[ACNH] Kleine Fragen

• Was mir noch aufgefallen ist: Als ich Berry eben ein neues Haus gemacht habe, dann hatte er zwar den Slogan gebracht "Man, du hast dir aber echt Zeit gelassen, das ist super". Bei einem weiteren Besuch habe ich aber kein Item bekommen. Als ich dann nochmal umgestaltet habe und nur kurz Teppich, Wand und Boden änderte, dann sagte er zwar "Du bist ja blitzschnell!", aber beim nächsten Besuch habe ich dann das Item bekommen.

Also neue Theorie: Man kann jeden Boden / Teppich / jede Tapete nur einmal bekommen? :laugh:

Es ist meist eine Tapete oder ein Boden, die du im Kundenhaus benutzt hast.

Ich denke das ist der Grund... wenn man eine Tapete und einen Boden genutzt hat, die man nicht bekommen kann von denen, dann bekommt man nichts

Müsste man aber auch testen xD

• Stilzchen Das ist nur aus Neugierde :laugh: Habe mich schon immer für Nachforschungen interessiert. Als ACNH neu war, hab ich auch sofort ausprobiert was passiert, wenn man einen Bewohner ausziehen lässt und dann wieder per Amiibo einlädt, ob dieser dann einen noch kennt etc... In diesem Fall ist es nämlich so, dass ich jetzt natürlich nicht nur die 400+ Ferienhäuser will, sondern auch von jedem ein Geschenk, da es einmalig ist und für mich somit zu dem 100%-Spielstand gehört xD Verrückt, ich weiß.

Zum Thema Geschenke nach 20 Minuten Dekorieren auf Ferieninseln: Man bekommt entweder einen Boden, eine Tapete oder einen Teppich, den man beim Dekorieren benutzt hat. Da mit Version 2.0 sehr viele neue Items dazukamen, ist das aber eine gute Möglichkeit auch außerhalb von Aziza diese zu bekommen ^^ Einfach nur neue dekorieren.

• Will jemand eine "Katastrophenhaube"? (habe sie jedenfalls noch nie gesehen, aber das heißt bei mir nix)

Alle außer Ronin bitte per "danke-Funktion" melden, dann schicke ich euch eine.

(Ronins ist schon auf dem Weg, der will eh immer :laugh: )

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Kann man auch mehr als 2 in einem Ferienhaus zusammenziehen lassen? Hat das schon jemand probiert?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich glaube das geht nicht, sobald man "Mitbewohner" auswählt, wenn schon zwei zusammenwohnen, dann reden die nur darüber dass sie lieber alleine wohnen würden.

Aber man kann bis zu vier Bewohner in einem Haus haben wenn man Käptn einlädt, denn der nimmt seine ganze Familie mit. Bei Sina/Tina/Minna ist es ähnlich, die sind dann zu dritt.

• Ich habe vor Wochen das mit der "Teiltapete" getestet. Nun werde ich fast wahnsinnig daran, es rückgängig machen zu wollen. Egal, was ich anklicke oder versuche, es ist und bleibt bei zwei verschiedenen Tapeten.

Was muss ich tun?

• Du musst die Wand mit der Kontrasttapete anschauen und dann x drücken… du musst wahrscheinlich in dem Gestaltungsmodus sein (linkes Steuerkreuz nach unten gedrückt)

• Wo finde ich nochmal den Amiibokasten auf der Ferieninsel??

Im Büro steht nur der Umtauschautomat. :trouble:

Edit: Ach schon gut, ich habe ihn aus Versehen selbst entdeckt :laugh:

Aber dafür ne andere Frage : Bono will von mir Äste und Holz, weil er damit...?! :question:

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Er bastelt damit die Theken. Wenn er fertig damit ist, erklärt er es dir und du kannst die Raumtrenner dann auch benutzen

Du packst die Sachen die er will (da kommt noch mehr 🙈) in seine Kiste rein (im Haupthaus, erstes OG ganz links)

3 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Du packst die Sachen die er will (da kommt noch mehr 🙈) in seine Kiste rein (im Haupthaus, erstes OG ganz links)

Ach ja, die Theken (wie auch immer die aussehen). Aber ich erinnere mich dunkel.

Genau, in die Kiste hab ich heute noch was gelegt. Unmittelbar danach hab ich mich aka MissMutig gefreut wie ein Schnitzel, "weil Bono seine Sachen beisammen hat" 🤪

• Schon mal eine kleine Vorwarnung: Für die finale Anleitung, die Bono ausknobelt, braucht er Golderz. Zum Glück nur 1 Einheit, dafür gibt es dann Rezepte für Goldtheken und -wände, wo man dann deutlich mehr Gold für braucht.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Hat jemand die mir fehlenden Neujahrskopfbedeckungen?

Ich habe die gleichen im Angebot wie letztes Jahr...

:cry:

Die hier suche ich:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Genau die vier Hüte hab ich auch nicht... verrückte Theorie - was wenn die Neujahrshüte von der Halbkugel abhängen?

Dafür scheint heute keine Gruppengymnastik möglich zu sein - oder ist das Radio nur sehr gut versteckt?

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Hat jemand die mir fehlenden Neujahrskopfbedeckungen?

Zumindest, was die roten angeht, könnte ich dir möglicherweise helfen. Sind die doch, oder?

Gibt's die Dinger erst heute Nacht ab 0.00h?? Und kann man so viele kaufen, wie man mag? :question: (ich hab letztes Jahr Silvester nicht erlebt und auch nicht nachgeholt)

Ich gucke gleich mal auf der Insel meines Mannes, vielleicht hat er ja Zylinder.

• Wo gibt es den Neujahrszylinder? Bei mir hat Tom Nook nur die Hüte

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• man bekommt entweder Hüte ODER Zylinder

musst mit wem tauschen oder eine andere Insel bereisen, um im selben Jahr an Beides ranzukommen (weiß nicht, ob das auf deiner eigenen Insel sich jährlich abwechselt oder Zufall ist )

Edit: hab zufällig gerade auf (Rüben und so) und bei mir gibts Zylinder, wennd vorbeikommen magst

Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• So. Hab gerade nachgelesen, dass ich Tom Nook nochmal ansprechen muss, nachdem er die Knaller rausgerückt hat.

Ich kann rot, pink, grün und lila Hüte bieten.

Ronin schicke ich rot und lila eh, er hat ja danach gefragt.

Wer will noch?

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Gibt's die Dinger erst heute Nacht ab 0.00h?? Und kann man so viele kaufen, wie man mag? :question: (ich hab letztes Jahr Silvester nicht erlebt und auch nicht nachgeholt)

Ich gucke gleich mal auf der Insel meines Mannes, vielleicht hat er ja Zylinder.

Die gibt es jetzt schon und man kann so viele kaufen, wie man möchte. Für 500 Sternchen.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!