Hallo zusammen, ein wenig Erklärung ist vielleicht von Nöten bevor ich hier direkt sowas kontroverses in den Raum stelle.
Zu mir, ich spiele Animal Crossing seit 2006, damals mit Animal Crossing Wild World begonnen.
AC City Folk war dann gar nicht so meins, ich glaube einfach weil AC für mich immer so ein Handheld Spiel gewesen ist.
Dann ab 2013 New Leaf gespielt, zwischenzeitig kurz Pocket Camp begonnen nur ums alsbald wieder zu Löschen.
Dann kam 2020 New Horizons, eigentlich war jeder irgendwie von Corona betroffen und alle haben verrückt gespielt, ACNH war in dieser Zeit ein guter Ruhepol, der mich entspannen lassen hat.
Nur fiel mir recht schnell auf, dass NH gar nicht so toll ist wie gedacht.
Zu erst mal die Guten dinge, Das Sounddesign, die Optik und die freie Gestaltungsmöglichkeit der Insel gefallen mir sehr gut vor allem, das manuelle anpassen der Flussverläufe bzw. Klippen ist eine sehr gelungene Neuerung.
Auf dem Papier ist auch das Craftingsystem ne tolle Sache, die mehr Möglichkeiten bietet.
Aber dann kommen mir auch viele Eigenschaften in den Kopf die ich nicht so gut finde. Nicht vorhandene ''Quality of Life improvements'' z.B. wäre es wünschenswert, dass man 5 oder 10 Fischköder auf einmal craften kann.
Die Spawnrate von seltenen Tieren ist meiner Meinung nach viel zu Hoch, ein neuer Monat beginnt und nach ca. 30 Minuten habe ich alle fehlenden Tiere für diesen Monat gefangen und gestiftet.
Ich weiß nicht, ob da einfach Nostalgie mit reinspielt, aber bei ACWW bin ich den Strand teilweise Stunden auf und ab gelaufen, damit ich den einen fehlenden Fisch fange.
Das fehlen eines vernünftigen TomNook's wie damals Über mehrere Etagen. Der Möbelkatalog der wirklich stark reduziert worden ist, Die Komplette Royal und Schachserie fehlen einfach.
Aber für mich das aller schlimmste sind die Lieblosen, Namensgebenden Animalischen Bewohner. Bei Früheren AC Titeln, hatte jeder Bewohner seine ganz eigene Persönlichkeit und Unmengen an Dialogen.
Klar zu der Zeit gab es auch schon die Sportlichen, die ''Grumpy'' Bewohner etc. Aber trotz dessen war jeder Bewohner besonders.
Jetzt bei ACNH Fühlen sich alle Bewohner die einer Gruppe (Sportlich, Ausgeglichen, Miesepetrig etc.) zugeordnet sind gleich an.
Und das, hat mich wirklich sehr enttäuscht.
Empfindet ihr das ähnlich ? Oder vielleicht auch ganz anders ? Was findet Ihr toll an ACNH ? Oder Was auch nicht so toll ?
Vielleicht ist es wie gesagt einfach die Nostalgie die mir da ein Strich durch die Rechnung macht, oder ich werde einfach alt und kann Spiele nicht mehr wie früher genießen, ich werde dass Gefühl aber nicht los, dass ACNH ein SOOO viel besseres Spiel hätte sein können ^^'