[ACNH] Kleine Fragen

• Hat jemand schon einem Nachbarn auf der eigenen Insel das Haus umgestaltet?

Was passiert dann, wenn ich keine Werkbank oder Küche mit rein baue? Wird dann (eigentlich wie bisher auch) irgendein Möbelstück kurzzeitig weg geräumt und stattdessen Werkbank/Küche hingestellt?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Weitere Frage… Eben hab ich K.K. auf dem Festplatz wegen dem Samstagssong angesprochen. Da meint er, mein Zweitcharakter auf der Insel hätte ja bald Geburtstag und fragt ob ich spezielle Grüße für ihn hätte… ist das schon immer so gewesen oder ist das neu?

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Du musst die Wand mit der Kontrasttapete anschauen und dann x drücken… du musst wahrscheinlich in dem Gestaltungsmodus sein (linkes Steuerkreuz nach unten gedrückt)

Das habe ich nun probiert.

Es GEHT nicht. Ich habe auch Folgendes probiert: drei Wände sind nun "Zirbenverkleidung", vor der betreffenden Wand stehe ich nun , habe eine ZWEITE Zirbenverkleidung in der Tasche (weil ich dachte, dass dieser Trick hilft), und es kommt der Hinweis "kann nicht verwendet werden". Oder es passiert gar nichts beim Anklicken.

Hat noch jemand eine Idee? So in Einzelschritten?

🥴

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Und du bist im Gestaltungsmodus und hast in die Richtung der Kontrasttapete geschaut bevor du in den Modus gegangen bist?

• Und du bist im Gestaltungsmodus und hast in die Richtung der Kontrasttapete geschaut bevor du in den Modus gegangen bist?

Aber sowas von.

Abgesehen davon schaffe ich es in diesem Modus erst gar nicht, den Cursor an die Wand zu bekommen, damit das System schnallen könnte, dass die Wand überhaupt gemeint ist . Der bleibt ja nur am Boden.

• Stilzchen du hast aber auch den Modus der Wand angewählt?

Meine mit +

Genau DAS habe ich gerade eben mit Rumprobieren rausgefunden. Noch nicht mal das wusste ich bis eben.

(Deshalb bitte ich euch ja immer um Einzelschritte, falls ihr Bescheid wisst)

Allerdings bringt's nix, denn wenn ich nun auf X klicke und die betreffende Wand wie die anderen drei aussehen lassen möchte, passiert... NICHTS. So als hätte ich die Tapete nie angeklickt.

*seufz*

• Hurraaaaa, ich hab's gegoogelt und gefunden. Meine Fre***, war DAS jetzt kompliziert!!!!

Es ist so simpel (wenn man's weiß!!)

Allerdings braucht man die Tapete dafür 2x. Einmal an der Wand, VON DER MAN SIE ENDLICH WEG HABEN WILL 😡) und 1x nämlich im Lager ☝🏼

• Also so mach ich das..

Ich bin im Raum und gehe auf die Wand zu, dir die Kontrasttapete haben soll - ich guck sie also direkt an.

Dann die linke Pfeiltaste nach unten drücken. Dann Pfeiltaste nach rechts um ins Lager zu kommen. Dann R um zu den Tapeten zu navigieren. Tapete auswählen für den kompletten Raum durch drücken von A. Kontrasttapete mit X auswählen (sollte dann an der Wand erscheinen, die man angeschaut hat). Zum rückgängig machen von der Kontrasttapete wieder X klicken

• Allerdings braucht man die Tapete dafür 2x. Einmal an der Wand, VON DER MAN SIE ENDLICH WEG HABEN WILL 😡) und 1x nämlich im Lager

Bist du auf deiner Insel oder im HHP?

Ich glaube nicht, dass man die Tapete 2x braucht :question:

• Irgendwie vermute ich ja ganz stark, dass ich irgendwann in der Zukunft genau diese Frage auch noch einmal hier stellen werde, weil ich mir das nicht alles gemerkt haben werde und mich dann nicht erinnere

Sehe es schon kommen :laugh: :blush:

• Bist du auf deiner Insel oder im HHP?

Ich glaube nicht, dass man die Tapete 2x braucht :question:

Nee, bei mir zu Hause.

Ich wage es nicht, es nun nochmal so auszuprobieren, wie du es beschrieben hast *flüster*

Andere Frage: der hopsende Affe hat sich letzte Tage eines seiner kurzen Beinchen darüber abgefreut, dass ich nun Simpeltheken basteln kann.

Ja. Schön. Und wie kriege ich die in die Ferienhäuser? Im Büro kann ich die, glaube ich, basteln, richtig?

Und dann?

Oder kann ich im Ferienhaus selbst auch basteln und weiß nur nicht, wie?

• Die Theken musst du nur für dich daheim selber basteln (dafür hast du die Anleitung bekommen)

Auf der Insel hast du sie im Reiter sonstiges unbegrenzt zur Verfügung

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Allerdings braucht man die Tapete dafür 2x. Einmal an der Wand, VON DER MAN SIE ENDLICH WEG HABEN WILL 😡)

Nein. Du brauchst nur eine tapete. Die kontrasttapete verschwindet nur irgendwie nicht aus dem lager angezeigt. Kann aber trotzdem nicht wo anders angezeigt werden irgendwie .

Ich hätte das Spiel nun auch an machen müssen und genau schauen wie das nochmal war.. es ging auf 2 wege.. so direkt einfach nochmal auswählen damit du sie deaktivierst. Da ist glaub ein hakensymbol oder sowas an der 2. Tapete

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hat jemand schon einem Nachbarn auf der eigenen Insel das Haus umgestaltet?

Was passiert dann, wenn ich keine Werkbank oder Küche mit rein baue? Wird dann (eigentlich wie bisher auch) irgendein Möbelstück kurzzeitig weg geräumt und stattdessen Werkbank/Küche hingestellt?

Die Infos sind von hier

Wenn die Küche oder Werkbank fehlt, wird vorne Rechts ein 2x2-Feld "frei" gemacht und dort kommt das benötigte Möbelstück hin, wenn die basteln, so wie 2 freie Felder zum stehen

Eine selbst platzierte Küche oder Werkbank werden wohl auch nur benutzt, wenn da genug Platz für 2 Figuren vor ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!