[ACNH] Kleine Fragen
-
-
Ich hab sehr viel undekorierte plätze auf der insel (da wuchern einfach blumen) also man muss nicht alles gleichmässig vollpacken, wenn man den nachbarn ein paar vorgärtchen macht, irgendwo noch einen netten garten oder so... einen flohmarkt, eine ausgrabungsstätte, einen bambuswald mit deko ... solche klassiker, dann hat man eh schnell mal die 5 sterne
Verliere ständig die 5 sterne bewertung weil ich die anleitungen auf den wegen verteile zum mitnehmen (kommt eh keiner sie holen, lol) und die äste so selten aufsammel. Dann liegt ihr immer zu viel schund herum.
Anleitungen, und anderes herumliegendes zeug kann man aber aufräumen
Mit einem zweiten charakter, der nicht als hauptspieler aktiv ist, aufheben, dann verschwinden die sachen in die fundgrubenbox (bis zu 60 stück gehen da rein, sogar mehr, 80 glaub ich, aber dann kann man sie nimmer sehen).
Oder man legt sie auf einen tisch und räumt den mit diesem inselgestaltungsaufräumen weg. Aber dann muss man auch den tisch immer wieder aus der fundgrube holen
-
Hallo
Meine Tochter spielt mit Begeisterung Animal Crossing new Horizont auf ihrer Switch.
Nachdem Sie allerdings bei einem Kartenspiel gewann, ist Andrea leider weggezogen.
Hat vor Kummer nun schon 2x ein neues Spiel gestartet um Andrea wieder zufinden ; leider ohne Erfolg.
Meine Frage daher an Euch
Gibt es ev. eine Möglichkeit Andrea wiederzubekommen
z.b. am Spielanfang eine bestimmte Himmelsrichtung und Inselgruppe auswählen
oder
zuminfest, wie bei der Pocket Camp, auf die neue ( bislang Pferde lose) Insel einzuladen?!?
Gruss und Dank
-
hallo Leoka, ich habe deine Frage mal in den allgemeinen Fragethread verschoben.
Zu deiner Frage: Bei Andrea ist das etwas knifflig, da sie erst in New Horizons dazu kam und es somit von ihr (noch) keine amiibo-Karte gibt. Ob es von ihr irgendwann mal eine geben wird, weiß man nicht.
Entweder ihr beide spart euch richtig viele Meilen für Meilentickets an und geht auf den Meileninsel auf die "Jagt" nach ihr oder ihr findet eine liebe Person, die sie bei sich ausziehen und bei euch einziehen lässt :)
Ich habe sie leider nicht...
-
Die ersten Bewohner deiner Insel waren vorgegeben von den Charakter eigenschaften.
Andrea kann eine der ersten 2 Stadtbewohner sein, da sie eine große Schwester vom Charakter ist.
Also kann man mit viel Glück sie so bekommen. Kann aber auch mit Pech selbst beim 100. Neustart nicht klappen.
Danach gibt es erstmal vordefinierte Bewohner weshalb man bis zum.. Ich glaub 7. Bewohner? Fest gelegt ist dass man keine weitere große Schwester findet.
(als letztes Fest zugeteilt ist der bewohner im camping Zelt der selbstzufrieden ist)
Danach können alle bewohnersorten auf Meilen Inseln gefunden werden (wenn Platz bei dir ist)
Oder du findest wen bei dem Andrea ausziehen will und adoptierst sie dort
-
1. ...Also kann man Sie mit viel Glück Sie so bekommen
2.Danach können alle bewohnersorten auf Meilen Inseln gefunden werden (wenn Platz bei dir ist)
3. Oder du findest wen bei dem Andrea ausziehen will und atoptierst Sie dort
HALLO NARTAINA
Danke
Aber wie meinst du 1. ?
Bei 2. Kommt/ landet meine Tochter immer nur auf ein und der selben Meileninsel !?
