Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

• Oder die Wölfe haben es einfach verpennt, aber denke nicht, das sowas direkt in der ersten Nacht passieren würde.

Rotkäppchen wär auch ziemliches Glück,

also geh ich mal davon aus, dass vermutlich die Hexe jemanden gerettet hat.

Problem ist nur, wir haben jetzt keine Ansätze wen wir wählen sollen...

Ich würde ja am liebsten Sabi rauswerfen, nur um zu sehen, ob sie diesmal ein Wolf ist xD

noface.png

by Toast <3

• Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor...

Super. Kein Opfer. Keine Ahnung. Kein Ansatz.

Ich schätze auch, dass die Hexe ihren Heiltrank geopfert hat. Genau aufs Rotkäppchen gezielt zu haben, wäre schon extremes Pech für die Wolffraktion/Glück für uns.

Aber bearbs Buch mit Fibs zu manipulieren, war lustig. Und wir hatten geile Ideen. Ne, Fibs? 😄

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen () aus folgendem Grund: Es heißt "als wie". So viel Zeit muss sein.

• ich liebe das bild XD

Komplimente an die künstlerin, bearb :D

es gab aber auch nur keinen toten, weil ich nicht bm bin. scheinbar rettet mich ja niemand :P

Ich würde ja am liebsten Sabi rauswerfen, nur um zu sehen, ob sie diesmal ein Wolf ist xD

das wäre EINE idee..

der ich mich natürlich nicht anschließen würde! (nur um sicher zu gehen, dass das kein nachspiel für mich hat XD)

Ist zwar auch ein interessanter gedanke, aber doch etwas riskant. vielleicht bekommen wir ja hinweise von unserem seher/in

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• es gab aber auch nur keinen toten, weil ich nicht bm bin. scheinbar rettet mich ja niemand :P

Ok eine Runde Mitleid für Otti.

das wäre EINE idee..

der ich mich natürlich nicht anschließen würde! (nur um sicher zu gehen, dass das kein nachspiel für mich hat XD)

Was für ein Argument Otti.

Allein das könnte schon das Nachspiel ins Rollen bringen ja.

Wo ist eure Liebe für Sabi?

Und gerade du Otti, hast es sogar in der Signatur. Tztztz

Gleich eine der Rätsler hier rauswerfen wollen, sehr lobenswert ey

Vielleicht nimmt der Seher ja noch irgendwie Kontakt zu uns auf

Die Phase hat ja zum Glück erst begonnen

• Ich finde die Geschichte sehr witzig, was für eine chaotische Bande - kaum wurde der Engel in den Schlaf versetzt. Und dein gezeichnetes Bild ist wirklich gut, bearb :happy:

Wäre interessant zu wissen, welche Hinweise in deinen Notizen standen?

Tja, eigentlich hatte ich mir erhofft nach 21 Uhr schlauer zu sein, aber Fehlanzeige. Ich finde es auch gut, dass wir noch alle da sind und habe kurz überlegt, ob die Wölfe auch einfach niemanden hätten benennen können, aber das macht ja keinen Sinn! Dann wirds wohl so gewesen sein, wie ihr sagt- Hexe oder Rotkäppchen. Da warte ich den ganzen Tag darauf, das es 21 Uhr wird und nun ... Was machen wir denn jetzt? Kann sich bitte mal jemand verdächtig machen, damit ich überhaupt irgendeinen Hinweis bekomme, wen ich in den Himmel schicken kann?

• Das Bild ist echt der Wahnsinn, dickes Kompliment…

Wenn ich noch so Grundsatzfragen hätte, dann hier oder direkt einzeln an Bearb?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wäre interessant zu wissen, welche Hinweise in deinen Notizen standen?

Habe ich mir auch wieder gedacht, aber eigentlich wurde mir hier mal gesagt, dass sowas nie in den Texten steht.

und habe kurz überlegt, ob die Wölfe auch einfach niemanden hätten benennen können, aber das macht ja keinen Sinn!

Wie schon gesagt wurde (glaube von Beny) könnte es natürlich sein, dass die Wölfe es verpennt haben und es dadurch kein Opfer gab

Aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich

Frage ist das echt schon passiert?

Und das mit dieser Stille scheint leider auch öfter vorzukommen, ist nur leider kontraproduktiv

Und morgen ist ja wieder Montag, ich fürchte ja, dass das eine ruhige Phase wird :sigh:

• Stilzchen Danke!

