Ist ACNH ein ''schlechtes'' Animal Crossing ?

  • Hallo zusammen, ein wenig Erklärung ist vielleicht von Nöten bevor ich hier direkt sowas kontroverses in den Raum stelle.
    Zu mir, ich spiele Animal Crossing seit 2006, damals mit Animal Crossing Wild World begonnen.
    AC City Folk war dann gar nicht so meins, ich glaube einfach weil AC für mich immer so ein Handheld Spiel gewesen ist.
    Dann ab 2013 New Leaf gespielt, zwischenzeitig kurz Pocket Camp begonnen nur ums alsbald wieder zu Löschen.

    Dann kam 2020 New Horizons, eigentlich war jeder irgendwie von Corona betroffen und alle haben verrückt gespielt, ACNH war in dieser Zeit ein guter Ruhepol, der mich entspannen lassen hat.
    Nur fiel mir recht schnell auf, dass NH gar nicht so toll ist wie gedacht.


    Zu erst mal die Guten dinge, Das Sounddesign, die Optik und die freie Gestaltungsmöglichkeit der Insel gefallen mir sehr gut vor allem, das manuelle anpassen der Flussverläufe bzw. Klippen ist eine sehr gelungene Neuerung.
    Auf dem Papier ist auch das Craftingsystem ne tolle Sache, die mehr Möglichkeiten bietet.

    Aber dann kommen mir auch viele Eigenschaften in den Kopf die ich nicht so gut finde. Nicht vorhandene ''Quality of Life improvements'' z.B. wäre es wünschenswert, dass man 5 oder 10 Fischköder auf einmal craften kann.
    Die Spawnrate von seltenen Tieren ist meiner Meinung nach viel zu Hoch, ein neuer Monat beginnt und nach ca. 30 Minuten habe ich alle fehlenden Tiere für diesen Monat gefangen und gestiftet.
    Ich weiß nicht, ob da einfach Nostalgie mit reinspielt, aber bei ACWW bin ich den Strand teilweise Stunden auf und ab gelaufen, damit ich den einen fehlenden Fisch fange.
    Das fehlen eines vernünftigen TomNook's wie damals Über mehrere Etagen. Der Möbelkatalog der wirklich stark reduziert worden ist, Die Komplette Royal und Schachserie fehlen einfach.
    Aber für mich das aller schlimmste sind die Lieblosen, Namensgebenden Animalischen Bewohner. Bei Früheren AC Titeln, hatte jeder Bewohner seine ganz eigene Persönlichkeit und Unmengen an Dialogen.
    Klar zu der Zeit gab es auch schon die Sportlichen, die ''Grumpy'' Bewohner etc. Aber trotz dessen war jeder Bewohner besonders.
    Jetzt bei ACNH Fühlen sich alle Bewohner die einer Gruppe (Sportlich, Ausgeglichen, Miesepetrig etc.) zugeordnet sind gleich an.

    Und das, hat mich wirklich sehr enttäuscht.

    Empfindet ihr das ähnlich ? Oder vielleicht auch ganz anders ? Was findet Ihr toll an ACNH ? Oder Was auch nicht so toll ?


    Vielleicht ist es wie gesagt einfach die Nostalgie die mir da ein Strich durch die Rechnung macht, oder ich werde einfach alt und kann Spiele nicht mehr wie früher genießen, ich werde dass Gefühl aber nicht los, dass ACNH ein SOOO viel besseres Spiel hätte sein können ^^'

  • Ja ich empfinde das sehr ähnlich und die Begeisterung für das neue AC (NH) ließ schon bald nach.


    Natürlich kann mit reinspielen, dass auch ich älter geworden bin und so, ich weiß es nicht, aber wenn man alles nostalgische mal ausblendet: Ich emfpand ACNH lange als "unfertiges" spiel, es ließ so viel raum für neuerungen und DLCs aber irgendwie hat man das nicht wirklich ausgereizt und die Erweiterung die dann kam (mit dem Inselzeugs und so wo man dann die Häuser der Bewohner machen konnte..) hat mich dann gar nicht gereizt.


