[ACNH] Kleine Fragen

• Ich habe einen Sack mit 95000 Sternis auf den Boden gelegt um ihn mit dem Char meiner Frau aufzuheben und eine Brücke zu bauen.

Entweder jemand anders hat ihn aufgehoben, oder die Sternis sind irgendwo- wenn z.B. ein Char mit Platz in der Geldbörse den Sack aufhebt, wandern die Sternis in die Geldbörse. Von da kann man den Sack wieder als Objekt herausnehmen (bzw. aus mehreren kleinen wieder zusammenstellen).

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Danke, hab jetzt einfach wieder ein paar Sternis gefarmt. :)

Ne frage hätt ich noch, wenn ich 10 Bewohner auf der Insel hab, kann ich dann noch auf andere auf Meileninseln treffen und diese im Tausch gegen jemand anderen einladen?

• Ne frage hätt ich noch, wenn ich 10 Bewohner auf der Insel hab, kann ich dann noch auf andere auf Meileninseln treffen und diese im Tausch gegen jemand anderen einladen?

Nee. Einer der vorhandenen 10 muss kündigen 😂 bzw. dir sagen, dass er wegziehen will. Stimmst du zu und lässt ihn gehen, kannst du ACHTUNG! zwei Tage später auf ner Meileninsel nach jemand anderem gucken.

Zeltet jemand und du überedest ihn zum Bleiben, wird per Zufall entschieden, wer gehen soll. Auch hier musst du zustimmen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Vielleicht hat ihn jemand als Amiibo und macht ihn Dir fertig… falls Du nicht so lang nach ihm suchen magst…

• Gibt es nicht seit geraumer Zeit eine Puppe, die ausgestreckt auf dem Boden liegt? Wenn ja, wie heißt die?

• Kann man die Rettungspuppe einfach im Laden kaufen ?

Ich habe sie -meine ich- in der FHA bei Sigmar im Laden gesehen und gekauft.

Ich kann bei Interesse mal im Lager schauen oder ein paar bestellen.

LG Cian

Hennes
    Katharina
    Huschke
    Gunnar
    Andrea
    Michelle
    Erik
    Gerald
    Vega
    Zara
  • Grüß euch ihr lieben.

Hab jetzt Berry per Amiho auf den Zeltplatz geholt und als ich ihn fragte ob er auf die Insel kommen möchte hat er abgelehnt.

Ich habe bereits 10 Bewohner, dachte aber, einer würde im Zufallsprinzip für ihn gehen.

Muss ich ihn nun morgen nochmal einladen und mein Glück erneut versuchen?

• Immer wieder (heute) neu fragen, irgendwann will er dass du ihm was bastelst. Dass musst du an 3 Tagen machen, danach kommt er und will bleiben

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Wenn du einen Bewohner per Amiibo einlädst gehst du folgendermaßen vor..

Sobald er auf deinem Campingplatz is musst du ihn ein paar mal anquatschen. Iwann äußert er einen wunsch was du ihm basteln sollst. Tu das und bring es ihm

Morgen scannst du die Karte wieder ein. Wieder aufm Campingplatz anquatschen bis du ihm was basteln kannst

3. Tag gleiches Spiel. Nachdem du ihm gegeben hast was er wollte will er auf der Insel bleiben. Aber da sie voll ist bekommst du eine Liste deiner Bewohner und wählst einen aus. Dieser möchte dann "zufällig" ausziehen und wird durch Berry ersetzt

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Grüß euch ihr lieben.

Hab jetzt Berry per Amiho auf den Zeltplatz geholt und als ich ihn fragte ob er auf die Insel kommen möchte hat er abgelehnt.

Ich habe bereits 10 Bewohner, dachte aber, einer würde im Zufallsprinzip für ihn gehen.

Muss ich ihn nun morgen nochmal einladen und mein Glück erneut versuchen?

amiibo für Nachbarn verwenden

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Kann es sein, daß die Regeln für Fotos verändert (vereinfacht) wurden? Ich habe bei den letzten beiden Geburtstagen meinen Bewohnern das "Luxus"-Item aus dem Nook Store gekauft, verpackt und als Geburtstagsgeschenk überreicht. Reaktion war jedes Mal "oh, bist Du sicher, daß Du mir ein *so wertvolles* Item schenken willst?". Beide Male habe ich am nächsten Tag ein Foto im Briefkasten gehabt.

Laut Datamines im Internet ist die Wahrscheinlichkeit für ein Foto selbst für verpackte "teure" Items bei maximaler Freundschaft 10%. Habe ich Glück gehabt, oder hat sich hier vielleicht was an den Regeln verändert?

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Laut Datamines im Internet ist die Wahrscheinlichkeit für ein Foto selbst für verpackte "teure" Items bei maximaler Freundschaft 10%.

Ich kann deine Frage nicht beantworten, bin aber entgeistert, das zu lesen. 10% Wahrscheinlichlichkeit?! Bis heute ging ich ganz selbstverständlich davon aus, dass ich das Foto nach ca. 25 Geschenken erhalte (ich schenke jeden Tag ein eingepacktes Fossil). War bisher auch immer der Fall, ich habe Dutzende Fotos.

• Laut Datamines im Internet ist die Wahrscheinlichkeit für ein Foto selbst für verpackte "teure" Items bei maximaler Freundschaft 10%. Habe ich Glück gehabt, oder hat sich hier vielleicht was an den Regeln verändert?

Hi,

gleich nach dem Patch habe ich auch gedacht, dass sich was vereinfacht hätte, aber mittlerweile hält sich das Spiel wieder ziemlich genau an die Wahrscheinlichkeiten, die auch u.a. hier beschrieben werden:
    Yue's Gifting Guide

Eine Ausnahme eventuell: wenn man den Nachbarn eine Weile gar nichts schenkt, scheinen sie früher ein Foto rauszurücken- das ist mir aber nur einmal aufgefallen, als ich wg. Urlaub die Viecher eine Woche nicht beschenkt habe.

LG Cian

Hennes
    Katharina
    Huschke
    Gunnar
    Andrea
    Michelle
    Erik
    Gerald
    Vega
    Zara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!