Foren-Adventskalender Diskussionsthema

• Da ich gerade den Kalender nochmal final überprüft habe.. (Wir sind komplett fertig wuhuu!)

Ist mir aufgefallen dass bei Tag 13 und 14 die Audio etwas sehr leise geraten ist von meinem Vorlesen.

Also da schonmal sorry XD

Übrigens.. ja ich weiß, dass ich manchmal wörter verdrehe beim vorlesen XD Achtet einfach nicht so genau darauf was ich erzähle und vergleicht es ja nicht mit dem was da tatsächlich steht haha

Konntet ihr die erste Aufgabe meistern?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Heute ist die wohl schwerste Aufgabe von ganzen Kalender.

Wer verzweifelt, der darf nach Tipps fragen.

Einfach hier ins Thema rein

Ich hab das Rätsel testweise lösen können. Also machbar ist es.

Aktuelle Anzahl der Leute die das Rätsel richtig gelöst haben: 1

YouTube

• Wer die Regeln von Sudoku nicht kennt, die Zahlen von 1 bis 9 (bzw in diesem Fall die Buchstaben von A bis I) müssen in jeder Zeile und in jeder Spalte jeweils genau ein mal vorkommen. Das Feld ist zudem in 9 Felder aufgeteilt (mit dicken Umrandungen), da sind jeweils 9 kleine Kästchen drin, auch da müssen alle Zahlen (bzw Buchstaben) je ein mal vorkommen.

• Ja a ist anzusehen wie 1

B wie 2 etc.

Am Ende hat man aber fein einen Buchstaben :D

Denkt dran.. Bevor ihr verzweifelt, schreibt hier und bittet um Hilfe.

Der Kalender soll ja Spaß machen und nicht verzweifeln lassen.

Da die Frage privat aufkam.

Es ist möglich alle Türen bis kurz vor Ende zu lösen.

Die nebenquest sind alle bis zum 20.12 machbar.

Die hauptquest kann ab dem 23.12 gelöst werden. (ausser jemand durchschaut das System haha)

Zeit wird man aber bis zum 26.12 haben um die Medaille sich einzuheimsen

YouTube

• aww grad noch das Türchen von gestern angehört x3 du-äh ich mein biggi das Nilpferd hat ja süß gesungen. Mal schauen wie die Geschichte um das arme Reh weitergeht :3

Aber fand die Rätsel nich schwer bisher ^^ nur bei den Edelsteinen musst ich erst überlegen xD

und uhhh wieder ne Medallie :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Die heutige Tür ist übrigens geschichtlich eines meiner lieblingstürchen :D

ich mag die Krampus Theorie von Bel haha

Und dieses Ertappt von Rana :D

Aktueller Stand ist übrigens.. 5 Leute haben das Edelstein Rätsel erfolgreich lösen können (von 5 die es probiert haben! Ihr seit klasse!)

Ich bin sicher bald ist Rhena frei!

YouTube

• Aus Schweden wünsche ich euch allen ein schönes Luciafest (auch wenn es jetzt schon recht spät ist) :flowershower:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Das gilt übrigens als mein Tür-12-Beitrag :tehe:)

• Aus Schweden wünsche ich euch allen ein schönes Luciafest (auch wenn es jetzt schon recht spät ist) :flowershower:

Oh mein Gott, sieht das süß aus!! Voll schön ?

Wie hast du das hingekriegt?! Gibt es das heute als besonderes Item:question:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Wie hast du das hingekriegt?!

Also, ich habe von Magnolia ein paar Grünchrysanthemen bekommen (danke :flowershower:), bei Matzi waren heute Sternschnuppen (danke :flowershower:) und da habe ich dann bei Matzi ein Foto gemacht. Das Design ist aus dem Designdings in der Schneiderei (einfach "Lucia" eingeben, es gibt da eh nur irgendwie 5 Kleider).

Ich habe also bei Matzi ein Screenshot gemacht

Und dann die Kerzen gemalt und die Augen mit einem anderen Screenshot bearbeitet.

Und... jetzt habe ich gerade gesehen, dass bei mir auch Sternschnuppen sind, trotzdem nochmal danke, Matzi :laugh:

Ich bin mir sicher, dass einige im Forum das deutlich besser hinbekommen hätte, ich bin aber trotzdem recht zufrieden (vor allem mit den Augen :3)

• Das heutige Türchen ist irgendwie mies... ich hab bisher 15 Wörter gefunden... selbst wenn ich 2 abziehe die ich definitiv nur markiert habe weil ich’s witzig fand, bleiben immer noch 13 Wörter übrig... wenn ich weiter suche könnten es evtl auch noch mehr werden...

• Das heutige Türchen ist irgendwie mies... ich hab bisher 15 Wörter gefunden... selbst wenn ich 2 abziehe die ich definitiv nur markiert habe weil ich’s witzig fand, bleiben immer noch 13 Wörter übrig... wenn ich weiter suche könnten es evtl auch noch mehr werden...

Ich weiß, was du meinst. Auch ich habe hier 15 Wörter rausgeschrieben (aus einem kann man auch zwei machen), wobei ich noch nicht mal diagonal in alle vier Richtungen geguckt habe. Btw: ein gefundenes Wort soll GANZ SICHER nicht gefunden werden *hüstel*

Jedenfalls war ich ne Zeitlang sehr ratlos, wie man nun daraus einen Satz formulieren soll, woraus dann auch noch ein Lösungsbuchstabe entsteht. Hab mir dann aber was zusammengereimt und konnte einige Worte zur Seite legen ;)

• ja es gibt so ein paar kleine Worte die nur so aus 2 oder 3 Buchstaben bestehen und wsl keine Absicht waren (Zb das das Stilzchen meint xD) muss man halt rausfinden wie man aus allen wörtern einen sinnvollen Satz bauen kann und der rest fällt weg. Und man muss sicher nich diagonal oder gar rückwärts lesen xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja die Lösung hab ich mir natürlich auch zusammen gereimt... aber trotzdem irgendwie mies falls die zusätzlichen Wörter nicht beabsichtigt waren... und nicht Diagonal oder rückwärts sollte dann in der Beschreibung mit angegeben sein... ansonsten geht man ja vom allgemeinen Standard Verfahren aus ?

• ja es gibt so ein paar kleine Worte die nur so aus 2 oder 3 Buchstaben bestehen und wsl keine Absicht waren (Zb das das Stilzchen meint xD) muss man halt rausfinden wie man aus allen wörtern einen sinnvollen Satz bauen kann und der rest fällt weg. Und man muss sicher nich diagonal oder gar rückwärts lesen xD

Aber fünf Wörter, die sehr entscheidend waren, haben auch nur 3 Buchstaben :winken:

Oder ich hab's komplett falsch.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!