Hogwarts Legacy

• Ich habe auch vor, mir dieses Spiel demnächst zu kaufen - obwohl mein Gaming Pile of Shame schon hoch genug ist. Ich habe nur keine Idee, auf welcher Platform... PS5 hat eine exklusive Quest, PC bringt *vielleicht* irgendwann ernsthaften Modding-Support, manche Editionen bringen zusätzliche Items mit, manche DLC-Packs sind vielleichtz irgendwann nachträglich zu kaufen... der Komplettionist in mir mag solche Dinge gar nicht :zunge:

Also frag ich mal Euch... habt Ihr auch mit dieser Frage gekämpft? Oder habt Ihr einfach irgend eine Edition gekauft.

Die Limited Edition mit Zauberstab für 300 Euro wird es schon mal nicht, für den Rest bin ich noch relativ offen. Habe PC und PS5 (und vielleicht in der zweiten Jahreshälfte noch die Switch-Version? so lange will ich nicht warten nur um dann zu sehen, daß die evtl. Schrott ist)

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Ich habe auch vor, mir dieses Spiel demnächst zu kaufen - obwohl mein Gaming Pile of Shame schon hoch genug ist. Ich habe nur keine Idee, auf welcher Platform... PS5 hat eine exklusive Quest, PC bringt *vielleicht* irgendwann ernsthaften Modding-Support, manche Editionen bringen zusätzliche Items mit, manche DLC-Packs sind vielleichtz irgendwann nachträglich zu kaufen... der Komplettionist in mir mag solche Dinge gar nicht :zunge:

Also frag ich mal Euch... habt Ihr auch mit dieser Frage gekämpft? Oder habt Ihr einfach irgend eine Edition gekauft.

Die Limited Edition mit Zauberstab für 300 Euro wird es schon mal nicht, für den Rest bin ich noch relativ offen. Habe PC und PS5 (und vielleicht in der zweiten Jahreshälfte noch die Switch-Version? so lange will ich nicht warten nur um dann zu sehen, daß die evtl. Schrott ist)

Ich persönlich würde mir die PC-Version holen, da das Harry Potter Universum unheimlich viele Fans hat und deswegen noch einmal starkes Interesse an Mods besteht.

Allerdings habe ich keine Ahnung was die Voraussetzungen dafür sind.

Skyrim ist so bekannt dafür, weil die Entwickler das Entwickeln für Mods vereinfacht haben aber mhmmm.

Würde mir aber die Möglichkeit allein nicht entgehen lassen, dass da noch schönes Zeug kommt x3

Deluxe Version oder so ist nur Schmuck, glaube ich.

Das Spiel kostet schon regulär über 60 Euro o:

Ist dein Rechner nur knapp an den Anforderungen dran, würde ich wohl die PS5 Version nehmen, damit du einfach ein gemütliches und hübsches Spielerlebnis hast :3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• für mich hat sich die Frage erstmal nicht gestellt und ich würd den Kauf des spiels an folgende Kriterien knüpfen:

- Welche Geräte habe ich?

- packen die das game?

und dann für die Plattform kaufen wos am ehesten passt. Wobei ich sagen muss dass ich mich nicht damit auseinander gesetzt hab, ob meine Kiste das Game packt oder nicht, es MUSS gehen haha (aber gut hab auch einen relativ aktuellen Gaming-Laptop), ich glaub für den RAM sind 16 GB empfohlen? Weiß es gar nicht, hab aber 8GB und es passt wunderbar, hätte aber auch kein Problem damit, mir noch ein riegelchen reinzupacken, war bloß bisher nicht notwendig.

Für die switch will ich das game auch und da in einem anderen Haus nochmal anfangen, nur bin ich mir absolut nicht sicher, ob die Switch die richtige Plattform für so ein großes, grafisch absolut tolles spiel ist, würd da, wenns ne konsole sein muss eher PS5 oder XBOX vorziehen.

In the darkest times the beast awakes inside.

Einmal editiert, zuletzt von Nessi ()

• Deluxe Version oder so ist nur Schmuck, glaube ich.

