Anmeldung Runde 36 - Cult of the Santa

  • Einleitung.png


    Seid willkommen, Reisende. Setzt euch zu mir und ich erzähle euch eine interessante Geschichte.

    Wusstet ihr zum Beispiel, dass "Weihnachten" einen ganz anderen Ursprung hat, als man vielleicht vermuten möchte? Wer kennt ihn nicht?

    Der großherzige Mann, mit seinem weißen Bart, seiner roten Kleidung, der erstaunliche Dinge zu tun vermag. Seine berühmte Liste, die Menschen in artig und unartig einteilt?


    Seine vielen kleinen Helfer, die lächelnd jede Arbeit erledigen und aufs Wort gehorchen?


    Was würdet ihr sagen, wenn ich behaupte, der weiße Bart, ist eher weißes, flauschiges Fell? Das Rote Gewand viel mehr eine rote Kute.

    Die Weihnachtsmütze hat keine weiße Bommel an der Spitze, sondern ein rotes Auge in der Mitte? Das dieser "Weihnachtsmann" ein Sektenführer war und damals viele Anhänger um sich gescharrt hatte?


    Mithilfe übermenschlicher Kräfte vermochte er sogar Gedanken zu lesen und dadurch zu bestimmen, wie wohlgesonnen jemanden ihm gegenüber war.


    Sagen und Legenden verselbstständigen sich mit der Zeit. Oft wird in der Weitergabe etwas hinzugefügt oder in ein anderes Licht gerückt. Wer hätte gedacht, dass dieser Clan einmal der Ursprung einer Geschichte sein würde. Der "Weihnachtsmann", mit seinen fleißigen "Elfen", die "Freude" über die Welt bringen wollen.


    Doch halt. Was genau war dieser "Clan", von dem ich spreche fragst du dich? Was ist mit ihm geschehen, gibt es ihn noch?


    Das werde ich dir gerne erzählen. Doch zuvor, ziehe bitte drei Karten.


    Clauneck.png


    il_794xN.4128717245_7sa1.jpg


    Die drei Karten, die du wählst, werden über dein Schicksal entscheiden. Also wähle mit Bedacht.


    Willkommen zu einer neuen Werwolfrunde!


    In diesem Spiel werden alle Spieler die "Anhänger" des "Weihnachtsmanns" sein und vor der Runde drei Karten auswählen. Haltet eure gewählten Karten bitte geheim. Zählt einfach von Oben nach Unten und nennt mir die entsprechende Zahl/Position eurer Karten.


    Diese drei Karten werden eure Fähigkeiten beeinflussen. Welche Kombination zu welcher Fähigkeit führt ist geheim. Am Anfang der Runde werden allerdings alle Teilnehmer über die im Spiel vorkommenden Rollen informiert. Ähnlich wie in der großen Übernachtungsfeier, wird es keine Wolffähigkeiten geben. Viel mehr seid ihr alle "Elfen" des "Weihnachtsmannes"...


    Allerdings gibt es Verräter unter euch, die vom ihren Glauben abgekommen sind. Werdet ihr sie finden?


    Eine weitere, neue Mechanik ist das Verkünden von Doktrinen.


    1665704250_84_Cult-of-the-Lamb-Doctrines-–-eine-Liste-von-ihnen.jpg


    Ihr wählt am ersten Tag euren "Weihnachtsmann" (Bürgermeister), der jede Nacht eine neue Doktrin ausrufen kann. Doktrin sind die Events in diesem Spiel und beeinflussen sehr unterschiedliche Dinge. Der Weihnachtsmann kann jede Nacht zwischen zwei Doktrin auswählen. Weiß aber vorher nicht, welche er bekommen wird. Achtet also drauf, wer euer Weihnachtsmann ist! x3


    Geplanter Start: 05.12.2022

    Jede Nacht und jeder Tag dauert 24 Stunden: Von 21:00 - 21:00 Uhr

    Fähigkeiten werden allerdings bereits 20:00 Uhr abgegeben in der Nacht.


