Jahreszeiten/Wetter in acnl

• Eins der vielen Tollen Dinge in acnl ist ja für mich, dass die Jahreszeiten sich anpassen und es ein Wetter gibt usw.

Was ist eure lieblingsjahreszeit und warum?

Für mich haben sie alle ihren Reiz, im Sommer wird man braun, im Frühling die rosa Bäume, Ostern, Kirschblüten.. im Winter die Schneemänner.

Dennoch mag ich den Herbst und den Winter nicht sooooo gerne. Im Herbst ist alles Braun, das sieht zuerst schon recht gut aus, wenn der Sommer vorbei ist, und die Stadt sich verändert, aber irgendwann hat man sich daran satt gesehen. So gehts mir auch im Winter, alles weiß und wääh. Die dicken grauen wolken.. das mag ich nicht.

Frühling bis Sommer ist mir die liebste Jahreszeit in acnl (= Man kann (ok das kann man eig immer, aber ich kleide meine Figur immer entsprechend ein haha mir tut sie leid wenn sie aus dem haus kommt und zittert xDD) in kurzen Sachen herumrennen, alles ist grüüüün und toll, das mag ich einfach :D

Wie ists bei euch?

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ach, ich liebe eigentlich alle Jahrezeiten in Animal Crossing. Die Abwechslung ist einfach das schöne dabei.

Ich mag es auch, wenn es regnet. Alleine durch die schöne Melodie macht es schon Spaß im Regen herumzutollen, das platschende Geräusch der Schritte unter den Gummistiefeln, und die Tropfen die so lustig vom Schirm wegfliegen, wenn man ihn herumwirbelt... und wenn es dann so richtig stürmt und donnert, man in der warmen Stube sitzt und einfach nur den Lichterschein der Blitze auf dem Boden anschaut!

Dann das so stimmungsvoll bunte Laub im Herbst. Nur als mein Stadtbaum das erste mal die Blätter verlor, war ich schockiert, aber als dann die ersten Schneeflocken fielen... wieder nur begeistert von der schönen Hintergrundmelodie, besonders, wenn auch noch die Eiskristalle vorbeiflirren. Mit einer warmen Jacke und einer lustigen Zipfelmütze durch den Schnee tollen und Schneemänner bauen.

Der Spielzeugtag - untermalt von einer Melodie, die selbst für mich, der ich seit dreißig Jahren kein Weihnachten mehr gefeiert habe das Herz erwärmt und den Geist der Weihnacht in meine Wohnung trägt.

Dann der Frühling, wenn wieder alles an Farbe gewinnt und die zwei, drei Tage an denen die Kirschblütenblätter von den Bäumen fallen und durch die Luft wirbeln. Die Schmetterlinge, die fröhlich durch die Luft tanzen.

Der Sommer, wenn es richtig warm ist und die Azaleenbüsche blühen, die Luft erfüllt vom Flirren der Hitze und dem Gesang der Zikaden. Wenn man dann am Strand mit nackten Füßen durch den heißen Sand läuft, sich Kokusnüsse von den Palmen herabschüttelt und dann erfrischt von der süßen Kokosmilch im Meer schwimmen geht und nach Muscheln taucht.

Die Sternklaren Nächte sind genauso schön, wie die nebligen Frühmorgenstunden.

Ach, ich glaube, ich weiß, warum Animal Crossing für mich das schönste Spiel ist, dass ich mir denken kann. :inlove::inlove::inlove:

• @Dscho
    ich hätte es nicht trefflicher schreiben können... eine sinnliche Aufzählung der Jahreszeiten und deren Vorzüge... in ACNL
    wobei ich dennoch... wenn es sich um einen längeren Zeitraum handelt... dem Frühling und dem Herbst... den Vorrang geben würde