    Bei Nintendo fand ich es oft so, dass die aus ihren Sachen nicht rausholen was geht, so hatte auch jedes AC diese Nachteile, wo man sich dinge wünschte, die man damals für völlig utopisch hielt, bei Acww warts z.B das schwimmen im Meer, dann konnte man das und auch da war die Erwartungshaltung recht groß.


    Ich sehe ACNH als eine Art Einsteigerspiel in die AC Welt. So vieles wurde vereinfacht und quasi abgeschwächt, fällt mir grad schwer das um diese Uhrzeit genauer zu beschreiben.


    In den anderen AC teilen hat es ewig gedauert, bis man genug Kohle hatte für seinen Kredit hatte, bis man alle Nook Ausbaustufen hatte, die ganzen nebenaufgaben und Rätsel/Quest die man noch entdecken konnte, das verdienen der Goldwerkzeuge war soo besonders. Seltene Tiere fangen, ebenso. Blumenzucht musste man regelrecht studieren und es hat sooo spaß gemacht, seine ganze Freizeit in das Spiel zu stecken :D


    Die Dialoge haben mich sehr schnell angenervt, ist quasi egal ob du mit Hinz oder Kunz sprichst, labern eh exakt das selbe,.. so schlimm empfand ich das noch nie. in AC NL ist mir das erstmals aufgefallen und das hab ich auch schnell bemängelt, aber hab das nicht so "schlimm" in erinnerung. Klar am Ende sinds NPCS, aber ich finds trotzdem schade, dass man da nicht auf ein bisschen ausgewogenheit geachtet hat, immerhin gibts so viele Bewohner die sogar in kategorien quasi stecken, aber gut.. :)


    AC wird immer meine Lieblingsreihe bleiben und ich werde wahrscheinlich jedes AC welches erscheint kaufen. Allein schon aus Gründen der Nostalgie. AC ist so eine tolle Reihe, aber ob ich das jemals wieder so toll finden werde wie mit 12? Ich bezweifle es irgendwie und da denke ich, dass es auch am alter liegen könnte?


    Obwohl ich damals schon mit leuten gespielt hab die 30+ waren und ich hatte den Eindruck, dass sie das Spieleerlebnis ähnlich empfanden wie ich, aber was weiß ich schon? :D vielleicht kann dazu aber noch jemand was sagen, der ACWW (oder so) nicht in seiner Kindheit gespielt hat?

    In the darkest times the beast awakes inside.


    2 Mal editiert, zuletzt von Nessi ()

  • Ich bin mit ANCH überhaupt erst in diese Welt eingestiegen. Ich hab zwar früher auch mal nen Gameboy gehabt, aber gefesselt hatte mich der nicht an diese Spielewelt. Weitere Konsolen gab es also bei uns nicht. Erst als eine Switch für die eigenen Kinder eingezogen ist, kam sowas ins Haus. Für das jüngere Kind (damals fast 7) suchte ich ein Spiel, dass was für ihn wäre. Durch den großen Bruder ist er allerdings eher in die Pokémon/Minecraft Welt geraten und hat AC nicht wirklich verfolgt.


    Da ich aber mir auch ein Zelt auf seiner Insel aufgebaut hatte, hat es mich gefrustet, dass mein Inselsprecher nix vorangetrieben hat. Also haben wir nochmal neu gestartet, mit mir als Chef. Und dann ging es los ;)


    Mittlerweile hab ich 3 Inseln gestaltet (4 wenn ich Göttis Mayland mit dazuzählen darf) und das ist auch das was das Spiel für mich ausmacht. Ich gestalte und dekoriere gerne. Der langsame Start mit Holzhacken und Fischen und Blumen etc war für mich auf meiner ersten Insel toll. Auch das Kennenlernen der Nachbarn. Da sich das designen aber meine Passion rausgestellt hat, hab ich den Startprozess bei meinen anderen Inseln dann eher übersprungen. Vielleicht lag es auch daran, dass das erstmalige Starten ins Spiel halt was besonderes war, aber dann doch nicht so besonders, dass ich das gerne ständig und immer wieder machen mag. Ich finds total doof, wenn ich was bauen will und mal wieder ist das Holz knapp. Aber das ist auch wieder das tolle an dem Spiel, andere machen diese Sachen halt total gerne.


