Riften - Insel des Zwielichts

• Oder auch der zwielichtigen Gestalten, aber das liegt im Auge des Betrachters!

Da ich wieder aktiv ACNH spiele - danke Update und DLC - und folglich auch weiter an Riften arbeiten werde, dachte ich, ich mache mal einen neuen Thread auf, damit ihr mich beim Bauen und dekorieren begleiten könnt.

Was erwartet euch hier? Neben vermutlich schlechten Fotos allerhand Unfug. Ihr kriegt Riften ins Gesicht gedrückt und wenn ich mit Screenshots meiner Ferienhäuser zufrieden bin, dann auch diese! Und ihr werdet Text kriegen, viel Text. Ihr wisst ja, dass ich es liebe zu schreiben und wenn ich dann einmal angefangen habe, wird's halt auch nicht besser werden, ne?

Also, ohne weiteres rumlamentieren, los geht's! Rana hat ab jetzt das Wort!

"Hey, Leute!

Einige von euch kennen mich sicher noch von diversen Modenschauen oder anderen Geschichten. Ich bin eine gute Freundin von Rhena, aber leider vor einige Zeit weggezogen. Seewind lag näher bei meinen Freunden, aber ich habe da jemanden kennen gelernt und mit dem wollte ich dann unbedingt zusammen ziehen. Also habe ich kurzerhand meinem Vater geschrieben, der mich ja quasi nach Seewind verfrachtet hat und ihm gesagt, dass er sich selbst um seine Insel kümmern soll und bin nun nach Riften gezogen.

Es gab einige Komplikationen und Reiberein, etliche rechtliche Zwischenfälle, auf die ich hier nicht näher eingehen will - nennen wir es einfach 'Die Eskapaden von Nachtigall und Fuchs'. Aber seitdem hat sich einiges in der Mentalität hier getan und jetzt sind hier alle schwer am schuften, damit Riften ein 5-Sterne-Urlaubsziel wird!

Dafür habe ich sogar mein eigenes Haus geopfert - ich wohne ja quasi eh bei Bryn - und wir wollen das weltbeste Inn daraus machen. Die Außenfassade hat ja auch schon einen neuen Anstrich bekommen, wie ihr auf dem Foto seht!

Der Innenbereich ist noch in Arbeit und ich bin mir nicht sicher ob ich die Rezeption so lassen möchte oder eher einen kleinen Garten dort anlege ...

Ah, aber ich merke gerade, einige die mich kennen werden sich über das Outfit wundern. Ich wurde zur Ansprechpartnerin für Touristen ernannt und kann folglich nicht immer in meinen Piratensachen rumlaufen.

Könnte schon, aber der Eindruck wäre kein Guter. Aber extra für euch schmeiße ich mich in den Piratenfummel, moment!

So ist es besser!

Momentan kann ich euch leider noch nicht allzu viel von Riften zeigen, da sich vieles noch im Aufbau befindet. Bryn war die letzten Tage fleißig dabei und hat das gesamte Erscheinungsbild der Insel geändert, damit uns nicht irgendwann die Flut einen Strich durch die Rechnung macht. Es wurde viel Erde geschaufelt und das meiste davon hat er wirklich allein gemanaged.

Dafür ist zumindest die Einkaufmeile ... oder der Einkaufsmeter ... fertig, sowie der Eingangsbereich, wenn man den Flughafen verlässt.

Alles noch mit Kürbisdeko, ich bin leider noch nicht zum abbauen gekommen und solange die kleinen Geister noch nicht verdorben sind, dürfen die Kürbisse auch bleiben wo sie sind!

Riften soll natürlich erscheinen, also viele Bäume und Pflanzen und natürlich passende Deko. Dafür bin ich zuständig, da Bryns Auge für Deko leider seit seiner Geburt erblindet ist ...

Glaubt ihr mir nicht?

Hier, der Beweis, als wir mit dem neuen Fotoknipsding rumgespielt haben:

Das ist derzeit unser Eingangsbereich und ja, das ist so ungefähr der Einrichtungsstil meines Verlobten :shrug:

Ich hoffe ihr begleitet uns bei unserem Umbau-Tagebuch und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Bryn hier bestimmt auch mal zu Wort meldet. Immerhin ist er unser Inselsprecher und somit für das meiste verantwortlich.

Also bis bald, bleibt trocken hinter den Ohren und ahoi!