    Wenn ihr Interesse an diesem Spiel habt, einfach !Dabei schreiben. Ich werde dann eine Konversation erstellen und euch nach euren drei Karten fragen. Ihr könnt auch "Zufall" wählen, wenn ihr nicht entscheiden wollt.


    Ich weiß nicht, ob ich Zeit habe vernünftig Geschichten zu schreiben aber kleine Sachen werden bestimmt gehen. Nehmt es mir aber nicht übel, wenn es knapper ausfallen sollte :wolf-link:

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • !Dabei


    Wie kommt man bloß immer auf sowas 🤔

    Toll toll. Bin gespannt

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • !dabei


    auch wenn ich keine Ahnung von cult of the lamb äh santa hab aber das wird schon passen x3


    das mim Bürgermeister klingt spannend :o mal sehn was da dann alles passieren könnte und wird

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • !dabei

  • Werde das Spiel abwandeln:


    Teilnehmer:


    1. Muggelmaus

    2. bearb

    3. Magnolia

    4. Linkey

    5. Götti

    6. nartaina

    7. Raphii



    8-9 Spieler:
    Werwolf
    Werwolf
    Das wilde Kind
    Seherin
    Hexe
    Armor
    Der Bärenführer
    Dorfbewohner
    (Dorfbewohner)



    10-12 Spieler:
    Werwolf
    Werwolf
    Der Urwolf
    Seherin
    Hexe
    Armor
    Der Bärenführer
    Geschwister
    Geschwister
    Der Rabe
    (Der Beschützer)
    (Das wilde Kind)


    Rollen:



    Einfacher Dorfbewohner: Die einfachen Dorfbewohner haben keine besonderen Eigenschaften. Sie schlafen in der Nacht und können sich am Tag an den Diskussionen beteiligen.


    Einfache Werwölfe: Das Ziel der Werwölfe ist es, alle Dorfbewohner zu töten und so zu gewinnen. Sie wachen in der Nachtphase auf und machen Jagd auf Dorfbewohner. Werden die Werwölfe in der Nacht vom Spielleiter aufgerufen, können sie über den vom Spielleiter übermittelten Link auf ein Pad gelangen und sich dort verständigen. Hierzu sollten sie sich ersteinmal zu erkennen geben und ihre Namen austauschen. Danach können sie sich auf ihr erstes Opfer einigen. Der Spielleiter merkt sich das Opfer der Werwölfe.


    Der Urwolf: Er ist ein Werwolf, der einmalig einen Spieler statt zu fressen in einen Werwolf verwandeln kann. Er signalisiert dem Spielleiter heimlich, nach der Entscheidung aller Werwölfe, wenn eine Umwandlung stattfinden soll. Die Kommunikation mit dem Spielleiter erfolgt über Direktnachrichten.Der Spielleiter muss aber jede Runde Fragen, auch wenn der Urwolf schon ein Dorfbewohner verwandelt hat.


    Das wilde Kind: Das wilde Kind wählt am Anfang einer Partie einen anderen Spieler, der ab dann sein Vorbild wird. Stirbt sein Vorbild, wird das wilde Kind zum Werwolf. Ab diesem Zeitpunkt erwacht es in jeder Nacht mit den anderen Werwölfen und Bekommt vom Spielleiter den Link des Werwolfpads. Die Kommunikation mit dem Spielleiter erfolgt über Direktnachrichten.


    Die Hexe: Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter schreibt der Hexe per Direcktnachricht die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde, und die Hexe kann diese mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst), so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden; dann kann es mehrere Tote geben.


    Der Jäger: Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab, mit dem er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißt, d.h. er bestimmt einen Spieler, der mit ihm aus dem Spiel ausscheidet. Der Name des Spielers, der mit in den Tod gerissen wird, kann über den Textkanal geschrieben werden.


    Amor: Amor erwacht nur einmal in der allerersten Nacht, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Danach schläft er wieder ein. Die Namen der beiden Verliebten teilt Amor dem Spielleiter über eine Direktnachricht mit. Anschließend schreibt der Spielleiter die beiden Verliebten über eine Direknachricht an und teilt ihnen die Namen des Paares mit. Die Verliebten haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; sie dürfen nie gegeneinander stimmen.


