Häschentag

• Wenn Ihr alle 6 Outfits für die 6 Eiersorten frei geschaltet habt (durch Sammeln von genug Eiern), bekommt Ihr automatisch noch die Rezepte für:

- Glücksei-Partyhut (2x JEDE Sorte)

- Glücksei-Abendkleid (3x JEDE Sorte)

Wie wärs mit etwas Statistik?

Ich habe bis jetzt 2 Meileninseln im Event gemacht, und habe auf jeder Meileninsel 2 Erd-Eier bekommen (die vergraben sind). Zusätzlich habe ich dann noch 5 solche Eier auf meiner Heimatinsel gefunden... wie sieht es bei Euch aus? Ist das scheinbar fix so gesetzt, oder habt Ihr abweichende Zahlen gefunden?

Wenn Eure Meileninsel Laubbäume hat, können die auch Blatt-Eier tragen. Ich habe auf meiner Heimatinsel 3 Bäume mit Blatt-Eiern gefunden (also insgesamt 9 Eier), und auf einer Meileninsel 1 Baum (also 3 Eier). Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht, oder wird da auch gewürfelt?

Ich habe schon eine Menge (gefühlt zu viele) Rezepte aus Eierballons bekommen, bisher davon noch keine doppelten. Habt Ihr schon doppelte Ei-Rezepte bekommen? Wenn wir Glück haben, bekommen wir hier immer automatisch neue Rezepte.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Uuffff also genau gezählt habe ich nicht .

Hatte aber auch einen Laub Eier Baum und 2 Erd-Eier

Die anderen Eier habe ich jetzt von der Anzahl nicht mehr aufm Schirm. Aber schon deutlich mehr als die beiden Sorten

~Chill & Relax Island Itomori~

:Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

• Kleiner Hinweis: Wir haben ja zwei Bewohner auf der Insel, und jeder Charakter bekommt seine eigenen Erd - und Laub-Eier, nicht jedoch Stein-Eier.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Hab jetzt alle Ei Rezepte, die oben gelistet sind. Und bisher noch keine doppelt.

Mal schauen, wie viel es noch gibt

Wie hast du die alle bekommen? Ich hab erst 5 oder so -.-

--- Suche Monika - bitte melden ---

Nintendo Switch Freundecode:

SW 6153-3492-0726

• aso na ok. Ich hab drei outfitsets mittlerweile, das häschentagbett und die ballondeko B. und viele viele eier

SW 6153-3492-0726

• Mir geht es da wie dir, So.ny

Denke aber, dass man die auch so in den nächsten Tagen zusammenbekommt.. Meinte Ohs nich auch, dass man mehr Rezepte kriegt, umso mehr wir uns dem 12.04 nähern? Also dass man häufiger eins findet..

:papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:

:grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:

• Mir geht es da wie dir, So.ny

Denke aber, dass man die auch so in den nächsten Tagen zusammenbekommt.. Meinte Ohs nich auch, dass man mehr Rezepte kriegt, umso mehr wir uns dem 12.04 nähern? Also dass man häufiger eins findet..

ja aber Blanka4 ( :-D ) meint ja er/sie hat schon alle. Also kommen da sicher noch paar. Wenn man nur abend 2-3 stunden spielt kommen nicht soooo viele ballons -.-

SW 6153-3492-0726

• Ich habe heute Abend zum ersten Mal ein doppeltes Rezept bekommen. Und ich weiß, daß ich noch nicht alle habe, eines der beiden Ballonrezepte und der Fußboden fehlen mir mindestens noch. Das doppelte Rezept (Wanduhr) kam in einer bunten Flaschenpost anstatt wie sonst an einem Luftballon. Nun ja, vielleicht ticken Flaschen ja anders... ich denke trotzdem, daß der Rest noch kommen wird. Sind ja noch ein paar Tage bis Ostern.

