Positives und negatives in ACNH

• +++ von :Jimmy: Jimmy heute das Bastelrezept für die Ritterrüstung gekriegt und am Strand das für die Holz-Musikschatulle gefunden - zwei Items, von denen ich die Anleitungen gesucht habe :dance:

- dafür gestern das Rezept für den Goldaltar bekommen - für den ich erst mal das Rezept für den Obskuraltar benötige... :shrug:

• + Heute zwei "Ernteinseln" beim Käptn gehabt. Ich mag die sehr, da gibt es immer Kochrezepte in der Flaschenpost

+ Restaurant auf der Ferieninsel eingerichtet...

-... leider kann ich noch keine Theken, die hätte ich gebraucht ^^"

+ Sigmar-Katalog freigeschaltet (ich habe das meiste täglich im Pokishop gekauft aber nicht alles und dreimal bei Sigmar anschreiben lassen... aber keine Ahnung wie viele Poki ich insgesamt ausgegeben habe)

- Jorna leider verpasst ^^"

• + Foto von Kerstin bekommen. Tschüss, Kerstin.

:Kerstin:

- Ärger von 12-jähriger bekommen. "WAS?! Du willst eine Alleinerziehende rausschmeißen?!"

:blush:

+ Endlich wieder ein Stempelbeitrag für Geburtstagsparty in Reichweite. Wen nehm' ich nur?

:question:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• - Ärger von 12-jähriger bekommen. "WAS?! Du willst eine Alleinerziehende rausschmeißen?!"

:blush:

Recht hat sie.

Meine Alleinerziehende hat, ohne jetzt Ottos geistiges Eigentum klauen zu wollen, auf Lykkefjord Gewohnheitsrecht.

Sie geht dort, sie wohnt dort, sie heizt dort.

Zurück zu den Nachrichten:

- Erst vier Häuser eingerichtet, ausgerechnet jetzt komme ich kaum zum Spielen. (meine Eva wollte trotzdem schon, nachdem ich ihr Schokolade mitgebracht hatte, ein Haus von mir eingerichtet haben!)

++ Trotzdem schon viele, niedliche Gyroiden eingesammelt. Die bekommen irgendwo einen Sammelehrenplatz.

++ Umbaumaßnahmen fast abgeschlossen

++ Dagmar ist meine neue Nachbarin

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• - Diese Tage zuwenig Zeit zum Spielen.

- Immer noch keine Stabschrecke zu Gesicht bekommen. Habe nur noch wenige Tage Zeit sie zu fangen.

Das gleiche gilt für Goldforelle und Saibling

- Immer noch nicht HHP runtergeladen.

+ Marlo finde ich genial und klasse.

--- Ich werde ihn nicht als Dauerbewohner behalten. :cry:

Er ist Klaus, in puncto Stimme und Dialoge zu ähnlich. Klaus gehört mit Tamara zu meiner Nummer 1.

+ Ihr seid alle lieb! Danke! :inlove:

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• +++ mein Kletterwand-Bollwerk hat mir heute schon zu einigen saisonalen DIY verholfen

- - - fehlen immer noch viele

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Richtung Habby schicken war doch richtig, oder? Ich hatte noch zwei Gefängnisgitter.

Grundsätzlich ja, aber die Mauer steht schon komplett. Soll ich sie dir zurückschicken?

• Grundsätzlich ja, aber die Mauer steht schon komplett. Soll ich sie dir zurückschicken?

Ach nein, sie sind dein.

(guck mal, ich spreche in Reimen!)

Vielleicht benimmt sich ja bei dir mal jemand daneben, dann hättest du da gleich was ^^

- - Hab keine Lust mehr, heute zu spielen. Dieses Schlemmfest-Dauergedudel nervt ein kleines bisschen 🤪

• Für die Herbstblatt-DIY ist heute der letzte Tag…

Pilz-DIY gibt es dann noch bis Ende des Monats

• - Ich warte noch auf die Anleitung für den Ahornblattteppich (neu mit 2.0)... habe noch nie so viel Eisenerz auf einem Haufen gehabt

+ Zum Glück ist meine Insel ein paar Tage zurück, habe also noch etwas Zeit

- Dummerweise ist mein Fluss auf der falschen Seite, ich kann also keine Mauer bauen

+ kaum tippe ich das hier, fällt ein Rezept aus dem Ballon

- ...nur leider eines, das ich schon habe

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• ...nur leider eines, das ich schon habe

…welches denn?

Aber gibt es eine falsche Seite? Ist nur doof, wenn an beiden Seiten ein Flussarm ist

• …welches denn?

Aber gibt es eine falsche Seite? Ist nur doof, wenn an beiden Seiten ein Flussarm ist

Baumfrucht-Tannenbaum. Ich hab mal irgendwo in einer alten Datamine gelesen, daß man aus Ballons eher eine neue als eine vorhandene Anleitung bekommt (genaue Zahlen hab ich leider nicht mehr im Kopf).

Es gibt Inseln, wo die Flussmündungen links und rechts sind? Ich dache immer, einer an der Seite und einer unten... leider hab ich direkt neben der Mündung eine Brücke gebaut, so daß ich nicht mehr einfach so eine "große Mauer" für die Ballons bauen kann.

• Auf Lucky hab ich beide Flussmündungen im Süden… auf Habby eine im Süden und eine im Osten… daher steht die Wand dort im Westen

Aber dann bau die Mauer doch auf der Seite ohne Flusdmündubg oder hast du da keinen Platz mehr?

Ist dein doppeltes DIY noch zu haben, fehlt mir noch.

Was suchst du noch?

• Muggelmaus , Du hast Post. Selbst suche ich gerade Nichts, aber Danke fürs Angebot.

Und um mal wieder zurück zum Thread-Thema zu kommen:

+ Habe eben eine doppelte saisonale Anleitung in gute Hände abgegeben :happy:

+ Ich muß demnächst mal wieder die Insel für eine Runde "doppelte Items verschenken" aufmachen...

• +++ hab auf der HHP Insel eben das Leuchtmoosballon DIY aus der dortigen Flaschenpost bekommen… Den Leuchtmoosstuhl hatte ich schon. Ich liebe diese zwei Dinger, die sind einfach eine ganz tolle neue Deko

+++ mir wurde Glück mit Geld vorhergesagt und ich hab gleich mal ein Goldnugget aus dem Stein gehauen und als Käptinsel gab es Kartoffeln

2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• +++ hab auf der HHP Insel eben das Leuchtmoosballon DIY aus der dortigen Flaschenpost bekommen… Den Leuchtmoosstuhl hatte ich schon.

Da gibt es ne Flaschenpost?? Schon immer oder schaltet man das mit dem 150. Haus frei? 🤡

(- Ich bin immer noch bei vier)

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Nee, du kriegst dort jeden Tag eine Flaschenpost…. Meist mit neuen Ranken/Leuchtmoosrezepten (aber nicht ausschließlich, hatte auch schon alte dabei)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!