Eure Rana."

• Sonder-Ausgabe: Ferienhäuser einrichten leicht gemacht!

"Ahoi, ihr da draußen!

Rana hier und ich melde mich von einer wunderschönen Ferien-Location, wo ich einen kleinen Nebenjob angenommen habe. Bryn eigentlich auch, aber im Prinzip richte ich für ihn die Ferienhäsuer ein. Er verdient dann nur die Poki ... aus steuerlichen Gründen betrachtet :resignation:

Karlotta hat auch erzählt, dass sie noch andere Mitarbeiter sucht und ich denke viele von euch werden dem Ruf ebenfalls gefolgt sein. Und da jeder einen anderen Stil hat, möchte ich euch meinen natürlich nicht vorenthalten! Vielleicht findet der eine oder andere Inspiration dadurch?

Frauke war unser erster Auftrag. Ich habe versucht ihren kleinen Lesesaal mit viel grün und zarten Tönen so gemütlich und heimelig wie möglich zu machen.

Sie war ganz begeistert davon!

Als nächstes folgte der Auftrag eines Indoor-Schwimmbades, der Bryn leicht ins Schwitzen gebracht hat. Ich war so frei und habe ihm dabei ausgeholfen. Jetzt möchte ich sowas auch haben ...

Hier war ein Zen-Entspannungszimmer gefragt. Mit Rottönen kann man eine wunderbar herrlich warme Atmosphäre erzeugen, die zum Teetrinken einlädt!

Bryn konnte es sich nicht nehmen lassen und Oswalds Auftrag annehmen. Das hat er sogar selbst eingerichtet. Ich glaube dieser Stil liegt ihm irgendwie, wenn ich so an unseren Eingangsbereich denke? Auf jedenfall war ich mächtig stolz auf ihn, dass er das so gut allein hinbekommen hat!

Bei Marina hatte er dann wieder seine Probleme und ich habe ihm unter die Arme greifen müssen. Am Ende denke ich, lässt sich das Ergebniss aber sehen und Marina war auch zufrieden. Da würde ich definitv auch zur Kur wollen!

Nele hat mich zum Schwitzen gebracht. Rosa ist einfach nicht meine Farbe und niedlich und mädchenhaft so gar nicht meins. Sie war aber zufrieden und ich hoffe inständig, dass das vorerst das einzige Rosa war, was ich sehen muss.

Carlos ging dann schon eher! Ich stehe auf Holz und rustikal, das liegt mir ehr. Habe versucht mich mit dem Grünfutter auch zurück zu halten, was irgendwie dann doch nicht so ganz funktioniert hat?

Der Job macht auf alle Fälle Spaß und ist ein guter Nebenverdienst.

Also bis bald und ahoi,

eure schwer-dekorierende Rana!"

• Meine Motivation ACNH zu spielen hat nicht nachgelassen, aber irgendwie hänge ich lieber in der Ferienhausagentur rum, als an Riften zu fummeln XD" Hab aber dennoch weiter gemacht und ich hoffe, dass ich heute vielleicht meinen Camping-Platz dekoriert kriege. Als ich gestern auf Eufi gewartet habe, habe ich mich mit meinem Rathausplatz befasst, da fehlen eigentlich nur noch ein paar DIY-Möbel für die ich noch zu faul und geizig war - brauchen beide Ranken ...

Aber einige Screens gibt es trotzdem!

Siggi und Adelheid angeln synchron ... und seitdem scheint Adelheid auch gefallen an Siggis Phrase 'schlabber' zu finden. Ich bin mir gerade nicht so sicher ob Nasenbären in das Beuteschema von Adlern passen oder ob da was läuft ... Rana findet es auch höchst irrtierend.

Bryn war dagegen so mit dem Inselum- und -aufbau beschäftigt, dass er mittlerweile dann schon ganz geschunden und zerlumpt aussah! Aber zwei Tage Ruhe haben alles geklärt und er ist wieder top fit!

Neben dem Rathaus ist eine merkwürdige blaue Telefonzelle aus dem Nichts erschienen ... keiner weiß was die da zu suchen hat oder wann sie aufgetaucht ist.

Und zum Schluss noch Screenshots meiner Ferienhäuser! Ich liebe einige der Kamerafilter, falls man es noch nicht gemerkt hat XD

Asiatische Außengestaltung!