    Auf meiner letzten Insel hab ich zum Beispiel nur dekoriert, dort hab ich noch nichtmal ein Foto von jemanden bekommen. Spiele aber auch nicht mehr wirklich (hab die Lust am schenken verloren, Sachsen die meine Fossilien nicht wollen).


    Bei der ersten Insel musste ich unbedingt die Fotos doppelt haben, so dass ich eins noch vor dem Haus aufstellen kann. Dort wollte ich auch jede Inselblume einmal selber gezüchtet haben, aber auch nur einmal bei der ersten Insel - um es geschafft zu haben.

    Ich wollte dort alle Fische, Insekten, Meerestiere, Kunst… Aber auch das brauchte ich auf den Folgeinseln nicht mehr um zufrieden zu sein.


    Da ich den Blumengarten aber schon vorher fertig dekorieren wollte, durfte man mir aber auch zum Beispiel eine blaue Rose bringen bevor ich sie selber gezüchtet hatte - danke Nolia.


    Ich bin auch schon immer in der Zeit gehüpft. Diese 5 Sachen pro Tag Bestellmöglichkeit ist einfach zu wenig, wenn ich halt grad was brauchte und ich wollte da auch nie abwarten um die Sachen dann da zu haben.


    Ich bin da wohl einfach nicht geduldig genug um den langsamen Fortschritt mehr als einmal zu genießen. Oder mein Fokus liegt einfach auf was anderem. Und ja, wahrscheinlich liegt es genau an den Sachen, die ihr im Vergleich zu anderen Spielen der Reihe bemängelt hat, die mich nicht an die täglichen Routinen etc. gefesselt haben.


    Ich kam übrigens erst recht spät zur Party, die ganzen Anfänge hier im Forum hab ich leider verpasst, kam aber noch rechtzeitig genug um andere enthusiastische Spieler zu finden, die mir geholfen haben und denen ich auch helfen konnte. Aber ich glaub die erste Zeit mit euch zu erleben wäre nochmal anders besonders gewesen, so ein bisschen erfahren hab ich das beim DLC als kurzzeitig nochmal vieles „neu“ losging, was hab ich entdeckt, kann ich zu dir kommen, ich brauch das unbedingt etc.


    Letztlich ist es ein tolles Spiel für mich und auch immer noch das einzigste was ich an der Switch spiele. Aus dem dekorativen Aspekt her, wüsste ich zum Beispiel nicht, ob mir alte Versionen genauso gefallen würden, einfach aus ästhetischen Gründen, die Grafik find ich hier halt schon super

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich weiß nicht... Vielleicht ist es auch die Erwartungshaltung?

    Also ich bin grundsätzlich zufrieden.

    Ich wollte eigentlich ACNL auf dem 3DS "beenden" und hatte mir vorgenommen, beide Spiele parallel zu spielen. Hat natürlich nicht geklappt.

    Für meine tägliche ACNH-Runde brauche ich genau die Zeit, die ich morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit verbringe.

    Und zu Hause habe ich leider keine Zeit, denn Splatoon 3 möchte ja auch noch gespielt sein.


    Zurück zu AC: Ich habe neulich mal ACNL wieder angefasst. Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Da triggert mich nichts.

    Mich freut schon immer noch die Grafik in ACNH und ich persönlich finde gut, dass Nintendo das Spiel für uns Gelegenheits-Spieler vereinfacht hat.

    Ich habe nur wenig Zeit für das Spiel. Ich kann keine 3 Stunden auf den einen seltenen Fisch warten...

    Vielleicht sind jetzt eher Leute wie ich Zielgruppe? Und kleinere Kinder, mit kürzerem Geduldsfaden? Ich weiß nicht...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Super, danke für die Antworten.

    Ich denke da ist was dran, dass Nintendo mit dem Spiel einfach eine neue, andere Zielgruppe erschlossen hat, und damit die alten Fans etwas enttäuscht hat.


    Vieles ist Casualisiert worden und für Leute gemacht, die zeitlich etwas kürzer angebunden sind.
    Interessanter Ansatz das aus der Sicht von Eltern zu sehen, so habe ich das noch nicht betrachtet. :sure:
    Ich bin auch vermutlich mit einer falschen Erwartungshaltung an das ganze ran gegangen, die Entwickler gehen ja auch mit der Zeit. ich habe ja trotzdem Spaß am Spiel.

