[ACNH] Kleine Fragen

• . Gibt es noch mehr Optionen?

Ich fürchte, leider nein, bin mir aber nicht sicher. Glaube aber, dass die Fenster sich immer mit der Fassade verändern und nicht einzeln wählbar sind :hmpf:

Vermehrt die Goldrose sich nur, wenn man sie mit der 5-Sterne-Insel-Goldkanne-deluxe gießt?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Vermehrt die Goldrose sich nur, wenn man sie mit der 5-Sterne-Insel-Goldkanne-deluxe gießt?

Gute Frage...

Aber: In NL hat sich die Goldrose gar nicht vermehrt. Ich vermute daher, dass das in NH auch so ist.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• umbrella und ich haben eine wichtige Frage.

Bei den amiibos ist es doch so, dass, sobald ich zum dritten Mal eingeladen habe, der Rauszukickende SOFORT auf Kisten sitzt, ne?

Wenn also umbrellas Haus übermorgen leersteht, muss ich - ebenfalls Sonntag - mein amiibo zum dritten Mal einladen, damit Flora noch im gleichen Augenblick/am selben Tag eingetütet werden kann. Richtig?

• Äh... was?

Du kannst Dein Amiibo aber nur zu Dir einladen?!

Was ist denn Euer Plan?

Bei umbrella zieht Grimm aus. Heute beschlossen, verkündet und besiegelt.

Stattdessen will sie meine Flora holen, wenn Grimms Hütte zum Verkauf steht. Sonntag also.

Dazu werde ich meine amiibo-Annerose am Sonnatg zum dritten Mal einladen (war schon zweimal da, klar!), und damit steht meine Flora auf der Straße.

Guter, richtig geschlussfolgerter, perfekt durchdachter Plan? :question::laugh:

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Vermehrt die Goldrose sich nur, wenn man sie mit der 5-Sterne-Insel-Goldkanne-deluxe gießt?

Oh, was kann eine Deluxe und wie bekommt man die?

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• OK, dieses Ballondings...

Ich finde es ja beinahe schade, dass nach der Oster-Aufregung NIntendo die Ballon-Rate so runtergefahren hat... Anyway.

Das Internet (das ja bekanntlich immer Recht hat) sagt, dass Ballons zu Minten mit 4 und 9 am Ende spawnen. Also als absolute Aussage.

Da ich alle Pilzanleitungen haben möchte, habe ich das heute mal getestet.

Nach meiner Ansicht KÖNNEN Ballons um 4 und 9 erscheinen, tun das aber nicht immer.

Hat von Euch auch schon mal jemand den Zufall überlisten wollen und das ausprobiert?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Nach meiner Ansicht KÖNNEN Ballons um 4 und 9 erscheinen, tun das aber nicht immer.

Hat von Euch auch schon mal jemand den Zufall überlisten wollen und das ausprobiert?

Ich hab die letzten Tage stundenlang Ballons gefarmt (und es fehlen immer noch Anleitungen...). Mein (subjektiver) Eindruck:

- zu den magischen Zeiten ist die Chance auf einen Ballon bei etwa 50%

- Saisonrezepte sind übelst selten, stundenlang gar keine ist normal (und dann 3 in 1 Stunde...)

- wenn Ihr eine Anleitung bekommt, ist es zuerst immer eine, die Ihr noch nicht habt (Maximum pro Tag, was ich bisher erlebt habe: 3)

- danach scheint es nur noch Duplikate zu geben (Pilztürkranz? wirklich? also genau das, was man garantiert von Meinda bekommt?)

Es juckt mich immer mehr in den Fingern, meine Switch zu hacken...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Also bei mir spawnen selten Ballons zur vollen Stunde oder halb.

Aber 05 10 15 20 eigl so gut wie immer.

Hatte es nie dass 2 Ballons aus gelassen wurden. Also wenn ich keinen um 5 Bach sah, dann um 10 nach.

