Was bringt ihr euren Bewohnern bei? Floskeln usw

• Frage steht im Titel, mehr kann ich da eigentlich auch gar nicht hinzufügen.

Manchmal wollen die Bewohner eine neue Begrüßung oder irgendeinen Satzanhang von euch lernen, was gebt ihr ihnen so mit auf den Weg und warum? Brauche Ideen :D Die meisten sagen dann hiiii oder irgendwas in der Art als Begrüßung und bei den Floskeln bringe ich ihnen "XD" oder "lol" oder so was dummes bei,..hmm aber will das individueller gestalten.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Hm also meine Katze sagt mew. Mein Häschen macht knuff. Die Schlafmütze mampf weil da ja auch ständig vom essen reden. Und mein Mäuschen macht fieps.

Bei den anderen lass uch entweder den Standartspruch oder wandel ihn leicht ab. Aber ich schau auch was für sprüche die in anderen Sprachen haben. Deshalb sagt viviane jez piffle.

Begrüßung wollte bisher noch keiner xD aber vllt für die Schlafmütze: hast du was zu essen? Oder dem sportler: mehr Training! Der Popstar singt dann vllt was? XD der miesepeter grummelt iwas dass früher alles besser war?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ich habe gerade bei mir ein kleines "Battle" laufen - zwei Bewohner fragen mich nach einer Floskel, ich gebe ihnen zwei verschiedene und schaue, welche sich verbreitet xD

gerade läuft "bruh vs. yeet", bruh liegt noch vorne :D

Die Floskeln sind mir recht egal, da sie sie sowieso immer untereinander tauschen und man da schlecht spezielle vergeben kann. Da habe ich dann auch öfters sowas wie "lol" oder so genommen :)

Bei Begrüßungen ähnlich. Und Spitznamen nehme ich nie an, wobei die in New Horizons gar nicht so schlimm sein sollen, aber seit mich meine Bewohner in ACWW bestimmt noch bis zum heutigen Tage "Sterni-T" nennen, gibt es bei mir keine Spitznamen mehr xD

• Ich höre mir Spitznamen gerne an, man muss die ja vorher noch bestätigen.

Ich finde "bearb" bisher besser als "B Deluxe" und "Girlie", also bleibe ich noch dabei xD

Andererseits were ich die wohl eh alle irgendwann ausziehen lassen, also könnte ich ja eigentlich ab jetzt einfach alle Spitznamen annehmen xD

• Achja die Spitznamen xD die die sie mir am Anfang vorgeschlagen haben fand ich alle doof. Hab mich dann mit unterstützung vom meinem Freund für Törtchen entschieden.

Weitere Vorschläge hab ich mir immer angehört aber toll warn die nich. Vor kurzem wollt mit Oskar Bonbon nennen und ich dacht mir gut warum nich was neues ^^ und es is ja ok

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Spitznamen: Stöpsel, Funkel-C (bereits zum 2ten Mal)

lass mich vl demnächst mal Chefchen nennen :blush:

die Sprücheoption find ich gut, da fällt mir wenigstens ab und an was zu ein, was zu den Tierarten/Charakteren passt... wenn zu wenige Buchstaben möglich sind, dann fehlte mir zuletzt völlig die Inspiration :cold:

normalerweise versuche ich was Witziges oder Mehrdeutiges zu kreieren, aber meinem Oktopus Ottfried gefiel "Acht druff" und "Achterbahn" bisher nicht lange

hat ihm wohl noch keiner verklickert, dass er 8 Arme hat :hmm:und er wollte was Tiefgründigeres XD

mein Hase rennt mit dem Aufruf nach "Möhrchen?" umher

der Koala Oskar begrüßt einen mit "Und der Oscar geht an..."

der Rest ist noch zu frisch eingezogen, um mich an ihnen rumschrauben zu lassen :clap:

gerade läuft die Bingo versus Boing -Verbreitungsaktion, um zu sehen wer mit wem hinter meinem Rücken quasselt :happy:

• Spitzname: Nur noch Paulina nennt mich Legende. Misuzus Goldschatz hat sich durchgesetzt.

Bei Floskel...

Ich erinnere mich noch wie ich in Azalea Pippo "werfe Aa" beigebracht habe umd es am Ende die Hälfte der Bewohner benutzten.

