Monster Hunter Stories 2 - Wings of Ruins

• So, seit gestern ist es ja draußen und ich hab mitbekommen, dass hier doch einige am Spiel interessiert sind.

Also? Wer hat's? Wie findet ihr es bisher? Und haltet ihr es für einen guten Nachfolger, wenn ihr Teil 1 kanntet?

Natürlich hab ich es auch und gestern noch bis zum zweiten Gebiet gespielt. Ich find's echt mega! Genau das, was ich mir erhofft hatte, das gleiche Gefühl wie es schon im ersten Teil war - und genauso bin ich auch rangegangen, unbewusst durch die Story gerauscht, ahahaha xD

Das Kampfsystem ist im Kern auch immer noch das gleiche simple System, aber so gut erneuert. Meine Kritik damals war ja, dass die Monster teilweise kein richtiges Angriffsmuster haben, haben sie jetzt endlich, wodurch die Glücksspiel-Komponente stark reduziert wurde. Auch der Rider ist endlich weniger nutzlos im Kampf als er vorher mit der Rolle des lebenden Heilmittelspenders war.

Und ich habe Mal in den Ingame-Dex geschaut: Da sind 125 Monsties gelistet! Das heißt wir können auf 125 Monstern durch die Pampa reiten! Much Hype!

Jetzt muss ich nur noch diesen Arbeitstag bis 15:30 überleben und dann kann ich zurück zu meinen süßen kleinen Monsties und neue Eier stibitzen! n_n

• Nicht unbedingt! :3 Zumindest soweit ich bisher gehört habe.

Das Spiel spielt zwar 4 Jahre nach dem ersten und einige Charas aus dem ersten tauchen ebenfalls auf, aber der Bogen muss wohl nicht so heftig gespannt sein zwischen den beiden Games, dass du zwei nicht genießen kannst ohne eins gespielt zu haben.

Und im Zweifelsfall fragst du einfach mich, dann kann ich dir die Geschichte von 1 auch fix erklären <3

Also sollte ohen Vorkenntnisse gespielt werden können :3

• [...] Das Spiel spielt zwar 4 Jahre nach dem ersten [...]

Moment, bloß 4 Jahre?! Fehlt da nicht ein Nuller...? Ich dachte, der Protagonist aus dem ersten Teil ist der Großvater des Protagonisten des zweiten Teils... :think: Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, weil mich der Inselhüter "Ratha" durcheinanderbringt (... weil Ratha im ersten Teil ja nur ein Auge hatte, und Ratha im zweiten Teil hat noch beide... also... sind es zwei verschiedene Ratha? Geht hier irgendwas Paralleluniversum-mäßiges ab...? :laugh: )

... Aaaaaber... jedenfalls: ne, man muss den ersten Teil nicht gespielt haben um die Story zu verstehen. Und das Spiel ist echt toll! Allerdings bin ich bisher noch nicht sonderlich weit (hab gerade mal 6 verschiedene Monsties im Pokedex freigeschaltet... :resignation:) - kann einer von euch eigentlich schon Gene splicen? Mich würde nur interessieren, ab wann man das in etwa kann - denn dann weiß ich, ob ich die ganzen doofen Aptonoth aus meinem Stall haue oder noch für Zuchtexperimente behalte :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Das Ritual wird relativ früh wieder freigeschaltet, aber ich nutze es noch nicht so oft, weil ich doch noch oft die Monsties austausche xD

Und ja, sind nur 4 Jahre :3 Wirst du dann noch sehen, wenn es soweit ist.

• Also ich hab den ersten nicht gespielt. Nur mal die Demo und die war joar ok

Der zweite sieht auf jeden fall besser aus und wenn ich nicht so viel anderes hätte würd ich wohl genauer reinschauen ^^ Freund holt es sich und da kann ich mitschauen und so n bissl

Wir hatten uns nur auch voll gefreut auf den Mehrspieleraspekt der aber viel kleiner wohl ausgefallen is als gedacht. Man kann nur so spezielle Missionen zusammen machen wenn ich das richtig gesehn hab und ich müsste das Spiel dann auch haben (weil kein couch coop) und das is es mir dann nicht wert

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• So, ich leg's gleich mal rein...

Tante Edith sagt: Ronin ist bislang begeistert.

Ich mag Spiele, wo man den Chara umgestalten kann. Und wenn man eine Stunde braucht, um die "richtige" Frisur und Haarfarbe zu finden...

