Häschentag

  • Jo, 2 Wochen is halt sehr viel.

    Völlig ausreichend wäre 4 Tage, von Freitag bis Ostermontag.

    Dann hätten wir mehr vom Kirschblüten Event gesehen.

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Ich hab etwas sorge vor anderen Eventtagen XD

    Nicht dass sie das immer alles nu so strecken damit viele das mit machen können XD

    Karneval 2021....vorsorglich ab dem 11. November 2020 bis Aschermittwoch den tanzenden Pavo in der Stadt...mit seinen Fedäääärn. In der Winterzeit müssen wir dann gucken, dass wir Schneeflocken, Federn und Christbaumkugeln auseinanderhalten können ^^

    J'étais effronté avec Sabi


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich fand das Event nicht schlecht, auch von der Länge her nicht. Ich denke, die größeren Probleme waren a) zu viele Eier sodass man davon am Anfang überschwemmt wurde und die Lust verloren hat, und b) dass es gleich zu Beginn so viele Ballons mit den Rezepten gab. Immerhin hatten manche Personen ja schon am allerersten Tag alle Rezepte und die Aussage von Ohs, je näher der Häschentag kommt, umso mehr Rezepte wird man finden... Nur doof, wenn es die von Anfang an so schnell gibt. Da hätte ein Häschen-Ballon auf einen normalen Ballon gereicht - am Häschen-Tag selber hätte man diese Rate ja dann auf 2 Häschen-Ballons erhöhen können.


    Auch ich finde es doof, dass das Osterevent und das Kirschblütenfest zeitlich so überschneidend stattgefunden haben. Dazu muss man aber sagen, dass beides dieses Jahr aber auch doof zusammengefallen ist - Ostern am 12.04, und die "Hanami"-AC-Variante vom 01. bis zum 10.04. Ich denke nächstes Jahr wird das ganz anders aussehen, da fällt Ostern ja auf den 04.04... Da werden wir mehr von den Kirschblüten haben. Da jetzt Nintendo eine schwache Programmierung vorzuwerfen... joa, ich stimme zu es war nicht ganz optimal gelöst, aber wenn die Feiertage mit den Kalenderwochen so zusammenfallen, dann kann sowas schon mal vorkommen.


    Die Länge fand ich auch nicht schlecht. Ich nehme gerne ausgiebig an solchen Events teil, auch in anderen Spielen, weil es eine Abwechslung zu den restlichen Wochen im Jahr bietet. Wie eingangs erwähnt war ein großes Problem die hohe Droprate an Eiern, gerade beim Angeln war das sehr ärgerlich (oder wenn man Material erhalten wollte und aus den Felsen und Bäumen fast nur Eier kamen) aber eine niedrige Droprate und dann nur 2-3 Tage... Das wäre mir _für mich persönlich_ wieder zu gehetzt. Aber so unterscheiden sich eben die Meinungen.


    Zu den Items: Joa, ich habe sie bei mir immer aufgestellt, um auf der Insel die Häschen-Tag-Stimmung zu verbreiten, aber sooo wunderschön fand ich sie jetzt auch nicht. Für die kurze Zeit aber durchaus mal zum Aufstellen wert. Mich stört nur das Design, dass es im Grunde die Eiersorten meist nur in Groß waren, zB der Hocker einfach ein vergrößertes Ei, was auf den Boden gelegt wurde. Hätte mir hier bisschen mehr Kreativität gewünscht, und dass die Gegenstände farblich auch besser zueinander gepasst hätten, statt so ein wilder bunter Haufen zu sein.


    Ich denke aber, dass dieses Event auch hilfreich war, um zukünftige Events zu planen.


