Pokémon Karmesin und Purpur - Gen 9

• 5er hab ich auch noch nicht geschafft. Da muss man wohl einen offensiven Terra Typen für haben und defensiven normalen Typ. Plus hohes Level natürlich.

Der Eisenritter ist aber auch schlecht im RAID. Der hat kaum Defensive und wird so leicht erledigt. Glaube am besten sind billige Angreifer, da Initiative eher irrelevant ist

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Okay, ich hab gestern dann doch weiter gemacht, weil ich einfach zu ehrgeizig für sowas bin und habe es wirklich mit 2sec Restzeit geschafft meinen ersten 5er Raid hinzukiegen! ... Wat ein Krampf ey. Und das auch nur weil es ein Eis-Arkani war. Hat sogar noch im Dex gefehlt!

Ich bin zwar immer noch nicht glücklich mit den Raids, aber es gibt zumindest Hoffnung!

Der Eisenritter ist aber auch schlecht im RAID. Der hat kaum Defensive und wird so leicht erledigt. Glaube am besten sind billige Angreifer, da Initiative eher irrelevant ist

Ey ... ja ... nein. Er ist brauchbar. Nicht schlechter als das Lucario aus dem Guide, den ich mir angesehen habe, aber es gibt bessere Mon, definitiv. Sobald die Monsterchen einen ordentlich Bulk haben, drauf hauen können UND überleben können, sind sie halt ganz gut geeignet. Iron Hands soll wohl mit Belly Drum und Ableithieb ne Wucht sein - blöd nur, wenn ich jetzt rumgehen muss und nach einem Iron Hands betteln muss XD"

Brute Bonnet und Slither Wings sind wohl auch ordentlich, das werden dann wohl die nächsten bei mir sein + Koraidon - wobei alle eine Flugschwäche haben und bei meinem Glück kriege ich garantiert immer einen Flug-5er XD"

Naja, der eine Raid gestern hat dann meine Stimmung wieder etwas gehoben und ich hab sogar noch am Dex weiter gefummelt - dafür ist Iron Valiant dann nämlich echt super! XD

• Wozu betteln? Hallo hier?! Ich geb dir Eisen Hand und du gibst mir den Dreikopf Drachen oder Stinktier. Will meinen dex voll bekommen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wozu betteln? Hallo hier?! Ich geb dir Eisen Hand und du gibst mir den Dreikopf Drachen oder Stinktier. Will meinen dex voll bekommen XD

*bettelt dich an* <3

Du meinst aber nicht die Future Form von Trikephalo, richtig? Das ganz normale? Und dir würde bestimmt auch die Vorstufe reichen, weil das Teil zu entwickeln ist ein Krampf! XD

Kann dir auch beide geben, würde dafür ein Kindwurm oder Dreepy (deutscher Name weg, sorry, der kleine Geist-Drache eben) nehmen :3

• So, nach einer kleinen Tausch-Orgie mit Otti hier nochmal eine Liste mit Sachen, die mir wegen der Version noch fehlen:

• Hab alles bis auf den Affen da XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Meinst du Eisen Hand und Eisen Hals? Ja. Das sind deren richtigen Bezeichnungen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ernsthaft? xD

"Eisenhand setzt Tackle ein!"

"Eisenhals setzt Kreideschrei ein!"

Also das.... xD nun x3 klingt gar nicht eigenartig oder so ne :3

*Erfundenen Attakacken. Ka was die können oder wie die aussehen oder wo die auftauchen xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Die Namen der vergangenheits pokis sind auch nicht viel besser XD

Nur noch 2 dex Einträge fehlen mir und dann kann ich anfangen shinys zu jagen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich muss zugeben: mich bringen die neuen Typen Symbole immer durcheinander, weil ich so an die aus Schwert und Schild gewöhnt bin. Deswegen habe ich mir eine Typentabelle mit den neuen Zeichen gemacht... vielleicht kann die hier ja noch jemand gebrauchen (die kleinen Typen sind diejenigen, die supereffektiv gegen den jeweiligen großen Typen darunter sind):

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Voll gut! Ich bin sowieso nicht mehr ganz im bilde was wo effektiv ist. Ich vergesse dauernd, dass Käfer andere schwächen als Feuer hat xD

Oh hab gestern auch zwei der damals seltensten shinys gefangen! Shiny amfira und honweisel!

Hab für beide einen Ausbruch gehabt und da sind mir dann keine wadribies und molunks in die Quere gekommen!

