The Legend of Zelda: Twilight Princess

• Da dieses Spiel bald eine HD Fassung bekommt, dachte ich mir, warum nicht ein Thema dazu aufmachen?
    Ich denke mal, zu diesem Spiel muss man nicht viel sagen, da es eines der bekannten The Legend of Zelda Teile ist.

Wie findet ihr das Spiel? Habt ihr schon die Fassung auf der GC/Wii gespielt, oder holt ihr euch erst die HD Fassung für die Wii U? ^^

Ich für meinen Teil hab das Spiel noch gar nicht gespielt und kenne es nur bröckelig durch Let's Plays. Eine Bekannte meinte jedoch, ich solle das Spiel mal antesten, da es Spaß macht und sie sich vorstellen könnte, dass dies für eine Zelda Anfängerin ein guter Teil ist. xD
    Bin daher schon am Überlegen, die Special Edition vorzubestellen (Weihnachtsgeschenk (Geld) ftw)~ :question:

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Das hab ich mir auch sagen lassen, dass die Wii Steuerrung etwas bedürftigt ist, und die Version auch gespiegelt wurde~

Wäre aber auch richtig super, würde man TP HD mit dem GC Controller spielen können :3
    (Wurde das angekündigt, dass es geht? XD)

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

• Der Teil wurde für das Gamepad optimiert, soweit ichs weiss ;) so dass man dann vielleicht die Karte und so wieder auf dem Bildschirm des Gamepads hat

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich gehe nicht davon aus, dass man den GC Kontroller verwenden kann.. Kann man ja irgendwie nie xD
    Außerdem glaube ich nicht, dass der Teil anfängerfreundlich ist hahaha eher das Gegenteil
    Wind Waker (HD) oder A link betweens worlds und sicherlich auch oot sind da schon eher etwas :)

Ich für meinen Teil habe das spiel nie gespielt werde das aber mit dem WiiU Ableger aber auf jeden Fall nachholen :)

• Puh ... Meiner Meinung nach war TP ein tolles Spiel - bzw ist es immer noch, natürlich. Das Problem bei mir ist nur, dass ich kein großer Wii Spieler bin sondern viel eher der Handheld Typ. Deswegen hab ich das Spiel zu meiner Schande auch nach Jahren nie vollendet ... was schade ist, weil ich es wirklich eigentlich sehr sehr gut fand. Ich mochte die Story und überhaupt alles total gerne.

• Es gibt ein neues Europäisches Boxart.

Zum Vergleich:

Vorher:

Nachher:

Das aktuelle ist natürlich dem Originalboxart vom GCN/Wii ähnlicher.
    Jedoch finde ich dort diese kleine Midna irgendwie unpassend.
    Außerdem mag ich das leuchtendere alte Boxart irgendwie deutlich mehr :D

Welche Version findet ihr besser?

noface.png

by Toast <3

• das alte mit den vielen schönen hellen Farben gefällt mir auch irgendwie besser. Das aktuelle ähnelt wie schon gesagt dem Wii/GCN Cover.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Gibt Gerüchte über einen neuen zusätzlichen Dungeon, der durch Wolflink freigeschaltet wird.

Fände einen neuen Dungeon natürlich toll.
    Jedoch stellt sich mir dann die Frage, da man ja Dinge die auf Wolflink gespeichert werden auf Zelda U übertragen können soll.
    Was genau wird man dort übertragen können?
    Den ganzen Dungeon? Eher nicht, oder?

noface.png

by Toast <3

• hört sich interessant und gut an :hmm: aber warten wir erstmal ab, bis mehr Infos da sind :shrug:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• hört sich interessant und gut an :hmm: aber warten wir erstmal ab, bis mehr Infos da sind :shrug:

Wo wir gerade bei mehr Infos sind... :D
    Neben den Dungeon wurde auch noch unfreiwillig "geleakt" dass es einen Heldenmodus geben wird.
    Genauso wie bei WW HD, also doppelter Schaden und wenig Herzen
    Und die Items werden dauerhaft auf dem Gamepad angezeigt und können schnell gewechselt werden.
    Also eigentlich alles was WW HD schon gut gemacht hat wird wohl auch in TP übernommen.
    Nicht gerade verwunderlich :laugh:
    Die anderen Zelda amiibo (Link, Zelda, Ganondorf usw.) werden wohl dann nur kleine Boni geben (Pfeile auffüllen und so)

noface.png

by Toast <3

• Die anderen Zelda amiibo (Link, Zelda, Ganondorf usw.) werden wohl dann nur kleine Boni geben (Pfeile auffüllen und so)

Ich stell mir grad vor:
    Schön am Pfeile schießen - Leer - Amiibo drauf - weiterschießen - wieder leer - wieder Amiibo drauf... xD
    Und das die ganze Zeit haha~

---

Ich fand das alte Cover auch viel schöner, das neue sieht eher so aus ,,Man nehme die GC & Wii Version und schiebt das Cover einfach zusammen" - welches mir dort auch viel zu überladen aussieht.