    Nachtrag zu den Wasser-Eiern beim Fischturnier: Da hatte ich erstaunlich wenig Probleme. Hatte gestern "nur" bis ca 150 Punkte gespielt, und in all diesen Runden höchstens 3 Eier erhalten. Gestern dann auf einmal wieder bei jedem zweiten Fang. Das ist eben Glückssache gewesen, auch wenn es ärgerlich ist wenn man mehr Eier erhalten hat. Da fand ich es störender, dass die Uhr weitergelaufen ist wenn das Textfeld aufgeplöppt ist (gut, gerade bei einem Ei umso ärgerlicher wegen diesem Text, dass das Ei nicht zählt). Dafür hatte ich persönlich aber weniger Glück bei den normalen Ballons - trotz des Tipps, dass alle 5 Minuten ein normaler Ballon auftaucht. Hatte am Ende trotzdem nur 3 oder 4 Rezepte ^^.

    :papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:


    :grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:


    Einmal editiert, zuletzt von Kwedsy ()

  • Ich muss sagen, als Familienvater mit Haus und Garten, Haustieren, Beruf und noch anderen Hobbies bin ich froh über längere Events.

    Anfangs hat sich Nintendo bei der Spawnrate vertan - das aber schnell gefixt.

    Ich fand das Event OK.

    Wobei Pavo ja auch erst noch kommt... meh.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • als Anglerin bin ich froh wieder Fische, Steine und evtl. auch Müll rauszufischen XD

    aber es ist in der Tat das erste Mal dass ich auch an dem Osterevent teilnehmen konnte, daher bin ich vollends zufrieden... und nächstes Jahr ist dann eben der Schwerpunkt auf die Kirschblüten-Items... obwohl ich mich gut genug kenne, um zu wissen ,dass ich doch wieder den Eiern hinterherjage lol

  • Ich muss sagen, als Familienvater mit Haus und Garten, Haustieren, Beruf und noch anderen Hobbies bin ich froh über längere Events.

    Anfangs hat sich Nintendo bei der Spawnrate vertan - das aber schnell gefixt.

    Ich fand das Event OK.

    Wobei Pavo ja auch erst noch kommt... meh.


    "schnell" gefixt, auch erst als sich massenhaft Leute darüber beschwert haben, schnell ist da definitiv was anderes . Richtig ärgerlich wars zum Angeltunier, als das Oster-Event aktiv dagegen gespielt hat und damit man auch richtig schön gestraft wird, kommen gleich zwei Textboxen die man erst wegdrücken musste, eh man wieder Angeln konnte.


    Das war schon richtig extremer Bockmist von Nintendo, war schon nervig genug die Spawn-Rate der Fische während des Events zu senken, dann auch noch viele Fische mit Eiern zu ersetzen, ist ne Frechheit.


    Allgemein waren das zu viele Events gequetscht in die zwei Wochen, Kirschblüten-, Angel- und Osterevent. Dafür kriegen wir jetzt vermutlich monatelang (nach dem Earth.Day) erstmal gar nichts mehr.


    Und das die Belohnung für das Oster-Event der wohl größte Oberwitz allerzeiten ist, dürfte denke jeden soweit klar sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von dancle ()

  • dancle Ich find aber nicht, dass es so viel Aufregung verdient hat. Klar, war doof. Nintendo geht aber davon aus, dass viele der Spieler AC sowieso für mehr als nur ein Jahr spielen werden. Das heißt sie kriegen die Saisons öfter vorgesetzt. Dass man dann einen Fehler macht, finde ich in Ordnung. Sie lernen ja hoffentlich draus. Wenn also der Häschentag in Zukunft auch wieder zu viel und zu extrem überschneidend ist, kann man da auf hohem Niveau noch mal kritisieren.

