Positives und negatives in ACNH

• - keine Ideen wie ich nun meine Insel gestalten soll, soll ich echt alles mit Wegen verbinden? uff...

Hab ich mich auch gefragt und für's Erste entschieden: nein.

Will ich (zur Zeit) gar nicht.

Ein paar Wege sind schön und sehen echt toll aus, aber ich setze damit lieber Akzente.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• + so große Auswahl an Brücken/Aufgängen

+ das Verschieben der Gebäude ist saupraktisch ^^

- Melinda faselt wieder was von "Zäune bauen" tzä nix da XD

- schade, dass es einen Fluss, statt einer Schlucht für Brücken braucht

• - schade, dass es einen Fluss, statt einer Schlucht für Brücken braucht

Wir werden unsere Insel überwiegend bewohnbar machen, aber nicht unbedingt terraformen. Aber was ich mich frage...

Kann man nicht eine Brücke über einen Fluss bauen und den Fluss danach "trockenlegen"?

Hat das schon mal jemand versucht?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• + Aussuchen der Inselbewohner mit Amiibo-Karten, auch wenns etwas dauert

- nicht alle Amiibo-Karten werden unterstützt, ich kann z.b. Katja nicht auf meine Insel holen

- Nerviger Flughafen-Dialog, das geht echt dermaßen auf dem Senkel. Gerade wenn die Verbindung beim ersten mal nicht klappt, muss man sich ellenlang wieder durch den kompletten Dialog klappern. ne Textbox die z.b. sagt: "Verbindung fehlgeschlagen. Erneut versuchen?" die man dann mit "ja" oder "nein" beantworten kann, wäre mal was tolles.

• aber ganz weg machen kann man des wasser nich oder? So dass man untendurch laufen kann

Genau meine Gedanken! XD

Wollte auch son miniberg machen wo man vom anderen Berg über die Brücke rübergehen kann und unten auch noch nen Durchgang xD

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• + Vor dem Dodo Klatschen brachte mich auf eine Insel die erstmal ziemlich unspektakulär aussah.. Am Ende sah ich aber dass ich auf einer Barschinsel gelandet bin.. Und wie ich nu weiß ist Barschinsel eigl nur eine Insel wo NUR große Fische spawnen.

Ein Bild sagt mehr dazu

Es hat nicht geregnet. Ist dem Quastenflosser auf einer Insel aber wohl egal :D

Dank Köder hab ich nu endlich auch den Thunfisch gefangen :D

+ Grischas Haus ist leer. Er ist endlich weg! Hab dafür gerade Sabine von der Insel eingeladen. Nicht mein Dreamy,.. aber bevor ich wen random einziehen lasse der dann wieder ein Grischa sein könnte... Lieber die Namensverwandte Wölfin

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wenn Sabine mal ausziehen will... *Hinten anstell*

Willkommen in Oakville

:Wolfgang::Marga::Marianne::Lupa::Grimm::Erik::Lupo::Weber::Sascha: und Andrea

gesucht: Katharina, :Sabine:

• Genau meine Gedanken! XD

Wollte auch son miniberg machen wo man vom anderen Berg über die Brücke rübergehen kann und unten auch noch nen Durchgang xD

Resettis böser Geist behauptet, dann würde das Plateau zusammenbrechen tzä XD

geht also leider nicht :cry:

• + von Aziza endlich mal einen brauchbaren Teppich, Boden und Tapete bekommen... die Sachen, die ich vorher so bekommen hab, waren jetzt nie so meins xD

- hab schon wieder versehentlich Zeug verkauft, was ich eigentlich behalten wollte... ich muss echt besser aufpassen, was ich anklicke, wenn ich mehrere Sachen auf einmal zum Verkauf auswähle :trouble:

cherry3v3fwv.png

Aktuelle Bewohner: :Kabuki::Jens::Karen::Miezi::Minka::Pit::Feline::Bianca::Franka::Koko:
    Most wanted: :Huschke::Kiki::gunnar:

Sollen ausziehen: aktuell keiner

• - hatte wenig Zeit die Tage zu spielen, also, produktiv zu spielen

- ich hatte exakt 215 Sternis zu wenig in der Tasche, dachte mir "ach bezahl ich später" und habs dann vergessen xDD somit verzögert sich die Gestaltung

- Meine Wege gefallen mir irgendwie nicht so gut aber ich denke ich lasse sie trotzdem

+ ääääh. Ich weiß nichts xD doch! Ich bekomme jeden tag Geschenke in ACNH :D

nächste woche hab ich spätschicht, da kann ich vormittags immer mal bisschen spielen :) das wird besser!

