Pokemon Rot/ Blau/ Gelb VC (3DS)

• Vielleicht hat es ja einer nicht mitbekommen ^^ Rot, Blau und Gelb werden kompatibel mit der Pokebank sein. Man kann also seine Pokemon übertragen ^^
    Ich schätze aber, dass es nur in eine Richtung geht und dann nicht mehr zurück. Auf jedenfall schön, dass daran gedacht wurde :3

• Wäre ein wenig komisch, Ens, wenn sie es einseitig machen würden. Dann wäre sicherlich eine neue App gekommen, wie der PokeMover. :D

• Ich frag mich halt, wie sie das mit Wesen/Fähigkeit/EVs/DVs/geschlecht machen wollen. Wenn ich ein Bisassam aus Gen 6 dann nach Gen 1 hole, wie wird das dann da von Werten usw aussehen und was passiert, wenn ich es wieder zurückhole? Gen 1 hat ja komplett anders funktioniert was das angeht. Deshalb meine Vermutung :D

• Vielleicht wird es eine Extra Box geben? Wie die, für den Mover

• Ich frag mich halt, wie sie das mit Wesen/Fähigkeit/EVs/DVs/geschlecht machen wollen. Wenn ich ein Bisassam aus Gen 6 dann nach Gen 1 hole, wie wird das dann da von Werten usw aussehen und was passiert, wenn ich es wieder zurückhole? Gen 1 hat ja komplett anders funktioniert was das angeht. Deshalb meine Vermutung :D

Ich schätze mal die werden von sonne/mond generiert das könnte auch ein grund sein weshalb rot/blau/gelb nicht mit x/y/or/as kompatibel sind

• Ach die sind nicht mit Gen 6 kompatibel? Dann hat sich die Frage ja auch geklärt :'D
    Wer ist denn so schon auf ner Nostalgiereise? :D

• Bin ordentlich am Blau spielen - Glitches wurden alle nicht rausgenommen glaub ich :P

Macht Spaß Nachts immer wieder im Bett Pokemon zu spielen bis ich müd bin :dream:

• Jep, alle Glitches wurden nicht gepatcht.. xD Mew wird wohl nichts besonderes mehr sein. Vielleicht sieht die PB MEw ja als Cheat an? :D

• Ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben XD"

Ich kenne Pokemon nun auch schon seit der ersten Generation, habe damals Rot sehr geliebt, werd's mir vermutlich auch wieder holen, allein schon weil ich wieder mit meinem allerersten Pokemon - ein Glumanda namens Funzel - auf Reise gehen will, aber ... ich kann diese ganzen Hater-Kommentare von wegen 'Die erste Gen ist die Beste und die neuen Gens sind alle scheiße!' irgendwie nur teilweise nachvollziehen.

Die Pokemon haben sich im Laufe der Zeit gewandelt. Wo ist der kleine simple Feuersalamander mit der brennenden Schwanzspitze? Wo ist die simple kleine blaue Schildkröte? Oder der kleine fette Spatz? Ja, die neuen Pokemon sehen irgendwie teilweise schon recht fraglich aus und dann kommt sowas wie Gen6 wo ich mir wirklich dachte 'Hey, einige der neuen Mons sehen wirklich aus wie früher.' Fynx ist einfach nur ein kleiner Fuchs. Dedenne ein dickes Hamsterchen. Selbst Tandrak ist recht nah an einem originalen Fetzenfisch - was ich sehr feiere nur mal so nebenbei.
    Klar gibt es immer wieder Pokemon bei denen man sich denkt 'Erwww, what?' aber das hab ich damals schon bei Voltoball, Lektroball, Sleima und Smogon. Ich bin nun mal mehr der Fan von natürlich aussehenden Pokemon und je unnatürlicher die Grundform wirkt umso weniger mag ich das Pokemon. Bestes Beispiel: Felinara. An was ist dieses quietschige pinke Ding bitte angelehnt? Allgemein die Eeveelutionen. Ich mag sie teilweise - Blitza, Flamara, Nachtara und Glaziola vor allem - aber ich frage mich teilweise, was sie darstellen sollen. Klar, Katze + Element, aber errwww. Nope.
    Dagegen finde ich dann sowas wie Trikephalo wieder ganz cool - Hydra anyone? Oder Xerneas, was ja nun mehr als deutlich an Yggdrasil angelehnt ist. Solange man bei den Pokemon eine Linie zu bestehenden Tieren oder einem mythologischen Hintergrund herstellen kann, find ich das vollkommen in Ordnung, selbst wenn sie sehr abstrakt wirken. Also yeah, Pokemon-Entwickler, bitte mehr davon und weniger ... Zeugs.