    Zudem ist es nun mal auch so, dass sie nur was fixen, wenn da auch massig Rückmeldungen kommen. Spieleentwickler und wie viele andere Arbeitende auch haben irgendwann eine Betriebsblindheit drin und finden alles in Ordnung wie es ist. Erst durch Gedanken von Außenstehenden und hier uns Konsumenten kann darauf reagiert werden. Während zB über den Dupe-Bug (der auch schnell gepatcht wurde) eine ganze Flut an Informationen aufgetaucht ist auf YT, Twitter und Reddit, waren über das Osterevent geteilte Meinungen zu finden. Fanart für Ohs, die ihn bemitleidet haben. Leute, die sich darüber ausgetauscht haben, wie sehr sie es doch mögen. Daher war der Patch dafür schon relativ schnell.


    Zum Angelturnier: Ja, Fische der kleinmittleren Größe waren beim Angelturnier halt Eier. Aber ich fand, wenn man sich die Tage davor schon immer mit ihnen auseinandergesetzt hat, wusste man schon aus Metern Entfernung, dass das nur ein Ei ist. Und bei vielen YouTubern wurde auch geraten, dass man eh nicht auf die normalen Spawnfische zählen soll, sondern auf die, die man mit Ködern anlockt. So kann man das Meiste aus dem Angelturnier herausholen und dafür, dass ich auch nur kurz mitgemacht hatte, konnte ich auch gute Gewinne erzielen. Ich hab schon vor dem 1. April viel geangelt und schon da ist mir aufgefallen, dass Fische nicht mehr so regelmäßig spawnen wie in NL. Aber auch, dass der typische Seebarsch ständig da war. Auf jeden Fall bin ich schon lange Suchen gewesen am Strand und Fluss. Habe dann bei einem dreiminütigem Durchgang drei/vier Fische gesehen. Wenn überhaupt. Oft bin ich am Strand lang gegangen und dann war da gar nichts. So viel Pech hätte ich auch beim Angelturnier haben können. Daher war mir bewusst, dass bei dem Turnier mit drei Minuten ich nicht alleine auf den normalen Fluss des Lebens in AC setzen kann und ich nachhelfen muss. Eine Frechheit finde ich es daher gar nicht.

  • Es waren zum Angeltunier aber deutlich weniger Fischer als sonst unterwegs, das war schon sehr Auffällig und ganz ehrlich, nette Idee mit Ködern, wenn man sie denn kaufen könnte. Aber erst die kompletten Taschen Teppichmuscheln vollpacken und dann jede einzelne zu einen Köder zu machen ist stupide und nervig. So sehr ich das Crafting wirklich in den Spiel mag, immer wieder nur das gleich herzustellen, ohne die Möglichkeit gleich mehr von einer Sorte herzustellen ist nicht schön und hat auch nichts mit Spielspaß zu tun.


    Das Event war in meinen Augen einfach Too-Much, dazu gabs weder schöne Möbel noch Mode und wie gesagt, die Belohnung fürs Osterevent ist halt so ein harter Witz. Beim Angelevent gabs die gleiche Belohnung (ebenfalls ein Zauberstaub) als zufälliges Item unter 13 Items und das Event ging gerade mal 13 Stunden lang und dazu nichtmal als Rezept sondern schon als fertiges Produkt. Keine Ahnung was sich genau Nintendo jetzt dachte bei nen 12-Tages-Event plötzlich zu denken, na da werden sich die Leute aber freuen.

  • Diese Kritikpunkte sind ja in Ordnung und verstehe ich auch, aber es als "Frechheit", "Bockmist", "Oberwitz" darzustellen finde ich dann doch unverständlich. Letztendlich konnte man ja dennoch weitermachen wie sonst, man musste dann mit anderen Mitteln arbeiten. Und dadurch ist die AC-Welt auch nicht untergegangen.

  • Diese Kritikpunkte sind ja in Ordnung und verstehe ich auch, aber es als "Frechheit", "Bockmist", "Oberwitz" darzustellen finde ich dann doch unverständlich. Letztendlich konnte man ja dennoch weitermachen wie sonst, man musste dann mit anderen Mitteln arbeiten. Und dadurch ist die AC-Welt auch nicht untergegangen.

