Was hast du dann gegessen, was 132000 Schoville hat? xD
Das klingt halt eher wie Chillisoße pur getrunken xD
Schärfegrad | Beispiel |
0 | keine Schärfe, kein Capsaicin enthalten |
10 | Gemüsepaprika |
100 – 500 | Peperoni, Santa Fe Grande Chili |
500 – 1000 | New Mexican Chili |
1000 – 2500 | Sambal, Tabascosauce |
2500 – 5000 | Jalapeño-Chili, Guajila Chili |
5000 – 10.000 | Chiptole Chili, Hot Wax Chili |
12.000 – 30.000 | Rocoto Manzano Chili |
30.000 – 50.000 | Reiner Cayenne-Pfeffer |
50.000 – 100.000 | Jamaican Hot Chili |
100.000 – 350.000 | Habaneros, frei verkäufliches Pfefferspray |
577.000 | Habanero Red Savina Chili (Guinness Buch) |
855.000 | “PC-1”- Chili |
923.000 | Dorset Naga-Chili |
1.000.000 | Bhut Jolokia-Chili |
1.400.000 | Trinidad Scorpion Chili |
2.200.000 | Carolina Reaper |
7.100.000 | “The Souce”-Chilisauce |
9.000.000 | Mad Dog 257 No. 9 Plutonium Chilisauce |
16.000.000 | Reines Capsaicin Pulver |
Laut Google haben die Samyan Buldak Ramen 132000 Scoville und die geheb gerade noch bei mir xD
Die?
Die haben wohl ungefähr 13000.... immernoch sehr viel, aber eine ganze 0 weniger und nicht mehr pure Habaneros xD
Eher vergleichbar mit puren Serranos... was mir auch nicht wirklich mehr sagen würde, um ehrlich zu sein xD
...gelernt, dass man bei Splatoon 3 mit dem Splatfest-Trikot günstig Effekte farmen kann. Da man das Shirt 1 Woche vorher bekommt und ja eh wieder nach dem Fest abgeben muss, hat man reichlich Zeit dafür.
Bei 2 erspielten Effekten (3. Effekt dauert zu lange) bei Sid für die Kosten von 2000... Gold(?) leeren, um dann erneut welche zu erspielen und einzuheimsen.
Soweit ich weiß ist das in China auch ne bekannte Legende / Märchen.
Passt ja auch zu Disneys klassischem Vorgehen 😅
... MPREG wegen einer Jojo's Bizzare Adventure Fanfiktion, die von CLAMP (u.a. Chobits, Cardcaptor Sakura) verfasst wurde, existiert.
Also immer dran denken, wenn ihr über MPREG in einer Fanfiktion stoplert - das ist ne Jojo-Referenz xD
Ich weiß das jetzt, also müsst ihr das auch wissen xD
Hab meinen Steuerausgleich gemacht und hab beim Stauerausgleich ein plus von x€ die ich ausgezahlt bekomme.
Jetzt ein paar Tage später hab ich eine Mitteilung bekommen das eine Rückzahlung stattfinden soll.
Und da steht jetzt -x€ und ein Bankkonto vom Finanzamt angegeben.
Ich fix einfach mal beim Finanzamt angerufen 15min in der warteschleife rumgetümpelt und erfahren das ich x€ gut geschrieben bekomme weil das über zwei unterschiedliche Programme läuft schreibts im einen Dokument Gutschrift und plus und beim anderen Rückzahlung und Minus
Ja war echt verwirrt. Weil das ist fast ein halber Monatslohn den ich da bekomme xD und das den Finanzamt zu zahlen wäre echt doof gewesen
*googelt MPREG* Male Precancy :o verstehe
ich hab gestern gelernt dass Himbeeren auch keine Beeren sind. Sind Sammelsteinfrüchte. Erdbeeren sind Sammelnussfrüchte. Kürbise sind Beeren x3 Wassermelonen auch xD die Bezeichnungen sind schon komisch x3
*googelt MPREG* Male Precancy :o verstehe
Ich dachte das wäre irgendwas mit Spielen, weil da die Buchstaben aus RPG auch alle mit bei sind und so xD
Habe gedacht irgendwas wie "MMORPG" (hat sogar das M) oder "JRPG", oder irgendwas anderes in der Richtung xD
Ich hab heute auch was gelernt :o
Bowls sind keine Suppen sondern Salate
Hatten heute Burgerbowl
Under dem Käse ist der Patty ^^
Ich kenn die nur als ohrenkneifer und die finden sich häufig in den falten von Hängematten nach paar Tagen
was ich heute gelernt habe ist, dass die allgemeine gültige Zeitrechnung (Kalenderrechnung) tatsächlich bei vielen Kulturen auf astronomische Beobachtungen zurückzuführen ist. Hatte mich gefragt wieso ausgerechnet 7 Tage (was war zuerst? die Bibelstelle oder das Huhn?) :D
naja, der Mond war zuerst *facepalm* ach ja da war was :D
wie komm ich da überhaupt druff sowas Offensichtliches zu recherchieren? in dem Spiel Palia wird 1 rl Tag als Woche bezeichnet (man kann nur 1x in der "Woche" etwas den NPCs schenken), ABER dort gibt es a) keine Jahreszeiten & b) 24/7= 3,428quetsch... und ich meine, da vergeht die Zeit schneller als "nur" 7 Tage (*Laborkittel drübba zieht* werd heute mal Zeit stoppen, vl ist bei denen ne Woche vl 10 Tage lang... macht Palia obsessiv, Spaß, ist eine wahre Zeitfressmaschine? Antwort: Ja)
also da soll mal einer sagen Videogames würden einen verblöden
nee, ganz im Gegenteil
Die Ferrero Rocher die ich vorhin gegessen hab schon seit 2 Monaten abgelaufen sind (Seit dem 22.5.2023)
und die Waffel darin schmeckten nicht nach ...Pappe? *ernst gemeinte Frage*
und die Waffel darin schmeckten nicht nach ...Pappe? *ernst gemeinte Frage*
schmeckt ganz normal
Das war sicher kein Ablaufdatum sondern ein Verkaufsverbotsdatum oder wie das heißt
wenn man Far Cry 6 lange nicht spielt bzw keine lust Zeit oder was auch immer hat dann bekommt man von Ubisoft ne Email wo Anton Castillo schreibt "Es war schön dich scheitern zu sehen" und es gibt noch andere
Far Cry 6: Castillo beleidigt euch in echten Mails, wenn ihr nicht weiterzockt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!