Zu 3. Wie geht das adoptieren.. habe nur offline normal gespielt bislang!?
hallo Leoka, ich habe deine Frage mal in den allgemeinen Fragethread verschoben.
Entweder ihr beide spart euch richtig viele Meilen für Meilentickets an und geht auf den Meileninsel auf die "Jagt" nach ihr oder ihr findet eine liebe Person, die sie bei sich ausziehen und bei euch einziehen lässt :)
Ich habe sie leider nicht...
DANKE
Wie ich es ja schon NARTAINA schrieb,
landen bzw. Kommen wir immer nur auf ein und die selbe Meileninsel
Und weiss ich nicht, wie das adoptieren geht... kann einer mir dass mal erklären
-
-
adoptieren geht dann wenn alle Charaktertypen eingezogen sind erst.
Wenn Andrea bei jemanden auf Koffern sitzt, dann läuft man zu ihr hin. Sagt.. hey möchtest du zu mir ziehen?Das ist aber etwas schwierig manchmal, weil sie das nur tut wenn du gerade ein leeres Haus stehen hast.
Also würde ich das 8. Haus mir dafür aufsparen dass du das kurzfristig machen kannst. Ansonsten musst du spulen bis ein Bewohner raus geht. Und das ist manchmal echt mühsam
-
Keine Ahnung.. Da Sie das Spiel vorgestern wieder neu startete, vermute ich mal dass Sie noch nicht alle 7 Erst bewohner hat, aber wenn Sie es spielt werde ich es ja sicher sehen / erfahren
Danke.
Hingehen? Wohin denn ...
Selbst wenn ich wüsste, dass z.b. Du Andrea hättest, wüsste ich nicht wie ich zu dir käme oder was ich mit unserer Switch machen bzw. da genau vorgehen muss !?!? Sorry bin, wie gesagt, da ein totaler Neuling da u.a. wir alle bislang nur offline spielten
P.s. vom spülen habe ich zwar schon gelesen, aber da man hierfür ja angeblich die Uhr und/ oder das Datum der Switch verändern muss, kommt dass nicht in Frage
-
Du gehst zu den Dodos und sagst dass du gerne verreisen möchtest.
Aber eben nicht auf eine Meileninsel.
Dann sagt er sowas wie.. Online oder Offline.
Für Online brauchst du eine Online Mitgliedschaft auf deiner Switch.
Hast du die, dann kannst du auswählen wie du zu einer anderen Insel Online reisen magst.
Es gibt zur Auswahl.. Einen Freund besuchen, oder per Dodo Code.
Entsprechend muss die andere Person ihr Tor aufmachen, damit du zu ihr kannst.
-
Du gehst zu den Dodos und sagst dass du gerne verreisen möchtest.......
Vielen Dank Nartaina
Bin, Dank euch beiden ja nun etwas schlauer.. mal schauen ob und wie es ev. Was wird
-
Mit viel viel Glück besucht sie euch am Zeltplatz und ihr könnt sie von dort einladen.
Hilfreiche Info: Wenn ihr jemanden im Zelt habt, und der dann auf die Insel kommen möchte, aber dafür jemanden raus haut den man behalten möchte (wie bei euch Andrea) schnell das Spiel ausmachen ohne zu speichern und dann nochmal in das Zelt gehen und den Besucher überzeugen einzuziehen - so lange bis er jemanden vorschlägt den man verabschieden kann : )
Ich drück euch die Daumen, dass ihr sie wieder bekommt!
Wenn ihr eine online Mitgliedschaft habt, könnt ihr hier übers Forum auch Obst, Anleitungen und speziell gesuchte Items im Spiel ertauschen : ) -
schnell das Spiel ausmachen ohne zu speichern
Das muss mir bitte jemand genau erklären.