Die Story ist in den meisten Spielen ja nun die gleiche. Man will die Liga klatschen, dann funkt dazwischen ein böses Team XY und man feuert die vorher noch an die Wand ... als Teenager! Das ist das was mich etwas stört, seit Anfang an. In den ersten Gens ist man nicht älter als 15, wird allein in die Welt rausgeschickt und löst Probleme, die die Erwachsenen nicht hinkriegen oder die Polizei oder der Champ selbst *schielt zu Lauro* Deswegen wieder großer Pluspunkt an Gen6, die Protagonisten wirken hier deutlich älter, nicht unbedingt so alt, dass man als Mutter ohne Bedenken den Nachwuchs ziehen lässt, aber es geht.
    Zu den Teams: Team Rocket war eine Lachnummer, Team Magma und Team Aqua hatten da schon die besseren Motive, Team Gen4 (Name vergessen) war einfach nur für die Tonne, Team Plasma fand ich wieder cool, Team Flare ... errww, reden wir nicht über die.
    Ich finde das ein böses Team dazu gehört, aber bitte mit nachvollziehbaren Motiven und ohne derpige Aktionen. Magma/Aqua und Plasma haben es vorgemacht. Es war nachvollziehbar wieso sie es taten, ob es nun gut oder böse war, sei dahingestellt, aber es war nachvollziehbar und für mich dadurch bedrohlicher als die ganzen Deppen-Teams. Team Flare ist so ein ... Mittelding. Flordelis wirkt schon recht bedrohlich, seine Hampelmänner ... weniger, wodurch man dann das ganze Team nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.

Fazit: Ich finde nicht, dass Gen1 alles richtig gemacht hat, ich finde auch nicht das Gen3 alles richtig gemacht hat - was auch sehr viele behaupten. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Gen6 jetzt das schlechteste oder beste Spiel der Reihe ist. Jede Generation hat ihre Ecken und Kanten, jeder Spieler hat einen anderen Geschmack - die einen finden eben die alten Mon besser, andere die neuen. Aber wenn man sich wirklich als Fan von Pokemon an sich bezeichnen wollen würde, dann sollte man eben über diese Ecken und Kanten hinweg sehen und sich einfach nur freuen, wenn es wieder neue Spiele gibt und diese neuen Spiele nicht akribisch zerpflücken und sagen, dass Gen1 immer noch die beste Gen wäre. Sorry, aber das ist sie nicht. Sie hat einen Nostalgie-Bonus, aber sie ist keineswegs das beste Spiel - höchstens in der eigenen Meinung, die man vertreten kann, aber nicht immer und immer wieder drauf beharren sollte und alles Neue schlecht reden sollte.
    Das einzige was mir langsam auf den Nerv geht ist die bloße Anzahl an Pokemon ... ich werde glaube ich nie wieder einen Dex zu 100% füllen. x__x

• Ist alles ein wenig lang,daher im Spoiler:

• Team Rocket hat es immerhin geschafft, die Silph Co. einzunehmen. (Gab ansonsten ja auch nichts nennenswertes in Kanto. ;D) Und in GS waren sie überall und ich hatte immer "wwarum stehen die hier auch wieder rum, was planen die?" im Hinterkopf.

Team Flare war Pokémon Ranger-Team-Niveau. Also... mies. Unterirdisch mies. Aber XY hat sowieso irgendwie am Storytelling gelitten, da wäre es mir fast lieber gewesen, einfach nur Pokémon und orden zu sammeln.

Zur Logik... die langweiligste 0815-Region hat allermindestens acht Arenaleiter, eine Top Vier und einen Champion. Und keiner von denen kommt auf die Idee, sich mal fünf Minuten Zeit für Team Wasweißich zu nehmen? Wenn ein 10-jähriger Trainernoob das hinbekommt, dann ihr doch erst recht bitte.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• mal uralte Themen ausgraben weil ich das Thema so cool finde,

Die Logik von alten Pokemonspielen fand ich eh immer super. :D genauso super wie alle möglichen anderen Spiele..

Zelda doch auch... kleiner Junge muss alles richten..
    Das mögen Japaner, dass die Kinder die Welt retten während die Erwachsenen nur bisschen helfen :D

Wobei in einem Pokemonteil da war der Top 4 Champion immer wieder dabei und hat geholfen. In dem Elektrizitätswerk da war er z:b und hat an deiner Seite gekämpft und später kam erst raus.. hey das ist ja der!

ich hatte mir vor einiger zeit pokemon gelb aus dem eshop geholt. aber hab es eigentlich nur ganz kurz angespielt.. nach 1 oder 2 orden war es wieder langweilig..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!