Pokémon Karmesin und Purpur - Gen 9

• meint ihr mit Raids die LeuchtKristalle? oder Massenaufkommen, die ab und an auf der Karte angezeigt werden?

Raids sind die Leuchtkristalle :3 Und ich liebe deinen Goth Strauß! :laugh: Sehr cooles Shiny.

Die 7 Sterne Charizard/Glurak Raid ist jetzt btw auch online. Beachtet bitte, dass ihr das Vieh nur einmal pro Spielstand fangen könnt. Außerdem [generelle Warnung zur Raid folgt]:

• Ich mag das pinke Hammer Poki absolut nicht - nicht mal ausschließlich wegen dem Pink (und der ersten Entwicklungsstufe... *schauder*), sondern weil es laut dem Pokédex gemein zu meinem geliebten Big Metal Bird Bro ist:

> "Es ist intelligent und verwegen. Mit seinem Hammer schlägt es Felsen in die Luft und zielt damit auf fliegende Krarmor." [Karmesin Granforgita Eintrag]

> "In Paldea dient es nicht als Flugtaxi, da die in der Luft erfolgenden Angriffe seiner natürlichen Feinde die Passagiere gefährden würden." [Karmesin Krarmor Eintrag]

Es ist schuld daran, dass wir jetzt mit blöden Papageien rumfliegen müssen... :(((

4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich finde das mit den übergreifenden Einträgen auch toll^^ Und generell hat der Pokédex diese Gen auch irgendwie mehr Biss.

JA! Sandwiche sind dermaßen broken, das glaubt man gar nicht :laugh: Ich habe mittlerweile alle Vergangenheits Paradox Viecher (+diversen Beifang) in Shiny eingesammelt, einfach nur mit ein paar Schiller Kraft Sandwichen (... und mache am Wochenende mit den Zukunfts Paradox Viechern in Purpur weiter :tehe:). Beste Shiny Fang Methode ever 👍

• Nach 20 Anläufen habe ich jetzt das Event-Glurak endlich gekillt. Azumarill mit empfohlenem Build... wenn die Raids nicht so hoffnungslos verbuggt wären, wäre das wohl auch schneller machbar. Ich schwöre, die Raids haben so viele Bugs, da hat sich Gamefreak wohl bei Niantic inspirieren lassen.

Kleine Kostprobe gefällig?

- Glurak heilt sich während der Raid öfter mal. Ursache unklar, es gibt die Vermutung, daß "Kraftkoloss" in Tera-Raids nicht funktioniert, vielleicht auch nur zusammen mit Knuddler? Ich schwöre, ich habe das Vieh mindestens zwei Mal töten müssen, bevor es liegen geblieben ist

- Warum macht er manchmal zwei Attacken direkt hintereinander? Immer wenn die Raid beginnt, haut er zwei Moves hintereinander raus...

Und so ein Freak bin ich auch wieder nicht, daß ich mal eben ein komplettes perfektes 100er Team aus dem Ärmel schüttele.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Kann mir keine Namen merken, aber einer meiner liebsten neuen Mons ist der pinke Goblin mit dem riesen Hammer!

Das Ding hat einen wahnsinnigen Angriff und durch den Fee/stahl Typ einen Haufen Resistenzen!

Nur blöd dass der Hammer so groß ist, dass er oft den Gegner verdeckt XD

:laugh: ja sie ist sehr präsent auf dem Bildschirm :pleased:

also wenn ich euch so lese, dann hab ich absolut andere Ansprüche an meine Pokes :blush:

1. wollte ich mein Team nur mit neuen füllen

2. sollten die natürlich so gut wie möglich gegen jedes Element gewappnet sein, aber ich musste dann doch mit Hilfe von Überleveln an die Normalen ran :what: und bini aufm Zahnfleisch aus der Arena gekrochen :laugh: meine FeenWalküre hatte noch als Einzige knapp 18 KP :ouch::tehe:

Ist der Truthahn gut, Cloudi ?