Ich gehe seit Erscheinen des Spiels davon aus, dass ein "Ausmachen ohne Speichern" gar nicht möglich ist! Wenn ich mit dem "Ein-und Aus-Knopf", links neben dem Lautstärkeregler, ausmache und dann noch einmal drücke, läuft das Spiel doch weiter!! (wo früher mal Resetti erschienen wäre).
(Genau das IST doch das Problem, das man bei dieser AC-Ausgabe nichts mehr ungeschehen machen kann. Darüber gab es im Netz doch unendliche Diskussionen. Oder nicht?
)
Gibt es einen Geheimknopf? Eine Abfolge, von der nur ich nicht weiß?
-
Zitat
Eine Abfolge, von der nur ich nicht weiß?
Home-Button -> X-Button
Muss aber passieren, bevor rechts oben der Auto-Save-Kreisel erscheint.
-
Stilzchen Das Spiel speichert regelmäßig automatisch, aber du kannst dennoch kurzzeitigen Fortschritt löschen.
z.B wenn du einen Seebarsch fängst, bevor dann das kleine Speichersymbol in der Ecke erscheint gehst du ins Home Menü und schließt die Software.
Wenn du das Spiel dann wieder startest hast du den Seebarsch nicht mehr.
Du musst halt die Software schließen anstatt die Konsole nur auf Standby zu stellen. -
Muss aber passieren, bevor rechts oben der Auto-Save-Kreisel erscheint.
Ich bin gerade im laufenden Spiel, habe jetzt mal den Home-Button gedrückt und dann gewartet.
Bei mir kreiselt da "oben rechts" in 10 Jahren nix
Trotzdem muss ich mich mit dieser Kombi beeilen, ja?
Stilzchen Das Spiel speichert regelmäßig automatisch, aber du kannst dennoch kurzzeitigen Fortschritt löschen.
z.B wenn du einen Seebarsch fängst, bevor dann das kleine Speichersymbol in der Ecke erscheint gehst du ins Home Menü und schließt die Software.
Wenn du das Spiel dann wieder startest hast du den Seebarsch nicht mehr.
Du musst halt die Software schließen anstatt die Konsole nur auf Standby zu stellen.Ach soooo. Ihr meint das "ab und zu"-Speichern des Spiels, das generell passiert.
Danke, Beny!!
Edit: Sorry für den Doppelpost!
Nicht dran gedacht.
-
Ich bin gerade im laufenden Spiel, habe jetzt mal den Home-Button gedrückt und dann gewartet.
Bei mir kreiselt da "oben rechts" in 10 Jahren nix
Trotzdem muss ich mich mit dieser Kombi beeilen, ja?
Nee, andersrum.
ACNH zeigt Dir im Spiel oben rechts mit dem Autospeicherkreis an, dass es jetzt Deinen Fortschritt speichert.
Dann ist alles erledigt. Das passiert wohl so alle zwei Minuten.
Deswegen musst Du, wenn etwas unerwünschtes passiert, vor dem Erscheinen des Kreisels den Home-Button drücken und über X das Spiel beenden.
Dann weist Nintendo Dich auch extra darauf hin, dass "nicht gespeicherter Fortschritt" verloren geht.
-
ACNH zeigt Dir im Spiel oben rechts mit dem Autospeicherkreis an, dass es jetzt Deinen Fortschritt speichert.
Das passiert wohl so alle zwei Minuten.
Das wiederum bedeutet, dass ich gut damit beraten bin, - mit dem Camper meiner Träume im Zelt stehend - das Kreiseln abzuwarten, bevor ich dann ca. zwei Minuten Zeit habe, Verhandlungsgespräche durchzuhecheln.
Kommt das böse Kreiseln an der falschen Stelle, hab ich halt verloren
-
Gibt es in den Ballons nur noch Herbstblattanleitungen?
Mir fehlen noch Pilzanleitungen...
-
nö es gibt beides. Hab heute eine pilz und eine herbstblatt anleitung aus den ballons bekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!