Vor allem liebe ich amfira. Seit Sonne/Mond mein meist gewunschtes shiny :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Heute noch die vier Legis sammeln, dann habe ich meinen Dex voll und kann Shiny Hinten! Mit 10 Herbs also fünf Typen-Hunts ...

Ist jetzt nur die Frage was ich jage, ahahahaha xD Bin ja fast dafür Donnersichel, weil omg, es sieht so gut aus?!?

Will irgendwer ein bestimmtes Shiny in einem bestimmten Ball? (also käuflich erwerbbare Bälle natürlich xD) Würde auch für andere Shinys jagen oder züchten dann. Muss eh noch 14 Tage die Zeit tot schlagen, mein neues Spiel liegt leider unterm Weihnachtsbaum xD

• Ich hab grad ein Event 5 Sterne Salamence(/Brutalanda) ge-one-shotted :laugh: Das musste ich aufnehmen: Fürchtet meine Limonade!🥤

Huge Power + Belly Drum + Superpower = ☠☠☠

Yo? Ich dachte azumarills Fähigkeit ist verbugt oder so. Immer wenn ich es nutze geht entweder das Schild vom Gegner nicht anständig kaputt oder der Gegner regeneriert dauernd leben.

Hatte gelesen, dass in raids die Fähigkeit nicht korrekt kalkuliert wird.

Hatte aus Frust schon aufgehört azumarill zu nutzen.

Belial meinst du so Jagd oder auch Eier? Bei Langeweile nehme ich ein shiny Katzenstarter xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Yo? Ich dachte azumarills Fähigkeit ist verbugt oder so. Immer wenn ich es nutze geht entweder das Schild vom Gegner nicht anständig kaputt oder der Gegner regeneriert dauernd leben.

Hatte gelesen, dass in raids die Fähigkeit nicht korrekt kalkuliert wird.

Das mit der verbuggten Fähigkeit stimmt schon. Es ist immer extrem frustrtierend, wenn man das Raidvieh dann drei- oder viermal platthauen muss, weil der Gesundheitsbalken rumspringt wie ein Hüpfball (schon mal in einer 4xAzumarill Raid gewesen? Da blitzt der Balken wie ein Stroboskop :laugh:). Aber bei ordentlichen One-Shots bleiben die Gegner scheinbar liegen :tehe:

Ich hab immer noch kein Shiny Feuer Tauros in einem Luxusball :( Aber das musst du nicht extra züchten, Belial ... ich hab die Zucht selber auch aufgegeben, weil Züchten wesentlich langwieriger und ineffizienter ist als einfach ein heliges Sandwich einzuwerfen und zu einem Mass Outbreak/Isolated Encounter Spot zu spazieren 🥪 Und leider gibt es auch keine guten Fangorte für Feuer Tauros... :cry:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• wie fängt man am besten shinys über den Massenausbruch? In die Nähe fliegen, da hin reiten, schauen ob was da is und wenn nicht wieder zum nächsten flugpunkt? Oder die pokis so lange besiegen bis ein shiny kommt?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• wie fängt man am besten shinys über den Massenausbruch? In die Nähe fliegen, da hin reiten, schauen ob was da is und wenn nicht wieder zum nächsten flugpunkt? Oder die pokis so lange besiegen bis ein shiny kommt?

Man sucht sich einen Massenausbruch aus und haut dort 60 von den Viechern platt (man bekommt je 30 KOs eine zusätzliche Shiny Chance pro Spawn - aber Vorsicht: die normalen Spawns in der Gegend sind auch noch da und zählen nicht dazu. Deswegen immer lieber 3 oder 4 mehr kaputt hauen, zur Sicherheit) . Dann speichern und die Viecher wiederholt durch entweder Picnic öffnen und schließen oder sich ein Stück entfernen und zurückkomen de- und wieder respawnen, solange bis eins davon Shiny ist.

Damit geht es normalerweise recht schnell. Wenn es einem zu lange dauert, kann man zusätzlich aber auch ein Shiny Sandwich vom gleichen Typen wie die Ausbruchsviecher essen, das wird auf die Chance draufgerechnet. Ich meine mich zu erinnern, dass die Shiny Chance an diesem Punkt (Shiny Charm + 60 KOs im Mass Outbreak + Shiny Power Lv.3) bei sehr angenehmen 1:512 liegt.

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Oh. Hab Grad aus Langeweile Eier gebrütet und es war shiny felori drin. Sogar eins der Recht frühen xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!