Edit: der Vogel heißt jetzt übrigens Trudi ^^

Also ja, das Laufhuhn ist für meine Ansprüche der absolute Knaller :sure: ... ist auch aus der Schneckentruppe die Einzige die beim Umherflitzen mithalten kann ^^

mit den DV etc. kenn ich mich eh nicht aus (vl sagt dir der Bericht genug, um als Profi da mehr sagen zu können?)

Kann mich nur noch dunkel an eine Zeit erinnern als ich mal gefühlt 1 Mio Tentoxas durchpflügte, um einen Wert beim Leveln für meine Pokes zu steigern und wunder mich immer noch darüber, dass ich den Tintenfisch aufgrund der Tortur nicht abgrundtief hasse :laugh::inlove: sondern immernoch Freude an den Kullern auf dem Schirm habe, die ich seeeehr lange als Augen missdeutete :blush:

Frage: kommt es mir nur so vor oder ist diese "wir bringen Pokes raus, deren Standard-Elemente sich gegenseitig aushebeln, um die Leute irre zu machen" in diesem Spiel auf die Spitze getrieben worden? :laugh: und nun addieren die noch Tera-Kristall und ich bin ständig am Durchdrehen :laugh: wenn ich ungefähr weiß was das fürn Gegner ist, aber dann noch das Dritte hinzukommt und ich dasteh wies Kind beim Batsch :what:::D:: und einfach nur noch meiner Walküre befehle dem Stinker den Hammer zu verpassen, weil mir der Kopf raucht :confused::tehe:

3 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• Ach die Werte meinte ich gar nicht, sondern generell XD

Aber hast schon Recht mit den Typen. Gibt viele neue Kombinationen wo ich auch öfter überlegen muss.

Terra ist aber voll in Ordnung während der Story. Das überschreibt ja alles andere und dann hat das Mon nur einen einzigen Typen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Mein Shiny-Luck drückt mri auch in diesem Spiel wieder mal gekonnt den Mittelfinger ins Gesicht ... -__-

Ich hab bisher genau ein Shiny gesehen - ein Bamelin aus einem Auflauf - und ansonsten nichts. Dex ist zwar auch erst halb voll, aber selbst bei dem Chaneira-Massaker neulich war nichts dabei. Nada! Null!

Und jetzt bin ich 540 Knilze in der Breeding-Chain und habe noch nicht ein rotes Käppchen gesehen. Mache heute nochmal 5-10 Boxen voll und dann gebe ich es auf und nehme das 6*31 einfach als Jäger :< Wollte doch nur nen roten Pilz haben zum Dex füllen.

An den Glurak-Raids versuche ich mich schon gar nicht, mir fehlt ja sogar für die 5-Sterne-Raids noch das Mon, aber das wird dann morgen in Angriff genommen. Wobei ich da noch nicht weiß ob ich erstmal Lucario baue oder mir gleich ein Slither Wings fange ... ich hab ja eigentlich mehr Bock auf den Käfer XD

• Belial Auch ich war verloren, gänzlich shinylos, verzweifelt - bis ich mein Herz für unseren neuen Herrn und Erlöser geöffnet habe:

Gehe auch du mit dem Sandwich, und du sollst von deiner Shinylosigkeit erlöst werden. So sprach das Sandwich beim Picnic und siehe, es war gut. Brotzeit 😌

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Die Kids schreiben grad ihre Wunschzettel. Bei dem einen steht Karmesin, beim anderen Purpur.

Ohne das hier jetzt alles nachgelesen zu haben…

Es ist doch weiterhin eigentlich das gleiche Spiel, bloß halt andere Starter, richtig?

Lohnt sich also nicht beide Spiele zu holen?

