Und nochmal von vorn - ein Neubeginn!

• Krachendes Gewitter auf Freesoul.

Carola hat ungünstig geplant

Astrid kränkelt bereits an Tag 3

und Gerd ist seit Bestehen der Insel zum vierten Mal bei mir. Ich bereite mich innerlich darauf vor, dass er nächste Tage auf dem Campingplatz sitzt und sagt:"Ach, was soll's, ich ziehe hierher."

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Woher kommen die Namen? Also haben die ne Bedeutung? :3

Wenn du iwas brauchst wie Obst dann gern fragen :3 sonst ganz viel spaß weiterhin :dance:

Danke vielmals, ist ja lieb von dir :inlove: mein Freund hat das meiste auf seiner Insel, da kann ich was abholen. Mal sehen ob wir damit dann auf alles kommen, sonst komme ich gerne auf das Angebot zurück :happy:

Chuna hat nicht wirklich eine Bedeutung, Chucca etwas abgewandelt. :laugh: Mit dem Namen Juna im Hinterkopf. (Gerade gegoogelt, die Bedeutung "die Erwünschte" o.ä. passt ganz gut :inlove: )

Phileae hab ich aus der lateinischen Vorsilbe "Phil" abgewandelt, was soviel wie freundlich/zugeneigt bedeutet. Fand es klanglich schön und im Latein hat man ja oft dieses "ae" am Schluss. :inlove:

• Ist die Insel von Anfang an als solche erkennbar oder hast du eine daraus gemacht (also alles abgeholzt etc.)?

Ich glaub ich hatte die noch nie 🤷‍♀️

Ich glaub ich hab nie geantwortet D:

Also man erkennt schnell das alles voller skorpione (oder spinnen) ist, da nur dieses Insekt spawnen kann.

ich hab heute dann auch die Bambusinsel und die Sternistein Insel.

Auf taluna hatte ich weder skorpioninsel noch sternistein insel xD

Aber.. irgendwie finde ich keinen Bewohner den ich mit nehmen würde.. hab schon über 10 meilentickets ausgegeben..

• Gestern Abend auf Phileae: mein Freud aka Umzugshelfer hat mir meine geliebten bei ihm eingestellen Gegenstände von der alten Insel vorbeigebracht. Konnte mich beim Insel machen noch nicht von meinen Lieblingsmöbelen/Kleidung trennen...

"Äh.. Socken?? Wieso nimmst du Socken mit!?"

"WTF hast du alles mitgenommen? Ein Milch und Zuckerset!?"

"Ein Marmorboden? Wieso ein Marmorboden?"

"Oomg, mein Lager ist schon voll!!"

"Er: Also deine Kleidung nehm ich jetzt mal nicht mit, die brauchst du doch nicht... - ich: waas, nein, gib mir meinen geliebten Galaxien-Parka wieder!"

Wir haben uns kugelig gelacht ab mir... :laugh: :laugh: hatte wohl doch ein bisschen Loslass-Probleme...

naja, ein paar Dinge werde ich dann wohl doch noch verkaufen... :laugh:

• jaa, so den kompletten cut hätte ich auch nicht machen können xD

So ein bisschen heimisch darf man sich anfangs fühlen xD

Gerade etwas nervig die Sterne zu bekomme für kk..

Ich stell jetzt überall einfach Zeug auf und hoffe dass ich die Bedingung erfülle, am ende wird das alles weg gerissen, da ich den Fluss verlauf überhaupt nicht mag und das dann alles eh anders gebaut wird (ich hab mich nur an Position vom Service Center und den Fluss Endpunkten orientiert. )

Und.. ich hab jetzt keine Meilentickets (und meilen) mehr..

Mit 16 Tickets hab ich einfach niemanden gefunden den ich da haben wollte..

Dann dachte ich.. ach hol die Amiibokarten raus. Lädst du halt da wen ein..

Stimmt ja.. die kommen erst beim 3. Einladen.. also wird heute das Haus an irgendwen wohl gegangen sein D:

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• A propos Campingplatz und amiibo... ich habe Isabella vorhin zum ersten Mal eingeladen. Beim dritten Mal bleibt sie ja. Nun ist es aber so, dass ich erst sieben Nachbarn habe, weil drei Häuser noch gar nicht stehen. Wenn sie also zum dritten Mal im Zelt hockt, sollte ich ein Hausbaukit aufgestellt haben, bevor ich zu ihr gehe. Ist doch richtig, oder? 🤔

Muggelmaus ? Du bist doch ein wandelndes AC-Lexikon... 😅

jaa, so den kompletten cut hätte ich auch nicht machen können xD

So ein bisschen heimisch darf man sich anfangs fühlen xD

Bin ich wirklich die einzige, die nur Meilentickets und einen Holzlagerschrank mitgenommen hat? 😅

Und.. ich hab jetzt keine Meilentickets mehr..