Bei 4 und 9 spawnen sie. Aber man sieht sie noch nicht vom. Land aus

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab mit meinen Nebencharakteren je zwei ballons abgeschossen und in beiden eine Pilzanleitung gefunden. Die für den hauptcharakter beiseite gelegt.

Mit dem am nächsten Tag gespielt und weiter Ballons abegschossen

KEINE EINZIGE Pilzanleitung mehr. Socken, Hosen, Steine, Geld und Möbel in Massen.

Nebencharakter angeworfen, auf Ballonjagd geschickt.

Geld, Hässliches Kleid, Eisenerz, mehr Geld, usw, usf...

*seufz*

• Ich finde es ja beinahe schade, dass nach der Oster-Aufregung NIntendo die Ballon-Rate so runtergefahren hat...

Nur um das klarzustellen: An Ostern wurde nur die Spawnrate der Oster-Ballons genervt, die Spawnrate der normalen Ballons hat sich nie geändert

Ich habe es bei mir auch mal etwas beobachtet und es deckt sich mit Sabis Aussage, dass nie 2 ausgelassen wurden. Neue Pilzanleitungen habe ich auch nicht bekommen ^^"

• Ich muss verbessern.

Ich hab bei Rhena einen absolut Windstillen Tag gehabt.
    Ich wollte dort extra Anleitungen farmen und stand deshalb dann am Strand rum.

Es kam in 1 Stunde nur 2 Ballons. Also das gibt es wohl auch. Aber es hat wirklich kaum ein bisschen Wind geweht. Ich hatte sogar Probleme zu ermitteln ob nun der Ballon von links oder rechts kommen wird. (sonst seh ich das an den Bäumen und Blumen immer gut)

YouTube

• Ich lauf oft in gebäude rein in den zwischenphasen (bevorzugt das rathaus, das glaub ich irgendwie anders heißt in dem spiel) udn dann wieder raus, damit dann zu x5 oder 00 ein ballon spawned.

Da muss man aber um x4 oder x9 schon draussen sein, weil da fängt er wohl schon an zu fliegen am spielrand - ist halt erst um x5/00 am strand zu sehen.

Angeblich hilft das, damit öfter was spawned, und eigentlich fahr ich damit ganz gut.

• Ich habe eine Frage bezüglich 5-Sterne Insel.

Wie viel Dekoration muss man denn aufstellen? Gibt es eine genaue Abzahl? Darf kein Fleckchen mehr frei bleiben? Und zählen Blumen auch als Deko? Falls nicht, muss ich die dann entfernen und stattdessen dort etwas platzieren?

Ich bekomme einfach den letzten Stern nicht:trouble:

Neustart meiner Insel Astern am 24.01.21

(Rip Gunnar)

Aktuelle Bewohner

:Herbert::Torsten: :Koko::Nele::hilde::Susanne::Oswald::Fido::Sandra:  :maren:

Ehemalige Bewohner

-

• Laut offiziellem lösungsbuch wird alles draussen mit Punkten versehen.

Bäume Gegenstände etc.

Unkraut zählt ins minus genauso wie Müll.

Es zählen nicht alle Dinge gleich viel. Ein Zaun bringt glaub ich 1 Punkt, wohingegen eine tischserie mehr Punkte bringt. Allerdings dürfen sie nicht zu eng bei einander stehen, da das wieder negativ ausgelegt wird. Man muss noch durch laufen können

Ist eine Wissenschaft schon haha

YouTube

• Ich habe eine Frage bezüglich 5-Sterne Insel.

Wie viel Dekoration muss man denn aufstellen? Gibt es eine genaue Abzahl? Darf kein Fleckchen mehr frei bleiben? Und zählen Blumen auch als Deko? Falls nicht, muss ich die dann entfernen und stattdessen dort etwas platzieren?

Ich bekomme einfach den letzten Stern nicht:trouble:

In diesem Video wird es ganz gut erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!