Positives und negatives in ACNH

• - Häschentag hat begonnen

+++ ...es gibt *keine* neuen Unterwasser-Eier

+ meine Dorfbewohner geben mir reihenweise Eier, so daß ich nicht selbst suchen muß (wenn ich noch welche bräuchte)

- einer meiner Dorfbewohner sagte mir "mach mit den Eiern was Du willst, kannst sie auch ins Meer werfen" ... gerne, nur wie?

Kannst sie auch essen oder verkaufen

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• + erstes Maiglöckchen auf Riften erspäht!

- nachdem ich alle Items ins Lager geräumt und Blumen zernichtet habe ...

- unschlüssig in welche Richtung ich die Insel bauen mag - Tropical-Fantasy oder Forest-Fantasy?

+ Irgendwie macht es Spaß die komplette Insel zu planieren xD

++ Bin noch im Februar, kein Ohs!

- dafür Schnee ...

• + endlich alle Anleitungen gelernt und nun vollständig :flowershower:

- Blumen vermehren sich rasant...

- bin noch im Jänner und muss nun aufholen xD

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• + Foto von Monika bekommen :3 Liebe die kleine ente

+ die eierflut geht sogar :o

- wenn man nicht grade auf die Idee kommt Holz zu sammeln und für die goldaxt weiterzumachen x3

+ Blumen vermehren sich nicht mehr seit ich sie mit unsichtbaren Designs eingesperrt hab

+ ich hab ne schatzkiste xD hab ich selber nicht gewusst bis ich sie gestern beim aufräumen in der letzten Ecke zufällig wieder gefunden habe. Zu gut versteckt x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• + meine Insel ist so flach wie'n Pfannkuchen!

- meine Insel ist zu flach ... okay, ich änder das langsam aber sicher, aber es wirkt erstmal recht frustrierend

- bald keinen Schnee mehr, jetzt wo ich Platz für Schneemils hätte - ich will eigentlich nur das Eis-am-Stil-Rezept haben XD

+ bald keinen Schnee mehr!

++ habe mich endlich für einen Stil entschieden!

- kann damit leider das tropische Thema nicht umsetzen oder Fairycore *sigh*

• ++ Kirschblüten! Eigentlich fange ich sie nur, weil sie so schön sind - nicht, weil ich so dringend welche brauche

+++ Sanriokarten - hab gestern mit dem Einlesen begonnen. Werde mir Zeit lassen und jeden Tag eine Karte nehmen - und andere hier im Forum glücklich machen. Wenn sich also jemand sehr nach einem Item sehnt: sagt es mir

+++ ENDLICH mal das Inventar aufgeräumt und tadaaaa: nur noch 834 Items im Schrank *yes!* :pride::pride:

+++ Es ist FRÜHLING! Die Zeit zwischen 18.00- 19.00h: erstens läuft ne schöne Melodie, zweitens ist das Licht-und Schattenspiel der Sonnenuntergänge zusammen mit dem Glitzern der Wasseroberfläche überirdisch schön. Die Grafiker haben weitaus bessere Arbeit geleistet als die Spieleentwickler.

+++ Schnee erst wieder in acht Monaten

+ Ich weiß schon jetzt, welche beiden Nachbarn demnächst ruhig gehen dürfen und freue mich auf neue Gesichter

+ Da ich unnormal viele Sternis habe, überlege ich, einige Millionen an Leute zu verlosen, die damit echt noch was anfangen können - Hausaubau o.ä.

- gerade nix (doch: K.K. könnte ne 10-wöchige Sommerpause machen. Einfach mal nicht da sein. Verwandte besuchen oder so. Ich zahle auch das Bahnticket)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• +/- Häschentag ausgesetzt, ich hab noch Trauma von letztem Jahr xD

+ aber OMG ich habe vergessen, wie albern die Eierkostüme an manchen Bewohnern aussehen xD mein lieber Ede im pastellfarbenen Eierkleid ist einfach zu gut xD

- Kirschblütenanleitungen machen sich rar, zum Glück ist Häschentag morgen vorbei ^^"

• + aber OMG ich habe vergessen, wie albern die Eierkostüme an manchen Bewohnern aussehen xD mein lieber Ede im pastellfarbenen Eierkleid ist einfach zu gut

Danke für die Anregungen. Nun weiß ich, was ich morgen mache 😛

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• ++++++ der Häschentag ist endlich Geschichte, das Karnickel und die Eier sind wieder weg! :flowershower:

+ endlich das lange ersehnte Rezept für den Kirschblüten-Bonsai bekommen :dance:

++ damit habe ich jetzt endlich alle Kirschblütenrezepte :pride:

+ heute einmal mehr einen - dieses Mal größer angelegten - Umbau der Insel gestartet, und die bisherigen Neuerungen sehen schonmal besser als erwartet aus :inlove:

- nichts

• - - - Zum ersten Mal habe ich richtig AC - Frust!

Zur Weihnachtszeit ist mir das schon aufgestoßen. Man ist am jagen, sammeln und am basteln. Besinnliche Advents - Zeit is nicht. Osterfest, man wird mit Ballons bombardiert. Die heiß ersehnte Blütezeit ist viel zu kurz und schon wieder fast vorbei. Ostern ist auch ein Familienfest und man hat auch nur begrenzt Zeit. Die Blütenanleitungen habe ich noch nicht zusammen. Denn nach Ostern sind die Ballons hier rar geworden. Jetzt sehe ich zu, dass ich bis morgen alles beisammen habe und mach Fotos. Die kann ich mir dann bis zum nächsten Jahr mal in Ruhe ansehen. :(

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• - kann mich nur anschließen

Bisher habe ich nur die eine von Melinda mit dem Picknick Korb bekommen

Gut Zeit war auch knapp aber naja was soll man machen

• + Endlich habe ich die Blüten - Diys zusammen. Meine Blüten - Terrasse ist fertig und mein Kirschpark steht noch.

@Fibsfibs möchtest du noch Blütenplätze ansehen?

+ Trita hat ihr Foto rausgerückt.

+ Tamara ist die Wucht! :inlove:

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

• + 4 Kirschblüten-DIY am Sonntag vom Himmel geballert

- ab Montag schon keinen Bock mehr auf die 3 Restlichen zu lauern

+- keine Rübenwoche

-+ könnte also Zeitreisen

-- meeeeh weiß nicht, vl doch für nächstes Jahr aufheben?

+ *geht sich mal aufs Trimmrad schwingen und vl kommt die Laune von allein wieder* :laugh:

• + der Inselumbau geht weitestgehend* gut voran :flowershower:

+/- dafür sieht meine Insel an manchen Stellen jetzt aus wie der letzte Müllberg: überall liegen Items rum, Unkraut sprießt wie wild, und am Strand sind gefühlt mehr Blumen als Sandkörner :laugh:

*) ---- weitestgehend deshalb, weil die komplette Verlegung des Steingartens daran gescheitert ist, dass ein (!) dr... toller Stein partout nicht wieder spawnen wollte und erst wieder erschienen ist, nachdem ich alle (!) zur Blockade aufgestellten Schneiderpuppen wieder entfernt habe. Heißt: für den einen dr... tollen Stein muss ich die ganze Prozedur mit den Puppen nochmal machen... :cry:

• Heißt: für den einen dr... tollen Stein muss ich die ganze Prozedur mit den Puppen nochmal machen... :cry:

Aua... ich fühle mit dir!

Aber hinterher wird alles wieder schön sein. :)

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!