Angelturnier

• Hi und Petri Heil!

Wie läuft es bei Euch so?

Ich habe vier Mal mitgemacht - und weiß jetzt, warum man die Köder farmen und basteln sollte.

44 Punkte habe ich zusammengesammelt.

Dafür habe ich einen Fischdruck (sieht super aus!), ein Fischtürschild und einen Fischregenschirm bekommen.

Ich höre jetzt erstmal wieder auf und bereite mich auf das nächste Turnier besser vor - indem ich ordentlich Muscheln farme.

Auf jeden Fall gefällt mir das neue Prinzip des Angelturniers sehr viel besser als das in NL!

Und Ihr so?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Hey!,

Also ich mache bei den Turnieren eigentlich so gut wie nie mit.

(Sie nerven mich irgendwie haha):shy:

Ich hab jetzt nur zwei Runden zum ausprobieren gespielt.

Aber das Prinzip ist wirklich um einiges besser als in NL, da muss ich dir echt zustimmen :)

Einmal editiert, zuletzt von Nemiii ()

• mir gefällt das neue Prinzip auch sehr gut :) ich hab heute nachmittag alles an Items gesammelt, was man bekommen kann, leider weiß ich nicht, wie viel Punkte ich insgesamt erreicht hatte, davon hängt ab, welchen Pokal (Gold, silber, bronze) man morgen zugeschickt bekommen wird, aber ich lass mich überraschen :D

hat spaß gemacht, ich hab ca 50 Köder eingesetzt und dann lief ich herum.

Im Discord stellten heute welche fest, dass man mehr punkte bekommen wird, wenn man mit freunden gemeinsam spielt :) dazu kann aber sicher jemand was sagen, ders heut probiert hat. DAS merk ich mir fürs nächste mal auf jeden fall!

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• in nl war es ganz einfach so, dass der größte fisch gewinnt. also hast du einfach nen seebarsch arbgegeben und hast selten damit verloren.

wenn du efffektiv sein willst, dann gibst du ihm erst kleine ab und brichst langsam immer wieder deinen rekord, da jeder rekordbruch dir ein item beschert hat.

ps.: mit mindestens 2 leuten spielen lohnt sich wirklich. jede runde gibt dir 10 punkte minimum (wenn alle zusammen min. 5 fische haben) und dann bekommt ihr eure regulären single player bonis. also bei 7 fischen, habt ihr 19 Punkte :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich hab auch alle Items bekommen, insgesamt 13 Items für 130 Punkte (so lange Ihr noch nicht Alles habt, gibt es anscheinend garantiert was Neues).

Pokale dürften so gestaffelt sein:

- 100 Punkte: Bronze

- 200 Punkte: Silber

- 300 Punkte: Gold

Jedes Mal, wenn Ihr eine Grenze überschreitet, gibt es einen besonderen Spruch.

Ich habe mit sehr viel Aufwand 300 Punkte erreicht (und eine Menge doppelte Items, und 3 Riemenfische), aber das ist so... quälend langsam, wenn man kaum Köder hat. Die hab ich gestern alle verbraten bei dem Versuch, einen Thunfisch zu fangen... Und wenn zum x-ten Mal der Fisch abhaut, weil er beim vierten Mal immer noch nicht angebissen hat, macht das auch keinen Spaß mehr. Noch mal werde ich so viele Punkte nicht mehr machen. (Und die Nook-Meilen-Medallie für 100 Fische hintereinander, ohne daß auch nur einer abhaut... die werde ich wohl auch nie bekommen.)

Ich freue mich schon auf das Käferturnier, da kann man wenigstens etwas beeinflussen, wie viele und welche von den Viechern spawnen können, wenn man ordentlich Blumen pflanzt (dunkle Hybriden = Ritterfalter).

Ach ja - insgesamt vielleicht 5 Eier an der Angel, wenigstend das hat gut geklappt.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Du bekamst eine Aufgabe.

Z.B. wer den größten Fisch fängt. Also hast Du den ganzen Tag gespielt, damit nur irgendwelche Minifische spawnen.

Und Du bekamst immer ein Item der Fischserie, wenn Dein abgegebener Fisch aktuell der größte war. Also musste man Fische horten, um dann erst die kleineren abzugeben und nach und nach die größeren.

Das war alles zu zeitaufwendig.

Ich habe das so gespielt, dass ich je 1 x den Bronze-, Silber- und Goldpokal geholt habe und das dann ignoriert.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Kann es sein dass man manche items doppelt bekommt, bevor man alle freischaltet? Ich glaube ich hab nur bis 110 mitgemacht und habe die Aquatapete 2x bekommen.

Eigentlich wollte ich alle möglichen Items erhalten, aber 300 Punkte waren dann doch zu viel in der kurzen Zeit.

Meine Camper: :Apollo::Konrad::Matze::Hasso::Bienchen::Martin::Liliane::Sophie:

• Ich hatte nur Zeit für drei Runden, fand es aber ganz gut.

Die Punkte kann man wohl auch fürs nächste Turnier wieder nutzen, das find ich echt gut gelöst.

