Ist es in den Fällen dann eine Vermischung von Erhöhung Freundschaftslevel mit den Bewohnern und Punkten für Hilfsbereitschaft?

[ACNH] Kleine Fragen
-
-
Ja, zumindest Seite 5 und 6 beeinflusst den Nook-Meilen-Erfolg - mit Ausnahme der Schatzsuche, ich glaube die gab keine Punkte...
Die restlichen Dinge, die hier erwähnt werden, geben auch keine Punkte. Wie gesagt, ziemlich sicher nur sobald es das "Düdü" Geräusch macht.
-
Ich mache mir jetzt Notizen, wofür ich Punkte bekomme.
Hurraaaa, wir haben endlich wieder etwas, womit wir uns beschäftigen können
Für die Begrüßungen und Sprüche, die wir uns ausdenken sollen, bekommen wir nix, oder?
Bin gerade unsicher. Mich nervt die meiste Hintergrundmusik derart, dass ich fast lautlos spiele, deshalb kriege ich nie dieses Gepinge mit.
-
Hurraaaa, wir haben endlich wieder etwas, womit wir uns beschäftigen können
Ich bin schwerstens beschäftigt und brauche eigentlich keine Extraaufgabe.
-
Fakten zu dem was gezählt wird bei dem hilfsbereitding:
- floh gibt keinen Punkt
+ Fundsache abgeben schon
+ Medizin vorbeibringen auch
Und ja ich hatte grad alles und hab genau auf die Punkte geschaut xD ich bin bei 49 jez...
-
Hm, ich hab grad Monika von einem Floh befreit, hab aber immer noch nur 83 auf dem Zähler… Sicher, dass das auch beiträgt? Hab kein Geräusch gehört (extra laut gemacht)
Stattdessen hat sie mich angemotzt ob das so in der Öffentlichkeit hätte sein müssen, da jetzt ja jeder weiß dass sie einen Floh hatte
-
Schrieb ja auch dass Floh keinen Punkt bringt :o die anderen Sachen schon
Wenn man sie von einem Floh befreit erhöht man den Freundschaftsgrad aber nicht den Counter deshalb is der bei dir auf 83 geblieben
-
Oh stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙈
-
Wenn es zunächst mal um das Foto der Nachbarn geht, schenke ich nix anderes als Fossile, weil sie damit nicht ihr Zuhause verschandeln können.
Meine Frage: Stellen die echt ALLES auf, was ich ihnen schenke? Große Sachen, kleine Dinge und vor allem: wie viel?
Ihr Haus hat nun auch begrenzte Kapazitäten.
(Meiner Eva hab ich nämlich bestimmt schon 4 Sachen geschenkt, aber nur zwei hat sie hingestellt - sie ist allerdings auch "Startbewohner" und hat deshalb eine "einfache Einrichtung", vielleicht ist das da eh anders
).
-
Dinge die Bewohner nicht aufstellen/nutzen:
Fosillen, Tapeten, Böden, Wanddecko und vllt noch anderes
Ansonsten kann ichs nicht genau sagen was sie aufstellen und was nicht. Ich schenk denen zu selten was um da n wirkliches Muster zu sehn x3 aber meist stellen sie paar große und paar kleine Sachen eben auf und joar ka
-
Ich schenke immer Obst oder Kürbisse, das stellen sie auch nicht auf. Und bei Kürbissen kommen süße Dialoge xD
-
Ich schenke immer Obst oder Kürbisse, das stellen sie auch nicht auf. Und bei Kürbissen kommen süße Dialoge xD
Ich WILL ja nun, dass sie es aufstellen und wüsste gern, mit wie vielen Stücken ich mich quasi bei der Einrichtung einmischen kann. Was sie aufstellen und was nicht, weiß ich ungefähr.
Aber: nehmen sie alles "Aufstellbare" nur an oder stellen sie es auch tatsächlich hin?? Und beim wievielten Stück ist Schluss im Karton?
-
Soweit ich weiß kann man das nicht genau sagen, ich habe auch schon Möbelstücke verschenkt, die dann nicht aufgestellt wurden... ob es eine Obergrenze gibt, wie viele Gegenstände sie "behalten" können weiß ich nicht, es kann aber sein, dass sie irgendwann Items aufstellen, die man ihnen schon vor langer Zeit geschenkt hat, sie scheinen also wirklich eine Art "Item-Speicher" zu besitzen xD
-
Wenn es zunächst mal um das Foto der Nachbarn geht, schenke ich nix anderes als Fossile, weil sie damit nicht ihr Zuhause verschandeln können.
Meine Frage: Stellen die echt ALLES auf, was ich ihnen schenke? Große Sachen, kleine Dinge und vor allem: wie viel?
Ihr Haus hat nun auch begrenzte Kapazitäten.
Sie stellen nicht alles dauerhaft auf. Mein Eindruck, wenn es dem Bewohner gefällt, bleibt es länger im Haus oder für immer. Ist ihr Haus voll und du schenkst was neues fliegt ein anderes Teil raus. Man kann nicht beeinflussen was. Ich mußte Huschke einige Sachen schenken, bis der große Kühlschrank wieder weg war.
Die Sachen, die die Bewohner ohne mein Einverständnis ;) aussortiert haben, schenkte ich einfach wieder. Manchmal braucht man Geduld bis alles so ist, wie man will. Katrin hat die geschenkte Musik am nächsten Tag gespielt. Am übernächsten dann wieder ihre Kopfschmerzmusik. Heute konnte ich ihr Haus noch nicht betreten. Tamaras Küche steht immer noch. Ihr Haus ist perfekt und sie bekommt außer Kleidung nur Sachen von mir, die nicht aufgestellt werden. Fossilien, Obst und Riesenmuscheln.
Wanditems werden nicht aufgestellt, dafür fliegt aber was anderes raus. In diesem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.
-
Die Sachen, die die Bewohner ohne mein Einverständnis ;) aussortiert haben, schenkte ich einfach wieder.
-
Ich hatte immer so das Gefühl, dass sie gewisse Sachen haben wollen. Beispiel Kühlschrank..Das wird dann nur gegen einen anderen Kühlschrank ersetzt.
Aber direkt mit beschäftigt habe ich mich nicht.
Damals mit dem flohmarkt war das besser.. Da hast du denen einfach das ab gekauft was du bei ihnen nicht sehen wolltest XD
-
Damals mit dem flohmarkt war das besser.. Da hast du denen einfach das ab gekauft was du bei ihnen nicht sehen wolltest XD
Nee nee. Die schäbigsten Sachen standen meist nicht zum Verkauf ☝🏼
Da "hing ihr Herz dran".
-
Huschke hatte einen kleinen Kühlschrank. Ich schenkte ihm einen großen schicken Kühlschrank. Den großen hat er mitten im Raum mit dem Rücken zur Tür gestellt und den kleinen auf den Herd.
Dann schenkte ich ihm einen kleinen. In der Hoffnung, dass er den großen rausschmeißt. Lange Zeit hatte er dann 3!
Huschke...jaja sehr stylisch.
-
Nee nee. Die schäbigsten Sachen standen meist nicht zum Verkauf ☝🏼
Da "hing ihr Herz dran".
Der Flohmarkt in ACWW war super. Hat ewig gebraucht, bis Berry seine Modelleisenbahn rausgerückt hat.
-
Ähm?!?!!!
Kann mir bitte jemand sagen, was das da bedeutet?!
Das klingt nach kein Halloween?!?!!!
Sagt mir bitte jemand, dass das nicht der Fall ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!