Monster Hunter Stories 2 - Wings of Ruins

• Und ich dümpele so langsam vor mich hin...

Geht mir genauso :cry: Ich bin immer noch nicht mit der Story fertig... :trouble: Wobei ich, glaube ich, schon so ziemlich am Ende bin... allerdings hab ich echt keinen Plan, weil...

Ich will endlich zum Postgame Content...

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Kannst im spoiler ja mal erwähnen wie weit du bist und wir sagen dir wie weit es noch geht ^^

Ach und goldie muss die bel doch nicht alleine machen. Können das gerne zusammen. Muss nur essen und so XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Kannst im spoiler ja mal erwähnen wie weit du bist und wir sagen dir wie weit es noch geht ^^

Ne, nicht spoilern! Jetzt will ich selber rauskriegen, wie lang das Spiel ist. Auf jeden Fall schon mal länger als jeder Pokémon Teil - mit denen bin ich normalerweise in ~20-30 Stunden durch, während ich in MHS2 jetzt schon fast 60 Stunden auf dem Zähler habe, orz.

Achja, und...

• Meinst du in den nestern?

Du kannst ja noch mal suchen, dabei geht nur das vorhandene abhanden

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• So, ich bin jetzt auch endlich durch :pride: Das hier ist, glaube ich, kein Spoiler - nur ein supersüßes Detail, das mir aufgefallen ist:

Der Royal Ludroth schläft doch das ganze Spiel lang - aber kaum ist der kleine Junge, der die ganze Zeit neben ihm gesessen ist, in Gefahr, ist er wach und beschützt ihn. Awwwwwwwww :inlove: 🥰

Und ich habe jetzt endlich einen übergroßen Teddybären zum Monster verkloppen 🧸 Das ist so dämlich - ich liebe es :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Mich hat das Monstie Sammelfieber gepackt - Gotta catch 'em all! :flowershower: Dieses Spiel ist soviel besser als Pokémon, das ist schon fast traurig.

Aber sagt mal, mir ist grad was aufgefallen...

... bin ich eigentlich der einzige, der so obsessiv Tabellen über fehlende Monsties (bzw. generell Collectibles in Spielen) anlegt...? :laugh:

• 9patch

Viel Spaß mit den Deviants und den Elderdragons XD"

Und ja, scheint so. Ich hab mir ne Tabelle im Internet gesucht, wo ich Fundorte und Angriffsmunster und Eimuster drin hatte und hab dann exzessiv so lange das eine Ei gesucht, bis ich es hatte um dann festzustellen, dass ich MEHR Nergigante brauche als mir lieb ist ...

Meine Empfehlung beim Eiersuche: Nargacuga-Familie. Ich liebe den Stealth-Mode. Hatte bis ich den Silverwind hatte den grünen dabei und es war so angenehm, wenn man nur ein Monster klatschen musste um an alles zu kommen, was man wollte.

Jo, genau aus dem Grund bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach Silverwind Nargacuga - aber meinst du, ich würde auch nur *ein* einziges, kleines Ei finden?? Ne, no, nope, nix gibts. Und auf nem popelgrünen Nargacuga rumreiten ist doof :< Und der Standard Nargacuga ist leider zu schwach... ich weiß, ich hab Probleme *derp*

Aber im Moment fahre bzw. reite ich ganz gut mit Stygian Zinogre - mit dem springe ich einfach über Gegner drüber :dance: Macht das Spiel zu einem Impro-Jump'n'Run:laugh:

Warum brauchst du mehrere Nergigante? Wegen der Gene?:question:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich hab mir in ein Büchlein die angriffsmuster notiert, da jeder Fehler tödlich ist.

Hab sie aber selbst angefertigt um mich im Kampf überraschen zu lassen :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Warum brauchst du mehrere Nergigante? Wegen der Gene?

Exakt! Ich hab bisher kein Monstie gefunden, was ich effektiv für Selbstheilung farmen kann und das gehört leider leider bei meinen Stärke-Monsties dazu XD Und die anderen Gene vom Nerg sind auch nicht ohne. Überlege einen der Angriffe auf meinen Ivory Lagiacrus zu legen, sollte lustig sein XD

Die meisten Angriffsmuster hab ich im Kopf, aber Elderdragons sind blergh. 'Hey, wir haben einfach mal drei bis vier Muster - wütend in der Luft sind wir unberechenbar!' Da blickt doch keiner durch XD

• Ich hatte gestern unverschämtes Glück und habe auch endlich einen Silverwind eingesammelt :flowershower: Jetzt bin ich auch endlich cool 😎

Außerdem ein Kushala Daora - nachdem zig Eier, die ich für den Daora hielt, Nergigante waren, orz. Egal, wie gut die Gene sind... jedes einzelne von den Nergs hat mein Herz gebrochen, weil es nach der ersten Vorfreude über das "Daora" Ei eben doch kein Daora war :'D

Leider musste ich jetzt meinen Stygian Zynogre dafür aus dem Team kicken... hatte nicht auf dem Schirm, dass Daora ein Tech-Vieh ist. Mein armer kleiner "Wolfaboo" :( Aber meinen geliebten Boltreaver kann ich halt auch nicht aus dem Team hauen :trouble:

Wie schauen eure Teams eigentlich aus? :D Ich habe momentan:

- Hellblade Glavenus (Leeroy)

- Silverwind Nargacuga (Jenkins)

- Boltreaver Astalos (Blackout)

- Kushala Daora (Void)

- Bazelgeuse (Memleak)

- Nergigante (Crash)

Und als nächstes mache ich Jagd auf das My Little Pony und den Elsa Drachen :tehe: Die dürfen dann aber nicht in mein Team - da kommen schließlich nur coole Monster rein 😎 :laugh:

• Komm ja gerade nicht wirklich dazu irgendwas zu spielen, also Team ist quasi noch älter und im Aufbau!

