[3DS/Switch] Miitopia

• Seit ein paar Tagen ist die Demo zum Switch-Remake von Miitopia im eShop erhältlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grafisch wurde es sehr stark aufpoliert, außerdem wurden neue Funktionen zur Mii-Erstellung wie Perücken und Make-Up hinzugefügt. Da dauert es natürlich nicht lange, bis einige Spieler kreativ werden: Miitopia's New Mii Creation Tools Are Terrifyingly Powerful - Nintendo Life

Ich habe es mir damals auf dem 3DS nicht geholt, aber jetzt die Demo ausprobiert und finde sie klasse! xD

Hattet ihr den 3DS-Teil? Würdet ihr das Spiel nochmal für die Switch holen?

Und ganz wichtig: Habt ihr Miis, die ihr zur Verfügung stellen würdet? :D

• Ich hab es auf dem 3DS, habe es so derb geliebt, weil das Game einfach nur total bescheuert ist - also genau das was man eben ab und zu braucht! Werde es mir auch sicherlich nochmal auf der Switch holen.

Zu den Miis: Müsste ich schauen wie ich meine Charas hinkriege, was man auch so damit machen kann, dann würde ich bestimmt einige zur Verfügung stellen. Ich liebe sowas <3

• Ich bin mit dem 3DS immer drum rum geschlichen, habe es aber nicht gekauft.

Es schien mir AC und Fantasy Life vom Spielprinzip zu ähnlich zu sein.

Mal sehen, wie die Bewertungen sein werden.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Auf jedenfall lassen sich die Speicherdaten von der Demo in die Vollversion mit übernehmen :) hab es auch mal kurz angetestet auf der Switch

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich hab irgendwie echt mal wieder Lust auf das Spiel, hatte es schon auf dem 3DS.

Denke wenn ich es irgendwo in einem Laden für 30-40€ finden sollte würde ich es einstecken.
    Die 50€ im eShop wirken für mich dann doch etwas zu teuer.

noface.png

by Toast <3

• Ich mag miis nicht xD deshalb auch nie mit dem Spiel beschäftigt. Wobei die miis hier schon viel besser aussehen reicht das nicht um mein Interesse zu wecken x3 aber dass es n doofen Humor hat is an sich gut xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Auf dem 3DS bereits gespielt, war lustig. :inlove:

Pro

Denn ich konnte meinen Traum erfüllen und endlich ein Teammitglied der StarTrekCrew sein :laugh: Einfach herrlich mit Seven of Nine und Chakotay durch die Welten zu rennen hihi Man hat sofort eine emotionale Verbindung zu den Charas besonders, wenn man eigene Familienmitglieder einbindet. Genial.

Unterschiede/Verbesserungen

Die schöneren Hintergründe sind auf der Switch wie ich finde geradezu selbstredend. Also zähle ich nicht wirklich zu einer beklatschenswerten Verbesserung, denn auf einem großen Monitor/Bildschirm hätten se sich eh nicht trauen können die alte Grafik-Version zu veröffentlichen.

Nett ist auch das Feature der verbesserten Skindetails, aber die alten reichten absolut aus, um jedwede Persönlichekit nachzuahmen. Von daher ist es eine witzlge Spielerei.

Nen zusätzlichen Gaul... okay... hm okay... ein wenig mehr Auswahl in Form von anderen Tieren wäre schlauer gewesen wie ich finde. Kuh, Drache, Tiger, Wolf etc.

Die Ausflüge scheinen ganz putzig zu sein, lockt mich nun allerdings och nicht so hinterm Ofen vor, um dem Ganzen eine zweite Chance zu geben.

Contra

50 Knaller? Wär ich verrückt!! Wie gesagt hab das Spiel schon gespielt, daher weiß ich, dass das Game für mich persönlich schlichtweg mindestens 20 € (eher 30€) zu teuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• wie lange war das Spiel auf dem 3DS circa?

Ist ja an sich nicht so lange, zumindest für ein RPG nicht, oder?

Wobei Länge mit Preis gleichzusetzten immer ein zweischneidiges Schwert ist, ich denke Miitopia setzt auch stark aufs wiederspielen mit anderen Miis...

• Ich erinner mich das die Länge eigentlich ganz ok war, und gab dann noch Postgame etc.
    Und wenn man wirklich Lust drauf hat kann man ja auch noch alle Klassen hochgrinden und alle Outfits etc freischalten.

Howlongtobeat sagt die Hauptstory ohne irgendwelche Extras war so ca. 30 Stunden auf dem 3DS.

noface.png

by Toast <3

• bei mir steht in den Statistiken

innerhalb von 37 Tagen

45h gespielt

Durchschnittsdauer 44min und das indem ich das Game 61x angeschaltet habe

Edit: wenn ich das Demo miteinkallkuliere dann plus 7h... würde glattweg behaupten, dass damit hauptsächlich die Erstellung der Mii-Charas verbunden ist

Edit2: da fällt mir ein... lud das Demo runter,weil mir damals 40€ schon zu teuer erschienen, aber es fixte einen einfach zu sehr an :laugh::laugh: also bedenkt das wenn ihr das Demo spielt :tehe:

2 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• Ich hab mir die Demo nicht runtergeladen, weil ich mittlerweile eh schon überzeugt bin das ich es irgendwann hole.
    Aber was ich so auf Twitter gesehen hab ist der Mii Ersteller einfach so viel besser als das Standard Ding auf der Switch.

Ich meine, schaut euch einfach mal diesen Mii an.

noface.png

by Toast <3

• Hab mir die 3DS-Version wieder zu Gemüte geführt und allein der Startbildschirm ist so unfassbar putzig, wenn die figurenartigen Buchstaben "rumträllern" :laugh:  :inlove: man fängt unwillkürlich an zu lachen, so niedlich ist das allein :laugh:

die SwitchDemo ist ein wenig flotter...perfekt...3ds voll aufdrehen und switch muten... genial.... okay unnötig Stromverbrauch ja, aber leider geil :laugh:

• Bei mir hängt es echt davon ab, was ich zum Release eventuell spiele. Wenn mich da ein Game so derb fesselt, dann werde ich Miitopia erst danach kaufen. Wenn ich einen Leerlauf habe, YOLO!

Ich kauf es also auf alle Fälle! Ich muss mit meiner Idioten-Truppe wieder was machen. Charaktere werden dann natürlich vorgestellt, ist selbstredend!

• ja, wenn ich es schon gespielt hätte, wüsste ich auch nicht, ob ichs nochmal holen würde für den Preis...

Aber ich habe ja auch irgendwie die Hoffnung, dass wir nochmal ein Tomodachi Life Sequel/Port bekommen, wenn Miitopia sich gut verkauft xD ein Tomodachi Life für die Switch würde ich ohne mit der Wimper zu zucken holen xF

• kann man auf den miis malen oder wie bekommen die so krasse miis hin? Oo

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• oha okay. also kreativ mit haufenweise limitationen XD

kann man da nen code verschicken, damit ich die einfach übernehmen kann?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!