Pokemon Rot/ Blau/ Gelb VC (3DS)

• Am 27. Februar ist es soweit! Dann werden die alten Spiele Pokemon Rot, Blau und Gelb wieder erscheinen auf dem 3DS. :clap: Für viele (mich eingeschlossen) werden damit schöne Erinnerungen geweckt und man kann sich erneut auf die Jagd nach allen 151 Pokis machen!

Eine tolle Änderung wird sein, dass man damit Wireless, also ganz ohne Kabel, Kämpfe austragen und Pokemon tauschen kann! Ich frage mich nur, ob das nur lokal geht oder auch via Internet... dazu ist meines Wissens noch nichts bekannt gemacht worden. Wenn aber ein weltweiter Tausch möglich sein wird, dann wird es sehr toll :dream:

Werdet ihr es kaufen? Ich ganz bestimmt! Der Preis wird nicht teurer als 10€ sein. Möglicherweise auch billiger. :happy:

• Wenn man nur Lokal tauschen und kämpfen kann, wär's aber echt schade. :/

Bin am überlegen, mir vllt die Gelbe oder die Rote Edition zu besorgen... unter anderem weil ich mit den beiden angefangen hatte.
    Einfach mal nostalgisch werden <3

Glaubt ihr eigentlich, dass die Glitches entfernt wurden?
    Sprich unendlich Sonderbonbons erglitchen oder unendlich Meisterbälle?

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Da das Spiel ja eig nur emuliert wird und man nur die Drahtlosfunktion des 3DS für lokales Tauschen nutzt bezweifle ich das sonst noch irgendwas gemacht wurde.
    Rechne also mit keinen Onlinemodus zum Tauschen/Kämpfen und glaube die Glitches werden auch drin bleiben

noface.png

by Toast <3

• Hm,eigentlich brauche ich keine der Editionen,ich habe noch alle Spiele bei mir zuhause liegen. ^^
    Wenn es Remakes wie Blattgrün oder Feuerrot wären,würde ich zugreifen.Aber so? Nein,wohl eher nicht.Nostalgie hin oder her...

Wenn man nur Lokal tauschen und kämpfen kann, wär's aber echt schade. :/

Bin am überlegen, mir vllt die Gelbe oder die Rote Edition zu besorgen... unter anderem weil ich mit den beiden angefangen hatte.
    Einfach mal nostalgisch werden <3

Glaubt ihr eigentlich, dass die Glitches entfernt wurden?
    Sprich unendlich Sonderbonbons erglitchen oder unendlich Meisterbälle?

Eine gute Frage...
    Im Grunde sind Glitches im Spiel ja nicht beabsichtigt,zumal viele von ihnen ja auch den Spielstand beschädigen können.Daher denke ich persönlich nicht,das es noch Missingno gibt oder das man sich Items glitchen kann.
    Obwohl es schon interessant wäre zu wissen,ob der Mew-Glitch noch immer funktioniert...
    Aber wie gesagt...da glaube ich nicht dran. :/

• Diesen Samstag ist es soweit - welche Edition werdet ihr euch holen? :3

Offiziell haben mein Freund und ich uns jetzt festgelegt, dass er sich die Rote und ich mir die Blaue Edition besorge :)

Pokemon Gelb holen wir uns zum Schluss, nachdem wir Blau und Rot fertig haben.
    Kosten tut der Spaß 09,99€ - aber bestimmt gibts auch ein Bundle mit allen 3 Editionen oder zumindest Rot und Blau.

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

• Ich hol mir keine der Editionen^^

Ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und naja...
    Brauch noch Geld für andere Spiele

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass es wirklich kein Onlinemode gibt? :D
    Kampf/Tausch ist also alles nur lokal :/

noface.png

by Toast <3

• (Fun Fact: mir fehlt ein verdammter Euro für das Spiel xD)

Lokal hätt ich ja dank meinem Freund und nem Bekannten kein Problem zu spielen, aber echt Schade, dass es keinen Online Modus gibt. Hätt es verdammt gefeiert ^^

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• Ich hole mir die gelbe Edition, einfach wegen der Farbe. xD weil mir Glurak zu mainstream ist

• Ich freue mich schon! ich hole mir wie früher erst einmal die blaue Edition und spiele sie durch.

...und dann, da ich noch zwei 3DS Systeme hab, lade ich mir auf den anderen DS die rote Edition und fange mir da die Pokemon, die es auf der blauen nicht gibt und tausche sie danach alle zur blauen : )

• Ich werde mir garnichts von den 3 holen grund: ich find diese spiele einfach Schlecht *versteck* gründe: es gibt viele verschiedene ersteinmal gehen mir die ganzen möchtegern pokemon fans dermaßen auf die nerven immer wenn zu x/y startzeiten ein neues mon angekündigt wurde gab es geflame in den kommentaren *öh ich weis noch zu rot/blau zeiten bla bla* und zum anderen wären da die unzähligen bugs und glitches. Und die schlichtheit der pokemon designs :'D (ja die aus der 1. gen sind mir ZU schlicht gehalten es gibt nur ne hand voll pokemon die ich aus der 1. gen mag: evoli+ entwicklungen, Lapras, vulpix+entwicklung & die legis und das wars eig. Auch schon (die mega entwicklungen der starter ja auch aber die gehören zur 6. gen. :'D)). Dann wäre noch diese dämliche route die nur zum strecken des spiels einprogramiert wurde (die mit den vielen vogel pokemon trainern) (die remakes mag ich im übrigen auch nicht :'D). In meinen augen wurde pokemon erst mit gen. 3 gut (gen. 2 hatte auch leider (in meinen augen) zu viele kritik punkte (obwohl ich die gen. Mag). Naja das sind die (etwas zu ausführlich behandelten :ouch: ) gründe weshalb ich mir die vc titel nicht besorgen werde :'D