    Oh, wie recht du hast. Alle haben sich so unglaublich darüber aufgeregt, dass sie die neuen Fische nicht innerhalb der ersten Tage bekommen und wie unfassbar schwierig es für sie jetzt ist Geld zu verdienen. Ich verstehe, dass es immer komisch ist, wenn der Spielstil beeinflusst wird, aber es kam doch schon sehr viel Negativität wegen ein paar blöden Eiern auf! Finde immer sehr beeindruckend wie die Spielphilosophien der Spieler scheinbar so auf die Probe gestellt werden! :D

  • Arduqq Ja! Solche Diskussionen findet man im Netz ja auch über Zeitreisen, dem Schlagen der "hässlichen" Bewohner mit Keschern und nun dem Häschentag. Ich finds immer so interessant, wie sehr man sich so beeinflussen lassen kann. Wenn mich etwas stört, dann schau ich, wie ich es umgehen kann. Ich fand das Oster-Event nach zwei/drei Tagen auch echt fad. Ich hab auch mit Freunden mich drüber ausgetauscht, wie viel Eier es spawnt etc. Hab dann aber wieder mit Terraforming weitergemacht, wofür ich keine Energie vorher hatte und dann alle 5 Minuten nach normalen Ballons geschaut für die Kirschblüten-Items. Ich hab vorher mit Rüben gut Geld verdient, konnte also in den Eventttagen das Geld aufbrauchen. Man sollte also mit allen Mitteln arbeiten und schauen, wie man manche Situationen schlau umgehen kann um das Beste draus zu machen.

    Hier im Forum haben ja auch welche statt zu Fischen, ein bestimmtes Möbelstück der Osterserie gecraftet um Sternis zu machen. Das ist zB auch ziemlich schlau gelöst. Mein Bruder der zB auch spielt, war auch total abgeneigt und hat über Ostern gar nicht gespielt. Am letzten Tag war er dann wieder aktiv und fand dann die Musik total toll. Die Musik, die sonst stündlich wechselt, findet er dagegen blöd. Und ich muss zugeben, die Ostermusik am letzten Tag fand ich auch super schön. :D


    Es gibt für alles positive und negative Seiten. Man sollte aber schauen, wie man konstruktiv es bewerten kann und vllt Ideen finden, es für sich besser zu gestalten. :)

  • wie wahr! mir ging es auch schnell auf die Nerven (habe das "Ballongeräusch" sogar gehört, als ich das Spiel nicht mal anhatte xD), aber nur weil das Event nicht zu den Guten zählt heißt das noch lange nicht, dass das Spiel deswegen schlecht ist.

    Wenn es wirklich gar nicht anders geht und es einen so arg nervt, dann kann man ja auch ein paar Tage pausieren ^^

  • wie wahr! mir ging es auch schnell auf die Nerven (habe das "Ballongeräusch" sogar gehört, als ich das Spiel nicht mal anhatte xD),

    :laugh::laugh::laugh:

    Tinnitus durch Animal Crossing.

    Mir ging's ähnlich. Hab dann oft den Ton auf lautlos gedreht, weil ich von diesem ewigen Pfeifen kirre wurde.

    J'étais effronté avec Sabi


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Für meinen Geschmack hätte das Event auch ruhig nur über Ostern laufen können... es hätte mich von der Dauer nicht gestört, wenn nicht parallel nicht noch das Kirschblüten-Event gewesen wäre... das war mir persönlich wichtiger und ich hab jetzt nicht mal das Kirschblüten-Item bekommen, was ich am meisten gewollt habe, weil ich irgendwie fast nur Häschenzeug bekommen habe :sigh:

    cherry3v3fwv.png


    Aktuelle Bewohner: :Kabuki::Jens::Karen::Miezi::Minka::Pit::Feline::Bianca::Franka::Koko:
    Most wanted: :Huschke::Kiki::gunnar:

    Sollen ausziehen: aktuell keiner

  • Sina-chan

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!