- Nergigante, must have, bestestes Monstie ever!

- Silverwind Nargacuga, ich brauche nur noch Salzwunde auf ihm, dann ist er perfekt!

- Astalos, nur noch bis der Boltreaver soweit ist!

Die drei sind meine Haupt-Monsties bis dato und machen alle einen sehr guten Job!

Auch am Start zum trainieren und ab und zu YOLO!:

- Ivory Lagiacrus, so viel Donnerschwächen wie die Monsties haben renne ich nicht ohne Donner-Vieh rum! Er soll ähnlich wie mein Selfheal-Tankgante werden.

- Boltreaver Astalos, wurde trainiert und ersetzt dann den normalen Astalos (wobei ich den auch ganz dolle lieb habe QwQ)

- Kushala Daora, oder Kushl wie ich ihn manchmal liebevoll nenne. Ich weiß, dass Velkhana der besser Tech-Eisdrache ist, aber es ist mir egal, der Kushl hat mehr Stil!

Mein Ziel ist es irgendwann jedes Monstie soweit ausgebaut zu haben, dass ich damit zufrieden bin, aber das wird noch dauern xD Vorallem weil ich irgendwie nur noch Müll-Gante Eier gefunden habe, ohne Selfheal oder wenigstens HP+ oder so :/ Über die Skills hat sich mein Lagiacrus gefreut aber mehr auch nicht.

Btw lustige Geschichte: Der Silverwind kommt aus meiner aller aller ersten SR(? Gold halt) Expedition. Hatte schon fast mit einem Teostra gerechnet, weil ich denn vorher klatschen musste und dann das Nest so "Hier Regenbogen-Sparkle" und ich so "Ist nicht dein Ernst?" und das Ei so "Hallo, ich bin ein Silverwind!" Ich hab so tierisch gequietscht in dem Moment xD

• Nergigante (Nerd!!!)

Silber Wind (silvie)

Kushala (knutschi)

Astalos. Er ist halt ein Platzhalter ^^'

Rajang (psycho)

Legiana (schreihals)

Müsste auch mal updaten, aber dazu muss erst undertail-mizu raus kommen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Interessant zu lesen.

Ich lungere ja immer noch in der dritten Stadt rum.

Mag mal jemand zeigen, wie ich eigentlich am Besten Gene kombiniere?

Ich mag Tic-Tac-Toe nicht...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Sooo wichtig ist das gar nicht meiner Meinung nach. Pack einfach attacken und Fähigkeiten auf dein Monster, dass dir was bringt. Also damit du schnell einsetzbare attacken Typen hast und so ^^

Die guten gene kommen eh erst nach der hauptstory.

Und der Platzhalter hat nen Namen, nur hab ich den voll vergessen XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Naja, man sollte schon drauf achten, dass man zum Beispiel drei Tech-Gene in einer Reihe hat (am einfachsten ist wirklich komplette Reihen oder Spalten, also links-rechts und oben-unten) oder drei Donner-Gene in einer Linie hat. Wenn du zum Beispiel drei Tech-Gene in einer Reihe von links nach rechts auf einem Monstie hast, was Tech bevorzugt einsetzt, werden alle Technik-Angriffe des Monsties verstärkt! Selbes gilt für das Element. Greift dein Monstie als mit Donner an und du hast eine komplette Donnerreihe, dann wird jeder Donner-Angriff verstärkt.

Ich persönlich schaue immer, dass ich halt mindestens eine Reihe Element und eine Reihe Angriffs-Typ voll habe - bei einigen Kombis ist das leichter als bei anderen, deswegen dieser Kompromis. Die dritte Reihe ist dann eine Filler-Reihe, entweder kriege ich dann noch eine Spalte mit einem Bingo voll oder halt nicht und ich schmeiße Gene rein, die meinem Monstie was bringen - Göttlicher Segen, Gesundheitsboost, Selbstheilung, sowas eben.

Ansonsten kannst du auch ein Regenbogen-Gen in die Mitte packen, das macht das Ganze deutlich leichter.

Und du kannst auch die gleichen Gene nochmal auf die Monsties packen und somit das Gen verstärken!

Beispielsweise mein Nergigante hat Selbstheilung, ich hab noch einen gefunden, der das auch hat. Also übertrage ich die Selbstheilung vom zweiten Nergigante auf die Selbstheilung meines ersten Nergigante und die Selbstheilung vom ersten Nergs ist damit Stufe 2 und effektiver! Geht bis zu Stufe 3 hoch und man merkt teilweise schon den Unterschied - funktioniert auch mit allen Genen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!