Muggelmaus du kannst die hier schreiben und fragen

Habe ich damals auch gemacht

Aber mir wurde gesagt, dass es dann eventuell doch auch mal besser sein würde, dass in einer PN an den Spielleiter zu richten

Dadurch kann sich halt auch niemand verplappern, weil es sein kann, dass Leute das dadurch tun oder eben die andere da etwas überinterpretieren

Und dann ist es hier nicht so voll mit fragen, so wie ich die damals voll geballert habe

• Ich finde die Geschichte sehr witzig, was für eine chaotische Bande - kaum wurde der Engel in den Schlaf versetzt. Und dein gezeichnetes Bild ist wirklich gut, bearb :happy:

Da warte ich den ganzen Tag darauf, das es 21 Uhr wird und nun ... Was machen wir denn jetzt? Kann sich bitte mal jemand verdächtig machen

Genau so geht es mir auch 🙄

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Wenn ich noch so Grundsatzfragen hätte, dann hier oder direkt einzeln an Bearb?

Das musst du wissen, je nach dem, was du für sinnvoller hältst.

"In den Notizen steht alles über euch, was für meine Auswertung von Bedeutung sein könnte. Darunter eure Todesursachen, von denen ich euch später gerne auch was vorlesen kann" sagte bearb

Ja, das ist Kursiv, das ist damit also Teil der Geschichte.

• Wie schon gesagt wurde (glaube von Beny) könnte es natürlich sein, dass die Wölfe es verpennt haben und es dadurch kein Opfer gab

Aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich

Frage ist das echt schon passiert?

Weiß nicht ob das unbeabsichtigt schon mal passiert war,

aber Wolf-bearb hatte definitiv mal eine Nacht gegen Ende einer Runde bewusst niemanden gefressen.
    Damit der Verdacht des letzten Wolfs auf einen inaktiven Spieler gelenkt wird und sie damit die Runde gewinnt.

noface.png

by Toast <3

• Ehrlich gesagt verstehe ich diese Anspielung jetzt nicht einmal Götti

Mein Satz war darauf bezogen, dass wir hier wie die Blöden warten, dass es weitergeht und dann eben nichts los ist

Problem ist aber auch einfach, dass man zwischen den Zeilen lesen können muss, denn der Seher, darf das ganze ja auch nicht zu offensichtlich machen, denn wenn er das tut, ist er gefährdet

Nur um zwischen den Zeilen lesen zu können, muss mehr geschrieben werden

Und für den Seher ist das auch wieder gut, so fällt das eventuell auch weniger auf

• Ok, dann stell ich das kurz hier, ist wirklich sehr grundsätzlich denke ich, wenn nicht, sagt es. Vielleicht beantworte ich mir teils die Frage auch selbst während ich schreibe 🙈, es ist ein Prozess, den ich durchlaufen muss, aber ich schätze dass es vielleicht zumindest auch Götti als Neuling hilft

Die drei bestehenden Möglichkeiten was passiert ist, habt ihr ja schon gesagt:

• die Wölfe haben nicht gewählt… Unwahrscheinlich, oder aber durchaus gewollt um uns zu verunsichern und keine Indizien zu geben, in einer Runde wo aktuell noch alles offen ist (was wohl seeeehr clever gespielt wäre)
    • Rotkäppchen wurde auserwählt, aber da der Starke noch nicht im Himmel ist, bleibt auch sie da - Frage: weiß Rotkäppchen dass sie gewählt wurde? ich denke mal nein, dass wird der Engel dann so gesteuert haben
    • die Hexe hat mit einer schönen Geschichte einen gerettet - Frage: das hat sie parallel zur Wolfsentscheidung bekannt prophylaktisch gegeben oder hat sie vorher erfahren, wer gewählt worden ist und gezielt gerettet?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Stimmt erinnere mich Beny

Und das mit der zweiten Frage: vermutlich nicht? Aber ich weiß es wirklich nicht

Zur dritten: die Wölfe entscheiden sich und danach werden die entsprechenden Rollen informiert

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege!

Stilzchen dankeschön, dann bin ich damit nicht allein

Ich sehe da nicht einmal eine Antwort auf Göttis Frage

Einmal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!