So, seit gestern ist es ja draußen und ich hab mitbekommen, dass hier doch einige am Spiel interessiert sind.
Also? Wer hat's? Wie findet ihr es bisher? Und haltet ihr es für einen guten Nachfolger, wenn ihr Teil 1 kanntet?
Natürlich hab ich es auch und gestern noch bis zum zweiten Gebiet gespielt. Ich find's echt mega! Genau das, was ich mir erhofft hatte, das gleiche Gefühl wie es schon im ersten Teil war - und genauso bin ich auch rangegangen, unbewusst durch die Story gerauscht, ahahaha xD
Das Kampfsystem ist im Kern auch immer noch das gleiche simple System, aber so gut erneuert. Meine Kritik damals war ja, dass die Monster teilweise kein richtiges Angriffsmuster haben, haben sie jetzt endlich, wodurch die Glücksspiel-Komponente stark reduziert wurde. Auch der Rider ist endlich weniger nutzlos im Kampf als er vorher mit der Rolle des lebenden Heilmittelspenders war.
Und ich habe Mal in den Ingame-Dex geschaut: Da sind 125 Monsties gelistet! Das heißt wir können auf 125 Monstern durch die Pampa reiten! Much Hype!
Jetzt muss ich nur noch diesen Arbeitstag bis 15:30 überleben und dann kann ich zurück zu meinen süßen kleinen Monsties und neue Eier stibitzen! n_n