Nord-Süd Interaktion

• Hallo.

Hab mal dieses Thema eröffnet, da wohl viele ne Nordhalbkugel Insel haben.

Ich habe eine auf der Südhalbkugel.

Ich dachte mir, dass man dieses Thema dann nutzen kann um Infos zu unterschieden zu Teilen und sich evtl. auch geziehlt besuchen zu können, z. B. für Spezielle Mats, Fische, Insekten

oder einfach mal nen Einblick auf andere Jahreszeiten zu bekommen.

Dafür hab ich auch gleich mal Screenshots der fangbaren Fische und Insekten der Südhalbkugel hinzugefügt.

• Wenn jemand Interesse hat, würde ich im laufe der Woche meine Insel mal aufmachen, ohne vorher den Schneemil zu bauen. So hätte man die chance einen Mistkäfer zu fangen.

• Das spielen auf der Südseite ist an sich nicht komisch.

Nur etwas gewöhnungsbedürftig mit den Feiertagen im Spiel, weil die Jahreszeiten verschoben sind. Und dass ich bei gewissen events die nach Jahreszeit gehen nicht mitreden kann, aber dafür habe ich ja andere zu denen ich Infos droppen kann ?

Verwirrt sind meist andere Spiele, wenn diese vorbeikommen um z. B. Rüben zu verkaufen oder Möbel zu traden.

Auf alle fälle hab ich in dem Spiel mehr Schnee liegen als es in den letzten 10 Jahren in RL gab.

Und es gibt für mich mehr zu entdecken und auszuprobieren. Da es im Internet herzlich wenig Seiten mit Infos zur Südhalbkugel gibt die dann auch noch stimmen.

Ich habe z. B. keine Seite gefunden wo die Fangbaren Fische und Insekten richtig aufgelistet sind, entweder sind die daten für Süd nicht vorhanden oder die angegebenen Daten sind schlichtweg falsch.

Hab aber eine App gefunden wo die Infos diesbezüglich zumindest bis jetzt immer gestimmt haben.

Von der hab ich auch die Screenshots gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Zora ()

• Und es gibt für mich mehr zu entdecken und auszuprobieren

JA!

Ich glaub deeer Punkt ist ein großer bzw guter Punkt, man hat viel Spaß, weiß nicht alles direkt und 10 Tage vor dem entsprechenden event und kann viel erkunden :D ich bin leider zeitlich aktuell nicht soo flexibel aber generell hab ich schon lust, die andere Seite zu erkunden :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Das mit Der Liste Da kann ich Dir Nur die App Acnh Life empfehlen dort kannst du eintragen ob süd Oder Nord aber Wir haben dazu auch auf unserem Youtubechannel mehr warte ich verlink das Video hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So eine Appnist sehr praktisch.

Ich hatte mir "ACNH Guide " runtergeladen, der Name ist etwas irritierend da ja 90% der App daraif ausziehlt seine Sachen einzutragen um den Überblick nicht zu verlieren.

Auf alle fälle sehr praktisch, gerade in bezug auf Insekten, Fische und Fossilien.

So hab ich doch eine bis jetzt stimmende vernünftige Liste mit den entsprechenden Spawns.

Einen Tag nach der eintraging hatte ich dann ja auch das letzte Fossil gefunden xD

• Ich habe ne kleine Ausstellung von Winterdeko aufgebaut.

Den Regenachirm habe ich bei N&S gekauft, die anderen Sachen bekommt man, mit etwas glück und geschick, als Rezepte.

Die Tapeten und das Türschild kann man an/in meinem Haus begutachten.

Werde wohl gegen 16 Uhr schonmal aufmachen für alle die Interesse haben.

Sollte Interesse an einer begutachtung der Herbstdekorezepten bestehen, würde ich diese Sachen in meinem Keller Ausstellen. DDafür dann aber bitte bescheid geben, damit ich den Keller umbauen kann?

• Wäre auch echt nett, wenn jemand evtl. Bilder Posten würde was man derzeit auf der Nordhalbkugel fangen kann und evtl.

auch jemand der bereit ist mich dann mal einzuladen und ein wenig jagen lassen würde.

• Zora Ich habe heute Nachmittag, oder früh am Abend Zeit. Du kannst dann auch gerne bei mir vorbeikommen zum jagen :sing:

Ich wüsste spontan jetzt nicht, was es da so alles gibt, aber du wirst wohl ein paar Sachen finden die du noch nicht hast. Wenn du bei mir jagen möchtest, dann würde ich das Wochenende auch empfehlen, damit du dann die ganzen Schmetterlinge und so fangen kannst :pleased:

Spät abends und Nachts sehe ich eher nicht so viele Insekten...

• Hier schonmal der Code, für alle die sich den Winter mal ansehen möchten (Spezielle Wintertapeten sind in den 4 Erdgeschossräumen angebracht)

Code:----

werde wohl einige zeit afk im blumengarten sitzen, also bitte nicht wundern.

6 Mal editiert, zuletzt von Zora ()

• Also ich finde es sehr merkwürdig.

Keine ahnung ob es ein Fehler ist oder so gewollt, aber dann könnt ihr euch schonmal vorbereiten (falls es nicht geändert wird)

Im Winter schneit es (zumindest bei mir) recht häufig. Dies hat zur folge, dass auch die Blumen "gegossen" werden, wie bei Regen.

Abweichen im Regen tun aber die effekte auf Insekte und Fische.

Genauer:

Die Insekten erscheinen trotzdem, außer die Schnecke und der Quatenflosser spawnt nicht.

• also ich mache meine Insel von 17:30 bis ca. 20 Uhr auf.

Ich würde morgen gerne mal wieder auf ne Nordinsel, etwas angeln und Insekten fangen, wäre nett wenn mir dann jemand ne Einladung schickt.

• Ich muss heute leider bis 22 Uhr arbeiten und geh danach noch was trinken, aber morgen am frühen abend sollte ich bereit sein, wenn du auf die Nordinsel möchtest, gerne auch als bleibendes Plätzchen in meiner Freundesliste :) Bin eigentlich fast täglich im Spiel

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• wenn man mir was gutes tun möchte:

links vom Laden ist ne diagonale brücke, über dieser sind einige blumen und ein paar blumenstöcke.

Wäre froh wrnn man diese dann gießt, gießkannen liegen daneben auf dem weg. ?

Dodocode: 28WP2

Werde einige Zeit afk sein, wer jedoch vorbei kommen möchte ist herzlich eingeladen.

Einmal editiert, zuletzt von Zora ()

• Ich muss heute leider bis 22 Uhr arbeiten und geh danach noch was trinken, aber morgen am frühen abend sollte ich bereit sein, wenn du auf die Nordinsel möchtest, gerne auch als bleibendes Plätzchen in meiner Freundesliste :) Bin eigentlich fast täglich im Spiel

Ja gerne.

müssen dann nur den code austauschen.

Viel spaß heute abend ?

Einmal editiert, zuletzt von Zora ()

• War grade bei dir, danke fürs Aufmachen! Hab einen ganzen Haufen neuer Tiefseekreaturen erwischt (Warum ist die Venus Flower Basket so schnell?? Ich dachte, die Red King Crab wäre schon übel :laugh:)

Kannst btw auch jederzeit zu mir kommen! Hau mich einfach an, wenn du Zeit und Lust hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!