich deinen Besuch wegen der Anleitungen erwarten? 🙃

Manchmal beginnt Käpten seine Lieder übrigens mit einem fröhlichen und konsumfördernden "Oh Ha-ri-booo!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!