:laugh:

Mal schauen, wie sich das mit den Nebenquests gestaltet.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Sow, Beli hat das Spiel ja schon eine Weile durch, ist dann natürlich in den Postgame Content geworfen worden und dort erstmal ordentlich von einem Teostra gegrillt worden. Blöd gelaufen, aber seitdem habe ich ein bissel am Team gefeilt!

Ich packs nochmal vorsichtshalber in einen Spoiler, wegen der Monsties, aber nur noch dieses Mal!

Übrigens finde ich, dass das Spiel zu wenige 'stylische' Technik-Monsties hat. Irgendwie ... zumindest hat bisher keines, außer dem im Spoiler erwähnten so richtig geklickt bei mir.

Und ich habe ein Problem mit Spitznamen! Ich will meinen Monsties Spitznamen geben, aber mir fallen keine ein, ahahahaha XD

• Und ich habe ein Problem mit Spitznamen!

Nicht nur du - das Spiel auch! Warum müssen auch alle wichtigen Rathalos in dem Universum "Ratha" heißen?? Hat mich am Anfang echt brutal durcheinander gebracht :laugh: Dabei gäbe es so viele gute andere Spitznamen für ein Rathalos, wie: Rathi, Ratho, Rathax, Rathus, Ratha II, "von und zu Ratha", Rathamus oder Horst. Alles besser als (One-Eyed) Ratha, (Guardian) Ratha und (Razewing) Ratha.

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Rathi fällt aus diversen Gründen leider schon raus, aber ja, irgendwie schon.

Allein schon der Fakt, dass Ena ja weiß, dass der Guardian Ratha auch Ratha hieß und dann unseren Rathalos Ratha nennt ohne das wir was machen konnten war schon derpy.

Ich will nicht das mein Rathalos Ratha heißt, verdammte Axt! :< XD

• Doofe frage

Was ist in Teil eins nochmal gewesen? Dachte wir spielen als Enkelkind vom ersten Protagonisten, aber irgendwie ist der ja schon ein Opa während alle anderen nur 4 Jahre ungefähr gealtert sind

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ha okay. Dachte was davon gehört zu haben bei nem Interview aber hab mich scheinbar geirrt

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Doofe frage

Was ist in Teil eins nochmal gewesen? Dachte wir spielen als Enkelkind vom ersten Protagonisten, aber irgendwie ist der ja schon ein Opa während alle anderen nur 4 Jahre ungefähr gealtert sind

Keine doofe Frage, genau das hab ich am Anfang auch gedacht :laugh: Aber der Opa vom Protagonisten ist nicht der Protagonist aus dem ersten Teil. Er ist nur auch ein Rathalos Reiter. Dessen Rathalos auch Ratha heißt. Also vollkommen unterschiedlich...! *derp*

Btw, der erste Teil wurde auf Mobilgeräte portiert. Hab mir die App (Demo) gestern angeschaut und der Port sieht wirklich sehr solide aus, grafisch schön poliert. Also wer den ersten Teil spielen mag, für den wäre das vllt. eine Option.

• Der Port ist sogar besser als das Original 3DS Spiel, weil DLCs drin sind, die zwar in Japan raus sind, aber bei uns nie kamen! Was irgendwie schon eine Sauerei ist ... *shrug*

Habs mal vor ein paar Monaten für 5€ für's iPad gekauft, erstmal haben, gespielt hatte ich es bisher noch nicht wieder XD" Kann ich jetzt vermutlich auch nicht mehr, weil mir halt einige Monsterchen fehlen.

Ja, ich hänge an meinen riesigen Echsen, okay? Die sind knuffig! :< XD

• An die Auskenner/-innen hier:

Hat es eigentlich irgendeinen Effekt, ob ich Nachmittags oder Abends Party mache?

:question:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich glaube die Items, die man sammeln kann sind nachts etwas anders und manche Quests kannst du nur nachts erledigen, weil Monster XY nur dann spawnt - also meistens die Quests mit den Monstern, die einen Titel haben.

Ansonsten ist es echt egal. Ich bin meistens tagsüber unterwegs, weil ich da das Zeug besser sehe XD

• Vielleicht noch Einfluss auf die Monster, die auf der over World erscheinen. Bin mir aber nicht sicher

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Seit gestern ist ja ein neues Update raus, mit neuen Monsties und neuen 'Koop'-Quests.

Hab gestern natürlich auch fein gegrindet und OMG, ich liebe den Boltreaver so derb! qwq Bin grade voll in einer Zwickmühle ob ich meinen Astalos nun behalten soll oder gegen Boltreaver austausche.

Und natürlich die Königsfrage: Ob ich heute mal allein versuche Frau Goldig zu klatschen ... XD"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!