2 Wahrheiten und einmal Unfug

• In diesem Spiel gibt jeder Teilnehmer drei Aussagen über sich selbst an, wobei immer genau eine Information nicht korrekt ist.

Ihr müsst erraten welche das ist.

Die Runde ist zu Ende, wenn der "Fragesteller" das "Rätsel" auflöst. Das passiert jeden Tag 20:00 Uhr.

Bis dahin kann jeder Teilnehmer einen Tipp abgeben, welche Aussage falsch ist.

Die Spieler, die richtig getippt haben bekommen einen Punkt. Unter den Gewinnern wird ausgelost, wer dann drei Aussagen aufstellt, wo eine falsch ist :3

(Das macht der Fragesteller)

Das macht er bis spätestens 10:00 Uhr am nächsten Tag.

Wer zuerst 10 Punkte sammelt, gewinnt diese Saison :wolf-link:

Gut, dann fange ich an und ihr habt aber nur bis 20:00 Uhr Zeit.

1. Ich hatte im Lotto einmal 4 Richtige + Zusatzzahl gehabt.

2. Ich der 7. Klasse sind uns zwei Mitschüler verloren gegangen, wodurch wir zwei Jahre nicht auf Klassenfahrt gehen konnten.

3. Ich wurde einmal zu einer Weltmeisterschaft eingeladen.

Wählt einfach eine Zahl und Viel Erfolg x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Dann nehm ich mal die 1 um bissl Abwechslung reinzubringen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Guti, dann machen wir mal die Auflösung x3

Die Nummer 3...

Stimmt! Ich wurde zu einer Werwolf-Weltmeisterschaft eingeladen... vor ungefähr 8 Jahren ungefähr x3

Die Nummer 2...

Stimmt ebenfalls! Im Harz mussten zwei Mitschüler vorlaufen und kamen auch nicht auf die Idee anzuhalten oder zurückzugehen. Wir haben sie gesucht und am Ende waren sie irgendwie allein bei unserer Unterkunft durch nachfragen angekommen.

Daraufhin hatte unsere Klassenlehrerin erst einmal keine Lust mehr auf Klassenfahrt mit uns x3

Die Nr. 1? Stimmt tatsächlich nicht o:

Nur meine Mutter hatte einmal so einen Tipp abgegeben.

Magnolia 3

Sina-chan 3

Muggelmaus 1

nartaina 1

Belial 2

Beny 3

Damit haben nartaina und Muggelmaus 1 Punkt :3

Punkteliste:

Muggelmaus (1)

nartaina (1)

Das Los hat Muggelmaus als nächsten Aufgabesteller gezogen. Du kannst es annehmen oder abgeben. Will nartaina auch nicht, könnt ihr es freistellen.

Bis 10:00 Uhr dürfte dann jeder Spieler drei Behauptungen aufstellen.

Findet sich keiner, mach ich das x3

(Um es attraktiver zu gestalten, könnten wir es so machen, dass der Fragesteller ab jetzt 1 Punkt bekommt für die Aufgabe)

Mir ist aufgefallen, dass man sonst taktisch eher passen würde x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Asuda mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ui, na gut, aber mehr als einmal kann ich das glaub ich nicht machen.

1. Ich habe noch nie Sushi gegessen

2. Mit ist einmal mein Autoschlüssel in den Fahrstuhlschacht gefallen

3. In der Schule erreichte ich bei einem Wettkampf mal den 2. Platz im Hochsprung

• Tadaaaa, die Auflösung

1. Ich habe noch nie Sushi gegessen

Stimmt tatsächlich, nie probiert. Hätte es aber wohl tatsächlich bissl stärker ausformulieren sollen (danke für den Hinweis Asuda)

2. Mit ist einmal mein Autoschlüssel in den Fahrstuhlschacht gefallen

Ist mir auf dem Weg ins Büro passiert, ich war in Eile und wollte mit dem Fahrstuhl fahren. In dem Moment als ich einsteigen wollte und genau über dieser minimalen Lücke war, ist mir der Schlüssel runtergefallen und natürlich auch ohne irgendwie am Band oder so hängenzubleiben… Nee, genau steil und gradlinig runter… Glücklicherweise konnte die Hausverwaltung schnell jemand organisieren und ich hab den Schlüssel wiederbekommen. Seitdem bin ich immer vorsichtig, wenn ich nen Fahrstuhl betrete

3. In der Schule erreichte ich bei einem Wettkampf mal den 2. Platz im Hochsprung

Weiß nicht mehr in welcher Klasse das war, schätze 8. oder 9… Wie ich heute weiß, war mein damaliger Finalgegner mein heutiger Ehemann… Ich konnte mich da gar nicht mehr dran erinnern, er schon 🙈

Richtig getippt haben Asuda und Magnolia… Da Asuda gerade erst dran war, denke ich, es ist okay, wenn Nolia weitermacht, wenn nicht… Dann Würfel ich halt 🌸

1 Asuda, Magnolia

2 Beny, Nartaina,bearb

3 Bel, Raphii

• Moment, dann waren doch alle 3 wahr?

Ohhhhh stimmt, Quatsch ja… Das mit dem Sushi wollte ich eigentlich anders schreiben, so dass es die Unwahrheit ist…. Mist…

Ach das Spiel ist nix für mich als Schreiber… Asuda, wat nu? Runde löschen und Sabi darf 😂

Ist mir eben beim auflösen echt nicht selber aufgefallen… Ich schieb es auf die Hitze

2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!