Nintendo warnt davor Items und Bewohner in New Horizons für Echtgeld zu verkaufen

• Diskussion zum Artikel Nintendo warnt davor Items und Bewohner in New Horizons für Echtgeld zu verkaufen:

Zitat
    New Horizons Handel läuft auch nach 3 Monaten immer noch gut. Egal ob es um Rüben, Items oder Bewohner geht.
    Das merkt man unter anderem daran, dass für besonders gefragte Gegenstände oder Nachbarn wie zum Beispiel Gunnar teilweise absurde Preise verlangt werden.

Dies geht soweit, dass einige nicht mehr nur 1000 Meilentickets oder 10 Millionen Sternis wollen, sondern Items etc versuchen für Echtgeld zu verkaufen.

Nun hat sich Nintendo allerdings zu dieser Situation zu Wort gemeldet, und…

noface.png

by Toast <3

• Ich hab das auf Ebay gesehen..... ich hab nach Amiibo Karten geschaut und musste feststellen, dass einige Menschen die Bewohner für 5 bis 7 Euro verkaufen wollen. Erst dachte ich ohhh cool aber dann sah ich, dass es weder eine Amiibokarte noch ein Chip gibt, sondern dass man die Bewohner nur im Spiel abholen kann. Ich meine wtf warum sollte ich echtes Geld dafür bezahlen? Ich finde das echt eine Unverschämtheit von manchen Leuten....

?Nimmerland?

:Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

:Fatima:?:Feline:?:Pamela:

• Ohaaa krass...... aber ich finde generell Geld dafür zu verlangen, nur um einen Bewohner auf die Insel zu holen ohne dass man eine Karte oder irgendwas in der Hand hält geht garnicht

?Nimmerland?

• Das wird leider nix helfen... :/

Selbst wenn Nintendo das verbietet, können Leute irgendein selbstgemachtes Bild malen und diese verkaufen und ein AC Bewohner gibts halt "gratis" dazu.

Sowas kann man Nintendos Verbot umgehen. :/ Weil man ja nur sein gemaltes Bild verkauft und nicht den Bewohner.

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• ja da hast du leider recht. Aber es ist einfach erschreckend, dass es sowas gibt. Und die Leute sehen nicht nur die Angebote, sondern gehen auch noch drauf ein. Anstatt 7 Euro auszugeben, um den Bewohner nur einmal ins Spiel zu bekommen, kaufe ich mir da lieber die Amiibo Karte von dem Bewohner für 10 Euro und kann die dann immer wieder benutzen.

?Nimmerland?

• Ich meine wtf warum sollte ich echtes Geld dafür bezahlen?

weil das eigentlich nicht erlaubt ist die amiibo Karten zu fälschen. Fürn Hausgebrauch wird dir keiner was machen, aber trotzdem xD

Ansonsten gehts beim Bewohnerverkauf meiner Meinung nach nicht um die Karten sondern ingame, dass man was bezahlt, damit du einen Bewohner auf Kisten von wo anders zu dir holen kannst.

amiibokarten um 5 bis 10 Euro finde ich eigentlich mehr oder weniger gerechtfertigt.

Zum einen paar Cent Versand und naja, wenn du nur ganz spezielle Bewohner suchst, oder dir fehlen noch genau 5 karten, dann wird man da eher für alle 5 - 7 Euro/Karte jeweils bezahlen, als um mehrere hundert Euro ein ganzes Pack.

Man wird ja nicht alle Bewohner privat einzeln über ebay Kleinanzeigen kaufen. Also ja,.. so gesehen kann man sich damit einiges an geld sparen, die Chance, dass du viele doppelte bekommst ist höher, als dass du genau die gesuchten in der Packung hättest, wenn du es im Geschäft kaufst.

Ingame Items, Bewohner, ... was auch immer würde ich NIEMALS für Geld kaufen. Aber das gab es schon in New Leaf und sicher auch davor. Auch ist das Phänomen in anderen Spielen bekannt und sofern es nicht vom Entwickler selbst stammt, immer verboten, das mit realem Geld zu kaufen (oder eben oft xD)

Würde ich nie unterstützen, lieber zahle ich Millionen an Sternis oder hunderte Meilentickets (wenn ichs mir nicht leisten kann, dann pech) als echtes Geld.

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!