    Ist vermutlich wie mit vielen Spielen... Wie gern würde ich ACWW nochmal für das erste mal starten, oder Skyrim, Minecraft, Super Mario 64 oder oder oder.

    So traurig es ist. :cry:
    Dieser Zauber ein richtig gutes Spiel das erste mal zu starten. Den gibt es nun mal nur beim ersten Start. ^^'

  • Ich glaub viele haben einfach mehr von New Horizons erwartet, weil einiges aus New Leaf fehlt.


    Ich persönlich habe immer fest erwartet, dass wir noch ein Update bekommen mit Ladenerweiterungen und minispielen.


    Wir haben hier im Forum Theorien gemeinsam aufgestellt was so kommen wird noch.

    Das Minna nun das Luxus Sortiment von Grazia bringen wird

    Die Schneiderschwestern vllt mal ein Upgrade bekommen, die Nookis einen 2. Stock wie bisher immer..


    Und ein Törtel Comeback irgendwie.

    Ausserdem gab es früher oft mini Spiele wie dessert race etc wenn man im spiel an die wii u ging.

    Mit der switch kann man nichts tun..


    Und dann kann man fast alles craften und die Sternis haben eigl. Keinen Sinn mehr. Besonders wenn man wie wir hier die rübenmafia engagiert hat XD


    New leaf hat mich viel mehr beschäftigt.

    Ich war sooo stolz bei meiner ersten Million.

    Und die war zack wieder ausgegeben XD


    New Horizons ist nicht schlecht. Aber irgendwie unfertig.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das Argument "New Horizons ist das schlechteste Animal Crossing hurr hurr hurr" lese ich so oft, aber verstehen kann ich es nicht wirklich ^^"

    Ich bin auch kein Fan von dem Contentupdate-Gedöns, vor allem wenn es viel zu wenig Content gibt. Und bei Spielen wie Splatoon passt es, weil es von vornherein ein Online-Spiel ist, Animal Crossing ist ja eher Single-Player mit Online-Aspekten.

    Mein Lieblingsteil ist es nicht, da liegt New Leaf vorne, weil es mehr Inhalt hat. Aber New Horizons hat auch sehr viel gutes, ich meine... Möbel draußen platzieren?? Hallo?? Mein Traum seit Wild World?? xD

    Ich denke wenn New Horizons länger unterstützt worden wäre, hätte es aber auch "besser" als New Leaf werden können. Es fehlt halt einfach zu viel und das wird mit der Aussage "Ist halt ne einsame Insel, komm damit klar :P" entschuldigt...

  • Ich denke New Horizons ist kein schlechtes Animal Crossing - Es ist ein unfertiges Animal Crossing


    Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm, wie am Anfang... wenn gesagt wird, dass da noch 3 Jahre Updates mit Inhalten kommen, dann klingt das erstmal gut... aber vieles davon waren Sachen, die entweder einfach später im Spiel erst logisch sind (dann kann man keine Zeitreise zu Weihnachten machen, bevor Weihnachten war... ist aber irgendwie kein "zusätzlicher" Inhalt, weil... ist ja einfach Weihnachten...)

    Oder tauchen... da war ich nicht froh, als es kam... sondern enttäuscht, als es gefehlt hat...


    Und auch heute fühlt es sich nicht "komplett" an, auch wenn inzwischen das meiste geht... meiner Meinung nach, das größte Problem... Kommunikation mit anderen Spielern (und das Speichersystem, was anders ist als bei allen anderen Spielen... aber das ist ja nicht im Spiel selber, also lasse ich das mal weg)

    Es ist so nervig auf der Switch zu schreiben... auf dem 3DS konnte man vergleichsweise sehr gut tippen, Nachrichten schicken, Emotionen hatte man auch sofort bereit - alle 40 innerhalb von einer Sekunde


    Bei New Horizons ist tippen nervig (vor allem, wenn man am Fernseher spielt), die beste Möglichkeit ist da das Handy... und beim spielen ein anderes Gerät nutzen ist... auch doof xD

    Und Emotionen muss man aus einem Menü auswählen, das man erstmal öffnen muss und so... bis ich da gefunden habe, was ich gesucht habe, dachte ich meist "jetzt passt es eh nicht mehr" und stattdessen stand ich da einfach stumm rum


    Dann die Bewohner, wie alle anderen schon sagten... die sind bei New Leaf irgendwann langweilig geworden... bei New Horizons war das aber wirklich nur ein paar Tage interessant...