• Für 4,99 hätte ich mir die Rote Edition nochmal geholt, einfach aus Nostalgiegründen, aber 9,99 ist mir zuviel. Hab noch das Originalmodul hier liegen, das hat mich 3€ gekostet und da hätte ich wenigstens noch einen Tauschpartner.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• Ich werde mir garnichts von den 3 holen grund: ich find diese spiele einfach Schlecht *versteck* gründe: es gibt viele verschiedene ersteinmal gehen mir die ganzen möchtegern pokemon fans dermaßen auf die nerven immer wenn zu x/y startzeiten ein neues mon angekündigt wurde gab es geflame in den kommentaren *öh ich weis noch zu rot/blau zeiten bla bla* und zum anderen wären da die unzähligen bugs und glitches. Und die schlichtheit der pokemon designs :'D (ja die aus der 1. gen sind mir ZU schlicht gehalten es gibt nur ne hand voll pokemon die ich aus der 1. gen mag: evoli+ entwicklungen, Lapras, vulpix+entwicklung & die legis und das wars eig. Auch schon (die mega entwicklungen der starter ja auch aber die gehören zur 6. gen. :'D))

*OT* Na,was heißt ''Möchtegern Pokemonfans''? 0.o
    Immerhin sind die Rot/Blau Spieler quasi das Urgestein und haben schon Pokemon gezockt,als noch so einige der Jüngeren in die Windel gemacht haben.Oder noch flüssig waren. ;)

Ich gehöre zwar nicht zu den Hatern,aber meiner Meinung nach hat Pokemon definitiv sich sehr gewandelt.
    Ob zum schlechteren oder zum besseren sei jetzt mal dahin gestellt.
    Gerade wegen der schlichten Pokemon Designs hat die 1. und 2. Generation viele Fans.Damals sahen die Pokemon noch natürlich aus;etwas,was viele Pokemon der neueren Generationen kaum noch besitzen.Für die jungen Kiddies mögen muskelbepackte Steroid Pokemon,Dreiköpfige Drachen oder Mutanten cool sein - das sollen sie ja auch...immerhin werden sie ja gerade auf den Geschmack der Jüngeren zugeschnitten...die ja nun mal die Zielgruppe von Nintendo sind - aber auf Ältere Gamer wirkt so was meistens zu übertrieben.Die''Mega - Entwicklung'' ist auch so eine Sache,die nicht nur übertrieben,sondern sogar komplett überflüssig ist.
    Ein weiterer Aspekt ist schlicht und einfach,das ''Pokemon'' so langsam aber sicher immer mehr verheizt wird.Die Graphik,Onlinefeatures und Co wird zwar immer besser,aber die ''Seele'' bleibt immer mehr auf die Strecke.

Was ich mir persönlich für zukünftige Pokemon Generationen wünschen würde,wäre das Pokemon wieder zurück zu seinen Wurzeln findet.Zu natürlich aussehenden Monster...solche die aussehen,als könnte man ihnen im nächsten Wald oder am nächsten Teich begegnen.
    Aber das wird wohl leider nicht geschehen.Der Hauptaugenmerk liegt nun mal an die Zielgruppe,die das meiste Geld einbringt.Und ist leider nun mal eine völlig andere Generation... :shrug:

Was mich betrifft...ich zocke zwar noch immer Pokemon - seit immerhin bald 17 Jahren - aber die große Begeisterung ist weg.

• Bei mir kam die große Begeisterung auch erst wieder als ich ins CP eingestiegen bin ^^

Ich werde mir keine der Editionen zulegen, habe alle 3 noch hier, sind ein bisschen teuer und ich finde die erste Generation mit am schlechtesten :D
    Finds aber krass wie alle die VC-Titel jetzt hypen O.o

• @ensgo0r Wo werden die gehypt?
    Ich seh eig nur wie sich über den Preis aufgeregt oder lustig gemacht wird...
    Und wie einige Lets Player sich drüber amüsieren, dass Nintendo ihnen das Spiel zwar vorab gegeben hat, sie aber erst ab 26. (1 Tag vor Release) Zeug zeigen dürfen...
    Ist ja nicht so, dass die Spiele 20 Jahre alt sind.

noface.png

by Toast <3

• Der großteil freut sich drauf, bzw wurde nun vom Preis abgeschreckt :D
    Also ich hab recht viele gesehen O.o Aber nunja, wir sind ja nie einer Meinung :D

• @LiniChanMi Naja... komm...
    Es hinzubekommen, dass die Spiele die drahtlose Kommunikation vom 3DS nutzt war jetzt nicht so viel Arbeit
    Die haben da vielleicht 1 oder 2 Tage dran gearbeitet, maximal.
    Eher noch weniger.
    Das rechtfertigt find ich nicht ne Preiserhöhung um 100%
    normale GB Spiele kosten ja so 4-5€
    Ich find 6 oder maximal 7€ wär angemessen, nicht 10

noface.png

by Toast <3

• Vielleicht passiert ja wieder das selbe wie mit AF? Anscheinend besitzen ja nicht wenige diese Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!