Geht aber auch anders außen - einmal herbstlich und einmal chillig am Strand.

Dina hatte sich glaube ich ein herbstliches Zimmer gewünscht:

Dann haben wir hier ein Obstzimmer!

Irgendwas mit Kaffe! Zweimal ... wieso wollen die alle was mit Kaffe?

Zweimal asiatische Innenräume! Einmal sogar mit Yoshino, die seit heute auf Riften wohnt! Ich liebe sie, okay?

Bunt und Patchwork-Möbel! <3

Muss man nicht erklären, ne? <3

Bryns Cafè - das Restaurant muss ich mit ihm noch bauen, bei Rana bin ich noch nicht so weit, aber das wird dann nicht so poppig, sondern eher klassischer.

Hier war tropisch und rosa gewünscht. Rosa ist es, das mit dem tropisch muss ich glaube ich noch üben ...

Und zu guter Letzt habe ich gestern noch Gunnar per amiibo geholt, einfach weil ich neugierig war, was er als Ferienhaus wollte und ho boi - ich liebe das Resultat?

Ich glaube an sich liegen mir so echte Zimmer mehr, als wenn die sagen 'Ich will in einer Toilette wohnen!!!!', also wenn es jetzt sowas 'Es solll süß und tropisch sein' ist, dann komm ich besser damit klar. Zu speziell ist dann irgendwie doof XD Und ich habe einige Ideen, wie ich die drei Schlafräume im Stumble Inn dann gestalten werde dank HHP! Will damit nur warten bis ich mit beiden alles freigespielt habe und dann kann ich loslegen.

Und während ich diesen Beitrag schreibe, stehe ich mit Bryn am Strand und warte auf Ballons, die immer noch artig von einer Wand aus Eisengittern abgefangen und nach unten geleitet werden! XD

• Hm, hab die Tage ja wieder AC angepackt, denke zwar nicht, dass es allzu lange anhält, aber mal schauen :3

Auf jedenfall hab ich halt weiter Häuser eingerichtet - an Riften selbst ist nicht viel passiert, weil ich an Gebieten bin wo ich nicht weiß was ich machen möchte, aber die ich fertig machen muss bevor ich zu den Sachen komme, die ich machen will, bei denen mir aber Dinge fehlen XD" Es ist kompliziert, okay?

Aber dafür hier ein paar Screenshots von Häusern!

Axels Kraftprotz-Naschfabrik - weniger kraftprotzig irgendwie geworden, aber viel naschfabrikig!

Irgendwer wollte ein Welpenspielzimmer ... mir zu bunt, nicht mein Fall.

Dann kam das Krankenhaus und damit der Umbau-Plan der gesamten Ferieninsel! XD" Wenn mir das Spiel sowas vorgibt kann ich halt auch nichts dafür, okay? Die Items waren alle mehr oder weniger in den Empfehlungen für die Einrichtung - also die Tapete und der Fußboden.

Das Krankenhaus 'Krankes Haus'! <3

Weiter zu normalen Häusern - irgendein Kater wollte einen Platz zum schlummern, keinen Plan mehr XD

Aber so in der Art schwebt mir auch die Außengestaltung von Riften selbst vor!

Das hier weiß ich wieder!

Doro wollte ein Blumenhaus! :3 Wunsch erfüllt!

Öhm ... Sigmund(?) wollte sich in einem heißen Bad entspannen um seine Schreibblockade zu lösen, glaube ich ...

Dann haben wir hier die Außenansicht von Bertas Haus. Sie wollte Bequeme Körbchen, wobei das wieder so ein Haus ist, wo mir außen gefällt und ich innen einfach nicht zufrieden bin ...

Uta wollte eine Blumenwiese im Haus. Ich bin selbst etwas erstaunt, wie gut mir das Ergebnis gefällt oô

Bryn hat sich außerdem umgezogen, nachdem ich diesen megageilen Steampunk-Hut gefunden habe!

Nachdem ich dann aber neon-leuchtende Sommerklamotten in der Boutique hatte hat er sich wieder umziehen müssen XD"

Apropos Boutique! Die geht natürlich auch mit dem 'Verlassenen Gebäuden'-Stil einher!

'Schauer Schick' heißt sie. Morgen kommt dann die Schule dran.

Pardy hard!!!!

Ich feiere das Festival eigentlich schon sehr XD"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!