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• ± Schlepp und Nepp bauen aus : D plus weil YAAY, mehr Auswahl! Minus weil morgen nix zum verkaufen

Hab meine Konsole jetzt zur Hauptkonsole gemacht, weil man offensichtlich nicht mit einem zweiten account drauf spielen kann sonst, bei einem downloadspiel, soll sich mein ex mit dem problem herumschlagen dass die zweitkonsole mit einigen sachen limitiert sind. Dann werd ich morgen einen Extra Charakter machen für mehr wegdesigns : )

• + meine Inselgestaltung kommt sehr gut voran, ich habe die freien Flächen der Insel komplett ausgemessen (Löcher gebuddelt und gezählt, damit ich weiß, wie viele Felder ich brauche... der Baumeistermodus brauch wirklich ein Grid D:)...

- ... allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich meinen Fluss hinmachen soll, nachdem ich ihn komplett entfernt habe ^^" will mal wieder Flussfische angeln, aber dafür brauche ich erstmal einen Fluss xDDD

• Ich muss sagen, normalerweise ziemlich langmütig gegenüber Spielen, Filmen, Musik, bildlicher Kunst... whatever... zu sein und kreative Dinge/Kunst nicht sehr viel zu kritisieren.

Das mag auch daran liegen, dass ich ja selbst in einer Band musiziere und es mir dabei darum geht, zunächst meinen Geschmack auszudrücken. Sobald man für den Publikumsgeschmack produzieren will, wird es schwierig, finde ich.

Das vorausgeschickt, weiß ich gar nicht, welches Wort ich verwenden soll für das, was ich am Spiel jetzt doch mal kritisieren möchte. Denn ich bin schon ein bisschen... genervt... iriitiert... verwundert... ungeduldig... sucht Euch was aus... darüber, dass man so schwer Möbel bekommt. Das wurde hier ja auch schon geschrieben, glaube ich.

Ich spiele ja täglich und auch eine gewisse Zeit, aber ich habe noch nicht ein einziges Küchen- oder Badmöbel. Und fürs Wohnzimmer noch nicht mal ein gescheites Sofa.

So wie uns Nintendo anfangs zu viele Eier gegeben hat, so geben sie uns einfach zu wenig Möbel. Zumal N&S ja nur Dekoartikel verkaufen und eben keine Möbel. Hoffentlich kommt da in den Ausbaustufen noch was!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• hab mich selbst gespoilert, denn als ich nach meinem Geschmack gefragt wurde was ich gerne an Items hätte, fiel mir zuerst ein Surfbrett ein, dass ich an den Strand stecken wollte... aber ohne Guide hatte ich null Plan, ob es das überhaupt gibt ... daher mal im Netz diverse Items-Katalogseiten durchwühlt und ich muss sagen, mir kommt das Angebot generell etwas dürftig vor :hmm:

ich war von dem DS-Spiel HomeDesigner für 15 Minuten ganz begeistert, weil es so viele tolle neue Möbel enthielt (Spielkonzept war generell nit so meins)

klar durch Updates können da viele neue Dinge kommen, nur ist das jetzt eher Wunschdenken? XD

* versucht sich in Geduld zu üben*

##########################

+ stapelbare Fische/insekten (+ Lichteffekt)

+ animierte Tapeten/Teppiche

+ dass man von den Campingbesuchern keine Items mehr gemopst bekommt, wenn man das Spiel verliert (bzw. vorher alles außerhalb des Zeltes auf den Boden schmeißen muss) XD

- Items für draußen, die weniger breit (platzraubend), sondern eher hoch sind, wie z.B. Sonnenschirme (zusammengeklappt/offen)

- langweiliges CampingKartenspiel (Glück/Zufall find ich eben doof) wenn man den Nasen passend zu ihren Wunsch/Outfitfarben etwas schenken müsste, fänd ich netter

- mein geliebtes Wettrewnnen aus dem Originalteil ist wohl wieder nicht miteingebaut worden *schnief*

+++ so viele Freunde gleichzeitig auf der insel haben zu können is geilo XD

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• Das vorausgeschickt, weiß ich gar nicht, welches Wort ich verwenden soll für das, was ich am Spiel jetzt doch mal kritisieren möchte. Denn ich bin schon ein bisschen... genervt... iriitiert... verwundert... ungeduldig... sucht Euch was aus... darüber, dass man so schwer Möbel bekommt.

Ja, das kann schon eine ziemlich zähe Angelegenheit werden. Wir können froh über das Forum und die damit verbundenen Tausch-und Kaufmöglichkeiten sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das von NIntendo durchaus so gewollt ist. Du MUSST mit anderen in Kontakt treten, wenn du ein bisschen weiterkommen willst. Jemand, der allein spielt...joa...kann dauern, ne?

+ Ich habe vorhin zum allerersten Mal das Terraforming ausprobiert und an drei Stellen dafür gesorgt, dass ich über den Fluss hüpfen kann. Und nun freue ich mich wie ein Fünfjährige und hüpfe und lache und hüpfe und lache und hüpfe und ….

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!