5 Schatzsucher sind in einem kleinen Dorf angekommen, sie haben von einem großen Schatz gehört und befragen die Bewohner des Dorfes. Die Spur führt sie schnell in ein verfallenes Haus in der Nähe und sie beschließen sich auf den Weg zu machen.
Als sie die Villa sahen, meinte der Verwirrte unter "DA GIBT ES GEISTER ", die anderen nickten nur stumm und gingen weiter, genervt von den lächerlichen Kommentaren des verwirrten.
"Es gibt KEINE Geister!", sagte einer der Schatzsucher
"Aber... ich SEHE sie doch :o"
"Du hast wirklich Glück, dass du irgendwie ja einen Riecher für vergrabenes Gold hast..."
Sie betraten die Villa, der verwirrte zögerte einen Moment, entschloss sich dann aber, den anderen zu folgen... "ohne mich haben die an so einem Ort ja keine Chance...".
Kaum ist auch er drinnen, da wird die Tür vom Wind mit einem Knall zu geschlagen und eine Stimme hallt durch den Raum "WER SEID IHR? WIESO STÖRT IHR UNS? IHR SEID HIER NICHT WILLKOMMEN"
Die Schatzsucher sahen einen jungen Mann mit einem Kind.
"W-w-warst d-d-du d-d-das?" fragte einer der Schatzsucher
"Nein, ich bin ein Geisterjäger, ich lehre meiner Tochter alles, was ich über die Geisterjagd weiß, und hier wimmelt es ja nur so von ihnen, wir waren gerade auf dem Weg raus, weil der Akku nicht mehr lange hält"
"ICH WUSSTE ES " sagte der Verwirrte
"Na, das wird wohl spannend" sagte der Geisterjäger kichernd "wer ist denn von euch der schlauste? Wir werden wohl einen Leiter brauchen"
Die Schatzsucher sahen sich gegenseitig an und fingen an zu diskutieren, nach kurzer Zeit stiegen auch der Jäger und seine Tochter mit in die Diskussionen ein.
Ihr habt jetzt bis Sonnenuntergang Zeit einen Leiter (Bürgermeister) zu wählen
Eure Wahl bitte in rot markieren, die Mehrheit gewinnt, bei Unentschieden gewinnt der, für den früher gestimmt wurde. Ihr habt bis Samstag 20:30 Zeit.
Noch ein Hinweis, bitte eure Wahl nicht editieren (allgemein würde ich empfehlen eure Beiträge nicht zu editieren), sondern schreibt einen neuen Beitrag. Ich werte immer nur eure letzte Wahl und tue bei der Auswertung so als hätte es die frühere Wahl nicht gegeben.
Rollenliste:
Leiter (Bürgermeister)
Der Leiter entscheidet bei Stimmengleichheit
Besessene Schatzsucher (Wölfe, 2 Stück)
Die besessenen Schatzsucher sind in einer Konversation und dürfen in der Nacht jemanden angreifen, ziel des Jägers und der Schatzsucher ist es alle besessenen zu identifizieren und unschädlich zu machen
Verwirrter (Seher)
Der verwirrte sieht, was sonst keiner sieht, jede Nacht kann er einen Spieler durchleuchten und erfährt so die Rolle. Kann er die anderen davon überzeugen, dass er etwas weiß?
Schatzsucher, der zufällig mal vom geheimen Liebespaar erfahren hat (Amor) (Bessere Titelvorschläge sind willkommen xD)
Dieser Schatzsucher weiß vom geheimen Liebespaar... er wird darum gebeten mir während der Bürgermeisterwahl zu verraten, wer es ist
Schatzsucher (Dörfler)
Ein Mitspieler, der keine besonderen Fähigkeiten hat... eventuell eine gute Gelegenheit mal ein bisschen zu experimentieren?
Geisterjäger (Jäger)
Der Geisterjäger kann, bevor er verschwindet, eine kleine Kugel auf die Person werfen, die er möchte... diese Person verschwindet dann ebenfalls... er sollte aufpassen nicht seine Tochter zu treffen
Die Tochter vom Geisterjäger (Rotkäppchen)
Die Tochter vom Geisterjäger wird vom Geisterjäger beschützt, so lange er da ist, kann sie nicht verschwinden
Die Rollen wurden noch nicht ausgelost, es gibt also keine Hinweise in der Geschichte, ich werde das gleich machen und ihr könnt dann schonmal anfangen zu diskutieren
Das geheime Liebespaar (Liebespaar)
Diese beiden Leute sind sehr verliebt, wenn einer verschwindet, fängt der andere an, zu suchen, wenn der eine eingesperrt wird, geht der andere nach ein wenig diskussion mit in die Zelle. Nur die Person, die angegriffen wird, kann seinen Effekt nutzen
Besessene Schatzsucher (Wölfe, 2 Stück)
Verwirrter (Seher)
Schatzsucher, der zufällig mal vom geheimen Liebespaar erfahren hat (Amor) (Bessere Titelvorschläge sind willkommen xD)
Schatzsucher (Dörfler)
Geisterjäger (Jäger)
Die Tochtere vom Geisterjäger (Rotkäppchen)
Leiter (Bürgermeister)
Das Geheime Liebespaar (Liebespaar)