3-Jahres-Rhythmus über „Updates“

• Dabei mein ich nicht die anstehenden Updates. Ich bin auf einem englischsprachigen AC-Forum auf was gestoßen, und zwar hieß es, dass Nintendo das Spiel für mindestens 3 Jahre mit Updates füttern will.

War auch irgendwo zu lesen.

Von dem User zitiere ich mal:

Kurz gesagt: Werden es pro Jahr immer andere Items geben zur Feiertagen? Dass es in einem 3-Jahres Rhythmus immer wechselt?

Sprich: Du bekommst 2020 diese Häschentag-Möbel, 2021 und 2022 andere.

Wenn du 2020 das Zeug nicht bekommen hast, Pech gehabt, tausche oder Reise zurück oder vor xD

Mal ehrlich: ich hoffe nicht dass es so gehandhabt wird xD

Für Leute die erst zu einem späteren Zeitpunkt ACNH bekommen oder neu anfangen ist es ziemlich ärgerlich.

Ich hoffe eher dass in den angeblich 3 Jahren mehr Zeugs hinzukommen, sprich dass 2021 Blanka am 1. April hinzugefügt wird ect.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• selbst wenn es neue Items dann geben wird, dann wird man wohl in 2020 spulen können und dort die möbel noch bekommen.

Allerdings halte ich das für absolut unwahrscheinlich.

das Update geht wohl eher in Richtung..

Irgendwann kommen Minispiele zurück.

Und dann vllt mal das Café etc

Ich glaube sogar dass Grazia zurück kommen wird mit einem Laden indem sie teures Zeug verkauft.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Klingt nach Quatsch, das Beispiel mit den Hasi-Möbeln.

So funktioniert Nintendo nicht.

Das klingt eher nach EA, nur dass man dann jedes Möbelstück mit Echtgeld kaufen müsste...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• ja ich denke auch nicht, dass sich die Items grundsätzlich verändern werden sondern zukünftiger stuff hinzukommt, da ist noch viel luft nach oben.

Irgendwann ist acnh dann auf dem standard von acnl + paar neuerungen und dann erwarten wir auch schon nen neuen teil.

ich mag diese Updates nicht so gern. Hätt ich mir cooler vorgestellt :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Ich denke eher, Nintendos Vorhaben, Content nach und nach nachzureichen, erweist sich als Schuss in den Ofen. Vielleicht gut gemeint gegenüber Spieler, die sich wegen Zeitreise, aber schlecht umgesetzt.

Blanka könnte nicht nur als ein Clown zurückkommen und die Funktion vom Scherztag weiterführen. Blanka könnte auch nur nach nem Beduch auftauchen und wieder ein Gesicht draufgeklatscht haben

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• Die dachten wohl "Wenn es bei Splatoon funktioniert, dann auch bei Animal Crossing" (die Entwickler überschneiden sich ja teilweise), aber bei Splatoon funktioniert es meiner Meinung nach einfach besser.

Bis auf die Splatfeste, die aber im Moment auch wiederholt werden, "verpasst" man kaum etwas und ich glaube kaum jemand hatte am Anfang von Splatoon 2 den Eindruck, dass das Spiel "unvollständig" war, vielleicht abgesehen von der Map-Auswahl, aber da man die selbst nicht auswählen kann fiel das auch nicht arg auf.

• Ich hab auch das Gefühl, dass gegen Ende sogar ein kostenpflichtiges DLC wartet. Oder wie bei Splatoon 2, wo es erst hieß: Es kommt nichts mehr, dann kam die Octo Expansion, welches wie erwähnt kostenpflichtig war. Hat sich aber auch gelohnt.

Bei AC weiß ich nicht wie es handhaben sollten. Alle alten Möbel der vergangene Spiele xD?

Ich mein...mir fehlt nur noch ein Fisch und Insekt. Ich dachte dabei auch...das war’s?

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Ich hab auch das Gefühl, dass gegen Ende sogar ein kostenpflichtiges DLC wartet.

Da wüsste ich aber nicht genau, wie sie das anstellen wollen.

Wenn es wirklich nur Items sind kann man die ja hin- und hertauschen, außer sie machen das so, dass nur noch die "DLC-Leute" miteinander spielen können (war bei irgendeinem Game schonmal so, was hier viel gespielt wurde?) ^^"

Das müsste schon was krasses, Nicht-Item-Und-Multiplayer-Gebundenes sein...

• Bei Fantasy life war das so.

Ich kann mir prima vorstellen dass es eine Art multi-player Insel geben wird.

Allerdings kommt man da nur hin wenn man das dlc gekauft hat.

Items gibt es da auch besondere.

Der Trend ist ganz klar dass ein dlc irgendwann kommt das was kostet.

Aber irgendwie finde ich es okay?

Ich meine wenn es sich lohnt und nicht gleich zum Release des Spieles angekündigt wird

YouTube

• Mhh eeeein DLC oder eben so, dass es nicht alle 2 monate so wäre, wofür man geld zahlen muss fände ich auch OK, wenns ein deutliches Upgrade ist.

Aber diese update Politik wies jetzt ist, sagt mir nicht so zu, nicht bei AC, das isgt ein Spiel was ich tot spielen will und nicht von Update 1 auf Update 2 und von 2 auf 3 usw warten möchte in der hoffnung es kommt noch was bessers (was in ACNH und davor normal war xD) - ich nehme es halt hin, weils ac ist und ich ac liebe :D

es fällt mir selbst ein wenig schwer aktuell zu bleiben, aber das liegt auch eher daran dass ich zur Zeit eh viel im KOpf hab und AC nur ne Nebensache ist, daran arbeite ich :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Es könnte ja auch sein, dass - nehmen wir mal als Beispiel Häschentag - die Items im Jahr 2021 zusätzlich zu den 2020er hinzugefügt werden. Sprich im Jahr 2021 beim Häschentag die alten Zeug und zusätzlich die neuen farmen kannst.

Vllt ist sowas gemeint?

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• ich bezweifle wirklich ganz stark dass die klassischen Feiertage noch irgendwie verändert werden.

Eher kommen kleinigkeiten dazu.

Bewohner die nicht drin sind aktuell kommen wieder rein.

Also wie die Gamecube Bewohner die aktuell nicht drin sind,

oder dann einige Bewohnere Bewohner bekommen ein Come Back wie eben Grazia, oder vllt kommt auch ein ganz neuer besonderer Bewohner rein.

ich kann mir tatsächlich sogar vorstellen dass wir eine Art Stadt bekommen wo man dann mit dem Boot hin fährt und dort dann eben ein Nobelladen ist, der Club vllt auch und dann vllt noch sowas wie ein Frisör der eben ganz spezielle frisuren für uns parat hat, die man am Spiegel nicht selbst machen kann.

Das würde dann gleich 3 Bewohner wieder ins SPiel bringen XD

Vllt treffen wir auch irgendwie auf den guten alten Törtel wieder haha

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!