    Also, kein schlechtes Animal Crossing, sondern das mit dem meisten Potenzial... wo es sich aber bis heute anfühlt, als wäre es nicht fertig... und wo man nicht so einfach sinnvoll/reaktiv kommunizieren kann

  • Ein "new leaf+" auf der switch wäre gut gewesen :o also NL mit neuen Funktionen und so. Mir fehlen Sachen aus NL wie Möbel wo es einfach keinen Sinn macht dass es die nicht gibt xD die Minispielinsel fehlt auch sehr. Gut man kann mit Möbeln und sonst was selber spiele machen aber das is nicht das gleiche. Bewohner sind echt langweilig das stimmt x3 ich mein in WW hatten die teils 10-15 textboxen durch die man "durch musste" mit nur einem anqautschen und in NH sind es 2. Höchstens 3. Da is es kein Wunder dass die Gespräche keine Tiefe haben xD


    Sonst bin ich aber größtenteils zufrieden mit dem Spiel :3 ich mein es erschien zu einem perfekten Zeitpunkt xD ich hatte so viel Zeit für das Spiel und mit dem Forum so viel Spaß :3 ich hab das wirklich sehr viel gespielt xD gestalten is aber nicht ganz so sehr meins entsprechend war ich dann eher auf Blumen züchten und sowas aus x3 die schweren Tiere haben mich eher genervt xD ich mein ich hab da wirklich stundenlang auch mit Köder geangelt und heute noch keinen dummen Huchen xD


    Und ja dass so Sachen wie Kunst auch erst viel später kamen war sehr doof. Ich war da bei weitem nicht mehr so aktiv im Spiel und hab entsprechend auch heute noch keine komplette Kunstsammlung. Die hätten das Spiel eher n Jahr später rausbringen sollen und so Sachen dann schon drin haben x3 dann später das Happy Home Insel Ding und ja :o wenn es später erschienen wär hätte man sicher auch noch alle alten Möbel reinbringen können xD ich hätte das auch als DLC akzeptiert auch wenn das meh gewesen wär weil extra kosten und wie Kunst dann erst viel zu spät verfügbar


    Aber ja das Spiel hat viel Spaß gemacht x3 ohne Forum wär dem aber nicht so. NL hab ich mehr alleine gespielt und ja... WW is mein liebstes AC xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Da is es kein Wunder dass die Gespräche keine Tiefe haben xD

    Also mir kam schon jemand mit einer existenziellen Krise, die Welt ist nicht echt, wir leben alle in einem Spiel, sind dir diese Sachen noch nie aufgefallen? Ich meine... haha, nur ein Witz


    Also Tiefe kann man auch in kurzen Gesprächen haben, aber die Abwechslung fehlt... beim ersten mal war das schon interessant das zu lesen... beim 17. mal dann nicht mehr xD

    Muss ja nicht jede Konversation extrem lang oder tiefgründig sein... einfach nur ein "ich bin heute aus dem Bett gefallen, das war doof" kann genug sein, wenn es die Abwechslung halt gäbe (und manchmal gerne auch längere/persönlichere Texte) xD

    und heute noch keinen dummen Huchen xD

    Der hat bei mir auch lange gedauert... und als ich den dann hatte... habe ich kurze Zeit später noch 4 weitere gefangen xD

  • Muss ja nicht jede Konversation extrem lang oder tiefgründig sein... einfach nur ein "ich bin heute aus dem Bett gefallen, das war doof" kann genug sein, wenn es die Abwechslung halt gäbe (und manchmal gerne auch längere/persönlichere Texte) xD

    ja x3 in WW konnte ich wirklich ne halbe Stunde mit dem einen und selben Bewohner quatschen und hatte da kaum was doppeltes. Iwann meinte der Bewohner aber dass er jez mal Zeit für sich zum nachdenken braucht und hat nicht mehr mit mit geredet xD in NH wiederholen sich Gespräche viel schneller x3 da weiß ich nicht mal ob die iwann sagen, geh weg ich denke xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Bewohner sind echt langweilig das stimmt x

    Ich glaub nichtmal das WW mehr Text hatte, sondern der Unterschied größer war was Bewohner dir bei unterschiedlichem Freundschaftsstand sagten.


