[ACNH] Kleine Fragen

• Hallo :) Wie kann ich andere Bewohner auf meine Insel bekommen? Zb vom Campingplatz? Bei mir ist letztens eine Nachbarin ausgezogen, und zwei Tage später war eine neue da. Die ist auch ganz süß, aber ich hätte viel lieber einen Campingsplatzbesucher bei mir einziehen lassen, der wiederum einen Tag später campte. Der hat sogar nach mehrmaligem Ansprechen gesagt er würde gerne auf Aoraki einziehen. Aber dann passierte nichts mehr außer dass er sagte es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Bei mir wollten bisher auch nur Nachbarn ausziehen die ich richtig gern mag. Ich habe einen Kandidaten der meinetwegen gern weggehen kann. Der sagt aber leider nie dass er umziehen möchte ;) Wie kann ich das alles beeinflussen?

Lieben Dank :)

Viele Grüße von Kiwi :inlove:

auf der Insel Aoraki / Schlummernummer: DA-3120-1648-1097 /FC Switch: SW-5653-6065-0327

Die Nachbarschaft:

:triumpftulpe: :Ilona: :triumpftulpe: :Pepe: :triumpftulpe: :Kokong: :triumpftulpe: :Elfriede: :triumpftulpe: :Benjamin: :triumpftulpe: :Sunny: :triumpftulpe: :Sabine: :triumpftulpe::Marius: :triumpftulpe::Dorothea::federnelke::Quiekie::triumpftulpe:

• Bewohner können ausziehen wenn:

- Sie eine Denkblase haben. Am nä. Tag ist der Bewohner auf Kisten

(sein Haus ist voller Kartons)

- Am folge Tag ist das Grundstück leer. Nun ist der Zeitpunkt um einen neuen

Bewohner zu suchen.

- Dies kommt vor wenn genau an dem Tag

• einer auf dem Campinplatz ist
    • du bei einer anderen Insel bescheid weißt das ein Bewohner (auf Kisten sitzt, auszieht) spreche diesen 2x an. beim 2x kannst du ihn auf die Insel einladen.
    • du besuchst Meileninseln. Beim Nookportal für 2.000 Nookmeilen bekommst du ein Meilenticket. Immer beim besuchen der Insel siehst du einen neuen Bewohner (vorausgesetzt ein Grundstück bei deinen Bewohnern ist leer)

Hoffe konnte dir soweit helfen.

• Der hat sogar nach mehrmaligem Ansprechen gesagt er würde gerne auf Aoraki einziehen. Aber dann passierte nichts mehr außer dass er sagte es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Huhu Kiwi :)

Wenn du einen Camper echt klasse findest und er sagt, dass "noch nicht der richtige Zeitpunkt" sei, musst du einfach hartnäckig bleiben und nochmal und nochmal und nochmal mit ihm reden. Irgendwann (es kann lange dauern, bei mir waren es satte 27x!) sagen sie plötzlich doch sowas wie:" Oh toll, gerne!" (es gibt auch die Variante, dass sie mit dir um den Einzug zocken wollen. Wenn du verlierst - trotzdem weiter nerven :laugh:) und erkundigen sich im Servicecenter, ob denn überhaupt Platz ist. Hast du tatsächlich noch einen freien Platz, ist ja alles paletti. Hast du KEINEN Platz frei, wird dir der Camper deines Herzens einen aktuellen Bewohner vorschlagen, der gehen könnte. Das KANN einer sein, den du eh loswerden willst, MUSS aber nicht. Ist also Glückssache.

Bei mir wollten bisher auch nur Nachbarn ausziehen die ich richtig gern mag. Ich habe einen Kandidaten der meinetwegen gern weggehen kann. Der sagt aber leider nie dass er umziehen möchte ;) Wie kann ich das alles beeinflussen?

Da kann man nur hoffen. Beeinflussen nur in geringem Maße, indem du ihn schlicht ignorierst, wenn er hinter dir her läuft und was von dir will.

Hast du allerdings Amiibokarten, sieht das GANZ anders aus. Die lässt du nämlich dreimal bei dir campen, und beim dritten Mal fragen sie DICH, wer ausziehen soll. Du darfst in diesem Fall also frei wählen, und damit wärest du den, der nervt, los.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hallo ihr Lieben, vielen Dank :sing: Genau, das mit den Denkblasen, das war schon öfter. Aber halt bis neulich nur bei genau denen, die ich unbedingt behalten möchte. Pepe und Benjamin zb.

Jetzt war es Emilie, mit der ich eh nicht so gut kann ;) Die hab ich ziehen lassen und hab nun Sabine. Die war einfach da. Also mir wurde beim Servicecenter direkt gesagt dass wir eine neue Nachbarin haben. Die hab ich nicht ausgesucht. Ich hätte das süße Krokodil auf dem Campingplatz also noch weiter zutexten sollen, ok ;)

Funktioniert das auch mit Campern die eigentlich nur spielen wollen und gar nichts von Einzug sagen?