Sie enthält die Feldmütze der dunklen Künste... welche man wohl nicht nachträglich dazu kaufen kann, oder sonst irgendwie bekommen kann... (mag ich nicht, wenn man sowas prinzipiell nicht machen kann, nur weil man nicht sofort mehr Geld ausgeben wollte, bevor man weiß, ob man das überhaupt haben möchte... xD)

Und das Paket der dunklen Künste, welches man auch als DLC kaufen kann

Das Paket enthält:
    - Thestral (Reittier)
    - Kosmetikset der Dunklen Künste
    - Kampfarena der Dunklen Künste

Die Kampfarena ist vermutlich nicht rein kosmetisch und vermutlich der Hauptgrund das DLC/Deluxe zu kaufen?

Ich habe das Spiel nicht, eventuell kennt sich jemand besser damit aus xD

• die arena ist im verbotenem wald was.

Ich komm da noch nicht rein. Aber es ist wohl so die fortsetzung des duellierclubs.

Die ps5 version hat eine exkusive sondernquest.

Auf dem pc gibt es schon einen Mod mindestens.

Der.. kein alohomora minispiel mehr XD

Das nervt wohl viele XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Habe mich zur Arena belesen.

Wenn du die Sachen und das Mount nicht brauchst, kann du wohl später dir auch die Arena zusätzlich kaufen.

Würde mir dann also wohl das Spiel kaufen, gucken, ob es mir gefällt und dann kannst du selbst einschätzen, ob du es noch ein wenig mehr unterstützen willst x3

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Falls mir jemand verraten mag, wo ich gut Horklumpsaft finden kann! immer her damit, gern auch im spoiler ider so verpacken, falls es jemand nicht lesen mag.

Matzes antwort lautet: in den wäldern und sicher noch wo anders!

Ist mir leider nicht präzise genug, versteh ich selbst nicht hahahha

ich mag nun auch nicht googlen weil ich da sicher auf sachen stoße die ich nicht lesen will :D

In the darkest times the beast awakes inside.

Einmal editiert, zuletzt von Nessi ()

• Nessi

• Das leichteste wäre.. Der Zaubertrank typ verkauft das.

Ansonsten hab ich das tatsächlich oben im verbotenen Wald irgendwo gesehen.

Während der Hauptquest muss man in den Wald weil man da einem Geist folgt. Da bin ich über das Zeug meine ich gestolpert.

Edit:

Gerade gelesen. Es wächst in Höhlen vermehrt. Und man kann es auch selbst anbauen.

YouTube

• Und man kann es auch selbst anbauen.

Nope!

Ich hab alle Samen, die es gibt und genau das Zeugs fehlt.

Aber der Tipp mit den Höhlen ist gut. Man braucht nur auf der Map schauen, dass man diese Schatzhöhle oder sowas findet und da sind eigentlich immer irgendwie welche in der Nähe! ... oder meistens. Wie gesagt, ich hab nen Sack voll nachdem ich Mondstein farmen war.

Den Rest packe ich jetzt mal in einen Spoiler, weil ... Spoiler eben XD

• hmm hätte gedacht dass es das auch gab XD

Aber sammel gerade noch geld damit ich mir alle tische kaufen kann und mal meinen raum dann richtig bauen kann.

Ich bin non stop pleite D:

Wann reden wir eigentlich mal über unsere Kleptomanie?

Ich werde um Hilfe gebeten und räume erstmal der Auftraggeberin die Bude leer..

Oder beim Händler gehe ich vor seinen Augen an seine Truhe und verkaufe ihm dann seinen eigenen Schrott XD

YouTube

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nartaina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man hätte uns Revelio nicht geben sollen XD" Ich bin da auch schlimm.

Gestern habe ich auch glaube ich endlich meine zwei Zauber gefunden, die ich wohl ab jetzt immer in Kämpfen einsetzen werde - die anderen zwei Slots sind dann flexibel je nach Gegner (Inferi mit zweimal FeuFeu ... ich hasse sie, noch mehr als die Spinnen, die explodieren wenigstens noch so lustig ...): Accio und Descendo! Einfach den Gegner vor einem auf den Boden klatschen und dabei eine Druckwelle erzeugen ist sooo gut <3 Hab gestern auch aus Versehen so eine Kampfarena in der Welt gefunden und die Kombo hat mir echt den Arsch gerettet! Wer auch immer mir Descendo beigebracht hat von den Lehrern - danke! XD

• Die im.verbotenen wald? Wenn ja wie kommt man da rein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!