Und zu dem Dungeon... mh, wäre nicht schlecht, allerdings trau ich dem noch nicht so ^^"

~Aventuria~

Bewohner

Pflanze & Frucht

• Zelda twilight Princess ist mein persönlicher lieblingsteil der serie es ist so düster (noch mehr als majoras mask finde ich) und sehr atmosphärisch. Da ich leider, leider keine Wii u habe werde ich mir wohl meine Wii fassung (die ich btw für 2€ billiger als die normalen 25€ bekommen habe :dance: ) hernemen und die dann beim hd release wieder durchspielen :'D. (Aber diesesmal zu 100% ^^)

Twilight princess war btw. Auch mein 1. Zelda teil und muss sagen es ist nicht für anfänger gedacht (heißt sehr anfängerunfreundlich ich spreche da aus erfahrung :'D). Die dungeons sind allesamt ziemlich knifflig (Der wassertempel aus twilight princess ist wirklich schlimm und verdammt knifflig der ist imo. Der aller Schwerste der gesamten zelda spiele.).

So nun zu wolf link: geile abwechslung alles an dem gefällt mir. das kampfsystem könnte allerdings n' bisschen besser sein der fangstoß (die attacke wenn der gegner am boden liegt) funktioniert nur bei ganz bestimmten gegnern (die ich hier nicht spoilern werde :P) so muss man immer warten bis der gegner wieder aufsteht. (Vlt. Wirds ja beim HD remake ausgebessert währe auf jedenfall cool ^^)

So ich glaube das war eine ziemlich ausführliche meinung :D

• Für mich ist TP mein Lieblings-Zelda Teil. Ich liebe einfach auch die ganze Atmosphäre & Midna passt da auch rein! :inlove: Ich habe das Spiel nur für die Wii.
    Ich sag mal so, wie es für mich ist: Ich habe schon als kleines Kind Zelda gespielt & bin damit sozusagen "aufgewachsen". 2o11 ist TP für die Wii erschienen. Davor habe ich Oot und ww gespielt, bin mir allerdings nicht sicher, ob da noch eins davor war * ~*
    Vor 2 Jahren habe ich es wieder rausgekramt & insgesamt habe ich es bestimmt schon 5 oder 6 mal durch. Zurzeit bin ich noch im Wassertempel & muss nur noch den Boss besiegen, doch erstaunlicher Weise bin ich diesmal echt schnell dadurch gekommen. Denn ich muss sweateryoshi mit dem Tempel echt Recht geben. Ich finde ihn schon verwirrend, doch das hält mich noch lange nicht davon ab, es weiter zu spielen!
    An sich ist die ganze Story einfach fantastisch & wenn Link ein Wolf ist, finde ich es schon auch ein bisschen knuffig :3
    Mit der Steuerung habe ich keine Probleme & komme damit sehr gut zurecht. Allerdings stelle ich mich dafür in Skyword Sword manchmal ein bisschen dumm an :resignation:
    Gewohnheitssache... *psiu* :blush:
    Wenn ich eine Wii U hätte, würde ich wirklich drüber nachdenken, mir das neue Spiel zu kaufen. Es gibt bestimmt noch etwas extra eingebautes & die Quali
    ist viel besser ( iwie klar..) ^ /^ Wenn ich genug Geld hätte (und eine WiiU)..... würde sich da bestimmt etwas ergeben! :sure:
    Ich hoffe, ich konnte helfen :happy:

Asuka :flowershower:

*~(^/ ___ / ^ )~*

• Es gibt ein neues Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ich bin irgendwie enttäuscht, dass der "Dungeon" vom Wolf Link wohl eher wie diese Kampfarena ist die es schon im Original gab, nur das man hier wohl nur als Wolf antritt :/

Irgendwie ist es ja verlockend Ganondorf + Hero Mode zu nutzen, aber ich glaub dann sterbe ich einfach IMMER xD
    Dann hat man ja wahrscheinlich den Hero Mode aus A Link between Worlds mit 4-fachen Schaden

noface.png

by Toast <3

• sollte ich mich jemals wieder an das Spiel wagen, würd ich mir Shiek oder Zelda also wohl einfach ans Gamepad dranbinden xD

der Wolf amiibo wird auch im neuen Zelda eine Funktion haben? ach, der ist sowieso ein must have

San.... es tut mir wirklich leid, aber.... du darfst jeden amiibo nur 1x pro Tag nutzen, also du kannst dich mit Shiek u. Zelda maximal 2x pro Tag aufheilen xD

Das Wolflink auch ne Funktion in Zelda U hat war schon seit der Direct klar wo das Spiel enthüllt wurde :D
    Aber hast Recht, ist sowieso ein must have ^^

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!