Amibokarten habe ich nicht. Braucht man die? :explain:

Viele Grüße von Kiwi :inlove:

auf der Insel Aoraki / Schlummernummer: DA-3120-1648-1097 /FC Switch: SW-5653-6065-0327

Die Nachbarschaft:

:triumpftulpe: :Ilona: :triumpftulpe: :Pepe: :triumpftulpe: :Kokong: :triumpftulpe: :Elfriede: :triumpftulpe: :Benjamin: :triumpftulpe: :Sunny: :triumpftulpe: :Sabine: :triumpftulpe::Marius: :triumpftulpe::Dorothea::federnelke::Quiekie::triumpftulpe:

• Amibokarten habe ich nicht. Braucht man die? :explain:

Nein.

Aber sie machen einem das Leben leichter, wenn man

- ein Tier sehr, sehr gern auf seiner Insel haben möchte

- wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, indem man auf diesem Wege auch den hinausbefördert, den man am wenigsten mag

• Die hab ich ziehen lassen und hab nun Sabine. Die war einfach da.

Sabine zog ungefragt bei dir ein, weil du nicht rechtzeitig auf ner Meilenisel warst. Als Emilie ihre Bude ausfegte, hättest du am darauffolgenden Tag auf Meileninseln nach einem neuen Nachbarn suchen müssen. Tust du das nicht, zieht jemand per Zufall ein.

Funktioniert das auch mit Campern die eigentlich nur spielen wollen und gar nichts von Einzug sagen?

Auch die reden irgendwann von Einzug und Co. Es dauuuuert nur ?

• Ja und wenn du das Spiel bei der Einzug frage verlierst.. Einfach weiter reden. Sie spielen wieder eine Runde um den Einzug.

Nur wenn sie dir eine Person vorstlagen die für sie gehen sollte, da solltest du neu starten, wenn du die Person nicht ziehen. Lassen möchtest

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Manchmal sind sie so beeindruckt von deiner Hartnäckigkeit, dass sie das Spielen wegfallen lassen und einziehen wollen.

Danach folgt das gleiche mit Servicecenter und zufälliger Bewohner kicken. Wenn es einer ist der bleiben soll, startest du einfach wie nartaina erwähnte neu.

Der Name sollte halt noch im Dialogfenster zu sehen sein.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Hab auch nur in gelb. Dafür soll es die Hüte als Zylinderhut und als Spitzhut geben. Soll bei jedem anders sein ?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ja die Hüte gibt es als Spitz und Rundhut, in jeweils 8 Farben. Jeder bekommt eine random Auswahl mit einem Modell und vier Farben :)

Man kann entweder tauschen oder bekommt die anderen wohl jedes Jahr, also nächstes Silvester gibt es wieder eine andere Auswahl als dieses. Man braucht also nur Geduld, so vier Jahre :laugh::laugh:

• ich habe Zeitsprünge gemacht und so alle Varianten der Hüte bekommen.

Den Stab gibt's wohl nur in gelb.

Ach ja, der Festplatz ist ja jetzt mit so Doppel-Ballons vollgestellt.

Gibt es die auch irgendwann als Deko-Objekt zum selber aufstellen, oder nur die normalen einzelnen (wo ich mich frage, warum es da kein orange, hellblau und lila wie in den Vorgänger-Versionen gibt)?

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

• vermehren sich nebeneinander gepflanzte Blaurosen auch hier weiter?

Ich habe vor, 16 rote Rosen, die nach der Zucht-Anleitung im AC-Wiki entstanden sind, in einem Raster zu Pflanzen, in der Hoffnung, dass irgendwann blaue dazwischen erscheinen.

Ich hoffe, wenn ich dann 2 oder 3 davon gruppieren kann, vermehren sie sich schneller, als durch die speziellen roten.

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

• bin jetzt kein Blumenspezi oder so:

weiß halt rote Rosen gießen dann kommen

schwarze oder blaue. Habe viele davon auf meiner Insel.

Zu deiner Frage: Meines wissens nach ja (sind dan geklont oder wie sich das nennt)

• Drachenbauer wenn Du Blumen vermehren willst, und die Farbe erhalten bleiben soll, mußt Du die *alleine* pflanzen, ohne Nachbarn mit denen sie sich kreuzen könnten. Dann bekommst Du direkte Kopien von der Originalblume (inklusive Farbe).

2 Blumen nebeneinander machen immer Kreuzungen und Mutationen (und es ist Zufall, ob Du die gleiche Farbe bekommst). 1 Blume alleine macht immer Kopien von sich selbst.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• ich dachte, die vermehren sich nur, wenn mindestens 2 zusammenstehen.

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

• Ja wenn eine alleine steht und man die gießt, kann sie sich klonen. Also man bekommt genau die gleiche Blume. Kann ich bestätigen

Bei 2 oder mehr mischen sie sich. Da kann die gleiche oder was neues rauskommen. Is unterschiedlich

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!