    In nh sind alle ja weichgespült.

    Ich hab bewusst nicht Grimm auf meiner Insel, weil ich ihn in New Leaf noch geliebt hab mit seiner grummligen Art, die immer netter wurde, je mehr er dich mochte.

    Und wenn man ewig nicht da war, hat er einen anständig noch rund gemacht, wo man bitte war

    In new Horizons meckern die nur noch über ihre Wehwehchen statt abzulästern..

    Und wenn man ewig nicht da war,ist das auch ok..


    New leaf hat nachweislich den meisten Text aus allen Ac Spielen gehabt. Soviel, dass man erst nach 10 Jahren wohl alles gelesen hat.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das „schlechteste“ AC ist in meinen Augen LgttC, oder City Folk. Das könnte man als DLC von WW bezeichnen. Größere Map, , Ebenen, ne Großstadt, neue Möbel und Nachbarn…sonst eine 1:1 Kopie? Selbst die stündliche Musik ist die gleiche. Damit Bewohner einen anderen Dialog nach dem zweiten Ansprechen sprachen, musste man zuerst aus dem Blickwinkel laufen…


    ACNH na ja, ich hab’s versucht, ich hab’s auch verteidigt. Aus heutiger Sicht bevorzuge ich tatsächlich NL mehr. Selbst mit meiner neuen Insel Midori. Der Anfang ist unglaublich lang, und in meinen Augen unnötig. Die Tutorial-Tage hätte man kürzen können um die Funktionen vertraut zu machen.

    Zum anderen sind die Nachbarn langweilig. Trotzdem muss ich sagen dass mir einige neue Dialoge aufgefallen sind, oder mein ich das nur weil ich das ein Jahr lang nicht gespielt habe?

    Trotzdem…Schwungvolle, einst meine Lieblingspersönlichkeit, nervt mich nur noch mit ihren ständigen Popstar-Musik-Schauspieler-Gelaber. Ich finde da gibts nix mehr energetisches wie ich es von WW und CF gewohnt war. Das ging schon mit NL an, aber nicht so extrem wie in NH.

    Auf dem GC waren diese Bewohner teilweise richtige Zicken wenn man ein Tauschgeschäft ablehnte, oder eine Antwort-Option gegen ihren Strich ging.

    Es sind nur noch Teenager, die von einer Starkarriere träumen.


    Snobs und Miesepeter wurde zu NL Zeiten extrem generft, wenn man bedenkt wie teilweise wüst und gar beleidigend sie davon dem 3DS-Teil waren,…und NH setzt noch eine Schippe drauf. Snootys sind erwachsene Hausfrauen, während die Crankys ältere Herren sind, die ihre Lebensweisheiten teilen wollen…oder diese Art von Kunden die einen Witz erzählen, denken es sei lustig und man mit einem „Ha..ha“ versucht mitzulachen xD


    Vor allem wie ich anfangs so viele Möbel vermisst habe…meine schöne Nord-und Designer-Serie.

    Ich hab das Inselparadies nur oberflächlich angekratzt…gibts diese Möbel wieder?


    Bei mir ist einfach die Luft aus.

  • Genau DAS !

    Ich weine den Bewohnern am meisten nach ;-;
    Wenn ich bei mir in NH über die Insel streife und mir Hennes entgegen kommt und mir wieder was von Proteinshakes und Hanteln erzählt dann will ich ihm am liebsten manchmal mit dem nächsten Dodo Flugzeug verjagen.

  • Genau DAS !

    Ich weine den Bewohnern am meisten nach ;-;
    Wenn ich bei mir in NH über die Insel streife und mir Hennes entgegen kommt und mir wieder was von Proteinshakes und Hanteln erzählt dann will ich ihm am liebsten manchmal mit dem nächsten Dodo Flugzeug verjagen.

    Wenn der nächste da nur anders wäre... :ouch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!