Aktuell. Nun, ich hab Ingo "ingo-bingo" beigebracht und Apollo "bin so alt", weil sich die Miesepeter ständig über ihr Alter beschweren xD.

Misuzu "pastell yay", was aber bereits vergessen wurde xD

Gerade ist es ein Wettkampf zwischen ingo-bingo und bin so alt.

Und auch ein völlig desinteressiertes "und so" verbreitet sich. Ich glaub ich brachte es Andrea bei.

Begrüßungen sind eher lame xD. Spontan fällt mir "Cutie Pie" bei Katharina ein xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Mein Jolly, der alte Haudegen, fluchte bis vor kurzem "himmelarsch!".

Aktuell hat er sich besser im Griff und sagt an jedem Satzende "machste nix".

Evas Spruch ist von Calarathon geklaut, sie kommentiert alles mit "Gottchen" :laugh:,

Lorenz, der sowieso ein bisschen durch den Wind ist und sich für den Hustinettenbär hält (kennt den hier überhaupt jemand? *g*) ist mit "ähh....vielleicht" Mr. Wankelmut und meine hippe Flora haut jedesmal ein "voll lost,ey!" raus.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich versuche meist, denen was beizubringen, was auch zum Typ oder Tierart passt zB Dominik sagt bei mir "määhchtig". Wird bloß weird, wenn auf einmal meine Kuh Jolanda das sagt.. :think:

Also, doch alle Bewohner als Schäfchem umwechseln :dance:

• Ich nehm normal auch sachen die zu den tieren passen aber ein maunzendes Häschen is mir dann doch zu komisch xD oder ein pferd das fieps macht. Bring denen deshalb jez sachen bei die auch andere sagen können ohne komisch zu wirken

Hätte gern etwas mehr kontrolle wenn die floskeln sich verteilen. Man kanns zwar bei Melinda zurücksetzten aber joar

• Frauke sagt bei mir momentan "lemon" wegen ihrer Farbe. Mareile sagt "hühnerkakke", eine andere Umschreibung von ihrem "hühnermist" (der englische Spruch "chicken poo", ist wörtlich Hühnerkacke xD)

...ich frag mich, warum es überhaupt behalten wurde. Die alten Sprüche "dummerchen" von Sophie und "Dummkopf" von Ottfried wurden verändert. Und das von Michelle, aber da wunderts mich nicht, denn in Wild World war es nämlich

Irgendeiner meiner Mädchen hab ich noch "ramune" beigebracht. Komm grad nicht mehr drauf wer. Ich glaub es ist Sandra.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Hahn Hannes: Ei caramba

Schaf Wolli: scharf ey!

Vögelchen Picko: Trimm dich (er ist eben Sportler und ja mir ist klar, dass da ein ver- am Anfang fehlt) :tehe:

Känguruh Sinan: Sprung-Haft

Oktopus Ottfried: Achtung Pfopfküsse!

Elefant Sid: pom-pööhs

• Ich habe Clemens

Zu ihren Diensten beigebracht

Oder so ähnlich

Der hat halt immer so eine Uniform an erinnert mich an ein Soldaten Schwein

• Dieses Bild habe ich hier vermutlich schonmal irgendwo gepostet... jedenfalls mag ich die Spitznamen für mich meistens nicht so, möchte mir aber auch keinen selbst überlegen.

Wenn man in dem Dialog dann erstmal drin ist, dann lassen sie einen aber nicht mehr raus, also habe ich da einfach "bearb" geschrieben... ist ja auch mein In-Game-Name

• Hahn Hannes: Hähnchenschenkelklopfer

Schaf Wolli: Mit Perwoll gewaschen?

bin noch am Überlegen, ob ich mich traue so dreist zu sein dem Eichhörnchen Maren dies beizubringen:

"Hände weg von meinen N..."

Edit: Okay okay, heute sah ich den Trailer für ein neues Spiel, indem man Eichhörnchen beim Sammeln, Springen im Wald beobachten kann XD spannende Grafik und ne sehr süße Idee (auch wenn ich lieber in unserem eigenen Wald auf Fotojagd gehe)

daher falls Maren heute nicht auszieht, will ich ihr: "Nüsse oder Leben!" beibringen

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!