Welches ist eurer Meinung nach empfehlenswerter (sollte man das sagen können)?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Nein, Karmesin und Purpur weichen etwas stärker voneinander ab als frühere Teile der Serie - das eine hat z.B. ein Zukunfts- und das andere ein Vergangenheitsmotiv, das sich durch die Story zieht und sich auch in den versionsexklusiven Viechern wiederspiegelt. Wenn es also zwei Kiddies sind lohnen sich beide Spiele auf alle Fälle, denn so können sie ihre versionsexklusiven Monster miteinander tauschen und den Pokedex zusammen vervollständigen :sing:

Also ich bin voll dafür, dass du ihnen beide Versionen holst :flowershower: Die Spiele sind echt super fun und außerdem ist Weihnachten 🎄

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Könnten sie aber auch ohne Online Mitgliedschaft tauschen? Gibt es da nen lokalen Modus?

Weil online hab ja nur ich

• Was bei lokalem Spiel extrem cool ist, man kann auf diese Weise Pokemon fangen, die im eigenen Spiel gar nicht vor kommen. Der Spieler, der als Erstes in ein Gebiet geht, entscheidet, was genau dort spawned, der andere Spieler sieht dann das, was der erste Spieler gespawned hat. Auf diese Weise könnt Ihr die versions-exklusiven Pokemon aus der Endgame-Region, des "anderen" Spiels direkt bei Euch fangen.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Na gut, überzeugt… Sie haben dieses Jahr generell komischerweise keine weiteren Wünsche. Hatte aber kein gutes Gefühl weil ich dachte es ist ähnlich wie bei den anderen Spielen. Aber gut, dann kriegt jeder sein eigenes ☺️

• 9patch

Ich würde ja mit dem großen Erlöser und Helfer arbeiten, aber dazu müsste ich die 5*-Raids wuppen können um an die Herbs zu kommen, die ich für die bessere Shiny-Rate brauche. Momentan helfen mir die Helferleich nur, wenn ich Chaneira für EXP klatschen will XD"

Ja, ich kenne den Trick, braucht man mir nicht zu erklären, danke XD

• Ich fühle mit dir, Bel.

Ich glaube dass bei mir schon tausend shinys gekommen sind und ich aber alle übersehen habe XD

Kann mir jemand demnächst übrigens aushelfen meinen dex voll zu machen?

Mir fehlen noch die Ente, den Dreikopf Drachen und koreidon. Koreidon würde ich natürlich nicht behalten wollen, außer jemand möchte mein miraidon haben.

Eventuell fehlt noch ein wenig aber hab's Grad nicht im Kopf ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich werfe dieses Spiel erstmal für mindestens drei Tage in die nächste Ecke! |:< Und nicht wegen Knilz, das hab ich erstmal nach hinten geschoben.

Beny war vorhin so nett mir ein Iron Valiant zu geben als neuer Jäger. Nachdem ich dann gesehen habe, dass es Ableithieb UND Schwerttanz lernen kann habe ich es kurzer Hand zu meinem Raidmon gemacht - laut Video Guide, auch wenn da ein Lucario ohne Ableithieb war, aber hey, ich kann mich heilen, sollte also nicht viel schwerer sein! Pfft, Pustekuchen. 4er Raids sind kein Problem, aber diese behinderten 5er Raids mit ihren tausend Stunden Rumgebuffe oder Animationen oder NPC-Mon, die meinen das Teil verwirren und paralysieren zu müssen oder Wettereffekte verursachen müssen, die halt so gar keine Zeit fressen ... Argh! Ich verstehe es ja, dass man es auf Zeit machen will, ist ja ein großes Thema, aber es kotzt mich bei den 5er Raids so derb an! Ich überlebe die Dinger, aber durch die ganzen zeitfressenden Animationen wird's halt nie was.

Zumal die Dinger echt buggy sind. Schild ist deutlich gebrochen, aber die Animation und der damit verbundene Def-Drop kommt halt erst zwei "Runden" später ... Wäre der sofort gekommen hätte ich den Raid sogar geschafft!

Und ohne 5er Raids keine Herbs und ohne Herbs keine lustigen Shiny-Hunts von 5min! |:<

Ich rede die nächsten drei Tage nicht mehr mit dem Spiel, so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!