Hab aber auf jeden Fall schöne Sachen bisher bekommen. Den Fischstab find ich ja am cutesten :D

Und dann gehts für mich weiter im Juni. Oder war es Juli? Naja. Jedenfalls jede Saison mal. :D

• Für alle, die ein geliebtes Item nicht bekommen haben, und die nicht bis zum nächsten Turnier warten wollen, hier mal kurz meine Liste an Doppelten, die ich spenden könnte:

- x2 Fischstab (ein Zauberstab)

- x2 Fischteppich (kein Boden, nur ein Teppich)

- x2 Fisch-Abklatschdruck (ein Bild, kann auf ca. 6 verschiedene Motive angepasst werden)

- x1 Fischlein-Pochette (zum Umhängen?)

- x3 Angelrutenhalter(3 Angelruten auf einem Gestell, leider nicht funktional)

- x3 Dörrfisch (ein Gestell, auf dem viele Fische zum Trocknen aufgehängt sind)

- x2 Ankerskulptur (ein Anker zum Hinstellen)

- x2 Yo-Kühlbox (sieht aus wie die Kühlbox, in der Eure Fische abgelegt wurden, funktioniert aber wie ein Kleiderschrank !?)

• aso. Hatte keine Zeit und nur 7 Punkte fix gemacht und mich gewundert das es nix gibt :-D

Am Tage is halt immer doof.

--- Suche Monika - bitte melden ---

Nintendo Switch Freundecode:

SW 6153-3492-0726

• Find das angeltunier so auf jeden fall besse als in nl ^^

Haben zu zweit die ganzen Punkte gefarmt und hab auch 300 bekommen am ende. Und sooo viele sachen doppelt xD glaub den stab hab ich jez 5 mal. Aber die pochette is süß :3 und der teppich auch. Wobei ich da auch so 4 hab :o aber nur einen schirm. Also falls noch was gesucht wird, hab auch vieles zu verschenken.

Hat zwar so gesamt vllt 2 stunden gedauert aber ging echt gut die fische zu fangen. Kaum eier und auch alles ohne köder

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Mir war das gar nicht bewusst, dass man so viele Punkte brauch für die Pokale .. oô

Mein Ziel wäre es gewesen alle Items zu holen und das wars, aber damit hatte ich leider auch kein Erfolg da ich nicht genug Zeit hatte zum spielen.

Ich persönlich hab mich gestresst gefühlt durch die 3 Minuten. Ganz besonders weil ich grundsätzlich nie auf meiner Insel sprinte.

• Hat sich noch jemand so aufgeregt, dass die Bewohner immer im Weg standen, wenn man die Angel auswerfen wollte und sie dann stattdessen angesprochen hat?

Oder die Fische, die sich genau dann um 180 Grad drehen, wenn man die Angel auswirft?

Ich hätte nicht gedacht dass man sich wegen ac so aufregen kann ^^

Dadurch kam ich nur selten über 5 Fische in der Zeit.

Meine Camper: :Apollo::Konrad::Matze::Hasso::Bienchen::Martin::Liliane::Sophie:

• Das mit den Fischen kann ich bestätigen! Die sind wirklich dümmer als Brot in diesem Spiel. Angel landet 2 mm links von dem Schatten? Direkt auf dem Kopf vom Schatten? Lala, ich sehe Nichts... aber wehe die Angel landel im 90-Grad-Winkel links vom Fisch, dann dreht sich der Fisch genau dann zum Köder, wenn ich die Angel zurück ziehe.

Dieses Spiel bräuchte wirklich ein Hilfssymbol, das sagt "wenn Du jetzt A drückst, wird die Angel genau hier landen"... bei der 3rd-Person-Perspektive wäre das wirklich hilfreich.

• Tja, wieder mal blöd von Nintendo geplant, aber doof wenn man sich halt mit aller Gewalt an seinen Eventplan hält, z.b. alle drei Monate am zweiten Samstag des Monats ein Angelturnier machen (in NL lief heute analog ebenfalls das Angeltunier). Entsprechend kam natürlich das Häschen-Event dazwischen, sodass man selbst während des Angelturnies Wasser-Eier geangelt hat. Reine Zeitverschwendung die Dinger, insbesonderes weil man beim Fang nochmal mit zwei extra Textboxen genervt wird, damit man schön viel Zeit dabei verschwendet.

Allgemein finde ich das die Events gerade zu sehr gepresst auf einen Haufen kommen, also Kirschblütenfest, Angelevent und Osterevent in ein und der selben Woche zu machen, finde ich schon irgendwie grenzwertig.

Eventuell kommt es mir nur so vor, oder sind während des Angelevents deutlich weniger Fische gespawnt? Teilweise waren an meinen Strand und den Flussläufen der gesamten Insel max. 4-5 Fische. Das war eigentlich immer mehr und jetzt auch nach dem Event gibt wieder deutlich mehr Fische.

Also mein Pro und Kontra zum Event:

Pro:

+ neue Idee

+ lustige Items zum Sammeln, teilweise auch super als Inseldeko

+ man macht mit dem Fischverkauf echt ne Menge Sternis

Kontra:

- Das Häschenevent war im Weg --> Stichwort: Wasser-Eier

- weniger Fische als normal in Fluss und Meer

- Lomeus erzählt mir jedesmal wieder das gleiche, immer wieder die Tutorialerklärungen. Allgemein, ich muss ihn insgesamt 3x ansprechen (Auswertung der Punkte, Fischverkauf, Anfrage zur erneuten Teilnahme), damit ich erneut am Tunier teilnehmen kann. Übertriebener und nerviger kann man eine Dialog-Option kaum noch bauen.

Einmal editiert, zuletzt von dancle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!