• Ich finde, Dscho hat schon alles gesagt. Für mich ist es der Wechsel der Jahreszeiten, verbunden mit den verschiedenen Events und Möglichkeiten. Es ist alles gleich viel toller, wenn plötzlich alles irgendwie anders aussieht.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Dscho hat alles treffend gesagt, deswegen sind jede Jahreszeiten und Wetterbedienungen auch total toll <3
    Immer die verschiedenen Möglichkeiten, die einem dort jeweils offen stehen machen es einem total Spaßig zu spielen.
    (Und jetzt noch einen Garten wie in HHD haben *dümmlich* )

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• In Animal Crossing lebe ich in den Tag hinein. Ich liebe alle Jahreszeiten, besonders die verschiedenen Feiertage. Mir ist es relativ egal, was gerade für eine Jahreszeit ist, denn ich genieße mit meinen Bewohnern alle, wobei der Winter doch relativ kühl ist.

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Da ich jetzt auch endlich mal den Winter in ACNL erlebt hab, kann ich sagen, dass ich ihn mag, aber ich mag die Übergänge nicht, wenn die Blätter schon grün werden und noch Schnee liegt x( Das ist Bäh! :D

Sommer ist glaub mit die Zikadenzeit am längsten gewesen, die stören mich auch nur. D:

Also Herbst und Frühling :3 Beide haben wunderschöne Farben. Der Herbst mit seinem kuschligen Herbsbtraun. Der Frühling mit seinem frischen Grün und den Kirschblüten die dann auftauchen *.*

• Ich find eigentlich jede Jahreszeit in AC schön, aber der Frühling ist dann doch am schönstens. Da findet die Eiersuche statt, was vor zwei Jahren mein erstes AC-Event war :sing: Außerdem ist da Kirschblütenzeit, was so unglaublich schön aussieht. <3  
    Der Herbst ist aber auch sehr schön, allen voran die schöne Boden- und Baumfärbung, das Orange gefällt mir echt gut! :blush:
    Winter und Sommer sind zwar auch recht schön, aber bieten für ihre Länge für mich persönlich zu wenig Abwechslung :sneeze:

• Ich mag alle Jahreszeiten. Gerade dass es sie gibt, macht das Spiel für mich aus. Im Sommer nerven mich die Zikaden. Im Winter nervt mich die triste landschaft manchmal etwas. Aber dann, wenn eine neue Jahreszeit beginnt und die kleine Welt sich verändert, das finde ich wunderschön.

• Ich mag den Frühling auch sehr. Daher hab ich meine Zeit jetzt nur in der Sakurazeit. :inlove: Wobei das voll kitschig eigentlich ist, aber meine Stadt ist nicht gänzlich pink, daher geht das noch in Ordnung

• praktisch gesehen mag ich Winter am liebsten, da muss man seltener seine Blumen gießen, weil es so oft schneit und man kann auch mal auf dem Gras rennen, ohne sich gedanken um ungewollte Trampelpfade machen. Aber eigentlich mag ich die Kirschblütenzeit am liebsten. Alles ist so pastellrosa und fluffig und :inlove:

• Ich mag auch am liebsten den Frühling wenn die Bäume Pink werden.

Tage vorher bereite ich dann immer alles vor wegen den Kirschblüten. Aber davon ab macht für mich auch der wechsel der Jahreszeiten alles aus.

Lg Jessi

• Also meine Lieblings-Jahreszeit ist der Herbst :3 ich liebe das bunte Laub (okay ist ja eher braun-orange xD) aber am aller tollsten sind die Pilze x.x . Ich heb mir immer ein paar auf und 'dekoriere' damit gerne ein paar Plätze in der Stadt, nur muss ich dran denken die im Herbst wieder einzusammeln damit neue kommen :laugh:

Die anderen Jahreszeiten finde ich aber auch nicht schlecht :) vor allem im Winter um die Weihnachtszeit, wenn die Tannen geschmückt sind finde ich toll und den Schnee :D.
    Frühling und Sommer sind sich ja recht ähnlich und (für mich) eher ein bisschen öde - bis auf die Insekten Vielfalt, die ist toll :3 und ich muss zugeben, nach dem Winter freu ich mich immer wieder auf das ganze Grün :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!