[ACNH] Kleine Fragen

• ...und Lykkefjord 17x hintereinander Schuhe.

Den Blaustreifen-Schuh, den Rotstreifen-Schuh, den zum Schnüren, den Hasensneaker, den mit Stahlkappe,

den Knöchelturnschuh, den Spazierschuh :question::ohh:, den "lassunsüberlegenwiewirihnsonstnochnennenkönnten"-Schuh und selbstverständlich auch den Puschel-Stiefel.

Die Serie ist Gottseidank vorbei :yes:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Wenn man den Bewohnern Böden oder Tapeten gibt.

Verändert sich dann ihrere Häuser von innen?

Und kann man Ihre Häuser von außen auch ändern?

hat bei mir auch nicht geklappt, aber ich hab auch Tapeten geschenkt die MIR gefielen XD man müsste es mal mit deren Geschmack testen

auf der Wiki-Seite stehen ja Tipps, welche Items sie so an ihren Geburtstagen toll finden und da sind soweit mir bekannt auch deren Tapeten/Böden abgebildet

zudem könnte man das sicherlich auch nur bei den Allerersten Bewohnern probieren, da die anderen ihre Lieblingstapete/Boden ja schon haben

werd das einfach mal bei meinen testen XD

denn heute war schon Mega-Tauschtag... hab einem was geschenkt und das zurückerhaltene Item weiterverschenkt zu dem es am ehesten passte.. wenn einer nicht gerade wieder doofe Sternis gab XD konnte das zu einer schönen Kette werde, bis keiner mehr Bock hat... und ner lustigen Herumlauferei *g* wobei man dann zufällig auch noch das 4. Fossil finden kann ^^

• Gewisse Ähnlichkeiten zwischen Bill Gates und Tom Nook sind ja vorhanden :joy

Wann gibt es endlich Romane zu den ganzen Theorien?
    "Gates & Nook - der Beginn der Neuen Weltordnung" oder so :laugh:

Perspektiven sind Realitäten.

• Wann gibt es endlich Romane zu den ganzen Theorien?

"Gates & Nook - der Beginn der Neuen Weltordnung" oder so :laugh:

Der Autor ist dann Donald Trump.

Mit dem Untertitel "So vermeiden Sie Fake News"

• Wenn ich die Steine auf meiner Insel zerstöre (mich stören sie genau beim Terraforming Projekt), kommen die am nächsten Tag woanders wieder?

Jep! Die brauchen aber glaube jeweils ein Feld Platz um sich herum um neu zu spawnen. Also wenn du sie an einer bestimmten Stelle haben willst -> Insel zu pflastern mit irgendwas! XD

Und täglich spawnt nur ein neuer Stein. Wenn du heute also zwei weg machst, hast du morgen nur fünf Steine und Montag wieder sechs.

• Guten Morgen.

Also ich hab jetzt meine ganze verdammte Insel abgesucht aber ich find dieses doofe Schwein nicht......

Gibts iwelche Buggs in der Richtung?

Ich hab sogar hinter den Häusern usw gesucht xD

Ok hab sie schon xD

Einmal editiert, zuletzt von Nicolina ()

• an meinem Geburtstag (13.04.) da war K.K. auch da und hat mir das Geburtstagslied gesungen :) dieses bekommt man auch geschenkt zum immer wieder anhören Ronin

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Zu meinem Geburtstag hatte ich KK noch nicht, und ich hatte vergessen, dass das Kind ihren Geburtstag in-game manipuliert hat...

Insofern danke ich herzlich für alle Hinweise und Erklärungen!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• und ich hatte vergessen, dass das Kind ihren Geburtstag in-game manipuliert hat...

Dein "das Kind hat heute Geburtstag, höre ich gerade" von Samstag las sich trotzdem lustig.

Hihi. :laugh:

• bild ich mir das ein oder kann es sein, dass man mit den Bewohnern auch Rückschritte machen kann?

sehe das nun bei meinem neuen Bewohner, dem kann ich persönlich noch nix schenken (dafür wird dann eben die Post wuschig gemacht)

dann kommt die nächste Stufe und die Tiere schenken einem was

dann kann man sie beschenken

- es wird um Floskeln am Ende des Satzes gebeten

- Schatzsuche wird möglich

- Lieferaufträge werden erfragt

- Begrüßungsformeln werden freigeschaltet

hab bestimmt was Wichtiges vergessen oder die Reihenfolge ist schlicht nur mein Eindruck :blush:

okay, jedenfalls versuche ich Geschenkketten aufzubauen, sprich 1. Tier bekommt etwas für ihn/sie passend geschenkt und das was ich zurückerhalte bekommt dann der Nächste zu dem es passt.

Am Anfang gabs oft Klamotten, dann Items und nun Sternis. Nix gegen Sternis, aber dachte Items sind eher ein Zeichen von erhöhter Freundschaft? :hmm:

oder die Tipps auf der WikiSeite sind vl doch zu veraltet und die Geschmäcker haben sich so verändert, dass ich schlicht das "Falsche" gebe :laugh:

Jemand meinte es sei klug, wenn im Haus ein Bett steht nicht noch eins zu schenken.

wie sind eure Erfahrungen?

• Ich weiß nicht genau, ob sich die freundschaftsstufe zurücksetzt, aber es gibt auf jeden Fall Punktabzug für

• Hauen mit Werkzeug
    • Häufiges herumschubsen
    • Müll schenken
    • Aufträge annehmen, aber nicht ausführen

Quelle: Begleitbuch, S. 75

DODO: -

Designer ID: MA-5671-1273-2924

:birn: Silberhain :birn:

:Mathilda::Oswald::Lorenz::Kevin::Dietmar::Tatjana::Quetzal::koharu::misuzu:

• Ich glaube, dass das alles eher zufällig ist.

Es ist auch so, dass ich unsere amiibo-Sammlung "durchcampere".

Das heißt, ich lade jeden amiibo-Karten-Nachbarn (den wir haben) zum Campen ein. Ich bin in Album 1 zur Zeit in den 80ern.

Und es scheint mir total random zu sein, ob ich von den Campern eine neue Anleitung bekomme oder die Aufgabe, etwas zu basteln, wo ich die Anleitung schon habe.

Außerdem erscheint es mir total random zu sein, ob ich dafür eine Klamotte oder ein Item bekomme.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!