vllt hat er zwei farbdesigns hoch geladen und du musst das richtige dann kombinieren?
Früher war das leichter.. Da hast du den qr Code genommen in den PC geworfen, angepasst und wieder zum qr Code gemacht XD
vllt hat er zwei farbdesigns hoch geladen und du musst das richtige dann kombinieren?
Früher war das leichter.. Da hast du den qr Code genommen in den PC geworfen, angepasst und wieder zum qr Code gemacht XD
das sind n haufen designs xD ich vermute mal was du suchst is das da. Da is zumindest der Übergang von Blätter zu Straße ordentlich
Ich teste das heute Abend nochmal… notfalls geh ich nochmal schlummern und schau mal ob der Abstand dann genauso klein ist, wie es auf den Foto scheint… vielleicht ist es einfach die Perspektive und so perfekt schließt das gar nicht wirklich aneinander an
Hallo an alle!
Vlt. könnt ihr mir helfen. Für mein Minigolf-Projekt hab ich dieses Design gefunden
Leider weiß ich nicht, wie ich die Rundungen hinkrieg. Vlt bin ich auch zu doof dafür oder hab was übersehen....
Weiß jemand Rat?
Alles anzeigenHallo an alle!
Vlt. könnt ihr mir helfen. Für mein Minigolf-Projekt hab ich dieses Design gefunden
Leider weiß ich nicht, wie ich die Rundungen hinkrieg. Vlt bin ich auch zu doof dafür oder hab was übersehen....
Weiß jemand Rat?
Huhu, ich kann das Bild bei mir nicht sehen…
Oh! Ich probiers nomml mit hochladen
Huhu, ich kann das Bild bei mir nicht sehen…
Geht's jetzt?
Also diese Rundungen sind eig ganz einfach
Du machst n Kreis der in der Ecke beginnt und bis zur anderen Ecke geht. Den Rest fühlst du mit "unsichtbarer" farbe auf. Dadurch is dann später aufm Boden das grüne vom Gras noch zu sehn
Brauchst dann aber für jede 4 Richtungen ein eigenes Design
Schöne Idee so ein Golfplatz.
Was für Rundungen meinst du denn? Soll das Einschlagloch in die Mitte?
PS: Meine Frage hat sich erübrigt. :)
Also diese Rundungen sind eig ganz einfach
Du machst n Kreis der in der Ecke beginnt und bis zur anderen Ecke geht. Den Rest fühlst du mit "unsichtbarer" farbe auf. Dadurch is dann später aufm Boden das grüne vom Gras noch zu sehn
Brauchst dann aber für jede 4 Richtungen ein eigenes Design
Dachte es gibt nen besonderen Trick, v.a. weil die Designerin nur zwei Designs (mit Loch und ganzes Quadrat).
Dann werd ich wohl selber Designs "malen". Gibt ja immerhin Nookmeilen dafür, glaub ich.
Danke dir, Magnolia.
Schöne Idee so ein Golfplatz.
Was für Rundungen meinst du denn? Soll das Einschlagloch in die Mitte?
Genau. Es soll quasi wie beim echten Minigolf werden.
Ich habe gerade auch was von Magnolia gelernt. :)
Ja mit 2 Designs wie auf dem Bild is das nicht machbar. Aber die Rundungen sollten leicht machbar sein ^^
Zumindest bei den spieleigenen Design ist es doch so, dass wenn du das 4x4 Feld gelegt hast und dann nochmal mit dem gleichen Design über die Ecke gehst, dann wird die Ecke rund. Dafür musst du aber damit der Terraforming App arbeiten, nicht mit der Design App auf den Boden legen. Da gibt es ja mit dem letzten Design unten rechts auch die eigenen Designs… vielleicht gehen die Ecken dann auch damit… muss ich nachher selber mal probieren
Dafür musst du aber damit der Terraforming App arbeiten, nicht mit der Design App
Das denke ich nämlich auch. Bei den "inseleigenen" ist das Abrunden quasi integriert, bei Internetdesings nicht.
Meine Tochter ist vorhin auf die Lösung gekommen. Es ist ne Mischung aus Terraformingdesign und Design-App. Erst wird mit den Terraformingdesign das "Muster" samt Rundungen gelegt und dann mit dem Design-App-Design (krasses Wort!) das "richtige" Muster drübergemalt.
Achtung!
Wenn du ein Design auf einen Pfad legst um ihn "umzufärben":
Wenn in dem Design alles ausgefüllt ist, jeder Pixel - dann legt sich das Design als viereckige Vollfäche über den Pfad drüber. NICHT dein Ziel
NUR wenn in dem Design etwas durchsichtiges ist (ein Pixel/Kästchen) wo keine Farbe ist, legt es sich "nur auf den Pfad", und ist damit auch abgerundetb bzw mach diese hübschen "fransigen Kanten" mit.
Meist wird dabei eine Ecke ausgelassen, oder irgendein Teil vom Design wo es nicht auffällt (also das kleine Kästchen muss dan wegradiert sein)
Dieser User hat das Problem in Bildern festgehalten (aber es reicht eben, nur einen kleinen Punkt durchstichtig zu machen)
https://twitter.com/franzanth/status/1251946488445321216
Ausserdem:
Die Wege mit den Steinmustern: bei Flächigen Farben wie dem grün, sieht man das Steinmuster durch. Es ist dann halt eben so als hättest du die Steine nur angemalt und man sieht das. Da solltest du sowas wie die Erde oder den Sand nehmen als basis, um dort die vollfarbigen Designs drauf zu legen
Ausserdem: so wie auf dem beispielbild, sind manche Flächen recht nah beinander, wenn du das mit dem gleichen "Inseldesign-Pfad" machst, verschmelzen sie miteinander an den Ecken, also musst du ohnehin Sand und Erde benutzen um benachbarte Felder voneinander zu trennen
Ja, vom Prinzip her ist was ich gemacht hab dasselbe wie in deinem Beispiel, San. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus wie ich es gemacht hab.
Das mit dem Steinweg ist mir auch aufgefallen. Mit dem Sandweg ist es am besten, weil der recht hell ist.
Hauptsache mein Problem ist gelöst und ich konnte die Minigolf-Spielfelder machen
Ich hätte nun mit dem terraforming einfach eigene Designs gewählt (letztes feld)
Und dann das gerundet. Das ging doch auch, oder irre ich mich gerade.. müsste mir das an schauen
Ich hätte nun mit dem terraforming einfach eigene Designs gewählt (letztes feld)
Und dann das gerundet. Das ging doch auch, oder irre ich mich gerade.. müsste mir das an schauen
Das war mein erster Gedanke. Aber das ging leider nicht. Hab's ausprobiert.
Aber diese Minigolf-Idee finde ich ja so dermaßen gut, ey!!! Eines Tages möchte ich die, glaube ich, klauen :))
wie kann man draußen einen kleinen Gegenstand auf einem großflächigen Tisch oder so mittig platzieren?
Draußen hat man ja nicht diese Einrichtungsfunktion mit dem Hand-Cursor.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!