Smartphone Apps

• Mein Hype ist übergreifend : )

Jahrelang hab ich mich gegen Smartphonebesitz gewehrt (mir ist mein Suchtpotential, was solche Dinge betrifft, sehr bewusst)
    Nun hab ich eins geschenkt bekommen und mein Tastenhandy pfeift ja doch schon aus dem letzten Loch ...

Also, Welt der Apps, heiße mich willkommen!

Nun bin ich glatt draufgekommen dass es einige Nintendo-bezogene Apps gibt, und hab auch schon gehört dass hier Leute irgendwelche Apps zu Animal Crossing benutzen, ich hab bisher diese zwei ausprobiert:

• ACNL Guide - auf Deutsch, ist allerdings sehr oberflächlich, von den Informationen her. Nett ist, dass man sich in den Fanglisten wohl Sachen ankreuzen kann (für mich uninteressant, weil mir sowieso nur noch ein Fisch fehlt, ich hatte mir das sauber auf Post-its geschrieben, was mir noch fehlt xD
    • HHD Checklist - hier kann man sich markieren, welche amiibo Karten man schon hat (englische Namen), und welche fehlen. Leider nicht interessant für Minimalsammler wie mich, die sich nur für spezielle Karten interessieren, und ich vermisse eine Funktion wo man Karten als doppelt, bzw. tauschbar markiert. Für die AC Amiibo Figuren gibt es auch ne Liste zum ankreuzen

Gibt es Apps die ihr empfehlen könnt?

Gern auch andere, weil irgendein Pokedex so wahnsinnig ideal ist, oder irgendein Minigame das stimmungsvoll und empfehlenswert ist, oder sonst eine App, ohne die ihr nicht mehr leben könnt : D

2 Spiele, die vollkommen ohne Zeitstress, total knuffig, ständig von mir angeklickt werden sind
    "Neko Atsume" und
    "Noekonoke"
    Andere Sachen haben mich nicht so recht überzeugt bisher... Sims - Yay! Aber hab ich nach 2 Tagen wieder gelöscht, super frustrierend und gar nicht schön das Spiel : / mit der Optik von Sims Social hätt ich ihnen das sowas von aus der Hand gefressen.

Meine Lieblingsapp bisher ist "BBT Remote" damit kann ich vom iPad aus den Computer fernsteuern, was sehr cool ist, die mitgekaufte Tastatur tippt sich so schön. Oder ich kann das iPhone benutzen um Photoshop Shortcuts draufzulegen ... muss noch austesten was am idealsten funktioniert.
    Ziel ist es, das Pad noch als Zweitbildschirm zum arbeiten zu benutzen (hab mich noch nicht entschieden mit welcher app). bzw, mit "Astro Pad" auch von der Couch oder vom Bett aus am PC arbeiten zu können ... rrrr ... wann liefern die mir endlich den iPencil damit ich mich durch die Zeichenprogramme testen kann!

hashtaghappymodernlife

• Also diese ACNL App hab ich auch, das ist sehr praktisch, da kann man die Fanglisten ankreuzen , es wird angezeigt wenn heute z.B was besonderes los ist, oder je nach uhrzeit welche tiere ich fangen kann usw find ich sehr praktisch.

Ich hab folgende Apps installiert:

- Spotify, musikstreaming, ist kostenlos wenn man die werbung erträgt, ansonsten kostet es 10 Euro / Monat, nutze ich aber mehr über den PC muss ich sagen
    - App meiner Hausbank
    - Einen feinen Kalender den die Damenwelt vl begrüßen könnte, nennt sich "Menstruations-Kalender" xDDD
    - Eine Taschenlampem app
    - KeePassDroid, meine Passwortdatenbank, für die braucht man aber ein Addon im Browser und ein Programm am PC (sonst macht das keinen sinn)
    - Hay Day ist mein einziges Smartphone Spiel, ein Farmspiel, hat suchtpotzenzial aber ich spiele nicht mehr
    - Div. Apps meiner Mailanbieter
    - Dropbox: ein Muss!, zum hin und herschieben meiner Dateien, so spar ich mir das Datenkabel am PC
    - Aldiko Book Reader, eine Ebook App, jaaa ich lese Bücher auf meinem Smartphone :D

Und das wars so im großen und ganzen :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Viewster benutze ich um Animes anzuschauen, sehr toll!

