Seid willkommen, Reisende. Setzt euch zu mir und ich erzähle euch eine interessante Geschichte.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass "Weihnachten" einen ganz anderen Ursprung hat, als man vielleicht vermuten möchte? Wer kennt ihn nicht?
Der großherzige Mann, mit seinem weißen Bart, seiner roten Kleidung, der erstaunliche Dinge zu tun vermag. Seine berühmte Liste, die Menschen in artig und unartig einteilt?
Seine vielen kleinen Helfer, die lächelnd jede Arbeit erledigen und aufs Wort gehorchen?
Was würdet ihr sagen, wenn ich behaupte, der weiße Bart, ist eher weißes, flauschiges Fell? Das Rote Gewand viel mehr eine rote Kute.
Die Weihnachtsmütze hat keine weiße Bommel an der Spitze, sondern ein rotes Auge in der Mitte? Das dieser "Weihnachtsmann" ein Sektenführer war und damals viele Anhänger um sich gescharrt hatte?
Mithilfe übermenschlicher Kräfte vermochte er sogar Gedanken zu lesen und dadurch zu bestimmen, wie wohlgesonnen jemanden ihm gegenüber war.
Sagen und Legenden verselbstständigen sich mit der Zeit. Oft wird in der Weitergabe etwas hinzugefügt oder in ein anderes Licht gerückt. Wer hätte gedacht, dass dieser Clan einmal der Ursprung einer Geschichte sein würde. Der "Weihnachtsmann", mit seinen fleißigen "Elfen", die "Freude" über die Welt bringen wollen.
Doch halt. Was genau war dieser "Clan", von dem ich spreche fragst du dich? Was ist mit ihm geschehen, gibt es ihn noch?
Das werde ich dir gerne erzählen. Doch zuvor, ziehe bitte drei Karten.
Die drei Karten, die du wählst, werden über dein Schicksal entscheiden. Also wähle mit Bedacht.
Willkommen zu einer neuen Werwolfrunde!
In diesem Spiel werden alle Spieler die "Anhänger" des "Weihnachtsmanns" sein und vor der Runde drei Karten auswählen. Haltet eure gewählten Karten bitte geheim. Zählt einfach von Oben nach Unten und nennt mir die entsprechende Zahl/Position eurer Karten.
Diese drei Karten werden eure Fähigkeiten beeinflussen. Welche Kombination zu welcher Fähigkeit führt ist geheim. Am Anfang der Runde werden allerdings alle Teilnehmer über die im Spiel vorkommenden Rollen informiert. Ähnlich wie in der großen Übernachtungsfeier, wird es keine Wolffähigkeiten geben. Viel mehr seid ihr alle "Elfen" des "Weihnachtsmannes"...
Allerdings gibt es Verräter unter euch, die vom ihren Glauben abgekommen sind. Werdet ihr sie finden?
Eine weitere, neue Mechanik ist das Verkünden von Doktrinen.
1665704250_84_Cult-of-the-Lamb-Doctrines-–-eine-Liste-von-ihnen.jpg
Ihr wählt am ersten Tag euren "Weihnachtsmann" (Bürgermeister), der jede Nacht eine neue Doktrin ausrufen kann. Doktrin sind die Events in diesem Spiel und beeinflussen sehr unterschiedliche Dinge. Der Weihnachtsmann kann jede Nacht zwischen zwei Doktrin auswählen. Weiß aber vorher nicht, welche er bekommen wird. Achtet also drauf, wer euer Weihnachtsmann ist! x3
Geplanter Start: 05.12.2022
Jede Nacht und jeder Tag dauert 24 Stunden: Von 21:00 - 21:00 Uhr
Fähigkeiten werden allerdings bereits 20:00 Uhr abgegeben in der Nacht.
Wenn ihr Interesse an diesem Spiel habt, einfach !Dabei schreiben. Ich werde dann eine Konversation erstellen und euch nach euren drei Karten fragen. Ihr könnt auch "Zufall" wählen, wenn ihr nicht entscheiden wollt.
Ich weiß nicht, ob ich Zeit habe vernünftig Geschichten zu schreiben aber kleine Sachen werden bestimmt gehen. Nehmt es mir aber nicht übel, wenn es knapper ausfallen sollte