Foren-Adventskalender Diskussionsthema

• Der diesjährige Adventskalender von uns ist gestartet!

Schaut oben in der Linkleiste. Dort findet ihr ihn!

Jeden Tag könnt ihr da ein Türchen öffnen und auch vergangene nochmal nachlesen.

Dieses Jahr wird es nur wenige Rätsel geben. Aber es wird sie definitiv geben!

Insgesamt müsst ihr 8 Rätsel lösen und wieder dafür Buchstaben sammeln.

Außerdem wird es Ingame Aufgaben geben, wofür ihr Animal Crossing spielen müsst. Diese Aufgaben geben euch extra Punkte, die ihr später gegen Ingame Preise eintauschen könnt.

Die Geschichte ist wie letztes Jahr von unserer lieben Belial geschrieben, womit sie den größten Teil des Kalender gemacht hat.

Wir hoffen ihr habt Spaß!

In diesem Thema dürft ihr euch gerne über den kalender unterhalten. Euch Tipps zu rätseln geben, aber bitte keine Lösungen posten.

Danke!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich finde den Kalender immer wieder fein und bin gespannt was noch kommt. Danke für die Zeit und Kreativität! :Grimm:

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Hallo zusammen.

Leider gibt es technische Probleme mit dem Adventskalender. Wenn ihr eine Tür verpasst habt, kommt ihr am nächsten Tag nicht mehr drauf.

Das ist so nicht gewollt.

Der Kalender ist ein gekauftes plug in, weshalb wir das Problem weiter gegeben haben. Es wird daran gearbeitet.

Wer eine Tür an dem Tag geöffnet hat, kann die immer wieder öffnen.

Nur die die den Tag nie rein geschaut haben bekommen die Absage.

Falls keine Besserung des Problems bis Tag 6 kommt, werden wir die Vergangenen Türen in einem separaten Thema posten.

Also vergesst am besten nicht jeden Tag rein zu schauen um nichts zu verpassen erstmal :)

YouTube

• Bitte testet nochmal, ob es jetzt geht mit den abgelaufenen Türchen zum öffnen

fuyu

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Wie fufu schon schrieb. Es gab da einen schnellen Fix seitens der Entwickler.

Wenn ich euch sage wo der Fehler lag, dann lacht ihr sicher..

Der Color Picker hat ein Problem ausgelöst.. Genau.. Color Picker.. so nennt sich das ding XD Blöd oder? haha

(Das ist ein Programm im Adventskalender um das Layout des Kalenders anzupassen. Man kann da die Farben ändern etc.)

Matzi Hübsche Omi die du da hast :D

hat noch wer das Rhena Weihnachtskostüm mal ausprobiert? XD Super schick und so oder? Ein Sabi Spezial haha (Sabi Fanclub.. habt ihr das gehört! Das Kleid wurde vom blauen Schmetterling gemacht! Unglaublich aber wahr! XD)

• Die hübsche Omi da soll Frau Claus darstellen also die Frau von Santa :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich hab das nur angesungen, damit ihr wisst was das für ein Lied sein soll XD

Aber danke :D

Übrigens.. Wer sich fragt ab wann das mit den rätseln nun eigl los geht..

Die richtige Action beginnt an

• Na, das wird ja mal spannend ??

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Psst.. Matzi ich glaube ja nicht, dass sie dir glauben, dass du nicht weißt, wie die Geschichte weiter geht :P

Aber Leute. Heute (7.) ist die erste wichtige Aufgabe, die es zu lösen gilt um Rhena zu retten!

Keine Modelshow mehr ohne Rhena! D: Keine Events in Cafétopia mehr D:

Rettet unser kleines Reh!

(Erst muss man meine Figur Kira retten und nun auch noch Rhena.. Meine Spielfiguren tun mir langsam etwas leid.. XD)

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!