Spotify kann ich auch empfehlen

Taschenlampe ist unverzichtbar (ich hab "LED Torch" da kann man auch den Bildschirm in einer gewünschten Farbe lechten lassen, was manchmal ganz nett ist für Fotos)

Quiz Up ist ein nettes Spiel für nebenher mal, wo man sich durch verschiedene Themen quizzen kann, ist manchmal sogar lehrreich, ich gestehe, ich bin süchtig danach diese Titel zu verdienen

Wetter immer praktisch, das von Yahoo find ich schön gestaltet und hat viele Infos

• Ich benutze folgende Apps:
    Web Mail Emails eben
    Whatsapp nutze ich seehr oft täglich
    Twitter Tweete auch täglich und nutze ich teilweise auch für News und so
    Candy Camera Selfies:D
    Spotify kostenlose Musik, habe allerdings Premium (10€/Monat)
    Sleep Timer falls ich Musik hole und Angst hab dass ich einschlaf nutze ich die App, die schaltet alle Apps, und eben Musik, nach einer bestimmten Zeit dann aus :3
    Android Tastatur AOSP ist eben meine Tastatur :3
    Cocoppa um Icons zu verändern
    tumblr Bilder und so zeug eben
    Aliexpress, Amazon & ebay Shopping
    Neko Atsume mein einziges Spiel >.<
    V App für Kpop News, "Livestreams" und so

• Ich hab nur WhatsApp installiert, verbraucht viel zu viel Speicher auf dem Handy als dass ich jetzt noch etwas anderes drauf haben könnte~
    (Musste deswegen auch Twitter runterschmeißen QwQ)

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• WhatsApp: Eigentlich bin ich fast nur noch dort erreichbar.. Wobei.. Nein, nicht wirklich.
    GMX-Mail: E-mails schreiben
    GMAIL: Nochmal E-Mails schreiben, weil ich eigentlich aufhören wollte Gmx zu benutzen. Aber ich tue es immer noch.
    Dropbox: Zum hin und her transportieren
    DB-Navigator: Ohne den wäre ich aufgeschmissen :D
    Piano Tiles 2: Mein einziges Spiel und ich mag das ziemlich gerne. Auch wenn ich fast nur das Lied Bluestone Alley spiele, weil das mein Lieblingslied ist... Und weil ich nur das Lied hören will. :D

• ...Ich suche aktuell einen brauchbaren Browser... Android 4.4.2 wobei die 5.0 teilweise auch funktioniert...
    ...Hat jemand kompetente Vorschläge... gut... wenn noch Erfahrungswerte einfließen könnten...

• mein Smartphone kann man eigentlich ich drei Kategorien unterteilen: Apps für die Schule (Wikipedia, dicct-Wörterbuch usw), Soziales Netzwerkzeug (Twitter und WhatsApp) und Spiele (Love Live School Idol Festival, Neko Atsume, Line Play)...
    Der Rest sind Apps die ich aus irgendwelchen Gründen nicht löschen kann, obwohl ich den internen Speicher wirklich gebrauchen könnte :sigh:

• EvoCreo (Video von mir)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Twitter,Swiftkey,Adobe Clip,G+,Support,Nutzercenter... Und weitere

Bewohner:

:Torsten::Fritzi::katharina::Sylvia::Lora:

• Meine Apps:
    Chrome - Mein Browser der dank Google Gerät schon vorinstalliert ist! :inlove:
    Facebook (+Groups & Messanger) - Brauch für mein Facebook Konsum :sing:
    ES Datei Manager - Falls ich mal was versenden will oder mein Chaos ordne :trouble:
    Twitter - Hab zwar total viele gefollowt doch nutze nut die Favoriten Funktion :sorry:
    Telegram - Besser als Whatsapp und Co. , vorallem die tollen sticker :blush:
    Whatsapp - Leider... Die meisten haben einfach Whatsapp... :think:
    LINE - Weil wegen Japan! :surprised:
    Skype - Ist aber nur Deko.... :sorry:
    Soundcloud & Mixcloud - Nutz ich nur selten wenn ich im WLAN bin oder so... :trouble:
    Twitch - auch nur wenn ich.... :yawn:
    Wikipedia - Wenn man sich mal Informieren will ist sowas immer gut :pleased:
    Amazon & Ebay - Shopping halt :cold:
    Steam - Wenn ich mal mit Freunden schreiben will :yes:
    DB Navigator - Ist super um sich Bus & Bahn auskunft zu holen! :explain:
    Instagram - bin ich aber nur sehr selten da die Bilder bei meinem Internet so lang laden :heartbroken:
    Youtube - besuche ich nur um Video zu finden für mein Tubemate :shy:
    TubeMate - Ist ein youtube video downloader den es aber nicht im playstore gibt :explain:
    Jodel - Benutzt ich selten da in meiner Umgebung wenig anständiges gejodelt wird... :shrug:

• ich werfe einmal die App -Lep's World- in die Runde
    herrlich süßes... kurzweiliges und süchtig machendes Spielchen
    hervorragend geeignet... wenn man z.B. seine kostbare Zeit... im Warteraum eines Arztes absitzen muss
    wird für iPhone... iPad... Android... bereitgestellt... in verschiedenen Versionen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!