Doch, 10 hast du noch. 😉

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• War auch nicht sicher, wegen der genauen Abgolge, aber hier steht am besten am 3. Einladetag das Grundstück bauen

Campingplatz (New Horizons) - Animal Crossing Wiki

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• jaa, so den kompletten cut hätte ich auch nicht machen können xD

Das beruhigt mich schon ein bisschen, dass ich nicht nie einzige bin.. :laugh:

Ich stell jetzt überall einfach Zeug auf und hoffe dass ich die Bedingung erfülle, am ende wird das alles weg gerissen, da ich den Fluss verlauf überhaupt nicht mag und das dann alles eh anders gebaut wird (ich hab mich nur an Position vom Service Center und den Fluss Endpunkten orientiert. )

Wenn die das wüssten, was du für eine Zukunft für sie geplang hast... :laugh:

Bin ja gespannt, wer dann bei dir eingezogen ist. :hmm:

Bin ich wirklich die einzige, die nur Meilentickets und einen Holzlagerschrank mitgenommen hat? 😅

Holzlagerschrank? Hat der eine bestimmte Funktion? :surprised:

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chucca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Holzlagerschrank? Hat der eine bestimmte Funktion? :surprised:

Du kannst ihn im Inventar mitnehmen, überall auf der Insel aufstellen und hast dadurch Zugriff auf Dein komplettes Lager (rausnehmen, wegpacken). Sonst müsstest Du immer in Dein eigenes Haus zurück.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Es gab 2 Lagerschränke.

einen konnte man kaufen (glaub mit meilen) und der andere lässt sich herstellen.

Ich hab hier aber wieder so viel über new horizons gelernt.

Wusstet ihr, dass man mindestens 8 Bewohner für K.k braucht? Vorher ist es (wahrscheinlich) unmöglich

Wenn ein Bewohner einzieht, ist er einen Tag ja mit einziehen beschäftigt und überall stehen kartons..

Am nächsten Tag ist in der Müllkiste immer ein Karton.

Wenn sie ausziehen, ist da oft was drin, was man ihnen vorher geschenkt hat.

Also heute werde ich ein Haus aufstellen (mein 8.) Und dann meileninseln abklappern..und wenn nichts dabei war.. paulina (rosa eichhörnchen) war schon 2mal da und kann einziehen beim 3. Rufen

• Ich hab gestern Freya auf einer Meileninsel gefunden! Bin ich ein bissel stolz drauf XD

Die anderen zwei würde ich wohl schauen, was ich auf den Inseln so finde und für den letzten Bewohner werde ich dann Gerrit vorbereiten - sorry, ich brauche mein Hoppelhäschen einfach viel zu sehr.

Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich versuche nicht jeden Tag so viel zu spielen, sonst wird bei mir schneller die Luft draußen sein, als mir lieb ist. Hoffe auch, dass ich diese Woche dennoch Tina zum dritten Mal kriege - die ist irgendwie sehr scheu.

Und kommt es nur mir so vor oder ist immer genau die Zaunanleitung nie im Automaten, die man dringend braucht?

• Hoffe auch, dass ich diese Woche dennoch Tina zum dritten Mal kriege - die ist irgendwie sehr scheu.

ja hoffe auch :o brauch dringend andere Kleidung xD laufe schon ewig im gleichen Kleid rum. Spiele da schon mit Haarfarbe und so kram rum damit das anders aussieht x3 und Desiiiigns :o

Gerd war sicher schon 3-4 mal da xD

Und kommt es nur mir so vor oder ist immer genau die Zaunanleitung nie im Automaten, die man dringend braucht?

Welche brauchst du denn?

Bei mir is heute das Servicecenter zu :o gelbes klingelndes dauerfröhliches wuff macht sich auf den Weg...

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Bei mir is heute das Servicecenter zu :o gelbes klingelndes dauerfröhliches wuff macht sich auf den Weg...

Naw. Du hast also doch aufgegeben?

Ich hab wie angekündigt heute das haus platziert und bin auf Meileninseln geflogen

die 10 Tickets die ich besitze waren ein Geschenk von Stilzchen mit den Worten. Diese hier bringen Glück!

Nun.. die erste Insel die ich betrat hatte Vivianne da.

eine Hochnäsige hübsche Wölfin.

Perfekt für Papilio.

Tickets haben Glück gebracht:D

• Diesen abgerundeten Metallzaun, keinen Plan wie das Ding heißt xD

Meinst du vielleicht den Kürbiszaun?

Falls ja, stehen deine Chancen gut, dass der bald kommt.

Nein nein, das ist Gesetz. Du hast grundsätzlich die im Angebot, die du nicht willst. Ich hatte bisher Blech und Stacheldraht. Heute, an Tag 14(!): hurra, der Standard-Holzzaun.

Freesoul, 15.23h. Nach zwei Meileninselbesuchen und fünf Mal den Klingeldackel antanzen lassen hatte ich endlich genug Blumen (ja, nur an denen lag es) :

Ihr habt euren Gitarrenköter, ich meine Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!