    Die Seherin: Die Seherin erwacht, während alle anderen schlafen und darf sich eine Person aussuchen, deren Rolle ihr der Spielleiter offenbaren soll. Dies geschieht über die Direktnachrichten. Da die Seherin zu jeder Runde die Rolle einer weiteren Person im Spiel kennt, kann sie großen Einfluss nehmen, muss aber ihr Wissen vorsichtig einsetzen.

    Der Beschützer: Der Beschützer erwacht am Anfang jeder Nacht und bestimmt einen Spieler (auch sich selbst), den er vor den Werwölfen beschützen will. Selbst wenn der ausgewählte Spieler von den Werwölfen gebissen wird, stirbt er nicht. Es ist nicht erlaubt, zwei Runden hintereinander denselben Charakter zu schützen, da dieser sonst unsterblich wäre. Die Kommunikation mit dem Spielleiter erfolgt über Direktnachrichten.


    Der schwarze Rabe: Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat. Die Kommunikation mit dem Spielleiter erfolgt über Direktnachrichten. Der Rabe kann auch gerne einen kurzen Drohbrief ausformulieren und diesen über den Spielleiter am Moregn vor der versammelten Runde der Dorfbewohner vorlesen lassen


    Der Bärenführer: Wenn sich der Bärenführer am Morgen unmittelbar neben einem Werwolf befindet, zeigt der Spielleiter (Bär) dies durch ein Knurren.


    Die Geschwister: Die Geschwister erwachen zusammen in der ersten Nacht und erkennen sich. Ansonsten sind sie einfache Dorfbewohner. Diese Karten sind für große Gruppen geeignet, da es eine Untergruppe von Dorfbewohnern schafft, die sich bereits sicher untereinander kennen. Die Zahl der Geschwister kann je nach Gruppengröße vom Spielleiter festgelegt werden (am Besten 2 oder 3).


    Wird also eine "normale Runde".


    Allerdings gibt es einen Weihnachtsmann BM mit Doktrin, der auch bei Gleichstand entscheidet.


    Stilzchen  Mos  Sina-chan  Beny


    Wenn ihr mitmachen wollt, hätten wir 12 und könnten Montag anfangen.


    Zeiten sind:


    21:00 - 21:00 Uhr - jede Phase dauert 24 Stunden und jede Partei kann jederzeit schreiben. (Müsst ihr wissen, ob ihr Wölfen in der Nacht helfen wollt x3)

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • ich sag die runde wird es geben. Hab ich jetzt einfach mal beschlossen, dass abbrechen bei den vielen teilnehmern nicht mehr gestattet wird. So als admin und so bestimme ich das mal! XD


    Asuda hat nur Angst dass er das nicht gut macht und wir es nicht mögen werden. Darum sind wir alle lieb und nett wärend der Runde und zwingen ihn zu leiten.


    Und lassen bitte in pn rum gemoser über runden settings etc.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Okay. Ihr habt mein Versprechen, dass die Runde am Montag startet o7


    Es ist etwas beängstigend, wie gut man mich einschätzen kann x3


    1. Muggelmaus

    2. bearb

    3. Magnolia

    4. Raphii

    5. Götti

    6. nartaina

    7. Linkey

    8. Count_Dracula

    9. Funkenflug

    10. Mos


    Wären aktuell also beim Setting:


    Werwolf
    Werwolf
    Der Urwolf
    Seherin
    Hexe
    Armor
    Der Bärenführer
    Geschwister
    Geschwister
    Der Rabe


    Es hätten noch 2 Leute mindestens Platz und ich würde die Anmeldung aber heute um 20:15 Uhr zu machen, damit ich Sonntag Abend schon die Rollen verteilen kann und so o:


    Das Spiel hat viel Wissen aber verlasst euch durch den Urwolf nicht darauf.


    Outing ist wie bei Belial gehandhabt. Also eher nicht aber ich bringe euch nicht um aber denkt an den Spielspaß der Wölfe x3

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!