• meine persönliche Liste von

von bereits gebastelt über, noch keine Anleitung vorhanden bis Eier fehlen noch

Häschentag-Ballon-Deko A je 1 Erd, Laub- & Luft-Ei

Häschentag-Ballon-Deko B je 1 Fels-, Holz- & Wasser-Ei

Häschentag-Bett je 1 aller Sorten

Häschentag-Boden je 2 aller Sorten

Häschentag-Frisiertisch 4 Laub-Eier

Häschentag-Girlande je 1 aller Sorten

Häschentag-Hocker 3 Wasser-Eier

Häschentag-Lampe 4 Holz-Eier

Häschentag-Schrank 4 Erd-Eier

Häschentag-Tapete je 2 aller Sorten

Häschentag-Teppich je 1 aller Sorten

Häschentag-Tisch 4 Erd-Eier

Häschentag-Türkranz je 1 aller Sorten

Häschentag-Wanduhr 3 Luft-Eier

Häschentag-Zaun je 1 aller Sorten

benötigt insgesamt: 10 von jeder Sorte + zusätzlich 8 Erd / 4 Holz / 4 Laub / 3 Luft / 3 Wasser

@ Ronin: merci für die Liste ;-)

Outfits (bestehend aus: Schale = Hut, Outfit = Anzug & Schuhen)

Erde

Fels

Holz

Laub

Luft

Wasser

benötigt komplett immer 7 Eier von der jeweiligen Sorte

Glücksei-Outfit

Hut (2x6)

Kleid (3x6) 7.200 Sternis wert

Krone je 1 aller Sorten

Rucksack je 1 aller Sorten (1x6)

generell sind soweit ich sehe alle gebastelten Objekte bei Schlepp doppel so viel Wert wie die Eier (á 200 Sternis), welche verwendet wurden. Also übrige Eier sind nicht nur Deko ^^

also falls die Liste vollständig ist, dann braucht man am Ende für alle Anleitungen:

32 Erd

24 Fels

28 Holz

28 Laub

27 Luft

27 Wasser

okay nun zur Statistik

ich poste das hier, weil ich keinen Guide hab und so "rückwärtsrechnen" kann, wieviele Eier ich bisher erjagt habe. Gleichzeitig ist es ein Überblick wie viele Eier man insgesamt sammeln muss. (wird bearbeitet, wenn ich mehr Info/Anleitungen habe)

mit Erd & Laub-Eiern sieht es bei mir eher mau aus, aber ich will auch keinen zusätzlichen Chara erstellen

Holz-Eier hab ich fast nur von den beiden Meileninseln, daheim hatte ich keine Lust auf Wespen ^^

hab 3 Meileninseln abgegrast, wobei eine tatsächlich eine seltene Bambusinsel war *rofl* also keine Eier rausgekloppen können, dafür ne Tonne Grübzeug :laugh:

8 Mal editiert, zuletzt von Cloudi () aus folgendem Grund: Aktualisieren der Liste

• ich weiß garnicht ob es sich groß lohnt die anleitungen zu haneln. scheint fast so geregelt zu sein, dass man aus ballons z.b. keine doppelten bekommt. also wird jeder im laufe der zeit alle anleitungen haben

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ja, denke mal am Ende des Events sind wir schlauer und wer keinen Bock mehr hat die Ballons zu jagen, Angeln, etc. der wird sicher bei den Überengagierten (auf sich selbst zeigt) fündig XD

• Ich hab heute Morgen noch mal 2 Rezepte bekommen, und seit dem nur noch Eier... scheint so, daß ich inzwischen alle Rezepte habe. Zumindest das, wo man so von hört, scheine ich inzwischen alles zu haben.

Angeblich soll es zum Abschluß des Events noch 2 weitere Rezepte geben, falls man alle gefunden (gebaut?) hat, einmal ein Wackelspielzeug, das wie der Hase aussieht, und einmal ein Zauberstab auf Eierbasis... mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

• Neben dem Häschentag-Event läuft ja anscheinend auch noch ein Kirschblüten-Event... wäre das einen eigenen Thread wert? Zumal beide Events leider absolut parallel laufen, und laut einiger Meldungen im Netz ist das Kirschblüten-Event anscheinend ziemlich verbuggt ist...

Angeblich sollten wir am 1. April von Melinda bei der täglichen Durchsage ein Kirschblüten-Rezept bekommen haben. Was allerdings wohl nicht passiert, wenn am selben Tag ein Dörfler einzieht... Außerdem gibt es in normalen Ballons manchmal Kirschblüten-Rezepte... wenn nur nicht gefühlt 4 von 5 Ballons Eierballons wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!